"The Last Jedi" - Titel von Episode VIII

Wie findest du den Titel von Episode 8?


  • Umfrageteilnehmer
    83
Unterhaltung und Filme mit Substanz schließen sich aber nicht aus. ;)
Richtig.
Aber wenn ich die Wahl habe zwischen einem Film, der mich unterhält und einem Film, der "nur" Substanz hat, weiß ich, wie ich mich entscheide ...

Mal davon abgesehen, dass "Unterhaltung" und "Substanz" eh lang diskutierbar sind. Ich finde z.B. "Die Eiskönigin" unterhält und HAT auch ordentlich Substanz (halt auf kindgerechtem Niveau, aber es ist ja auch ein Film für Kinder)
 
@ObiAna

Dann tust du Disney aber unrecht.Die meisten Filme sind wirklich sehr hochwertig,ich schmeiß da jetzt zum Beispiel mal den Film "Der Club der toten Dichter" in den Ring.
Ist aber unter dem Touchstone Label. Für etwas direkt von Disney würde ich wohl Fantasia sagen, war damals allerdings nicht so erfolgreich, hat aber sehr viel emotionale Tiefe und gilt immer noch als einer der besten Filme aller Zeiten.
 
Die Firma wurde doch von der Disney Company gegründet und gehört immer noch zur Walt Disney Company.
Ja, und zwar um Filme zu produzieren die nicht unter dem üblichen Disney-Schema stehen, sondern andere Kredos vertreten. ^^
Und ich meine das damals Touchstone Pictures und Walt Disney Studios zu dieser Zeit nur Divisionen vom Mutterkonzern Buena Vista waren. Aber das sind letztlich nur Wortklaubereien und es ist alles doch Disney. Nur gibt es halt seine Gründe warum man Touchstone Filme wie Signs, Armagedon, Lincoln, Pretty Woman, Sister Act, the 6th Sense ect. nicht mit Disney assoziiert.
 
Ist aber unter dem Touchstone Label. Für etwas direkt von Disney würde ich wohl Fantasia sagen, war damals allerdings nicht so erfolgreich, hat aber sehr viel emotionale Tiefe und gilt immer noch als einer der besten Filme aller Zeiten.

Hatte aber beim Original-Publikum von 1941 keinen großen Erfolg zu erzielen erst in den späten sechzigern/frühen Fünfzigern als man den Film als ... man ihn als psychedelishes Filmerlebnis vermarktete hat der Film Gewinn erzielt und wurde ein Erfolg.

Aber auch Abenteuer-Filme wie "Die Kinder des Kapüitän Grant" oder "20.000 Meilen unter dem Meer" haben aufgrund ihrer noch recht engen (im Vergleich zu Mary Poppins) Handlung zur Buchvorlage eine emotionale tiefe, sind hochwertig und unterhaltend.
 
Fluch der Karibik, Vermächtnis der Tempelritter, Saving Mr. Banks, 20000 Meilen unter dem Meer ( 1954), Verwünscht, Freaky Friday, Plötzlich Prinzessin, Das wundersame Leben von Timothy Green, Cool Runnings, Tron (1982), ...

Also, @ObiAna, mir haben diese Filme genau so gut unterhalten und gefallen wie Deine geliebte PT ;-)
 
Hatte aber beim Original-Publikum von 1941 keinen großen Erfolg zu erzielen erst in den späten sechzigern/frühen Fünfzigern als man den Film als ... man ihn als psychedelishes Filmerlebnis vermarktete hat der Film Gewinn erzielt und wurde ein Erfolg.
Naja, die Sache ist auch die, das Fantasia sehr hohe Produktionskosten hatte, viel höher als sich Disney eigentlich leisten konnte, der Film hat dann schon vergleichsweise große einnahmen gemacht, aber war dann Finanziell dann leider mehr oder weniger ein Flopp. Kritiker, speziell professionelle Musiker mochten ihn auch nicht so sehr, aber dem Publikum im allgemeinem hat er schon gefallen.
 
@Mad Blacklord Gut, in dem Buch über die Firmengeschichte von Disney, das ich kürzlich gelesen habe, wurde das ein bisschen anderas dargestellt, aber da ging es wohl mehr um die Sicht der Firma, also wie diese den Erfolg des Filmes wahrgenommen hat. Wie sagt Obi-Wan einmal: "Die Wahrheiten an die wir uns klammern hängen von unserem Standpunkt ab." Passt in diesem Fall ganz gut.:-D
 
Um nochmal auf die Interpretation zurück zu kommen:
Ich vermute, dass (wie schon gesagt wurde) sich der Titel auf Luke und das Zitat "Der letzte der Jedi wirst du sein" bezieht.

Jetzt kommt das große ABER. Ich glaube auch, dass wir mit Rey und dem Snoke Zitat "If Skywalker returm the new Jedi will rise" aus EP 7 eine neue "Generation" von Jedi bekommen.

Zusammengefasst: Mit Luke verlieren wir den letzten der alten Jedi und mit Rey bekommen wir die erste neue Jedi = ein nehes Zeitalter der Geschichte
 
Für mich war immer Yoda der letzte alte Jedi, und Luke der erste neue ;)

Der Titel ist ja nun schon eine Weile bekannt, aber so richtig warm werde ich noch immer nicht damit. Bisher hatte jeder Titel für mich immer was neues, eigenes.
Sogar ROTJ und ROTS sind für mich sehr verschieden. Aber TLJ klingt für mich nach EU und null innovativ. Vielleicht weil es schon die Romanreihe "The last of the Jedi" gab.

Mal gucken, was das erste bewegte Material zeigen wird, vielleicht gibt's da ja schon Andeutungen, in welche Richtung der Titel interpretiert werden will.
 
Disney Frankreich hat gerade den offiziellen französischen Titel veröffentlicht:
Les derniers jedi!
Also Plural! Die letzten Jedi!

Oh ha! Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. Aber das kann eigentlich nur mehr Spannung bedeuten.
Bezieht sich das dann "nur" auf Rey und Luke, oder hat Luke noch den ein oder anderen Jedi in der Hinterhand?
 
Parbleu.... Das ist doch mal ein Statement. Vive la France:geek:

Also theoretisch könnten es sein:
Luke und Rey
Luke und noch unbekannte Jedi (evtl. noch Rey)
Luke und Kylo/Ben (evtl. noch Rey)
Luke und Snoke ( falls dieser auch mal Vereinsmitglied war)

Oder (etwas abstruser)
Kylo und Rey (falls Luke dem Jedidasein abgeschworen hätte)

Das Rätselraten geht in die zweite Runde.
 
Interessant...
Der spanische Titel ("El Último Jedi") geht ja vom Singular aus.
Gab es das bei RotS/RotJ eigentlich auch schon, dass da Sith bzw. Jedi unterschiedlich übersetzt wurden, was die Anzahl der gemeinten Personen angeht?
 
In Deutschland wird der Film " Die Letzten Jedi" heißen. Die Info stammt von der offiziellen Star Wars Facebook Seite.

16649475_1446619005382405_2275563141398391920_n.jpg
 
Zurück
Oben