Bad Batch The Bad Batch Season 2 - Episode 7 The Clone Conspiracy

Wie hat dir die Folge gefallen? (1 bis 10 Punkte)

  • 10

    Stimmen: 1 10,0%
  • 9

    Stimmen: 3 30,0%
  • 8

    Stimmen: 5 50,0%
  • 7

    Stimmen: 1 10,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Darth Mornabin

junger Botschafter
Erstausstrahlung: 8. Februar 2023

Titel: „Die Klon-Verschwörung“
Länge: 28 Min. brutto / 26 Min. netto
Regisseur: Nathaniel Villanueva
Drehbuch: Ezra Nachman
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zweiteiler als Ganzes war ja mal super!

Nun der Ersteindruck zu Teil 1:
Positiv:
- Cool die Klon-Bar aus TCW nochmal zu sehen. Die Werkstatt der Martez-Schwestern ebenfalls.

- Auch mal normale Klone ohne mega Hintergrund, die am Imperium zweifeln.

- Nettes Rogue One-Cameo der einen Senatorin.

- Aus Senatorin Chuchis Charakter hat man mehr rausgeholt als aus allen anderen Senatoren in TCW zusammen.

- Die Stimmung hier so düster zu machen, war aufgrund der Thematik noch durchaus passend: Wir als Zuschauer wissen, dass dass das Gesetz zur Ersetzung der Sturmtruppen durch normale Soldaten früher oder später durchkommt. Und das Rentensystem wird auch nicht durchkommen, wie wir durch Rebels und die Kenobi-Serie wissen.

- Organas Auftritt war im Gesamtkontext dann doch überraschend wichtig. Schön, wie man es geschafft hat im Rahmen von einer Stunde so vielen Figuren genügend Screen Time zu geben.

- Der Twist mit dem Attentäter-Klon habe ich nicht kommen sehen. Bin zunächst einfach von einem Kopfgeldjäger ausgegagen. Dass dieser Attentäter sich dann noch das Leben nimmt (und dessen Erkennungsnummer auch entfernt wurde wie man in Folge 8 rausfindet.) wirkt konsistent und detaillreich in der Figurenzeichnung. Sehr schön.


Insgesamt ist die Folge ein schöner Beginn eines Polit-Thrillers.

Negativ:
- Slips Figurenzeichnung ist nicht wirklich konsistent. Zuerst dem Kollegen ausreden, dass Verrat keine gute Idee ist. Aber im Vorfeld dann aber selber schon das Risiko eingegangen, alle nötigen Beweise gegen Rampart zu kopieren? Ok …

- Warum erkennt jeder (auch die Klone) Rex sobald sie ihn einmal gesehen haben? Er ist ein Klon der für Tod gehalten wird. Und während dem Krieg war er einer von Vielen. Unter den Voraussetzungen würde ich beim ersten Sichtkontakt nicht gleich auf einen todgeglaubten Klon tippen.


Starker Beginn.

Gebe starke…

9 von 10 Punkten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine tolle Folge! Auch ohne dem Bad Batch.

Negativ:


- Warum erkennt jeder (auch die Klone) Rex sobald sie ihn einmal gesehen haben? Er ist ein Klon der für Tod gehalten wird. Und während dem Krieg war er einer von Vielen. Unter den Voraussetzungen würde ich beim ersten Sichtkontakt nicht gleich auf einen todgeglaubten Klon tippen.
Da stimme ich dir zu. Darüber hinaus, weiß anscheinend jeder Klon, dass Rex gegen das Imperium arbeitet. Von daher wäre es nicht verwunderlich, würde ihm von treuen Klonen mal eine Falle gestellt werden.
 
Zurück
Oben