Terry Pratchett & Die Scheibenwelt

Davon abgesehen, ist es halt 'ne sehr schöne Geste, dass die Tochter ausdrücklich nicht an dem Geldbaum schüttelt, der da in ihrem sprichwörtlichen Garten wächst. Wenn ich mal überlege, welche Schlammschlachten um das Erbe von Stieg Larsson geführt wurden...
Ich glaub bei dem ganzen Material das es zur Scheibenwelt gibt, braucht sie sich auch keine Geldsorgen zu machen. Da fallen bestimmt jeden Monat genug Tantiemen an.
 
Es mag eine Hand voll Talente geben, welche Pratchetts Welt tatsächlich fortschreiben könnten, aber alleine aus Respekt vor seinem Schaffen und aus Angst vor der gewaltigen Fallhöhe sollte sich da niemand heranwagen. So eine weite und über Jahre unterhaltsame Welt wird nicht jeden Tag von einem Künstler geschaffen, aber besser viele Jahre auf einen neuen großen Wurf warten als Pratchetts Erbe durch irgendeinen Epigonen zu ruinieren.
 
Es mag eine Hand voll Talente geben, welche Pratchetts Welt tatsächlich fortschreiben könnten, aber alleine aus Respekt vor seinem Schaffen und aus Angst vor der gewaltigen Fallhöhe sollte sich da niemand heranwagen.

Ich mag mich täuschen, aber ich glaube, Rhianna Pratchett hat durchaus das Talent ihres Vaters geerbt. Die beiden aktuellsten Teile des Tomb Raider-Franchises sprechen jedenfalls dafür. :kaw:
 
Zurück
Oben