TCW - Season 5 - Episode 20 - The Wrong Jedi

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    31
Das bestärkt mich in der Annahme, dass Ahsoka tatsächlich vom Jedi-Orden ausgeschlossen wird.

Warum werde ich bei so einem Satz das Gefühl nicht los, das sie dann am Ende der Folge zusammen mit Ventress Leine zieht und Kopfgeldjägerin wird.
Naja, unmöglich ist in TCW inzwischen ja nichts mehr und ein "in die Abendsonne reiten auf nimmer Wiedersehen" wäre ja nicht das schlechteste Ende für beide mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum werde ich bei so einem Satz das Gefühl nicht los, das sie dann am Ende der Folge zusammen mit Ventress Leine zieht und Kopfgeldjägerin wird.
Naja, unmöglich ist in TCW inzwischen ja nichts mehr und ein "in die Abendsonne reiten auf nimmer Wiedersehen" wäre ja nicht das schlechteste Ende für beide mMn.

Das wäre auch eine Idee und eigentlich ist diese Idee auch gar nicht mal so abwegig. Es wäre zumindest eine Möglichkeit wie man Ahsoka am Ende der Serie vielleicht nicht sterben lassen könnte in dem sie einfach keine Jedi mehr ist. Wenn sie künftig mit Anakin oder alleine weiter Aufträge in den Clone Wars ausführt, wird sie wohl früher oder später sterben müssen, da sie in Episode III ja nicht mehr dabei oder erwähnt wird. Das sie eine Kopfgeldjägerin wird und mit Ventress loszieht glaub ich zwar nicht aber zumindest das sie nicht zum Jediorden zurückkehrt und ihren eigenen Weg durch die Galaxis gehen möchte. Vielleicht feht sie eine gewisse Zeit mit Ventress mit so als Starthilfe.

Find's übrigens gut, dass Padme in der fünften Staffel nun doch noch dabei ist nachdem die Clovis-Folgen gestrichen wurden. Sie brauch zwar nicht unbedingt in jeder Folge dabei sein aber für mich ist sie dann doch ein fester und wichtiger Bestandteil der Serie. Sie ist immer mal ne ganz nette Abwechslung.
 
Also Anakin sieht da ja gar nicht nett aus.:rolleyes:
[YOUTUBE]4h4uNc1MDxA[/YOUTUBE]

Edit:

So, der erste Teil wurde vor 20 Minuten auf Youtube hochgeladen. Ich bin ja so gespannt das jetzt zu sehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Episode war so wie wir sie vermutet haben, zumindest die meisten.

Barris steckte wie vermutet hinter all dem. Sie hatte also einen regelrechten Hass auf den jedi Orden. Was also ihr Auftreten in Episode 3 unlogisch macht.

Tja, Ventress ist zum Glück nicht tot. Aber der größere Verlust ist dass Ahsoka den Jedi Orden verlassen hat, was ich an ihrer Stelle wohl auch so getan hätte. Sie wäre fast zu Tode verurteilt worden und nur weil die Jedi sowie die Republik kein Vertrauen in ihr hatten.


Diese Episode soll wohl auch zeigen warum Anakin in Episode 3 so wenig Vertrauen in den Jedi Orden hat. Außerdem konnte man eindrucksvoll sehen wie der Jedi Orden anscheinend nur noch eine Marionette der Republik ist. Anstatt einer Bekannten Person zu vertrauen, hört der naiv wirkende Rat auf die Republik.

Das Ende war dann doch noch schön und vorallem sehr traurig. Ich find das wirklich schade mit Ahsoka. Aber irgendwie muss sie ja verschwinden. Ich hoffe dass man Ahsoka noch paar mal sehen kann, denn ihr Charakter hat sich so positiv entwickelt wie kein anderer. Von einer nervigen Göre zu einer reifen Jedi. Ich denke dass sie sich Ventress anschließen wird, oder irgendwo absetzen wird.

Die Episode fand ich jetzt aber trotzdem nicht der Brüller, man hätte da deutlich mehr draus machen können. Diese Grafik und Atmosphäre war allerdings wieder richtig toll. Sowohl die Tempelwachen, als auch die Jedi Jünglinge die da trainiert haben.

Wie sieht es jetzt eigentlich aus? Kommt nächste Woche nochmal eine Episode?
Wenn es dann mal wirklich zur 6. Staffel kommt, wird man da wohl Anakins Misstrauen in die Jedi mehr denn je erleben.

8 von 10 Naive Jedi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, grade „The wrong Jedi“ gesehen, und wie es zu erwarten war, gab es weder ne große Überraschung bei der Enthüllung des wahren Täters, noch sonst großartige Erklärungen dazu. Hatte ich mir aber im Vorfeld schon gedacht, denn die Szenen vor dem Jedi-Rat, die eigentliche Verhandlung, das Zusammentreffen Anakin+Ventress, die Enttarnung des Täters sowie die Auflösung an sich nehmen fast die ganze Episodenlaufzeit in Beschlag. Auch gab es keine große Verschwörung ala Maul hat Luminara entführt, und damit Barriss erpresst.

Nein, es war so, wie bereits vermutet wurde, alle Indizien wiesen auf Barriss hin, und da TCW weder von Chris Nolan, noch eine „Wild Things“-Fortsetzungen mit Twists im Twist ist, mußte die offensichtliche Lösung dann auch tatsächlich zutreffen. Leider gab es auch keinerlei Erklärungen dazu, wie sie Letta Turmond im Gefängnis so einfach ermorden konnte (bzw., wie sie so ohne Weiteres da reinspazieren konnte) noch, wie Barriss, eine Padawan, auf einmal solche Quantensprünge im Umgang mit dem Lichtschwert machen konnte.

Ich muss jedoch sagen, dass mir das Ende der Episode sehr zugesagt hat, Ashoka entscheidet hier richtig, nicht mehr in den Orden zurück zu kehren, der sie nur wenige Stunden zuvor rausgeschmissen und beinahe felsenfest an ihre Schuld geglaubt hatte. Das machts zwar fast definitiv, dass Ashoka nun die Order 66 überlebt, da sie technisch gesehen keine Jedi mehr, aber so richtig werde ich mich mit diesem Gedanken nie anfreunden können.

Die letzten Einstellungen vor dem Jedi-Tempel waren optisch auch erste Sahne, hatte echt was für sich.
Tim Curry als Palpatine sagt mir nach seinem ersten Auftritt noch nicht so richtig zu, irgendwie passt seine Stimme einfach nicht auf die Figur, wie es Abercrombies Stimme tat. Vielleicht wird’s ja in Zukunft besser.

Summa summarum ein guter Abschluß dieses Arcs, ohne nennenswerte Überraschungen oder Erklärungen, abgesehen von Ashokas Werdegang natürlich.

7 von 10 verräterischen Freundinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartige Folge...aber ich hoffe, dass es nicht die letzte Folge der Serie sein wird! Die Show wird einfach zu gut, um sie jetzt sterben zu lassen. Außerdem ist der Beigeschmack,
enden soll, so traurig und depirmierend, dass da noch was kommen muss!

I WANT MORE!
 
Warum meint ihr denn das es keine weitere Staffel geben wird? Ich hab bis jetzt von offizieller Seite nicht gehört das es keine weitere Staffel geben wird. Und wo kommt Barris in Episode 3 eigentlich vor,wie ein paar Posts über mir.Ich weiss jetzt wirklich nicht wo sie in dem Film vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum meint ihr denn das es keine weitere Staffel geben wird? Ich hab bis jetzt von offizieller Seite nicht gehört das es keine weitere Staffel geben wird. Und wo kommt Barris in Episode 3 eigentlich vor,wie ein paar Posts über mir.Ich weiss jetzt wirklich nicht wo sie in dem Film vorkommt.

Stimmt ich habe sie mit Stass Alli verwechselt. Dann macht das ganze natürlich wieder Sinn.^^
 
Was kann ich zu diesem Meisterwerk groß sagen?
Natürlich ist diese Folge lediglich als Finale zu betrachten und ohne den Rest des Arcs "unbrauchbar", aber trotzdem muss ich die Top 10 meiner Lieblingsfolgen sicher nochmal überdenken, denn diese hat ganz sicher einen sehr hohen Platz verdient!

Ja, die Tatsache dass Bariss hinter dem Anschlag steckt, war von vornherein klar.
Doch irgendwie hat mir dieser "Twist" doch sehr gut gefallen und ihre Motive waren sehr gut nachvollziehbar.
Tarkins Auftritt und die vielen anderen Gastauftritte waren natürlich auch genial und sogar Palpatines neuer Sprecher gefällt mir ziemlich gut.
Es wurde erneut eine Entwicklung zum Imperium und Darth Vader deutlich (zum Einen in Bariss' Rede und zum Anderen in Anakins äußerst aggressiven Handeln und der gesamten Gestaltung des Gerichtssaals samt den Wachen).
Optisch war auch diese Folge auf ernorm hohem Niveau, ich frage mich tatsächlich, wie weit die technisch mit den kommenden, finalen 1-2 Staffeln gehen werden.

Was mir aber richtige Gänsehaut verschafft hat, war das Ende!
Ich bin von vornherein davon ausgegangen, dass Ahsoka ohnehin wieder in den Orden aufgenommen werden würde.
Als sie schließlich in der Ratskammer gebeten wurde, zurückzukehren hatte ich zunächst ihren Aufstieg zum vollständigen Jedi vermutet.
"Joa, nette Idee" dachte ich mir.
Doch als sie ihren Padawan-Schmuck nicht annahm und diese recht traurige Musik einsetzte fiel mir die Kinnlade runter.
Damit hatte ich nicht gerechnet!
Auch der Rest des Endes war technisch und erzählerisch auf so hohem Niveau umgesetzt, dass Mr. Filoni mal wieder beweist, welch tiefgründige Geschichten diese Serie doch eigentlich erzählen kann.
Es war ohne Frage der bisher emotionalste Moment der gesamten Serie und ein großartiger Cliffhanger.
Wird Ahsoka nun in irgendeiner Weise mit Ventress zusammenarbeiten?
Wird sie aufgrund dieser Situation die Order 66 nun doch überleben?
Ich kann kaum auf die nächste Staffel warten, denn so langsam fügt sich alles in die Ausgangssituation von RotS ein.

Von mir gibt es grandiose 10/10 Padawan-Schmuck-Zopf-Dingsbums-Teilen
 
Also. Diese Folge war wieder mal ein voller Erfolg. Ich weiß ja nicht was mit den Drehbuchautoren passiert ist, aber die kriegen das in letzter Zeit immer häufiger hin o_O Ob wohl Mickeymäuse und Peitschen involviert sind... :D

Der Plot war ja irgendwie ein wenig offensichtlich, aber dafür gut aufgezogen. Die Kampfszenen waren super und auch die Musikalische Untermalung war vom feinsten. Es wurde heute mal richtig gut mit Licht und Schatten gespielt - zum Beispiel in den Szenen am Ende - und die Folge hatte sogar was dabei, was ich nicht erwartet hätte o.o Das sowas noch möglich ist...

Ich hätte mit allem gerechnet, zB einem Heldentod oder einer kompletten 0815 Rehabilitation von Ahsoka...aber das sie sich vom Jediorden abwendet? o_O Wow. Da kann ich nur sagen Well played. Well. Played.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass Bariss es sowohl mit Ahsoka, Ventress und sogar Anakin aufnehmen kann. Immerhin ist sie erst Padawan (oder hab ich da was verpasst?) und kann es mit einer gut ausgebildeten Sith-Attentäterin und sogar nem Ritter aufnehmen o_O Ich denke in der Hinsicht ist sie ein wenig overpowered...

Ich denke für diese Folge geb ich mal 9/10 Punkten. Einmal wegen dem Kritikpunkt und um Luft nach oben für noch bessere Folgen zu haben, falls die Peitschen weiter zum Einsatz kommen :D
 
Wow... :'( das nenne ich emotional...

puuuh also ich habe mir gerade die letze Folge angesehen und ich fand sie im wesentlichen gelungen.. der Schluss hat es bei mir eindeutig rausgehauen! Was für ein tolles, emotionales und stimmiges Ende.

Zum Visuellen: Was soll ich dazu nochs sagen? Unglaublich, Brilliant, fantastisch. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Diese Emotionen, diese Gefühle in den Gesichtern der Charaktere besonders in dem von Anakin und Ahsoka waren so lebensecht dargestellt das war unglaublich.

Zur Storline: Zunächst war es nichts besonderes keine Verschwörungstheorien, und keine Geiselname.. nein! es war einfach nur Barris welche aus wut gegen den Rat gehandelt hat. Wozu also die ganze Woche lang das Kopfzerbrechen? Doch dann die letzten 5 min....ÜBERRASCHUNG!!! Ahsoka verlässt den Orden, nachdem man sie zurückgebeten hatte. Ein grandiouses Ende welcher ihrere Person absolut würdig ist. Es beweist das sie in den vergangenen Staffeln unglaublich viel an reife dazugewonnen hat, von welcher sich meiner Meinug nach der Rat etwas abschneiden könnte...
Dieser Cliffhänger hätte man besser nicht machen können.

Zu den Charakteren: Glanz Leistung. Besonders auch hier wieder gegen Ende... Als Anakin meinte, dass er genau versteht wieso Ahsoka den Rat verlassen möchte und dass er dieses Gefühl auch schon einmal hatte. Das sagt so viel über ihn aus. Und es passt auch mit dem zusammen was Yoda im Kinofilm damals sagte, nämlich dass es Anakin einmal sehr schwer fallen wird sie wieder gehen zu lassen. Da hatte er recht.
Ahsoka hat eine fantastische Entwicklung mit gemacht sie ist unglaublich reif und erwachsen geworden.

Ja also alles in allem eine ganz tolle letzte Folge dieser Staffel. Ich hoffe es so sehr dass weiter gemacht wir denn immoment haben sie einen richtigen lauf. Das Ende für mich der Höhepunkt und auch ich hatte tränchen in den Augen muss ich ehrlich sagen..(Ich bin auch nur ein Mädchen!) und genau diese Emotionen die in der Episode versucht wurden zu vermitteln sollen auch im zuschauer zu finden sein und das haben sie geschafft das ist es was einen Film oder auch eine folge richtig gut macht.

In diesem Sinne heißt es 1 Jahr warten... man was würde ich dafür geben jetzt schon weiter schauen zu können..doch wenn es wieder so weit ist , ist die aufregung und freude um so größer...

Da fällt mir ein es muss aufjeden fall weiter gehen, denn es gibt da noch einen offenen Handlungsstrang: Ahsoka hat doch noch die Koordinaten wovon Tarkin die andere hälfte hat aus der Zitadellen triologie. :))

Gut also zu den Punkten: Generell wären es für mich 7 Punkte doch wegen diesem grandiosen Ende entscheide ich mich zu 9/10 kullernden abschlusstränchen

Lg Kira
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Sinne heißt es 1 Jahr warten... man was würde ich dafür geben jetzt schon weiter schauen zu können..doch wenn es wieder so weit ist , ist die aufregung und freude um so größer...

Ob es so lange dauern wird bezweifle ich.
Wenn die Serie wirklich ganz normal weiter geht, wird es nicht länger als ein Halbes Jahr dauern, weil die meisten Episoden zu Staffel 6 ja schon in Arbeit bzw. fertig sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Disney ist LFL weisungsberechtigt. Wenn Disney sagt, nein dann bedeutet das: PERIOD!

Ich sag trotzdem abwarten, ich habe irgendwo gelesen(frag mich nicht wo, da muss ich selbst erst nochmal nachgucken) das Disney die Serie auf den Hauseigenen Sender "Disney XD" weiterlaufenlassen will und nicht mehr bei der Konkurenz von Cartoon Network.
 
Naja, da mir geradeeben nach Anschauen der Folge die Worte ganz und gar fehlen, weil ich es echt überragend fand (mir hat eigentlich fast alles gefallen), möchte ich einfach ein paar treffende Worte meiner Vorredner würdigen:

Ja, die Tatsache dass Bariss hinter dem Anschlag steckt, war von vornherein klar.
Doch irgendwie hat mir dieser "Twist" doch sehr gut gefallen und ihre Motive waren sehr gut nachvollziehbar.
Tarkins Auftritt und die vielen anderen Gastauftritte waren natürlich auch genial und sogar Palpatines neuer Sprecher gefällt mir ziemlich gut.
Es wurde erneut eine Entwicklung zum Imperium und Darth Vader deutlich (zum Einen in Bariss' Rede und zum Anderen in Anakins äußerst aggressiven Handeln und der gesamten Gestaltung des Gerichtssaals samt den Wachen).
(...)
Was mir aber richtige Gänsehaut verschafft hat, war das Ende!

Der Plot war ja irgendwie ein wenig offensichtlich, aber dafür gut aufgezogen. Die Kampfszenen waren super und auch die Musikalische Untermalung war vom feinsten. Es wurde heute mal richtig gut mit Licht und Schatten gespielt - zum Beispiel in den Szenen am Ende - und die Folge hatte sogar was dabei, was ich nicht erwartet hätte o.o Das sowas noch möglich ist...

Ich hätte mit allem gerechnet, zB einem Heldentod oder einer kompletten 0815 Rehabilitation von Ahsoka...aber das sie sich vom Jediorden abwendet? o_O Wow. Da kann ich nur sagen Well played. Well. Played.

Wow... :'( das nenne ich emotional...
(..)
Zu den Charakteren: Glanz Leistung. Besonders auch hier wieder gegen Ende... Als Anakin meinte, dass er genau versteht wieso Ahsoka den Rat verlassen möchte und dass er dieses Gefühl auch schon einmal hatte. Das sagt so viel über ihn aus.

Richtig toll formuliert :)
Zu ergänzen für mein persönliches Fürgutbefinden wäre die Gesamtaufnahme vom Jedirat am Anfang, Seasee Tiin's Sprechrolle, Tera Sinube, zahlreiche bekannte Senatoren, ein Jedi-Tempel in den man sich wunderbar hineinversetzen kann, die imperiale Atmosphäre. Ich könnte wahrscheinlich noch seitenweise schreiben, was ich gut fand.

Und auch Barriss' Motive blieben mMn gar nicht mal so ungeklärt wie vermutet. Sie erkennt faktisch genau das, was später eintritt bzw. Wirklichkeit ist. Das haben eventuell auch schon andere Jedi erkannt, aber äußern dies nicht, wollen es nicht wahrhaben oder versuchen gutmütig zu verbessern, heilen und zu retten, was zu retten ist.
Ebenso war sie mir persönlich keineswegs zu talentiert, stark oder überproportional mächtig, erfahren und gebildet dargestellt. Genau das ist Barriss Offee, die wir da erleben durften, in ihrer prächtigen Gänze. Das empfinde ich stimmig und tiefgründig.
Erst war mir etwas mulmig, dass eine meiner Lieblingscharaktere diesen Plan beschlossen haben soll, aber nun hebt es sie nochmehr empor und offenbar auch so einiges Positives.

Von daher 10/10 die Jünglinge beschützenden und Lichtschwert gezückten Tera Sinubes ;)

Liebe Grüße
YCiv
 
Inhaltlich weist die Folge Lücken auf. Wichtige Antworten werden nicht gegeben, wichtige Fragen nicht gestellt. Barriss' Entwicklung von der treu dienenden Padawan zur lebensverachtenden Bombenlegerin, die einen engen Freund unschuldig ans Messer liefert, wird nicht plausibel rübergebracht und auch im Verlauf der Geschichte selbst gibt es einige Ungenauigkeiten und Fragwürdigkeiten. Viele von diesen wurden weiter oben schon aufgezählt und ich will da jetzt nicht weiter drauf rumreiten.

Denn im Großen und Ganzen fand ich die Folge genial. Vor allem, weil sie endlich die Gretchenfrage der gesamten Serie beantwortet: Was, zum Henker, wird aus Ahsoka? Zum Henker hat sie's nun nicht ganz geschafft, aber ihr (plausibler und nachvollziehbarer) Abgang ist ein angemessenes, passendes Ende für die Erzählung über diesen Charakter, die mit dem Pilotfilm begonnen hat. Ich weiß, es ist nicht klar ob das wirklich das Ende ist. In einer sechsten oder jeder weiteren Staffel könnte man am Werdegang Ahsokas noch viel drehen und verändern. Somit ist quasi trotzdem noch jeder Ausgang möglich. Aber wenn TCW nun enden würde (was ich nicht hoffe), wären zwar viele Handlungsstränge noch offen, der wichtigste aber - der um den einflussreichsten, meistgezeigten Charakter, der nicht in Episode III wieder auftaucht - hätte ein Ende gefunden. Eines, das viel Raum für Spekulationen lässt, was tatsächlich später aus ihr geworden ist: Jedisäuberung und so weiter. Eigentlich wäre dies die beste Gelegenheit, die Serie zu beenden, und die übrigen losen Enden dem EU zu überlassen.

Sehr gut gefallen hat mir neben Ahsokas Ausscheiden vom Orden (samt Inszenierung und Musik) noch die Darstellung des Zustandes der Republik. Der Jediorden wird als kraftlos und innerlich zerrüttet dargestellt, das Rechtssystem als willkürlich. Die Gerichtssäle - beide übrigens - haben mich sehr an jenen Saal in Star Trek 6 erinnert, in dem Kirk und McCoy einen unfairen Schauprozess über sich ergehen lassen müssen. Auch dort standen die Angeklagten quasi nackt und wehrlos in der Mitte einer großen Halle, während die Richter und Beobachter aus den Schatten der Balkone quasi in Götterperspektive auf sie herabblickten. So sieht jedenfalls kein Prozess in einem Rechtsstaat aus - der die Republik zu diesem Zeitpunkt natürlich auch schon lange nicht mehr ist. Keine Szenerie hat mir bisher jemals so deutlich den Eindruck vermittelt, dass sich der Übergang zu Palpatines Imperium schleichend vollzieht und mit der Ausrufung in Episode III nicht begonnen, sondern eher zum Abschluss gebracht wird. Einen ähnlichen Eindruck hatte ich übrigens auch bei der riesigen Klonstatue im zweiten Teil dieses Arcs: Wo anders wenn nicht in einer Militärdiktatur gibt man mitten in einem Krieg, der massiv die Ressourcen des ganzen Staates auffrisst (wie wir in Staffel 2 anschaulich von Padme erklärt bekamen), gibt man Geld für überlebensgroße, protzige Soldatenstandbilder aus. Auf den ersten Blick unpassend, fügt es sich doch in das Gesamtbild einer degenerierenden Republik, aus der etwas Anderes erwächst.

Hm, das war viel Geschwafel meinerseits. Langer Rede kurzer Sinn:
9 von 10 gelben Doppellichtschwertern.
 
An dieser Stelle möchte ich mal ein Lob an George Lucas aussprechen. So viel er auch kritisiert wurde seitens des Fandoms seit der OT-SE, hat er mit der PT eine Geschichte erzählt, die wirklich richtig gut ist. Die Entwicklung zum Imperium. Nur war er gänzlich überfordert die Kernthemen der PT Filme überzeugend rüberzubringen. Auch wenn bei AOTC und ROTS doch alles sehr zügig und abrupt geschieht und man große Ereignisse teils Knall auf Fall serviert bekommt, sieht man doch das die Grundgeschichte eine wirklich tolle ist.

Jetzt haben wir in TCW nämlich genau den Punkt erreicht, den man bei der PT gerne erreicht hätte, ohne es aus Dialogen husch husch zu erfahren. Wir spüren das da gehörig was falsch läuft und der Jedi-Orden sich falsch in einem System verhält, welches auch noch gänzlich gegen sie arbeitet. Man sitzt davor und sieht das Dilemma immer mehr kommen. Und auch wenn jetzt alle GL Mitarbeit vllt. als gering einstufen wollen, so kommt a) die Grundidee von ihm und b) ist er bei TCW immer noch ein mächtiger Mit-Redner gewesen. Dass das TCW Team und die Autoren dies jetzt auch noch super umsetzen ist umso schöner und lässt mich doch auch ein wenig traurig stimmen, da genau dieser Konflikt indem der Jedi Orden steckt, so ein kraftvolles, dramaturgisch gutes und auch intelligentes Filmthema ist. TCW fängt nun zwar viel auf, nur bleibt die Serie außerhalb des Fandoms eine Randerscheinung.

Der Arc und auch die Folge hat mir sehr gut gefallen. Ahsokas Schicksal hat mich wirklich berührt. Die Inszenierung war schon sehr endgültig, sodass ich nicht glaube Snips nochmal zu sehen. Schade ich mochte sie mehr und mehr.

Sollte eine weitere Staffel kommen, gerne - mehr dann aber auch nicht. Man soll ja dann aufhören wenn es am schönsten/besten ist. Ich für meinen Teil würde mir wünschen, dass die 6 Staffel in die Schlacht bei Coruscant mündet und der letzte Arc die Entführung und dessen Inszenierung behandelt. Mit dem Sprung von Obi-Wan und Anakins Jedi-Fightern, sollte die Serie dann aufhören um sich nahtlos in die Gesamterzählung einzuordnen.

Welche offenen Punkte gibt es denn noch alles in TCW?
Mir fällt folgendes ein:

Maul (wurde zuletzt gequält von Sidious)
Barris Offee (wird sie nun zu Tode verurteilt? Ihre Hinrichtung müsste den Jedi-Orden ja erschüttern)
Ventress (ja, sie ist mir am wenigsten wichtig. Ihre Einführung war der Grund weshalb ich TCW Jahre lang nicht angschaut hab. Mir wurde es einfach zu viel - Bösewicht hier, Bösewicht dort)

Um noch einmal den Bogen zurück zum Einfluss von TCW auf das SW Gesamtbild zu spannen, habe ich eines symtomatisch bei mir festgestellt. Mir geht das Tragen von Obi-Wans General Uniform sowas von auf den Sack. Genau in diesem Kostüm erzählt sich doch das Ganze Übel an der ganzen Sache. Jedi werden zu Kriegern und Generälen - was ein Missstand, wenn man sich mal die Werte des Ordens vorhält. Ob GL sich auch nur im entferntesten damals beim schreiben von "The Star Wars" irgendetwas in die Richtung gedacht hat, als er die Zeilen schrieb: "General Kenobi, ihr habt meinen Vater in den Klonkriegen gedient. Helft mir Obi-Wan Kenobi"

Das schöne ist, es serviert der OT so schön die Notwendigkeit den Macht Mythos von Grund auf neu zu erlernen, was ja ein entscheidender Grund war für den Märchenhaften Charme der alten Filme. Ich begrüße jedenfalls, dass das Gesamtbild der Saga im Auge behalten wird, was mich auch in Bezug auf die neue Trilogie positiv stimmt.

9 von 10 Punkten für "The wrong Jedi"
Wer stimmt hier für 1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben