Bad Batch The Bad Batch Season 2 - Episode 1 Spoils of War

Wie hat dir die Folge gefallen? (1 bis 10 Punkte)

  • 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7

    Stimmen: 7 63,6%
  • 6

    Stimmen: 1 9,1%
  • 5

    Stimmen: 1 9,1%
  • 4

    Stimmen: 2 18,2%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11

Darth Mornabin

junger Botschafter
Erstausstrahlung: 4. Januar 2023

Titel: „Kriegsbeute“
Länge: 23 Min. brutto / 21 Min. netto
Regisseur: Steward Lee
Drehbuch: Jennifer Corbett
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah, der Beginn zum Staffelauftakt war … nett.

Positiv:
- Nach den Ereignissen auf Kamino im Finale von Staffel 1 gibt sich Kloneinheit 99 etwas mehr Mühe, unter dem Radar des Imperiums zu bleiben.

- Omega ist älter und inzwischen auch kompetenter im Nahkampf

- Dass es gleich im Staffelauftakt nach Serenno geht, war eine nette Überraschung. Habe zwar stark das Gefühl, dass hier etwas TCW-Resteverwertung stattgefunden hat, weil die Landefläche vor Dookus Palast auch im Dark Disciple-Arc auch als Kampfkulisse hätte herhalten sollen. Aber immerhin sehen wir in den zwei Folgen mehr von Planet Serenno generell ausserhalb von Dookus Schloss.

- Echo kriegt endlich ein wenig Charakter. Der Konflikt mit Hunter, wie man die erbeutete Kriegskasse einsetzen will, war eine gute Idee.


Negativ:
- Pacing zwischen Action und Story war in bester TCW-Manier mal wieder völlig all over the place. Es war einfach zu viel Geballer. (Und das wird in Teil 2 nicht besser …)

- Ja, das Imperium ist böse. Verstanden. Aber warum war denn bitte schön ein orbitales Bombardement über Serenno nötig?

- Natürlich hatte Dooku direkt unter seinem Schreibtisch einen Fahrstuhl, damit er ähnlich wie in TCW in James Bond-Manier fliehen kann …


Insgesamt nicht schlecht. Aber von Figuren und Story schon sehr mau. Gebe …

6 von 10 Punkten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist mir inzwischen einfach zuviel Ballerei. Das ging bei TCW noch, da zumindest bekannte Chars dabei waren. Bad Batch finde ich so sinnlos.
Das war tatsächlich eines meiner Hauptprobleme mit TCW, dass die bekannten Figuren aus den Filmen tragende Rollen hatten.

Dementsprechend hatte TCW für mich durchgehend folgende konzeptionelle Schwierigkeiten:

  • 90%+ der Figuren auf allen Seiten insgesamt haben Plot Armor. Die Spannung ist oftmals völlig dahin wenn es nur darum geht wer überleben soll.
  • Die Figurenentwicklung der Filmfiguren findet halt in den Filmen statt, weshalb für die meisten Figuren in TCW nur wenig Platz ist.
  • Viele Handlungsstränge landen zwangsläufig oftmals einfach wieder auf dem Status Quo, weil die Figuren am Ende von Episode 2 einfach in ihre Startposition für Episode 3 gesetzt worden sind und TCW da nichts grossartig rütteln kann ohne dass sie massive Kontinuitätsprobleme verursachen würden.
 
Zurück
Oben