The Batman (Comicverfilmung)

Man of Steel kam vor bald 10 Jahren in die Kinos. Dass auch nach dieser Zeit am DC-Filmuniversum personell und in Bezug auf Kontinuität so massiv operiert wird, spricht für sich.

James Gunn ist nach dem Hoffnungsträger und letztendlichem Rohrkrepier Geoff Johns (wenn er jemals wirklich was zu sagen hatte) die bisher vielleicht klügste Entscheidung. Natürlich kann auch er sich verzetteln, aber seine Arbeit in der Filmindustrie gehört für mich schon mit zur Spitze. Er hat einen teilweise sehr derben Humor und das hat ihn schon mal seinen Job gekostet, in seinen Filmen konnte er das aber wertvoll umsetzen. Sowohl sein Buch, aber auch seine Filme abseits der Guardians deuten eher darauf hin, dass die Marvel-Filme und das MCU nicht sein "Standard" sind.

Was Batman angeht, freue ich mich für die Marke, die Beteiligten und letztendlich auch für mich, dass es weitergeht.
 
Zurück
Oben