Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!

Bad Batch The Bad Batch Season 1 - Episode 12 Episode 12 Rescue on Ryloth

Dieses Thema im Forum "The Bad Batch" wurde erstellt von Darth_Seebi, 19. Juli 2021.

?

Wie hat dir dir Episode gefallen?

  1. 10

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 9

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 8

    2 Stimme(n)
    66,7%
  4. 7

    1 Stimme(n)
    33,3%
  5. 6

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 4

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. 3

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 2

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. 1

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    [/QUOTE]Nachdem Cham Syndulla und seine Frau nach dem vermeintlichen Attentat auf den Senator eingesperrt werden, sendet Hera einen Hilferuf an die Kloneinheit 99, die sich nach anfänglichem Zögern schließlich zurück nach Ryloth begibt. Unterdessen erhält Crosshair von Vizeadmiral Rampart den Auftrag, nach der geflohenen Hera zu suchen, welche inzwischen mit der Kloneinheit und Omega einen Plan schmiedet, ihre Eltern aus den Fängen des Imperiums zu befreien [/QUOTE]


    Teil 2 des "Rebels"-Crossovers hat mir noch besser als der erste gefallen. Das liegt zum Einen daran, dass man diesmal die Einheit 99 mehr in die Handlung miteingebunden hat und gemeinsam mit Hera und Chopper agieren sieht.

    Zum anderen dürfte der Teil rund um Captain Howzer noch massive Auswirkungen haben. Immerhin konnte nicht nur er sich gegen den Chip stellen, auch seine Einheit meutert gegen das Imperium. Ein Versagen der Chips könnte erklären, warum das Imperium später nur noch auf Sturmtruppler anstelle von Klonen setzt.

    Von dem her war die Folge nicht nur vom Nostalgiewert schön, sie könnte auch für die Gesamt-Story von "Star Wars" sehr wichtig werden:

    8 von 10 Punkten!
     
  2. Sith`ari

    Sith`ari Prophet der Sith

    Mir hat die Folge gut gefallen. Ein besonderes Highlight war meiner Meinung nach Howzers Reaktion gegen den Chip und seine Rede gegenüber den anderen Klonen. Wäre schön, wenn die Inhibitorchips auch weiterhin ein Thema wären.

    Habe aber auch zwei Theorien, warum die Klone hier so reagieren:
    1. Darth_Seebi`s Theorie stimme ich vollkommen zu. Wir haben ja schon in TCW gesehen, dass der Chip auch fehlerhaft sein kann. Sollten diese Klone aus einer zeitlich nahe an der 501. liegenden Zucht stammen, würde das meiner Meinung nach für eine Art Verfallsdatum bei den Chips sprechen.

    2.Soweit ich weiss, waren 19 VSY keine Jedi auf Ryloth stationiert. Die Order 66 und somit auch die Aktivierung des Chips bezieht sich aber auf genau diese. Hier mal der Wortlaut der Order 66, von Jedipedia zitiert (Legends, da im Kanon kein Wortlaut vorhanden ist):Sollte der Fall eintreten, dass Jedi-Offiziere entgegen der Interessen der Republik handeln (...) werden die Kommandeure der GAR diese Offiziere mit tödlicher Gewalt entfernen, und das Kommando geht zurück an den Obersten Befehlshaber (Kanzler),bis eine neue Kommandostruktur etabliert ist."

    Sollten wirklich keine Jedi dort gewesen sein, haben die Klone vielleicht gar keine Nachricht von Palpatine erhalten und der Chip wurde nicht aktiviert, sodass sie den Befehlen nicht blind wegen den Chips sondern aus reinem Glauben, das Richtige zu tun, gehorcht haben, zumal die Kommandostrukturen und Offiziere ja noch,, altbekannt" für sie sein müssten, zumindest größtenteils. Dann könnten sie ihre Meinung ja aber, wie Howzer, ändern.
    Variante B): Der Chip wird zwar aktiviert, wirkt sich aber nicht so massiv auf die Klone aus, da keine Jedi da sind, die als "Trigger" dienen könnten.

    Ich werde nach dieser abgefahrenen Folge auf jeden Fall weiterhin die Serie verfolgen und hoffe, es geht weiter um die Chips.
    8 von 10 Punkten
     
  3. Jade'sFire

    Jade'sFire Jedi, Rebell, Kakaoliebhaber

    Mir haben die letzte und diese Folge auch gut gefallen. Ich mag Hera und Kanan und würde mich freuen, wenn man ihre Vorgeschichte(n) weiter erzählt. Das Wiedersehen mit Chopper hat natürlich auch Spaß gemacht. Interessant fand ich, dass der sonst so skeptische harte Knochen und Kämpfer Cham Syndulla sich hier zunächst für eine friedliche Lösung und Zusammenarbeit mit dem Imperium stark macht - und prompt verraten wird. Howzer ist ein sympathischer Captain Rex-Ersatz und ich habe mich gefreut mal wieder einen der aufrichtigen regulären Klone zu sehen, die mir in TCW so ans Herz gewachsen sind.

    Die Sache mit den Inhibitor-Chips finde ich allerdings problematisch. Ich bekomme doch zunehmend das Gefühl, dass man immer mehr Klone sieht, die sich anscheinend problemlos den Dingern widersetzen können. Da fragt man sich schon fast, wie ein selbstständig denkender und willensstarker Klon wie Rex trotz bestem Willen es nicht schaffte, sich zu widersetzen. Zumal ja Ahsoka in der Tat zu diesem Zeitpunkt eigentlich gar keine Jedi mehr war. Versteht mich nicht falsch, die Szene Rex vs Ahsoka ist meine Lieblingsszene in TCW und ich stehe hinter Idee, dass die Klone die Order 66 nicht antrainiert haben, sondern durch eine Programmierung aufgezwungen bekommen haben. Trotzdem hab ich gerade etwas das Gefühl, dass sich die Chips-Geschichte zunehmend verzettelt. @Darth_Seebi s Idee, dass das Chips-Versagen zum endgültigen Aus der Klonsoldaten wird, finde ich daher sehr ansprechend und würde auch die Kaminoaner wieder gut in die Geschichte integrieren. Jedenfalls müssen die Chips und die ganze Order 66 mMn noch ausführlich thematisiert werden, um die Sache runder zu machen. Was @Sith`ari da anspricht, finde ich auch eine Überlegung wert. Was ist eigentlich mit Klonen gewesen, die gar nicht in der Nähe eines Jedi waren als die Order 66 ausgesprochen wurde? So wie "The Bad Batch" das anhand von Crosshairs verstärkter Programmierung gerade vermittelt, sollten die Chips ja durchaus zu Imperiums-getreuen Killermaschinen führen. Hm. Ich muss sagen, diese ganze Order 66-Geschichte finde ich schon immer zu einfach und deshalb so seltsam kompliziert. Mal schauen, was da noch kommt.
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.