"The Chiss Empire" - OP Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wisst ihr was ich glaube??? wenn es hier so weitergeht und wird dieses RS bald den bach runter gehen, wenn wegen solchen kleinigkeiten imma so ein geschiss gemacht wird.

aba ich halte jetzt mein vorlautes maul, bin sowieso auf 180 und nicht fähig normal zu reden. scheiss spanisches blut, sollte ich mir wohl absaugen lassen :rolleyes:

da ich kein vernünftiger diskussionspartner sein kann, bidde wendet euch wirklich nur noch an janem, er macht das, ich hab da kein bock drauf... :)

lg
pholly
 
Also ich muss sagen, ich finde die Idee und das ganze Konzept echt klasse, und das wegen bürokratischer, meiner Meinung nach unnötiger Streitigkeiten fallen zu lassen, wäre einfach eine Schande. Bietet so eine Menge neuer Möglichkeiten und ich denke, das mit dem Territorium lässt sich auch irgendwie klären oder?? Und drei Planeten sind nun wirklich nicht die Welt.

Ich überleg inzwischen übrigens auch schwer ob ich bei euch mitmachen soll, das einzige was mich hindert ist die Überlegung, ob ich noch nen Char zeitlich auf die Reihe kriege. Mal sehen.

Ach ja und @Pholly du gehst nicht wegen so einem Mist, das verbiete ich dir als deine Ex-Mastress.
 
Also ich denke auch das sich das mit dem Terroítorium klären lässt. Es wäre nämlich wirklich schade wenn es das ganze jetzt nicht geben würde, weil ich finde die Idee wirklich klasse. Lass das alles erstmal ein paar Tage ruhen und dann wird man weiter sehen.
Und wenn ihr wirklich gehen würdet wäre das mit Sicherheit ein Verlust für das Rs.
LG
 
Folgendes Leute. ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich denke es wäre wirklich besser wenn ich das Topic zu mache, bevor das hier zu einem reisen streit ausartet.

ich denke nicht das Phollow und Janem sich hier für irgendwas rechtfertigen müssten, es is ja nur ein vorschlag. insofern, denke ich das es alles nochmal mit den chefs der organisationen nach den ferien beredet werden sollte.

ich weiß ja nicht, aber ich würde zum allgemeinen wohl den thread gerne für einige zeit schließen. falls das bei irgendjemandem auf absolute ablehnung stößt dann soll er es mir bitte sagen/posten/schreiben. <i>ansonsten mach ich das Topic in einer stunde zu. [7:00] </i> und bis dahin würde ich euch bitten euch hier nicht gegenseitig an die gurgel zu gehen.

@Janem: es geht hier garnicht so sehr um das gebiet an sich sondern um die Zivilisation der Chiss. Die sind ansich angehörige des Imperiums. da du anscheinend die chiss sehr magst *fg* würde ich mal folgendes vorschlagen:

falls es dazu kommt das diese Orga "vom Stapel läuft" [ich finde die idee an sich gut] das es sich um eine art abgespaltenen teil des chiss terretoriums, oder eine vermeintlich untergegangene Kolonie handeln sollte, die nichts mit dem Rest des Chiss Imperiums zu tun haben, und von dem eher wenig leute wissen. so würde eure gesammte planung weiterhin bestehen, und das Imperium würde keine zivilisation verlieren.

ich weiß nicht, mir scheint diese idee relativ in ordnung. schreib mir halt eine pN was du davon halten würdest.

MTFBWY
Sel

EDIT: Topic wird nicht geschlossen. Es sei denn es gibt irgendeinen großen Streit *mit dem Finger wackelt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... erlich gesagt weiß ich nicht wo ich Anfangen soll.

Ich versuche mich hier unparteiisch zu geben und hoffe es wird auch so rüber kommen.

@Sel, Warblade und die anderen

Ich will nicht sagen das ihr diese Idee im Keim erstickt. Jedoch das ihr diesen Thread ruhig offen lassen könnt. Das RS ist eine Gemeinschaft. Lasst doch alle über die zwei Wochen über dieses Thema diskutieren und dann werden wir sehen was dabei rauskommt. So wie ich das bis jetzt verlautet höhren habe findet ein groß Teil der RS-Members diese Idee einfach großartig und es sollte auch seine Anerkennung finden.

Slain hat schon Recht wenn er sagt das eigentlich beschlossen wurde das keine neuen Orgas gegründet werden sollen. Allerdings habe ich bisher dieses "Gesetzt" immer so interpretiert das es als Vorsorge gegen neue Möchte-Gern-RS-Imperatoren die direkt innerhalb der ersten zwei Tage daher kommen und sagen "Ich bin jetzt mein eigener Boss, ihr habt mich alle zu akzeptieren blabla..." ich denke ihr wisst wie ich das meine. Und das keine neue Orga ohne Abschprache mit der "RS-Leitung" einfach so "aufgemacht" wird.

Ich will jetzt einfach mal vorraussetzten das ihr die "Leitung", grundsätzlich gegen den Vorschlag nicht abgeneigt seid. Ich denke das Phollow und Menari geschrieben haben das ihr damit einverstanden seid war entwerde nur ein Missverständniss oder lag bestimmt nicht in deren Absicht und sie wollten lediglich nur sagen das ihr mit dem Konzept einverstanden seid.

Aber ich wäre dafür das ihr den Thread offen last, unabhängig davon das die Besprechung über dieses Thema bis nach den ferien verschoben wird.
 
:rolleyes:
Silverin ... hier bitte ein ganz neutraler und dezenter hinweis mein Posting zu lesen :p und zwar zu ende.

Ich möchte nur sagen, weil du meinst [vielleicht nicht wortwörtlich aber sinngemäß] das wir das thema ersticken wollen ... nun ... eigentlich haben weder War und ich irgendein problem damit, und ich finde die idee auch sehr gut.
ich finds ein wenig unfair von dir zu sagen wir würden sie nicht wahrnehmen.

MTFBWY
Sel
 
Also wie Pholly schon richtig sagte, war die Genehmigung darauf bezogen, das Konzept vorzustellen. Die Genehmigung betraf nicht die Orga selber, deren Gründung durchwegs noch in den Sternen steht.

Um eines möchte ich euch bitten, nämlich um ein bißchen Weitsicht und darum, daß ihr mal etwas weiter denkt als über eure Nasenspitze hinaus.

Stellt euch vor, diese Orga ginge durch. Wer bitte sagt, daß nicht ein paar Leute in ein paar Monaten eine ebenfalls prima Idee haben, ebenfalls damit ankommen. Mit dem Plan das RS "vielschichtiger und bunter" zu machen. Was soll man dann machen?
Nein sagen?
Und was dann? Dann wird die Frage aufkommen, wieso diese Orga gegründet worden ist, aber eine weitere nicht geht?
Das wäre eine durchweg berechtigte Frage.
Wie bitte wollt ihr das erklären?
Ehrlich gesagt würde es dann schwerfallen sonstige Orgas zu verbieten. Wie denn auch?
Und zu ORTF. Slain ist nun wirklich niemand, der erst seit wenigen Tagen im RS ist. Und trotzdem hat er die ORTF nicht genehmigt bekommen ohne den Passus, daß sich die ORTF mit der NBS zusammenschließen müsse.

Versteht ihr den Zwiespalt? Man kann nicht anderseits sagen, du darfst, du darfst nicht.
Ich bin mir beinahe sicher, daß es zu großen Ärger kommen wird, wenn diese Orga gegründet wird.
Euch ist es vielleicht gar nicht so klar, aber es ist so. Und das ist keine Schwarzmalerei von meiner Seite. Das ist eine realistische Einschätzung der Dinge.
So leid es mir tut.
Und wie Sel schon sagte. Es ist nicht richtig, daß wir diese Idee nicht in Betracht ziehen, aber wir müssen auch andere Leute berücksichtigen. Ich finde es verdammt unfair, daß sich gewisse Leute immer wieder anhören müssen, sie wären Despoten oder Spielverderber oder weiß Gott nicht noch alles.
Mit einem Nein ist niemand leicht bei der Hand. Wirklich niemand. Wißt ihr wieviele Ideen untergegangen sind, weil man sie nicht durchführen konnte, eben weil man andere Spieler nicht vor den Kopf stoßen konnte?
Glaubt ihr wirklich, daß nur Ideen von den Oberen durchkommen? Dann wäre DAS bei den Sith doch gar nicht möglich.
Die große Story, die ansteht, ist doch eine Idee von Phollow.
Und doch sind es die kleinen Storys, die das RS interessant gestalten und es am Leben halten. Und die gestaltet der Spielführer. Egal ob Sith, Jedi oder Bountyhunter, gleich welchen Rang er innehat.


Orginal geschrieben von Phollow
nur, um es auch nochmal offiziell zu sagen, falls diese orga aus was weiss ich für welchen gründen nicht umgesetzt werden kann, werde ich dieses RS verlassen. ich habe keine lust mich wegen lauter kleinigkeiten hier rumzustreiten wie im kindergarten

Sorry, aber das ist für mich eine glatte Erpressung.
Und das ist nicht die erste.
Heute habe ich nämlich die andere Seite gehört.
"Wenn diese Orga gegründet wird, dann bin ich raus aus dem RS"

Super Leute. Ihr wollt euch nicht wie in einem Kindergarten herumstreiten, aber was ist das denn sonst?

Ihr solltet eben niemals vergessen, daß das RS nicht nur 2, 3 oder nur 10 Mitspieler hat. Sondern viele mehr. Und die haben jeder eigne Interessen. Aber man muß zum Wohle der Gemeinschaft auch zurückstecken. Das macht jeder von uns.
Wie sonst sollte dieses Spiel denn funktionieren?


Aber ich sage euch noch etwas. Nachdem ich das mit dem "Ich verlasse das RS, wenn die Orga (nicht) zustandekommt" erstmal verdaut habe. Sofern man das einfach so verdauen kann, denn es sind alles wichtige Mitspieler. Wie jeder in diesem RS. Ein Verlust solcher Mitspieler ist wirklich nicht leicht wegzupacken.
Aber irgendwie hat es mich auch persönlich getroffen, weil es nimmt mir die Lust auf das Rollenspiel.
Mir hat das Rollenspiel immer sehr viel Spaß gemacht, aber der Spaß leidet seit einiger Zeit ziemlich stark.
Und wenn man dann sowas gesagt bekommt wie oben zitiert, dann frage ich mich wirklich nach dem Sinn, daß das Rollenspiel noch haben soll. :(
Jedes Spiel hat seine Regeln. Und entweder spielen alle nach den gleichen Regeln oder jeder macht sich seine eignen. Nur was wird dann werden?
Mit dem Vorwurf des Despotismus komme ich klar. Das kann man niemand wirklich verübeln, aber diese "Ich gehe, wenn das und das passiert", geht mir empfindlich gegen die Nieren.
 
Irgendwie muss ich mich wieder mal Padme anschließen.
Das Konzept an sich ist wirklich gut,genau ausgearbeitet und es steckt sicher eine Menge Arbeit dahinter.
ABER: Wenn wir jetzt erstmal eine Regel brechen,dann können wir uns wirklich nicht mehr darauf berufen.
Dann heißt es "Aber damals beim Chiss-Empire ists doch auch gegangen" oder so.
Diese Regeln sind damals aufgestellt worden um einen geregelten Ablauf im RS sicherzustellen und ich finde nicht dass sie schon überholt wären.
Wenn es jetzt heißen würde,das Chiss-Empire gehört zum Imperium,oder ist irgendwie eine Art autonome Region des Imperiums,dann wär das schonmal ganz ne andere Sache.

Und zu diesem Erpressungs-Zeugs,da sag ich nur,wers nötig hat,der gehe.Sowas ist wirklich sinnlos.:ani
 
Original geschrieben von Padme Skywalker
Also wie Pholly schon richtig sagte, war die Genehmigung darauf bezogen, das Konzept vorzustellen. Die Genehmigung betraf nicht die Orga selber, deren Gründung durchwegs noch in den Sternen steht.

Um eines möchte ich euch bitten, nämlich um ein bißchen Weitsicht und darum, daß ihr mal etwas weiter denkt als über eure Nasenspitze hinaus.

Stellt euch vor, diese Orga ginge durch. Wer bitte sagt, daß nicht ein paar Leute in ein paar Monaten eine ebenfalls prima Idee haben, ebenfalls damit ankommen. Mit dem Plan das RS "vielschichtiger und bunter" zu machen. Was soll man dann machen?
Nein sagen?
Und was dann? Dann wird die Frage aufkommen, wieso diese Orga gegründet worden ist, aber eine weitere nicht geht?
Das wäre eine durchweg berechtigte Frage.
Wie bitte wollt ihr das erklären?
Ehrlich gesagt würde es dann schwerfallen sonstige Orgas zu verbieten. Wie denn auch?
Und zu ORTF. Slain ist nun wirklich niemand, der erst seit wenigen Tagen im RS ist. Und trotzdem hat er die ORTF nicht genehmigt bekommen ohne den Passus, daß sich die ORTF mit der NBS zusammenschließen müsse.

Versteht ihr den Zwiespalt? Man kann nicht anderseits sagen, du darfst, du darfst nicht.
Ich bin mir beinahe sicher, daß es zu großen Ärger kommen wird, wenn diese Orga gegründet wird.
Euch ist es vielleicht gar nicht so klar, aber es ist so. Und das ist keine Schwarzmalerei von meiner Seite. Das ist eine realistische Einschätzung der Dinge.
So leid es mir tut.
Und wie Sel schon sagte. Es ist nicht richtig, daß wir diese Idee nicht in Betracht ziehen, aber wir müssen auch andere Leute berücksichtigen. Ich finde es verdammt unfair, daß sich gewisse Leute immer wieder anhören müssen, sie wären Despoten oder Spielverderber oder weiß Gott nicht noch alles.
Mit einem Nein ist niemand leicht bei der Hand. Wirklich niemand. Wißt ihr wieviele Ideen untergegangen sind, weil man sie nicht durchführen konnte, eben weil man andere Spieler nicht vor den Kopf stoßen konnte?
Glaubt ihr wirklich, daß nur Ideen von den Oberen durchkommen? Dann wäre DAS bei den Sith doch gar nicht möglich.
Die große Story, die ansteht, ist doch eine Idee von Phollow.
Und doch sind es die kleinen Storys, die das RS interessant gestalten und es am Leben halten. Und die gestaltet der Spielführer. Egal ob Sith, Jedi oder Bountyhunter, gleich welchen Rang er innehat.

Ich weiß nicht, was Slain für Probleme hatte, die ORTF zu gründen, was auch immer das heißen mag. Aber wozu haben wir hier einige Leute, die mehr oder weniger die Leitung der Organisationen inne haben? Das sind auch meistens die Leute, die schon lang im RS dabei sind und wissen, was es bedeutet, dass man manche Orgas ins Leben ruft und andere ablehnt. Diese Leute sind meiner Meinung nach durchaus in der Lage, sich zu überlegen und zu einigen, ob es eine neue Organisation für sinnvoll hält oder nicht.
Es gibt hier mittlerweile wohl über 100 Leute. Deshalb ist hier ein Konsenz notwendig, um nicht das Schicksal von Ideen in die Hände einzelner zu legen, die vielleicht einige Vor- aber auch Nachteile von neuen Organisationen übersehen. Deshalb wäre bei so einer gemeinsamen Entscheidung wohl kaum die Gefahr, dass man wenn man eine Organisation zulässt und die andere nicht, die Gefahr besteht, gleich alle als stur und bürokratisch zu verteufeln.
Wir wissen alle, dass einige Ideen einfach nicht durchführbar sind und irgendwo muss man Grenzen ziehen, schon klar. Aber es muss einfach die Möglichkeit bestehen, mal mit gutem Gewissen etwas abzulehnen, was man nicht für sinnvoll hält. Soviel Handlungsfreiheit muss man diesen Leuten zugestehen, auch wenn ein Nein weh tut. Wenn Regeln nicht oder nicht mehr sinnvoll sind, dann muss man sie eben ändern.
 
@padme: ein wirklich sehr schöner post mit viel wahrheit. aber ein paar dinge würde ich auch noch gerne dazu loswerden, und die meine ich wirklich sehr ernst.

1. slain hatte doch von dieser idee gewußt oder nicht? er hat die ganze zeit nichts gesagt, erst jetzt fällt ihm das ein. und warum schreibt er nicht selber? warum musst du für ihn schreiben? du hast ja schliesslich auch mit ihm geredet und weißt wie er darüber denkt.
@slain: ich hatte nie etwas dagegen das die ORTF eine eigene orga wird, und ich finde es echt schade, das du mir so in den rücken fällst. ich hätte deine orga auch nie so runtergemacht...
von mir aus kannst du die ORTF ruhig alleine laufen lassen, ich würde dir deshalb keine steine in den weg legen slain. ich weiss auch nicht, warum dir das nicht gestattet wurde. aber das du nun so engstirnig bist und nur weil es bei dir nicht geklappt hat sagst, "andere sollen das auch nicht dürfen, wen ichs nich darf" find ich scho bissle schwach...

2. isa, ich habe mit dir und war persönlich gesprochen. du ahst mir ein oki gegeben. und ich fidne es echt mega übel, dass du nun auf dem absatz kehrt machst! vor 2 wochen war die scahe für dich noch in ordnung und du hast mich unterstützt und janem auch. du hast maßgeblichd azu beigetragen, das uns diese möglichkeit geöffnet wurde. deine argumente sind wirklich vertretbar, aber das dir das alles erst jetzt einfällt finde ich ehrlich schwach, und ich hätte dich so auch nicht eingeschätzt.
ich habe die mir vorhin unsere chat logs üba icq durchgelesen, und deine wandlung ist mehr als gravierend. schade...

3. das was du da so schön von mir zitiert hast war keine drohung padme, dieses RS braucht mich nicht, es hat andere fähige mitspieler. ich weiss, das mich hier bis auf ein paar leute keine *** vermissen wird und das alles schön weitergeht wie vorher. deshalb war das auch keine drohung und auch keine erpressung. ich weiss das es dich nciht stören würde wenn ich gehe. und andere auch nciht. also was könnte ich damit erreichen??? ich denke reichlich wenig...

ich wollte einfach nur offenlegen wie wichtig mir dieses projekt ist, und gerade du solltest diese hintergründe kennen, dir habe ich alles erzählt, und ich dachte du hättest mich verstanden. aba es scheint als hättest du alles wieder vergessen...

falls es wirklich slain war, der das gesagt hat, dass er geht, wenn die orga gegründet wird, dann ist das wohl wirklich eine erpressung.
und bevor er geht, werde ich gehen, und die "orga" mit mir. ich will doch nicht das andere, weil ihre ideen nicht umgesetzt werden das RS verlassen, nur weil es anderen besser ergeht...

und ich möchte auch keine heilen welten mit irgendeiner veränderung zerstören, das könnt ihr mir glauben!

4. ich schliesse mich dem was sarid gesagt hat an. es muss odch möglich sein, die gründung einer orga in gewissen gesichtpunkten abzuwägen und zu beurteilen. jeder der sowas machen will, soll halt was auf die beine stellen udn es wird dann entschieden. gute konzepte werden weiterverfolgt und schlechte abgesägt. fertisch.

padme, slain: ihr 2 wisst ganz genau, das ich euch echt gern habe, wir konnten imma über alles reden, nicht nur übers RS. ich habe euch beide schon als richtige freunde gesehen, obwohl wir uns bisher nur einmal getroffen haben. ihr habt mir zugehört und ich euch. ihr habt mir rat und trost gespendet, in vielen dingen.

es tut mir leid, das wir wegen der sache hier so aneinandergeraten, und die tatsache, das ihr mir schon so viel bedeutet, macht es für mich noch schlimmer. aber ich verstehe euch einfach nicht...

lg
pholly
 
@pholly: ihr habt euch ne menge Arbeit gemacht, und es gab scheinbar auch Mißberständnisse, von denen ich keine Ahnung hab. Ich denke schon das Paddel in gewisser Weise Recht hat, nämlich das die Gefahr besteht das jeder seine Orga eröffnet. Im RS liegen die Dinge anders als in der GFFA was Vielfals und Demographie angeht. Aber ich hätte eine Frage: ihr wollt erfahrene Spieler - in den anderen Orgas ist es doch so das man sich hocharbeiten muß, Schüler-Mittelding-meister, egal ob Jedi, Sith oder BHs. Habt ihr sowas auch geplant? Können neulinge bei euch mitmachen? Sonst wirkt das so wie ne Elitegruppe, nur die erfahrenen und "Besten" kommen rein. Mich würde interessieren, wie hattet ihr euch das gedacht?
 
Wißt ihr was?
Ich frage mich mittlerweile, worauf es euch ankommt. Einfach Spaß am Spiel zu haben oder darauf Macht zu scheffeln.
Und sagt mir bitte nicht, daß ihr euch davon keinen Machtzuwachs erhofft.
Respekt muß man sich verdienen. Anerkennung auch.
Und wieviele Dinge können einfach nicht realisiert werden? Wie froh man ist, wenn Dinge, die man sich vorgestellt hat zum Tragen kommen.
Ice hat uns damals gesagt, daß zuviele und zu schnell auf einander folgende Änderungen das Rollenspiel kaputt machen würden.
Und er hat auch recht.

Ich habe vorhin mit Ami geredet. Und sie hat Recht, wenn sie sagt, daß es im Moment zuviel Outplay gibt. Und viel zu wenig RS. Es bleibt wirklich auf der Strecke. Die vielen kleinen Story, die das Rollenspiel wirklich ausmachen. Stattdessen geht es mittlerweile mehr um Outplay.

@Phollow: Ich habe meine Meinung nicht geändert. Es geht tatsächlich um das, was ich gesagt habe und nicht, um das, was man gerne in meine Worte hineininterpretieren will.
Und war immer bereit, mir die Ideen anzuhören, darüber nachzudenken.
Aber ich habe niemals mein Okay zu dieser Orga gegeben.
Und das ist so. Ein klares und deutliches Ja von meiner Seite ist niemals gekommen.
Keiner von uns hat mehr gesagt, als daß er die Sache mit den anderen Orgaführern besprechen möchte. Aber deswegen solltet ihr ein Konzept vorlegen.

Die Sache mit Slain und dir ist eure Sache. Macht es unter euch aus.
 
also wir klären die sache sobald war und so wieda aus dem urlaub da sind. morgen werde ich nen thread aufmachen und ne umfrage starten, nur aus interesse. ich möchte alle RS'ler bitten, dort abzustimmen, ob sie die orga für eine gute idee halten oder nicht. nur aus interesse

lg
pholly
 
@pholly: Ich denke so ne Umfrage wäre nicht sinnvoll - so könnte dann jeder, der genug Leute zusammenbringt ne eigene Orga gründen - egal ob das gut oder schlecht fürs RS ist. Eine solche Entscheidung funktioniert als Mehrheitsentscheid nicht, da die meisten dann einfach nach Sym- oder Antipathie abstimmen und sich sonst keine Gedanken machen.

Außerdem: wir spielen zusammen, nicht gegeneinander;)

Das erinnert mich an was... ach ja... es ist nur ein Spiel...
 
jo lassen wir es. bei so vielen gegensprechern macht es sowieso keinen spaß mehr die idee umzusetzten, oder?! :)

lg
pholly
 
*sich mal unter die Diskutierenden schleicht*

Also erstmal will ich eins sagen:(wo is den War wenn man ihn mal braucht ;))

ES IST NUR EIN SPIEL!!!

...ich hoffe das war deutlich.

So un nun mal zum Thema:

Phil, du musst nur weil welche dagegen sind nicht damit aufhören. Aber ich geb dir mal nen lieb gemeinten Tipp. In Zukunft kläre es liebr wirklich sicher vorher ab. Vielleicht hast du das auch gemacht und du wurdest mißverstanden oder so. Kann ich leider nich wissen, aber was wichtig ist. Brich nicht die Regeln des RS. Die sind nicht ohne Grund da und meiner Meinung sollten sie auch nicht verändert oder einfach "übersehen" werden. Diese Orga-Sperre hat schon seinen Grund und dieser Grund ist auch wichtig, denn wie gesagt, sonst entstehen hier lauter kleine Orgas und das wollen wir nicht, denn das RS ist so schon fast unüberschaubar geworden und wenn es zu noch mehr Orgas kommt, dann wird es irgendwann nichteinmal mehr das sein.

Außerdem, warum willst du denn umbedingt eine neue Orga gründen? Jeder möchte hier gerne seine Ideen verwirklicht haben, aber das geht nunmal nicht immer. Ich habe das auch schon mehrere Male festgestellt. Wenn soetwas ist, dann sollte man aber dennnoch nicht die Idee einfach sein lassen. Vielmehr sollte man versuchen seine Idee so zu modifizieren, dass sie angenommen wird. Das ist das eigentliche Ziel und das sollte man nicht aus den Augen verlieren.
Wenn du nun deinen Willen bekommst, dann kommen in ein paar Monaten wieder welche und wollen eine neue Orga. Wie du es drehst. Es geht einfach nicht eine neue Orga ins Leben zu rufen.

Und das so laufen zu lassen wie Etheria finde ich eigentlich gar nicht schlecht. Aber es soll dann auch nicht so sein, dass man immer wieder darauf zurückgreift. Etheria exisitert, jedoch hat es keine Auswirkungen auf das RS. Aber wenn ihr jetzt mit einer Klauen-Armee, wie man die Anzahl eurer Flieger schon leider betiteln muss, entsteht, dann ist es eine Orga, die früher oder später aktiv werden wird. Du kannst jetzt sagen, Etheria hat auch eine Armee. Jedoch wird und kann diese Armee keiner im RS befehligen, da sie zur Republik gehört.

Man muss einfach zurückstecken können. Schau doch mal. Von meiner anfänglichen Idee mit der ORTF ist nichts mehr zu sehen. Alles ist total verändert und warum? Weil ich mich nunmal, auch wenn es weh tut, an die Relgen halten muss. Mir wurde keine militärische Kraft, keine Planeten und sonstiges zugstimmt. Ich musste sogar, damit ich diese Institution (das klingt doch schon besser als Orga) weiter leben zu lassen, da mittlerweile (wenn auch nur Wenige) so in der RS gekommen sind.

So, witer will ich auch gar nich ausschweifen, denn der Rest geht die PSWler nichts an. Wenn du darüber reden willst, und ich helfe dir auch gerne es noch zu schaffen etwas Ähnliches aufzubauen, dann melde ich einfach.

Greetz Slain
 
EDIT: ich habe diesen post rausgelöscht, weil er doch zu privat war und einige sachen davon nicht hier her gehören. im endeffekt wollte ich mit ihm nur sagen, dass die sache mit dem chiss empire sich für mich erledigt hat.

sorry an all diejenigen, die hier mitmache wollten...

lg
pholly
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut dann lassen wir die Sache ganz fallen. Ist wahrscheinlich doch besser. Das ganze hat echt wieder mal viel zu hohe Wellen geschlagen. Ist schon Schade vor allem da ich und Phol uns ne komplette Kultur neu ausgedacht haben die auch eineige Möglichkeiten geboten hätte.

Da damit die Sache jetzt erledigt ist bitte is Sel darum den Thread zu schliessen. Wegen Phols Wunsch das RS zu verlassen machen wir besser einen neuen Thread auf. Das passt nicht hierher.

Als letzte Bemerkung noch: Das Chiss-Empire ist nicht aus dem RS verschwunden. Es gehört zum Imperium. Und damit mein Slaini :D Kann Sel jederzeit tausende von Klauenjäger auf die Republik loslassen :p

(War Ironie du weist wies gemeint war *knuddel*)
 
Hey Zusammen (ja, ich bins ;))

ich habe mir das ganze sehr aufmerksam durchgelesen (nachdem ich von guten Freunden darauf aufmerksam gemacht worden bin). Es tönt interessant. Die Arbeit, welche hinter dem Chiss Imperium Projekt steckt, verdient meinen höchsten Respekt.

Jedoch ist es nicht im Sinne der Sache. Als Ferit und ich die Regeln aufgestellt haben (inklusive des Organisationsstopps, welcher erst nachträglich wirksam wurde) und ich mit Sel die Galaxisteilung abgemacht hatte, wurde der gesamte Raum, in dem die Chiss operieren, dem Imperium zugesprochen. Wenn wir dies aushebeln, gibt es verdammt viel Stunk um die Neuverteilung. Mir kommt es nicht drauf an, aber ich denke 70 anderen Rollenspielmitgliedern. Es würde ein Chaos geben, und schlussendlich müssten Zugeständnisse gemacht werden, welche die verbissenen unter Euch nicht akzeptieren werden. Denn auch wenn viele predigen, "es ist alles nur ein Spiel", so haben es die meisten vergessen. Man kann die Sache erst neutral beurteilen, wenn man es von aussen anblickt, und nicht in der ganzen Sache zu verheddert ist.

Vor allem jene Person, welche nicht nur in diesem Thread, sondern auch via ICQ etc. verdammt viel Stunk wegen des Themas macht und so die RS Community einmal mehr in grosses Durcheinander und Unheilt stürzt. Sie setzt sich über geltende, mühsam errichtete (und im Nachhinein als weise herausgestellte) Regeln hinweg, welche Ferit und ich einst erstellten, ohne dies vor die Rollenspielleitersitzung, welche einzig und allein repräsentativ ist zu bringen. Nein, im Gegenteil, man will eine nicht annähernd repräsentative Umfrage machen, um das Projekt wenn möglich durchzuführen. Man nützt die Neuheit der beiden Mods aus, um seine Ideen durchdrücken zu können. Man probiert, die beiden zu untergraben und die ganzen Organisationsleiter mit ihnen. Dies ist nicht tolerierbar. Schon in vergangenen Problemen war die Person meist vorne dabei und brachte grosses Unglück über das Rollenspiel. Es muss nicht noch ein weiteres Mal sein.

Dass die Person ebenfalls mit Erpressung versucht, ihr Projekt durchzudrücken, zeugt nicht von grosser Klasse.

Daher rate ich dem hier genannten Spieler, Phollow, zu einer freiwiligen Pause vom Rollenspiel. Im Sinne des Rollenspiels, wie stets gehandelt wurde. Dies ist die einzig konsequente Lösung, denn wenn es so weitergehen würde, würde es nicht nur einen Streit, grösser als es je einen gab, geben, sondern die Existenz des Rollenspiels an sich würde akut gefährdet. Ich spreche aus Erfahrung, denn nicht immer war jene Person, welche gehen musste, der wahre Urheber (was man erst später rausfindet...)

Die Glaubwürdigkeit der Moderatoren und der Leiter des Rollenspiels wird nie untergraben, ansonsten wird jene Person, welche dies versucht, Konsequenzen ziehen müssen. Sollte sich Anarchie einschleichen, wird es Änderungen geben.

Im Sinne des Rollenspiels

Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Beitrag von vorhin nach einem Gespräch mit Phollow abgeändert.. ;)

Übrigens... Denkt dran "es ist nur ein Spiel", und wenn ihr im Rollenspiel Mühe habt mit gewissen Personen o.ä., macht eine Pause vom RS. Macht mal für einen Monat was anderes, und kehrt dann zurück. ;) Das Leben spielt sich nicht im Internet ab, vergesst dies niemals. :)

Gruss Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben