ROGUE ONE Teaser\Trailer - Star Wars: Anthology - Rogue One

Erzählt Luke in VIII Rey wie er die Mutter in der Rebellion kennengelernt hat,
Kann ich mir gut vorstellen.

sie Rey als Kind ausgesetzt haben usw. usf..
Auch vorstellbar. Aber sie müssen sie ja nicht einmal zwingend ausgesetzt haben.

Und das alles als Flashback, was nie in der OT erwähnt wurde und zwischen OT und ST passiert. Das wäre schon gewagt.
Möglicherweise kam Luke ja erst nach der OT mit ihr zusammen. Davor könnte sie dem Mara Jade-Szenario zufolge Palpatine's (in einer Variante vielleicht auch Vaders) Rechte Hand gewesen sein. Als solche könnte es sich bei Person in dem schwarzen Umhang sogar um sie handeln.
 
...man muss das halt akzeptieren

Ich habe dem EU nie nachgetrauert, obwohl ich von vielen Büchern sehr gut unterhalten wurde. Mit anderen Worten: Ich hatte keinerlei Probleme das zu aktzeptieren ;)
Bei anderen scheint es da schwerer zu sein.


Zum Film: Die Frage ist ja wer überhaupt den Film überlebt? Die Personen, die überleben, könnten theoretisch irgendwo anders wieder auftauchen, wobei dann plausibel sein muss warum sie nicht in der OT vorkommen.
Nehmen wir mal an, dass im Film eine Kommandomission im Zentrum steht. Warum sollte eine mögliche überlebende Person nicht auch bei Endor dabei sein? Wenn die sowas beachten könnte es klappen.
 
Mich hatte irgendwas an der Szene gestört, in der der Laser in den DS eingesetzt wird. Jetzt habe ich was gefunden.
Am Ende von E3 in der der DS gebaut wird, ist der Laser bereits fester Teil des Skeletts. (Es sei denn, wir sehen das als Prototypen. Erschließt sich aus den Filmen aber nicht.)
 
Mich hatte irgendwas an der Szene gestört, in der der Laser in den DS eingesetzt wird. Jetzt habe ich was gefunden.
Am Ende von E3 in der der DS gebaut wird, ist der Laser bereits fester Teil des Skeletts. (Es sei denn, wir sehen das als Prototypen. Erschließt sich aus den Filmen aber nicht.)

In 19 Jahren Produktionszeit ist es wohl nicht unrealistisch dass bei solch einem monströsen Projekt einiges mal auf und ab montiert wurde.
Auserdem gab es wohl Probleme mit dem Laser.
Mads soll ja einen Wissenschaftler spielen der das Problem dann letztendlich löst aber bedenken bekommt
 
Mich hatte irgendwas an der Szene gestört, in der der Laser in den DS eingesetzt wird. Jetzt habe ich was gefunden.
Am Ende von E3 in der der DS gebaut wird, ist der Laser bereits fester Teil des Skeletts. (Es sei denn, wir sehen das als Prototypen. Erschließt sich aus den Filmen aber nicht.)

Interessanter Beitrag. Schau mal, habe die Bilder zum Vergleich mal rausgesucht:

Episode 3

star-wars-rise-of-the-empire.jpg


Rouge One

star-wars-rise-of-the-empire2.jpg


Episode 6

Death-Star-II_b5760154.jpeg


Schaut teilweise so aus als würde in Episode 3 nur die "Aufhängung" vom Laser gezeigt. Der wirkliche Laser oder die Abschussvorrichtung wird vlt. erst später auf die Aufhängung drauf installiert?!

Reine Spekulation meinerseits.

NACHTRAG: Habe noch den Death Star aus Episode 6 hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das mit der Konstruktion über Geonosis denn funktioniert haben?

Im Jahr 10 wird Geonosis von der Republik zweimal erobert. Unter Republikaufsicht muss Palpatine ja praktisch alle Mitarbeiter geschmiert haben oder danach um die Ecke bringen, das ist ja recht unpraktisch.
Drei Jahre später steht aber immerhin schon das Gerippe. (Bei Geonosis?) Und weitere 25 Jahre später ist von den Geonosianern nicht mehr viel übrig, eventuell, weil sie als Zeugen oder Sklaven des Baus sterben mussten.

Also entweder wurde der Bau nicht bei Geonosis angefangen, sondern erst später dorthin verlagert oder irgendwas passt nicht?
 
@THX1138 : Was in der Datenbank steht passt wirklich irgendwie nicht zusammen...

Aber laut dem Roman "Tarkin" wird der Todesstern fünf Jahre nach Ausrufung des Imperiums bei Geonosis gebaut.

Vielleicht sollte die Datenbank mal überarbeitet werden. ;)
 
Im Jahr 10 wird Geonosis von der Republik zweimal erobert. Unter Republikaufsicht muss Palpatine ja praktisch alle Mitarbeiter geschmiert haben oder danach um die Ecke bringen, das ist ja recht unpraktisch.
Laut dem Comic Vader und der Serie Rebels, haben sie dies dann auch gemacht. Würde aber bedeuten, dass ungefähr fünf vor Yavin der Hyperantrieb schon einsatzbereit war. Wie der Bau aber vonstatten ging müsste man wohl noch abwarten bis das nächste Sachbuch dazu erscheint.
 
Mal abwarten wo der DS in Rogue One steht. Er taucht ja bei Alderaan das erste Mal auf. Vorher muss er also noch woanders sein und zwar an einem festen Ort, weil die Rebellen die Position ja herausfinden können.
 
Wie soll das mit der Konstruktion über Geonosis denn funktioniert haben?

Im Jahr 10 wird Geonosis von der Republik zweimal erobert. Unter Republikaufsicht muss Palpatine ja praktisch alle Mitarbeiter geschmiert haben oder danach um die Ecke bringen, das ist ja recht unpraktisch.
Drei Jahre später steht aber immerhin schon das Gerippe. (Bei Geonosis?) Und weitere 25 Jahre später ist von den Geonosianern nicht mehr viel übrig, eventuell, weil sie als Zeugen oder Sklaven des Baus sterben mussten.

Also entweder wurde der Bau nicht bei Geonosis angefangen, sondern erst später dorthin verlagert oder irgendwas passt nicht?

Ich denke nach der Endgültigen Eroberung begann man mit dem Bau.
 
Kann ich mir gut vorstellen.


Auch vorstellbar. Aber sie müssen sie ja nicht einmal zwingend ausgesetzt haben.


Möglicherweise kam Luke ja erst nach der OT mit ihr zusammen. Davor könnte sie dem Mara Jade-Szenario zufolge Palpatine's (in einer Variante vielleicht auch Vaders) Rechte Hand gewesen sein. Als solche könnte es sich bei Person in dem schwarzen Umhang sogar um sie handeln.
Oh mann, warum immer sofort Verbindung hergestellt werden. Der Trailer ist gerade mal ein Tag alt. Warum kann man in einer Star Wars Story nicht auch mal normlae Menschen zu Wort kommen lassen? Warum müssen aus ihnen sofort die grossen Personen schlecht hin werden? Na ja, sie wird eh sterben im Film.
 
Hat evtl. jemand die Möglichkeit, ein größeres Bild von Jyn Erso in imperialer Uniform hochzuladen/zu verlinken? :) Ich überlege die ganze Zeit, ob die Uniform mehr der der TIE-Piloten ähnelt, ein bisschen erinnert sie mich aber auch an die der Inquisitoren aus Rebels. :verwirrt:
 
Das Ende vom Trailer ist interessant. Der Sprecher fragt "What will you become?" und dann wird der Jedi Themen gespielt und darüber der Imperial March. Interessant ...

In der letzten Einstellung als Jyn sich umdreht, könnte man behaupten das man Vaders Atmen hört. Hört sich an wie die letzten Sekunden vom ausatmen, genau an der Stelle wo der Sprecher „become“ sagt …

Vielleicht muss sich Jyn im Film für eine der beiden Seiten entscheiden? Würde gut zu Star Wars passen auch ohne die helle- und dunkle Seite der Macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat evtl. jemand die Möglichkeit, ein größeres Bild von Jyn Erso in imperialer Uniform hochzuladen/zu verlinken? :) Ich überlege die ganze Zeit, ob die Uniform mehr der der TIE-Piloten ähnelt, ein bisschen erinnert sie mich aber auch an die der Inquisitoren aus Rebels. :verwirrt:

Bitte schön ... :thumbsup:

jyn.jpg


Hab es ein wenig heller gemacht ...
 
Zurück
Oben