"The Chiss Empire" - OP Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Iceman!

Freut mich ja das du zurückgekommen bist. Ich dachte eigentlich du wärst ausgestiegen aber du bist wohl immer noch der Spielleiter. Wie schön für uns.

Ich möchte nur dazu folgendes sagen:

Wir haben niemals versucht irgendjemanden zu hintergehen oder irgendjemander Autorität zu untergraben. Die Sache ist mit Pafme, Sel und War besprochen. Auch das mit dem Gebiet ist bereits geklärt gewesen. Wir waren uns dann doch einig die Sache zu lassen. So ist der Stand der Dinge. Das mit der Umfrage war auch nur ein Vorschlag um zu schauen ob denn überhaupt jemand interesse an einer weiteren Orga hat oder nicht. Die Vorwürfe die du hier erhebst sind völlig falsch und beruhen wohl nur auf Halbwahrheiten. Hier hat niemand versucht jemanden zu erpressen. Pholly hat nie versucht irgendwelche Autoritäten zu untergraben!

Also ich kann es einfach nicht fassen das einem guten Mitspieler der soviel Zeit, Liebe und Enthusiasmus für das RS an den Tag legt nahegelegt wird zu gehen. Es kann doch nicht sein nur weil einer manchmal unbequem ist gleich gehen muss.

Anarchie ist nicht richtig da stimme is dir zu aber eine Diktatur kann ja wohl auch nicht sein!!! Wir sind doch hier eine Spielgemeinschaft und wenn ich mit meinen Kumpels spiele dann fleigt doch auch nicht gleich derjenige der manchmal etwas heftig diskutiert!

Ich kann nur hoffen das du diesen Post nicht so gemeint hast wie er da steht!
 
Original geschrieben von Janem Menari

Freut mich ja das du zurückgekommen bist. Ich dachte eigentlich du wärst ausgestiegen aber du bist wohl immer noch der Spielleiter. Wie schön für uns.

Er ist wohl kaum noch der Spielleiter... :rolleyes:
Und darf er nicht wie jeder andere auch seine Meinung dazu sagen? :rolleyes:
 
Und nach einem guten Gespräch mit Phol habe ich den Thread verändert, sorry wegen der Aufregung.

Es geht einzig und allein um das Wohle des Rollenspiels. Und es wird niemals angehen (ist kein Vorwurf, sondern eine allgemeine Feststellung), dass das Rollenspiel in seiner Existenz bedroht wird (und es ist ein Schritt in diese Richtung gemacht worden, in dem man versucht, gängige Regeln ausser Kraft zu setzen, meinst Du eigentlich Ferit und ich hätten uns nichts überlegt als wir die Regeln aufgestellt haben?)

Den fehlenden Respekt mir gegenüber nehme ich wahr, aber dies ist mir relativ gleichgültig, weil ich mir bewusst bin, dass es nicht allen recht gemacht werden kann. Wenn man im Wohle des Rollenspiels handelt, gibt es halt unpopuläre Entscheidungen, das ist wahr und es tut der Person, welche sie ausspricht, leid.

Ansonsten sei gesagt, dass ich mich hier eingeschaltet habe, nachdem Warblade und Sel beide abwesend waren und ich stets um ein funktionierendes Rollenspiel funktioniert bin.

Just play the Game.

Andy
 
Ich kann eigentlich bloß so viel sagen, das bloß weil das RS mal ein wenig ausgebaut werden soll, und das in Form einer neuen Organisation, das ganze System nicht gleich zusammenbrechen wird.
Bei so vielen Mitgliedern kann man das auch ruhig durchziehen, und ich finde das Phol und Janem sich echt Mühe gemacht haben eine interessante Orga vorszustellen, und ich habe davor großen Respekt.

@Iceman: eure Regeln in allen Ehren, aber das RS hat sich sicherlich sehr verändert und entwickelt und dann kann man bestimmte Regeln auch mal ändern bzw. notwendige Maßnamen treffen um das ganze mal zu erneuern. Man kann doch nicht ewig das gleiche machen, irgendwann hat man halt einfach keinen Bock mehr immer nur Jedi gegen Sith zu spielen, sondern muss auch mal etwas Frischluft rein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ihr Lieben

Schade, daß es soweit kommen mußte.
In der letzten Zeit ist einigen klugen Leuten aufgefallen, daß wir uns im Moment zu sehr auf die Outplaydinge konzetrieren und das wirkliche Rollenspiel darunter leidet
Ich meine, daß was uns wirklich Spaß macht, ist doch, daß wir unsere Phantasie ausleben können.
Mit anderen Gleichgesinnten, Freunden und Bekannten Geschichten spielen können.
Unserer Phantasie freien Lauf zu lassen.
Das ist eigentlich die Rolle, die das RS in unserer Freizeit einnimmt und einnehmen sollte. Nicht mehr. Nicht weniger.
Wir sollten uns wirklich darauf konzentrieren.
Und wie die klugen Leute schon sagten, dann entdeckt man die Freude am Rollenspiel wieder. An den kleinen Geschichten, die das RS zum Leben erwecken. Die große Story, wo jeder Pläne hat.
Wir sollten uns alle darauf besinnen, was das RS am Anfang so anziehend gemacht hat. Wann es uns am meisten Spaß gebracht hat.
Ich würde sagen, wir lassen das Thema mometan ruhen. Nur fogenden Vorschlag haben Phollow und Menari gemacht und den finde ich sehr interessant.
Wenn sich die Wogen geglättet haben, dann kann man drauf zurückgreifen. Es wäre nämlich schade, wenn soviel Arbeit und Initiative im Nichts verpuffen würden.
Hier nun den Vorschlag:


Und zwar es soll es mit dem Chiss- Imperium folgendermassen laufen:
Es soll keine neue Organisation geben.
Das Chiss- Imperium soll als Story geschehen. Es soll gestattet sein, daß die Leute dort auch weiterposten können, auch wenn die Story zu Ende ist. Allerdings soll die Armee oder die Flotte nur wie bei Hapan oder Croonacht- Cluster nur zu Verteidung des eignen Territorium dienen und nicht in die Belange des Imperium und der Republik eingreifen.

Dieser Vorschlag kann so erstmals stehen bleiben. Geben wir uns einfach die Ferien über Zeit, um das ganze sacken zu lassen.
Ich wäre diesmal wirklich dafür den Thread für die Dauer der Ferien zu zumachen.
Nach den Ferien können wir weiterdiskutieren.

Liebe Grüße

Padme
 
Also, ich gebe Padme eigentlich recht, was das schließen des Topics, über die Ferien hinweg, betrifft. Aus diesem Grund wird dieses Topic bis auf weiteres geschlossen, um diverse mehr oder weniger sinnlose streiterein, oder persönliche Angriffe zu verhindern.

Soweit ich das sehe sind die jetzigen Vorschläge alle gut. Ja ... eigentlich hat Padme eh schon alles vor mir gesagt.

Alle Beschwerden oder Bosheiten wie "du bist ein schlechter Moderator" oder "du lässt uns nicht die möglichkeit unsere Meinung zu verdeutlichen" bitte per pN an mich senden. Danke.

MTFBWY
Sel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben