Bad Batch The Bad Batch Season 1 - Episode 16 Kamino Lost

Darth_Seebi

ganz böser Sith
Während das Bombardement der Sternenzerstörer noch in vollem Gange ist, wird die Einheit 99 voneinander getrennt.

Das war also das große Finale. Optisch war es wieder einmal 1A. Die Zerstörung Kaminos sah einfach nur grandios aus. Dazu klasse Musik. Leider waren von der Handlung Teil 1 und 2 des finalen Kapitels IMO spannender.

So bleibt das mit Crosshairs Chip ein großer Logikbugg. Dazu rettet er zwar Omega und AZI-3 das Leben, verlässt aber am Ende doch die Gruppe (dürfte es einen SW-typischen Redemption-Arc in späteren Staffeln geben).

Leider kamen weder Croruscant, noch Vader oder der Imperator vor. Gerade bei letzterem finde ich das sehr schade, wurde er im Promo-Poster der Serie sehr zentral platziert und hat dann genau 1 Auftritt im Pilotfilm (und dort nur die aus EP3 bekannte Rede).

Alles in allem schon sehr gut, aber das Fazit fällt ähnlich dem der gesamten Staffel aus, es hätte besser werden können:
7 von 10 Punkten!

Edit: Neeeein, gerade beim Finale die Umfrage vergessen :(.
 
Ein schönes Finale. Optisch klasse, handlungstechnisch ok. Das crossshair am Ende nicht mit den anderen mitgeht weil er im Kern wirklich ein A**** zu sein scheint fand ich schade. Der plot um künftige klonexperimente war ok. Also alles in allem hab ich jede Woche gerne verfolgt und bin auch gerne in der 2.staffel dabei obwohl die Serie bisher nicht so der burner war. Aber gute Star wars Unterhaltung mit viel PT-flair.
 
Habe gerade die Serie zu ende geschaut. Wie ist der schluss mit der Kaminoanerin zu verstehen? Ist das eine Andeutung auf die Klonexperimente mit Palpatine? Oder was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sit der schluss mit der Kaminoanerin zu verstehen? Ist das eine Andeutung auf die Klonexperimente mit Palpatine? Oder was anderes?

Das ist bislang noch reine Spekulation. Aber man geht davon aus, dass es tatsächlich eine Andeutung auf die Klonexperimente mit Palpatine ist.

Nala Se und die Klontechnologie von Kamino werden auf den Mount Tantiss gebracht. Der Mount Tantiss befindet sich auf dem Planeten Wayland(/Weyland), wo sich im alten EU die Schatzkammer des Imperators befunden hat.

Dass es sich hierbei um den Planeten Wayland handelt ist durch den Episode Guide zur Folge auf starwars.com erkennbar.

Quelle: https://www.starwars.com/series/the-bad-batch/kamino-lost-episode-guide

Bilder:
A6EB6537-D2C1-423D-B037-A1C5042A997F.jpeg
1AEC2DD7-9F97-4B6F-A37A-70D1EFC23420.jpeg
581D162A-8719-498E-AF09-8CE22598F65A.jpeg
 
Zurück
Oben