Episode VIII Spoiler Teaser/Trailer Star Wars : Episode VIII

die Zeit mit Euch wäre cool, aber dafür geh ich nicht ins Kino, um mir Filme anzusehen, die ich persönlich als drittklassig ansehe... da ist mir meine Schlafenszeit zu schade, muss schließlich für 100 Kids funktionieren und für den Mist verschwende ich keinen Urlaubstag... sorry :(

Kann ich gut verstehen. Ich hab auch lange drüber nachgedacht, aber bei mir ist es halt einfacher mal ein paar Stunden später zu kommen, ohne dass gleich 100 Kinder allein da stehen... vielleicht lohnt es sich ja TLJ ein zweites Mal anzuschauen, dann können wir uns ja kurzschließen.

Das Poster gefällt mir übrigens viel besser als der Trailer! Das ist richtig cool gemacht und mal etwas anderes, das würde ich mir gerne aufhängen!
 
Ich wollte ja keinen Trailer mehr schauen, aber durch das Internet hab ich da leider schon wieder zu viel mitgekriegt und den Trailer dann doch geschaut.

Also SW Feeling kam bei dem Trailer jetzt in keinster Weise bei mir auf.
Ich fürchte die ST wird meine PT.

Kann da nur zustimmen. Ich hab kaum was gefühlt als ich den Trailer gesehen hab. Vllt. weil mein Unterbewustsein TFA noch nicht so ganz verdrängt hat, vllt auch weil ich mit den neuen Charakteren einfach nicht viel anfangen kann. Die wurden in TFA einfach zu austauschbar geschrieben. Mich interessiert da eigentlich nur Kylo Ren. Er hat noch die interessanteste Rolle, den interessantesten Hintergrund. Bei Finn hat man das Potenzial ja leider verschenkt. Und Rey? Da bin ich noch unentschlossen. Auch da liegt noch immer der TFA Beigeschmack auf der Zunge. Trotzdem kann TLJ ein guter Film werden. Es kommt halt drauf an, was man aus den Charakteren macht bzw. ob man gewisse Logiklücken etwas schließen kann.

Was ich noch anfügen möchte: Bildtechnisch sieht das für mich teilweise zu sehr nach "high Budget Fan Film" aus. Die Scene mit den neuen AT-AT´s und besonders das komische Eulen/Pinguin Viech im Falken (der neue merchandice Artikel) sehen unglaublich fake aus. In Rogue One wurde so ein super Job in Sachen CGI erledigt (auch weil man echte Modelle als Vorlage benutzt hat) und jetzt sowas. Da darf man einfach mehr erwarten.

Positiv möchte ich noch erwähnen, das der Trailer nicht zu viel hergibt. Es wurden auch wieder ein paar nette "falsche Fährten" gelegt. Gewisse Szenen werden im Film sicherlich nicht so zusammengereiht werden, wie hier im Trailer. Ich darf noch an den Rogue One Teasern erinnern, als man dachte " Wird Jyn vllt. zum Imperium überlaufen?" Nein, Rey wird sicherlich nicht zur dunklen Seite wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir hat der Trailer gut gefallen. Zwar ein wenig viele Schlachtszenen, aber ich mochte den dunklen Grundton des Ganzen. Nebenbei welche Musikstücke wurden dafür verwendet? Konnte nicht alles heraushören..
Macht natürlich Lust auf mehr, wirklich schlauer ist man aber auch nicht. Macht aber nix. Wie schon erwähnt wurde, handwerklich gut gemacht. Und natürlich sollen wir mit dem Schnitt auch teilweise in die Irre geführt werden. Ich wünsche mir aber und ich denke auch, das wir einen schönen Twist bekommen. Disney ist ja nicht blöd und möchte weiter Geld drucken, also wird man negative Stimmen zu TFA berücksichtigen und einiges anders machen (wollen).
Gefällt mir besser als der Trailer zu TFA damals, da hat mich der Teaser stimmiger abgeholt. Alles in Allem, ich bin bereit für Dezember. Werde schon meinen Spaß haben. :-)
 
Was mir aufgefallen ist: In der ersten Kylo-Szene sieht man doch die dicke Verletzung im Gesicht von Rey's Lichtschwert-Treffer aus TFA. Bei besagter Schlussszene scheint sie aber verschwunden zu sein??

In den ersten Szenen sieht es so aus, als sei das irgendwelches Gewebe auf der Verletzung, in der Schlussszene ist das Ganze vermutlich schon weiter verheilt.

C.
 
Also ich war erst mal überrascht, wieviel der Trailer zeigt, was Locations und das Aufeinandertreffen bestimmter Charaktere betrifft und dass man versucht mögliche elementare Plotdetails anzudeuten (will Kylo wirklich Leia töten?, Rey böööse? usw...).
Positiv aufgefallen ist mir, dass man evtl. schon etwas mehr Kreativität und einen überzeugenderen Look als es bei TFA der Fall war, bekommen wird. Gleichzeitig sind manche Designs echt grottig (Gorilla AtAt). Eine spannende Story, die mich wirklich interessiert habe ich nicht gesehen. Was mich aber freut ist, dass man Bezug auf das Erwachen von Reys Macht genommen hat und dass man offenbar einiges über Snokes Bedeutung und Kylos Motivation erfahren könnte.
 
Was mich aber freut ist, dass man Bezug auf das Erwachen von Reys Macht genommen hat und dass man offenbar einiges über Snokes Bedeutung und Kylos Motivation erfahren könnte.

Naja, das sollte ja auch alles selbstverständlich sein für den zweiten Teil einer Trilogie, dass man mehr über die im ersten Teil eingeführten Charaktere erfährt.
Ich hoffe, dass man diesem Punkt ordentlich Rechnung trägt. Die Schauwerte sind so weit in Ordnung, wobei jetzt nix dabei war, was mich komplett vom Hocker haut.

C.
 
Was mir Angst macht ist dieser schreiende Pinguin im Falken.
Muß solcher Unsinn denn immer sein?

Ja, muss es. :-D Das gehört zu Star Wars doch bis jetzt immer dazu. Mal geht der Versuch gut (BB8) und mal weniger (JarJar). Und wahrscheinlich gibt`s selbst da Diskussionsbedarf. ;-)
Mal sehen was die Pinguine im Film so anstellen, vielleicht ist die ein oder andere lustige Szene mit dabei. Bei BB8 fand ich vieles zum Beisspiel sehr gelungen.
 
Nach mehrmaligem Schauen (und mit dem Wissen im Hinterkopf, dass ich die Premierenkarten habe) hat mir der Trailer dann doch besser gefallen. Nach wie vor bin ich nicht begeistert, aber ein paar Details sind mir aufgefallen, die ich dann doch ganz gut fand.
Ich denke, der erste Satz von Rey am Anfang des Trailers gehört zum selben Dialog, wie ihr letzter Satz, der nur geschickt mit Kylo Ren zusammengeschnitten wurde. Ich gehe davon aus, dass sie da mit Luke redet. Vielleicht war sie nicht zufrieden mit seiner Meinung, seinem Training oder seiner generellen Einstellung.
Im Laufe des Films bemerkt Luke, dass er bei Rey wieder den selben Fehler macht wie bei Ben und entscheidet sich am Schluss ihr doch noch zu helfen, bevor sie Snoke genau wie Ben in die Arme fällt.
Wenn meine Vermutung eintrifft bekommt Luke noch nen schönen Arc und das könnte ganz gut für die Story sein...

Absolut schrecklich fand ich die neuen Riesen Walker. Von Anfang an fand ich die nicht prickelnd, aber als ich gesehen hab, dass im Trailer neben ihnen noch alte AT-ATs herlaufen, die nur halb so groß sind, hat es mir schon wieder gereicht... Hauptsache alles doppelt so groß, doppelt so spektakulär...

Ansonsten hat sich meine Meinung nicht groß geändert... nicht beeindruckend aber völlig daneben dann auch nicht, sobald man filtert was zusammengeschnitten ist und was nicht...
 
Der Trailer ist schon fies geschnitten. Alles ist möglich aber nichts muss passieren.
Bei Kylo und Rey rechne ich mit einer doppelten falschen Fährte.

Ich denke auch das die Sache mit Kylo Ren und Rey eine falsche Fährte ist,aus dem einfachen Grund da ich ganz stark davon ausgehe das man in Star Wars: Episode IX nicht auf ein Lichtschwertduell verzichten möchte. Das Luke und Snoke sich noch bekabbeln wird (sofern Luke oder Snoke den aktuellen Film überleben) sicher wie vielleicht der Endkampf in Star Wars: Episode III,parallel abgehandelt.
 
Auf dem Fernseher und mit Soundanlage kommt der Trailer schon besser rüber als früh morgens mit verschlafenen Augen auf dem Handy. Am besten gefallen mit die Szenen mit Luke, da sehr stimmig und vom Setting her sehr interessant. Insgesamt fehlt mir aber trotzdem das gewisse Etwas und die Szenen mit Kylo Ren ziehen sich etwas, da er ohne Helm recht wenig Ausstrahlung hat.

Und ich will einen Porg.
 
Auf dem Fernseher und mit Soundanlage kommt der Trailer schon besser rüber als früh morgens mit verschlafenen Augen auf dem Handy. Am besten gefallen mit die Szenen mit Luke, da sehr stimmig und vom Setting her sehr interessant .Insgesamt fehlt mir aber trotzdem das gewisse Etwas und die Szenen mit Kylo Ren zuiehen sich etwas, da er ohne Helm recht wenig Ausstrahlung hat.

Und ich will einen Porg.

Aber trotz Müdigkeit und anstehendem Tagwerk wurde man doch angemessen geweckt. Also so kann ein Tag gut starten. :P
 
Ja, muss es. :-D Das gehört zu Star Wars doch bis jetzt immer dazu. Mal geht der Versuch gut (BB8) und mal weniger (JarJar). Und wahrscheinlich gibt`s selbst da Diskussionsbedarf. ;-)
Mal sehen was die Pinguine im Film so anstellen, vielleicht ist die ein oder andere lustige Szene mit dabei. Bei BB8 fand ich vieles zum Beisspiel sehr gelungen.

Wieso muss es das? Wieso kann sowas wie die Porgs oder die Füchse denn nicht einfach im Film auftauchen? Nein, sie werden etliche Monate, lange bevor der Trailer erscheint schon ins Rampenlicht gestellt, mit dem einzigen Ziel Merchandise zu verkaufen. Ich weiß nicht aber ich finde das einfach nur dermaßen durchsichtig, dass sich mir der Magen umdreht. Allgemein scheint mir aber genau dieses "Das gehört zu Star Wars" etwas zusein, was zumindest mich abschreckt. Wenn man alles integriert was dazu gehört, kommt genau sowas bei raus wie TFA. Einfach nur Wiederholung und das macht auf mich einen äußerst seelenlosen Eindruck. Ich hatte damals als ich Star Wars entdeckt hatte, jedenfalls noch das Gefühl dass man sich nicht durch "das gehört dazu" hat einschränken lassen, sondern eher an die Sache mit einem "wie können wir was neues machen?" an die Sache rangegangen ist.
 
Wieso muss es das? Wieso kann sowas wie die Porgs oder die Füchse denn nicht einfach im Film auftauchen? Nein, sie werden etliche Monate, lange bevor der Trailer erscheint schon ins Rampenlicht gestellt, mit dem einzigen Ziel Merchandise zu verkaufen. Ich weiß nicht aber ich finde das einfach nur dermaßen durchsichtig, dass sich mir der Magen umdreht. Allgemein scheint mir aber genau dieses "Das gehört zu Star Wars" etwas zusein, was zumindest mich abschreckt. Wenn man alles integriert was dazu gehört, kommt genau sowas bei raus wie TFA. Einfach nur Wiederholung und das macht auf mich einen äußerst seelenlosen Eindruck. Ich hatte damals als ich Star Wars entdeckt hatte, jedenfalls noch das Gefühl dass man sich nicht durch "das gehört dazu" hat einschränken lassen, sondern eher an die Sache mit einem "wie können wir was neues machen?" an die Sache rangegangen ist.

Ich finds seltsam wie sich manche Leute einen Film nur dadurch madig machen lassen das ihnen das Rundherum nicht gefällt. Mich interessiert das Rundherum nicht im geringsten, mich interessieren in der Regel auch nicht die Schauspieler oder Regieseure, mich inetressiert weder Marketing, noch Hype (obwohl man mich auch hypen kann), noch Merchandise noch was das Fandom macht (Fanfics oder Pairings). Mich interessiert nur der Film, StarWars und das was ich daraus machen kann. Was natürlich nicht heißt das mir gewisse Merchandise oder Fandom nicht gefällt, aber ich nehm da einfach das raus was mir gefällt und ignoriere den Rest. Macht das Leben einfacher! ; )
 
Uiui, du nimmst die Sache mit dem "gehört dazu" aber ziemlich Ernst. :-D Natürlich gehört da auch Marketing dazu oder meinste bei den Ewoks damals wäre es anders gewesen, als klar war das der Film bei den Kids gut ankommt? Mit Sicherheit nicht. Ich habe eigentlich sagen wollen, das immer irgendeine witzige oder putzige Figur Teil eines Films war und das für mich unteranderem ein Element von Star Wars ist. Bei der PT wurde oft kritisiert, das vieles nicht so gemacht wurde, wie es sich "Fans" eigentlich vorgestellt haben, soviel zu "wir probieren was neues". Geht halt nicht immer gut. Schaltet man mal die Fanknöppe bei der unantastbaren OT aus, entdeckt man auch viel Wiederholung, simple Erzählstrukturen und schwarz-weiß zeichnen. Insbesondere ANH. Meine Meinung. Jetzt bei der neuen Reihe gehen die gleichen Diskussionen von Vorne los. Der 70er Idealismus der Filmgeschichte ist nun mal Geschichte, das Franchise boomt und Disney will natürlich auch Geld verdienen. Dann wird dementsprechend auch beworben und solche Trailer produziert. Aber ewig gehen die gleichen Diskussionen los. Wieso kann man nicht einfach Spaß und Freude haben oder wenn es einem nicht gefällt eben nicht und gut ist es. Diese hardcore Fankultur geht mir bei der Sache am meisten auf den Sack. Der Film ist noch garnicht draußen und du weißt anscheinend schon das er komplett aus Wiederholung besteht, wahrschein nahezu eine Kopie von Episode 5! ^^
 
Zurück
Oben