The Book of Boba Fett Chapter 4

Wie hat Euch das Chapter gefallen (1 bis 10 Punkte)

  • 10

    Stimmen: 1 3,0%
  • 9

    Stimmen: 11 33,3%
  • 8

    Stimmen: 5 15,2%
  • 7

    Stimmen: 4 12,1%
  • 6

    Stimmen: 3 9,1%
  • 5

    Stimmen: 4 12,1%
  • 4

    Stimmen: 2 6,1%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 3 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Er hat den Verbleib seiner Rüstung immer im Sarlacc vermutet.
ich denke Boba selber weiß nicht wie er aus dem Sarlacc gekommen ist, er muss total geschwächt gewesen sein und auch unter Erinnerungsverlust
gelitten haben, wo er sich aus dem Sarlacc befreit hat. Er dachte bestimmt er wäre ohne Rüstung aus dem Sarlacc gekrochen.

Als er wieder aufwachte hatte er keine Rüstung und bei den Sandleuten war die Rüstung auch nicht, da muss er gedacht haben die Rüstung
ist noch im Sarlacc. Vielleicht konnte er Wirklichkeit und Traum nicht unterscheiden.

Im Sarlacc konnte er nicht so lange gewesen sein, da als der Todesstern explodierte (im 5 Jahr nach der Schlacht von Yavin) musste Cobb Vanth fliehen und bald traff er
auch auf die Jawas die die Rüstung schon hatten. Also zum Zeitpunkt der Explosion war die Rüstung im Besitz der Jawas und kurz danach
war sie im Besitz von Cobb Vanth. Also muss Boba im Sarlacc nur ein paar Wochen bzw. Monate verbracht haben (im 5 Jahr nach der Schlacht von Yavin).

Seine Rüstung bekommt er im ca. 10 Jahr nach der Schlacht von Yavin, da The Mandalorian ab dem 9 Jahr nach der Schlacht von Yavin ansetzt.
Daraus kann man schließen das Boba ca. 5 Jahre ohne Rüstung unterwegs war. Nur ist nicht klar, wieviel Zeit er mit den Tusken verbracht hatte.
Da wir den genauen Zeitpunkt nicht ableiten können, wann die Tusken ermordet worden sind???
 
@Darth Mornabin

Ich stimme deinen Überlegen bezüglich der Beobachtung Cobb Vanth durch Boba zu. In THE BOOK OF BOBA FETT müsste aber noch ein Flashback erfolgen, der uns erzählt, wie Boba auf Cobb Vanth, seine Rüstung und Mando aufmerksam geworden ist. Ansonsten würde sich der nicht Mando-Seher wundern, warum in der Serie nicht gezeigt wird, wie Boba an seine Rüstung kommt.


@Don Fortuna

Stimme deinen Überlegungen zu. Ich gehe davon aus, dass Boba nur für ein paar Stunden im Sarlacc war. Bei Bobas Flucht aus dem Sarlacc sieht man noch Rauch aus Jabbas Segelbarke aufsteigen. Warum im Sarlacc Zeit verlieren? Entweder ich kämpfe mich sofort aus dem Sarlacc frei oder gar nicht.

Ich hätte mir gewünscht, wir hätten ein besseres Zeitverständnis über Bobas vergangene fünf Jahre. Seine reine Zeit bei den Tusken wirken nicht wie fünf Jahre, da es bei den Tusken keine zeitlichen Veränderungen auszumachen gibt. Das Tusken-Kind scheint während der gesamten Anwesenheitszeit Bobas nicht gewachsen zu sein. Anderseits wird es seine Zeit gedauert haben, bis sich Boba in den Stamm eingelebt hat, sich mit ihnen gut verständigen konnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach dem Tod der Tusken noch Jahre vergangen sind, bis Boba den Wiedererwerb seines Schiffes anstrebt. Aber eindeutig ist der Zeitpunkt der Tusken-Ermordung nicht, das sehe ich auch so. Raum für eine Überraschung wäre noch vorhanden, auch wenn ich nicht an sie glaube.
 
Ansonsten würde sich der nicht Mando-Seher wundern, warum in der Serie nicht gezeigt wird, wie Boba an seine Rüstung kommt.
Und das würde die Autoren warum genau interessieren?

In „The Mandalorian“ Staffel 2 waren Favreau und Filoni auch nicht erpicht darauf die Figuren aus den Animationsserien ausreichend einzuführen um den nur Live-Action-Seher (oder lediglich Mando-Seher) nicht im dunklen zu lassen. Diesen Vorwurf konnte man aus unterschiedlichen Ecke hören. Ich habe selbst hier im Forum Beiträge dazu gesehen.

Prinzipiell stimme ich dir schon zu, dass sich Filme und Serien selbst erklären müssen. Das würde die einzelnen Geschichten in sich konsistenter erscheinen lassen. Ich gehe aber leider davon aus, dass die Schreiber kein Interesse haben, jedes Werk unabhängig auf eigenen Beinen stehen zu lassen.

(Habe sogar irgendwo im Hinterkopf noch ein Interview von Dave Filoni im Gedächtnis, dass er sich freue, dass nun alles an Bewegtbildmaterial bezüglich Star Wars mit Disney + nun auf einer einzigen Plattform zu finden ist. Dementsprechend müsse man, nach ihm, nicht mehr so stark darauf achten, wie die einzelnen Stories für sich allein stehen, da man für offene Fragen problemlos auch die Antworten in anderen verfügbaren Filmen und Serien finden kann. Konnte auf die Schnelle zu diesem Thema keinen Link finden, das ist dann doch schon zu lange her.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das würde die Autoren warum genau interessieren?

In „The Mandalorian“ Staffel 2 waren Favreau und Filoni auch nicht erpicht darauf die Figuren aus den Animationsserien ausreichend einzuführen um den nur Live-Action-Seher (oder lediglich Mando-Seher) nicht im dunklen zu lassen. Diesen Vorwurf konnte man aus unterschiedlichen Ecke hören. Ich habe selbst hier im Forum Beiträge dazu gesehen.

Prinzipiell stimme ich dir schon zu, dass sich Filme und Serien selbst erklären müssen. Das würde die einzelnen Geschichten in sich konsisnter erscheinen lassen. Ich gehe aber leider davon aus, dass die Schreiber kein Interesse haben, jedes Werk unabhängig auf eigenen Beinen stehen zu lassen.

(Habe sogar irgendwo im Hinterkopf noch ein Interview von Dave Filoni im Gedächtnis, dass er sich freue, dass nun alles an Bewegtbildmaterial bezüglich Star Wars mit Disney + nun auf einer einzigen Plattform zu finden ist. Dementsprechend müsse man, nach ihm, nicht mehr so stark darauf achten, wie die einzelnen Stories für sich allein stehen, da man für offene Fragen problemlos auch die Antworten in anderen verfügbaren Filmen und Serien finden kann. Konnte auf die Schnelle zu diesem Thema keinen Link finden, das ist dann doch schon zu lange her.)


Wenn man die neuen Live-Action-Serien als großes Ganzes versteht, macht Filonis Aussage schon Sinn. "The Boom of Boba Fett" und "The Mandalorian" gehören zusammen und überschneiden sich an einigen Stellen.
Vermutlich wird ja noch "Ahsoka" mit reinnehmen.

Bei "Kenobi" wiederum kann ich mir eine enge Verknüpfung wiederum nicht vorstellen.

Für mich ergibt das durchaus Sinn und ist ein gutes Konzept. Bei den Sequels hingegen werden manche Infos erst durch die Zusatzlektüre der Enzyklopädien deutlich und besser verständlich. Diese Kombination finde ich weniger gelungen. Ein so großer Kinofilm muss für sich alleine stehen; alleine schon deshalb, da nur ein Bruchteil der Zuschauer auch die entsprechenden Bücher dazu kaufen und lesen wird.

Wenn man als Abonnent bereits zwei Star Wars Serien geschaut hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man sich auch die anderen verfügbaren Werke aus dem Programm vornehmen wird.

Als ich Ahsoka das erste Mal "in echt" gesehen habe, kannte ich die Figur noch nicht aus "The Clone Wars". Die Story um Admiral Thrawn ist mir noch unbekannt.
Ic h könnte der Geschichte trotzdem gut folgen und warte nun eben, bis ich mehr davon sehe.
Ich weiß ja nun, dass "The Clone Wars", "The Bad Batch" usw. miteinander verzahnt sind.
 
Wenn man die neuen Live-Action-Serien als großes Ganzes versteht, macht Filonis Aussage schon Sinn. "The Boom of Boba Fett" und "The Mandalorian" gehören zusammen und überschneiden sich an einigen Stellen.
Vermutlich wird ja noch "Ahsoka" mit reinnehmen.
Für mich ergibt das durchaus Sinn und ist ein gutes Konzept.

Ich sehe schon die Vorteile dahinter. Man muss weniger Exposition betreiben und kann gleich in der Handlung einsteigen. ich widerspreche aber, dass nur die Live-Action-Serien als grosses Ganzes zu verstehen sind. Die Animationsserien spielen da auch mit rein. Der Grund ist im weiteren Text ersichtlich.

Wenn man als Abonnent bereits zwei Star Wars Serien geschaut hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man sich auch die anderen verfügbaren Werke aus dem Programm vornehmen wird.

Als ich Ahsoka das erste Mal "in echt" gesehen habe, kannte ich die Figur noch nicht aus "The Clone Wars". Die Story um Admiral Thrawn ist mir noch unbekannt.
Ic h könnte der Geschichte trotzdem gut folgen und warte nun eben, bis ich mehr davon sehe.

Ja, die Folge in „The Mandalorian“ selbst konnte man grossteils verstehen. Da du dich aber über die Figur Ahsoka gewundert hast, wolltest du mehr über sie erfahren. Die Folge in „The Mandalorian“ selbst gibt aber nicht ausreichend Informationen darüber, wer der Charakter ist oder was ihre Motive sind. Deshalb muss man sich mit der nächstbesten Möglichkeit auseinander setzen, um mögliche Fragen beantwortet zu bekommen. Dem Anschauen einer anderen Serie, welche dazu noch animiert ist. Und darauf angewiesen zu sein, um die Gesamtgeschichte verstehen zu können, finde ich nicht gut. Dazu kommt noch die Tatsache, dass manche Live-Action-Seher sich nicht auf die Optik der Animationserien nicht einlassen wollen. Mann kann daher nicht davon ausgehen, dass die Wahrscheinlichkeit so hoch ist, dass sich ein Grossteil von allen Zuschauer alle Serien ansehen wird.

Ich bin der Meinung, dass ein filmisches Werk jeglicher Art unabhängig auf eigenen Beinen stehen muss. (Ausnahmen davon sind höchstens, wenn es ein Mehrteiler innerhalb einer einzigen Serie ist.) Ansonsten wird die Zuschauerschaft des Franchise mit jedem neuen Produkt kleiner. Bei einer so grossen Marke wie Star Wars besteht der Grossteil der Zuschauer mehr aus allgemeinen Filmgucker als Fans. Ich fände es schade, wenn die Produkte in Zukunft nur auf Fans abgemünzt werden. Damit würde Star Wars zwangsläufig zu einer immer kleiner werdenden Nische werden. Bereitet mir persönlich zwar keine Probleme bei meinem Star Wars-Konsum. Ich fände es augrund des Stellenwerts, welche die Marke einst inne hatte aber traurig. Da muss ich tatsächlich Marvel(!) als positives Beispiel nennen. Am Anfang der meisten Filme wird immer erklärt, wer welche Figur ist und was ihre Aufgabe ist. Das Ganze passiert zwar jedes Mal mit einer vollkommen schlampigen Umsetzung, aber sie ist vorhanden.

Und dann wird die Aussage von Filoni nicht mal konsequent durchgezogen. Dazu ein aktuelles Beispiel:
Für die nur Live-Action-Zuschauer wurde der Hintergrund des Darksaber nochmals erklärt. Dieser kam bislang nur in den Animationsserien zur Rede. Aber gleichzeitig entschied man sich für die reinen Boba Fett-Seher nicht zu erklären, wer Mando überhaupt sein soll. Die Hauptfigur der fünften Folge! Ich finde die Priorisierung, was erklärt werde muss, in diesem spezifischen Fall sehr merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon die Vorteile dahinter. Man muss weniger Exposition betreiben und kann gleich in der Handlung einsteigen. ich widerspreche aber, dass nur die Live-Action-Serien als grosses Ganzes zu verstehen sind. Die Animationsserien spielen da auch mit rein. Der Grund ist im weiteren Text ersichtlich.

Ja, die Folge in „The Mandalorian“ selbst konnte man grossteils verstehen. Da du dich aber über die Figur Ahsoka gewundert hast, wolltest du mehr über sie erfahren. Die Folge in „The Mandalorian“ selbst gibt aber nicht ausreichend Informationen darüber, wer der Charakter ist oder was ihre Motive sind. Deshalb muss man sich mit der nächstbesten Möglichkeit auseinander setzen, um mögliche Fragen beantwortet zu bekommen. Dem Anschauen einer anderen Serie, welche dazu noch animiert ist. Und darauf angewiesen zu sein, um die Gesamtgeschichte verstehen zu können, finde ich nicht gut. Dazu kommt noch die Tatsache, dass manche Live-Action-Seher sich nicht auf die Optik der Animationserien nicht einlassen wollen. Mann kann daher nicht davon ausgehen, dass die Wahrscheinlichkeit so hoch ist, dass sich ein Grossteil von allen Zuschauer alle Serien ansehen wird.

Ich bin der Meinung, dass ein filmisches Werk jeglicher Art unabhängig auf eigenen Beinen stehen muss. (Ausnahmen davon sind höchstens, wenn es ein Mehrteiler innerhalb einer einzigen Serie ist.) Ansonsten wird die Zuschauerschaft des Franchise mit jedem neuen Produkt kleiner. Bei einer so grossen Marke wie Star Wars besteht der Grossteil der Zuschauer mehr aus allgemeinen Filmgucker als Fans. Ich fände es schade, wenn die Produkte in Zukunft nur auf Fans abgemünzt werden. Damit würde Star Wars zwangsläufig zu einer immer kleiner werdenden Nische werden. Bereitet mir persönlich zwar keine Probleme bei meinem Star Wars-Konsum. Ich fände es augrund des Stellenwerts, welche die Marke einst inne hatte aber traurig. Da muss ich tatsächlich Marvel(!) als positives Beispiel nennen. Am Anfang der meisten Filme wird immer erklärt, wer welche Figur ist und was ihre Aufgabe ist. Das Ganze passiert zwar jedes Mal mit einer vollkommen schlampigen Umsetzung, aber sie ist vorhanden.

Und dann wird die Aussage von Filoni nicht mal konsequent durchgezogen. Dazu ein aktuelles Beispiel:
Für die nur Live-Action-Zuschauer wurde der Hintergrund des Darksaber nochmals erklärt. Dieser kam bislang nur in den Animationsserien zur Rede. Aber gleichzeitig entschied man sich für die reinen Boba Fett-Seher nicht zu erklären, wer Mando überhaupt sein soll. Die Hauptfigur der fünften Folge! Ich finde die Priorisierung, was erklärt werde muss, in diesem spezifischen Fall sehr merkwürdig.

Das sehe ich auch so. Ich z.B. bezeichne mich eher als reinen "Filme-Gucker". Animationsserien habe ich versucht, interessieren mich aber null und holen mich echt nicht ab. Ich kann das einfach nicht sehen. Daher sind mir einige Figuren, die hier eingeführt werden auch unbekannt und das ärgert mich sehr. Wenigstens eine kurze Erklärung über den Zusammenhang wäre schon wünschenswert. Das meinte ich mit meiner Bemerkung neulich, mir ginge die Verzahnung der einzelnen Serien zu weit.
Wer sich nicht mit Vorgeschichten und allem Drumherum beschäftigt, das es so gibt, ist gerade bei Star Wars echt aufgeschmissen. Zusammenhänge und Zeitverläufe erschließen sich mir jedenfalls immer noch nicht ganz. Daher gucke ich manches einfach sinnbefreit (wer ist Ahsoka, wer ist Thrawn? Pykes? Gewürz?.....). Nicht zuletzt deshalb bin ich hier im Forum, um Hintergrundinfos zu bekommen...
Boba gucke ich auch nur, weil ich Mando sehr gern mag und wie man in Folge 5 sah, hat sich das auch gelohnt. Boba mag ich überhaupt nicht und finde ihn total verzichtbar. Aber wenn ich dies jetzt nicht sehen würde, ginge mir bei der nächsten Staffel von Mando wieder etwas verloren. Und das geht mir auf den Keks. Man sollte jeden Film und jede Serie unabhängig voneinander sehen können- es sei denn, man weiß, dass es eine Trilogie/ ein Mehrteiler sein soll, das mal ausgenommen.
 
Daher sind mir einige Figuren, die hier eingeführt werden auch unbekannt und das ärgert mich sehr. Wenigstens eine kurze Erklärung über den Zusammenhang wäre schon wünschenswert. Das meinte ich mit meiner Bemerkung neulich, mir ginge die Verzahnung der einzelnen Serien zu weit.

Durch den Aufkauf von Lucasfilm hat Disney sicher gestellt, dass das Franchise „Star Wars“ vemutlich länger fortbestehen wird, als jedes aktuelle Forenmitglied vermutlich noch leben wird.

Bei der unendlich wirkenden Menge an Produkten, die noch auf uns zu kommen wird, finde ich die Erzählung einer grossen, zusammenhängenden Geschichte durchaus verständlich. Ich befürworte sie sogar, weil man sich als Zuschauer dann auch mal viel besser in ein solches Universum hineinfallen lassen kann. Ein paar individuelle Projekte dagegen zum Ausgleich, um sich auch mal kreativ austoben zu können, ist dabei dann eine super Abwechslung. (Deshalb konnte ich Star Wars: Visions soviel abgewinnen.)

Nur wird die nächste Generation an Fans allein deswegen schon Schwierigkeiten haben den ersten Fuss ins Franchise zu setzen, weil die bisherige Menge schon so riesengross wirkt. Und wenn einem dann nicht alles gefällt, es gesehen zu haben aber Voraussetzung ist den Gesamtkontext des individuell interessanten Aspektes an Star Wars zu verstehen, kann das schon abschreckend wirken.

Das Schlimme ist, ich traue den Autoren sogar zu, die Dialoge so zu schreiben, dass die Werke alleine stehen könten. Sie wollen nur nicht. Bevor es „Disney +“ gab hatten die Macher während den nachvollgenden Animationserien (besonders Rebels) darauf geachtet, ausreichend Kontext zu liefern, um die aktuell laufende Handlung verstehen zu können. Und die Folgen in den Animationsserien gehen nur halb so lange wie bei den Live-Action-Serien. Das geht also. Durch „Disney+“ sehen die Macher wohl nicht mehr die Notwendigkeit dafür, und können diese eigentlich wichtige Zeit für gute Dialoge anderweitig verwenden.

Daher gucke ich manches einfach sinnbefreit (wer ist Ahsoka, wer ist Thrawn? Pykes? Gewürz?.....). Nicht zuletzt deshalb bin ich hier im Forum, um Hintergrundinfos zu bekommen...

Da plane ich tatsächlich in naher Zukunft (Vermutlich wenn die erste Staffel von „The Book of Boba Fett“ fertig ist) einen Thread zu eröffnen, um eine Streaming-Guide Empfehlung abzugeben. Der Guide wäre für diejenigen Forenmitglieder gedacht, welche zwar Interesse an den „Disney +“-Originals haben, sich aber zuvor noch nie mit den Animationsserien auseinander gesetzt haben. Da die Masse an Folgen aus den Animationsserien gross ist und dementsprechend abschreckend wirken kann, um sie für die wesentlichen Informationen für die „Disney +“-Originals anschauen zu wollen, will ich einen Guide erstellen, der lediglich aus den wichtigsten Folgen besteht. (Dazu kommt, dass ich angeben werde, welche bestimmten Folgen für andere Serien, wie zum Beispiel explizit für „The Mandalorian“, von Bedeutung sind. Dadurch kann man die Anzahl der Folgen, welche man für den Kontext braucht, durch den Guide nochmals, nach eigenem Interesse, besser eingrenzen. Könnte vielleicht sogar für dich was sein @Always21. ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich auch so. Ich z.B. bezeichne mich eher als reinen "Filme-Gucker". Animationsserien habe ich versucht, interessieren mich aber null und holen mich echt nicht ab. Ich kann das einfach nicht sehen. Daher sind mir einige Figuren, die hier eingeführt werden auch unbekannt und das ärgert mich sehr. Wenigstens eine kurze Erklärung über den Zusammenhang wäre schon wünschenswert. Das meinte ich mit meiner Bemerkung neulich, mir ginge die Verzahnung der einzelnen Serien zu weit.
Wer sich nicht mit Vorgeschichten und allem Drumherum beschäftigt, das es so gibt, ist gerade bei Star Wars echt aufgeschmissen. Zusammenhänge und Zeitverläufe erschließen sich mir jedenfalls immer noch nicht ganz. Daher gucke ich manches einfach sinnbefreit (wer ist Ahsoka, wer ist Thrawn? Pykes? Gewürz?.....). Nicht zuletzt deshalb bin ich hier im Forum, um Hintergrundinfos zu bekommen...
Boba gucke ich auch nur, weil ich Mando sehr gern mag und wie man in Folge 5 sah, hat sich das auch gelohnt. Boba mag ich überhaupt nicht und finde ihn total verzichtbar. Aber wenn ich dies jetzt nicht sehen würde, ginge mir bei der nächsten Staffel von Mando wieder etwas verloren. Und das geht mir auf den Keks. Man sollte jeden Film und jede Serie unabhängig voneinander sehen können- es sei denn, man weiß, dass es eine Trilogie/ ein Mehrteiler sein soll, das mal ausgenommen.

Meinem Kind geht es genau andersrum. Es findet Boba super und Mando so lala. Aber um jetzt bei Boba durchzublicken, muss es wohl oder übel nochmal bei Mando reinschauen.
Mein Mann wusste aus dem Stehgreif jetzt auch nicht mehr, wer Bo-Katan ist zb.
 
In der Küche hatte man ja eine EV einheit gesehen. Aus Mandalorian Season 1 erinnere ich mich, dass eine EV 9D9 in der Kantina eingeszt wurde (ich meine es wurde bestätigt, dass es sich um genau diese Einheit handelt).
Macht es da nicht mehr sinn, dass das in der Küche EV 9D9 ist? Gibt es da schon Infos ob sie (mal wieder) etwas über den Haufen geworfen haben um noch mehr Fanservice in die Folge zu bekommen?
 
Bis jetzt bin ich bei der vierten Folgen. Die ganze Serie macht einen inkonsistenten und mit Logiklöchern gepflasterten Eindruck. Jetzt rächt sich äußerlich, ebenfalls, das der Hauptdarsteller, nicht der aus der original Trilogie ist. Morrison ist eben deutlich breiter gebaut als Bulloch, damals und das merkt man einfach. Morrison ist die Rüstung zu klein
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Da plane ich tatsächlich in naher Zukunft (Vermutlich wenn die erste Staffel von „The Book of Boba Fett“ fertig ist) einen Thread zu eröffnen, um eine Streaming-Guide Empfehlung abzugeben. Der Guide wäre für diejenigen Forenmitglieder gedacht, welche zwar Interesse an den „Disney +“-Originals haben, sich aber zuvor noch nie mit den Animationsserien auseinander gesetzt haben. Da die Masse an Folgen aus den Animationsserien gross ist und dementsprechend abschreckend wirken kann, um sie für die wesentlichen Informationen für die „Disney +“-Originals anschauen zu wollen, will ich einen Guide erstellen, der lediglich aus den wichtigsten Folgen besteht. (Dazu kommt, dass ich angeben werde, welche bestimmten Folgen für andere Serien, wie zum Beispiel explizit für „The Mandalorian“, von Bedeutung sind. Dadurch kann man die Anzahl der Folgen, welche man für den Kontext braucht, durch den Guide nochmals, nach eigenem Interesse, besser eingrenzen. Könnte vielleicht sogar für dich was sein @Always21. ;-))

Klingt prima! Sonst weiß man ja gar nicht auf Anhieb, was man zusätzlich anschauen müsste, um im aktuellen Projekt informiert zu sein. :thumbsup:
 
Klingt prima! Sonst weiß man ja gar nicht auf Anhieb, was man zusätzlich anschauen müsste, um im aktuellen Projekt informiert zu sein. :thumbsup:

Kein Problem! Ich will auch was den anderen Forenmitglieder zurückgeben. Mir gefällt‘s hier sehr gut und will daher meine Dankbarkeit ausdrücken.

Der Guide sollte eigentlich nächste Woche fertig sein. Ich warte noch bis das Staffel (Serien-?)-Finale von „The Book of Boba Fett“ gelaufen ist. Wäre möglich, dass es durch die Folge noch zu kleinen Änderungen kommen könnte.
 
Zurück
Oben