The Mandalorian Season 2- Chapter 11

Wie hat Euch das Chapter gefallen:

  • 10

    Stimmen: 7 20,0%
  • 9

    Stimmen: 11 31,4%
  • 8

    Stimmen: 8 22,9%
  • 7

    Stimmen: 6 17,1%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 1 2,9%
  • 4

    Stimmen: 1 2,9%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Das habe ich weiter oben bereits erklärt.
Das habe ich weiter oben bereits erklärt.


Wenn ich mich richtig erinnere war Ashoka zwischen Episode 4 und 6 nicht da wegen einer Zeitreise. Ja das find ich wirklich ganz, ganz schlechtes Storytelling die Sache mit der Zeitreise. das hätte echt nicht sein müssen ist jetzt aber leider so. Mir wärs lieber gewesen die wäre in der Zeit in Carbonit gefangen gewesen. Dann hätte Yoda sie vielleicht auch nicht spüren können.

Aber auch so bezeichnet sich Ahsoka nicht mehr als Jedi, dahingehend könnte man auch Yodas Aussage so betrachten das es niemanden mehr vom alten Orden gibt.
 
Moviepilot hat alle relevanten Episoden des Gaststars in The Clone Wars und Star Wars Rebels aufgelistet:

Alle relevanten The Clone Wars-Episoden:
  • Staffel 4, Folge 14: Der andere Weg
  • Staffel 5, Folge 14: Der dunkle Bund
  • Staffel 5, Folge 15: Schwarze Sonne über Mandalore
  • Staffel 5, Folge 16: Immer zu zweit sie sind
  • Staffel 7, Folge 7: Kein Ausweg
  • Staffel 7, Folge 8: Ein gemeinsamer Feind
  • Staffel 7, Folge 9: Alte Freunde und alte Feinde
  • Staffel 7, Folge 10: Dieser eine Moment
  • Staffel 7, Folge 11: Scherbenhaufen

Alle relevanten Star Wars Rebels-Episoden:
  • Staffel 4, Folge 1: Die Helden von Mandalore - Teil 1
  • Staffel 4, Folge 2: Die Helden von Mandalore - Teil 2
 
Ein kleiner Fun Fact: Janina Gavanka (Iden Verso, Star Wars Battlefront II) hat mit großer Hingabe den Nasenflügel des Mon Calamari gespielt, der sich um Mandos Razor Crest kümmert. ;)

Im Kostüm des Mon Calamari steckte Frank Ippolito. Als am Set von THE MANDALORIAN Hilfe beim Puppenspiel benötigt wurde, war Gavankar für Ippolito die erste Wahl. Gavankar zufolge spielte sich der Telefonanruf dafür wie folgt ab:

Ippolito: " … Willst du vorbeikommen, um die Nasenlöcher dieses Mon Calamari zu spielen?"
Gavankar: "Scheisse, ja!"

Der Besuch von Janina Gavankar am Set von THE MANDALORIAN sorgte für Aufsehen beim Dreh. So war sogar Dave Filoni von Gavankars Anwesenheit überrascht, der gar nicht wusste, was es damit auf sich hat. ;)
 
Moviepilot hat alle relevanten Episoden des Gaststars in The Clone Wars und Star Wars Rebels aufgelistet:

Alle relevanten The Clone Wars-Episoden:
  • Staffel 4, Folge 14: Der andere Weg
  • Staffel 5, Folge 14: Der dunkle Bund
  • Staffel 5, Folge 15: Schwarze Sonne über Mandalore
  • Staffel 5, Folge 16: Immer zu zweit sie sind
  • Staffel 7, Folge 7: Kein Ausweg
  • Staffel 7, Folge 8: Ein gemeinsamer Feind
  • Staffel 7, Folge 9: Alte Freunde und alte Feinde
  • Staffel 7, Folge 10: Dieser eine Moment
  • Staffel 7, Folge 11: Scherbenhaufen

Alle relevanten Star Wars Rebels-Episoden:



    • Staffel 4, Folge 1: Die Helden von Mandalore - Teil 1
    • Staffel 4, Folge 2: Die Helden von Mandalore - Teil 2


Das bedeutet, diese Folgen müsste ich mir ansehen, um ein paar Hintergründe zur Mando-story zu verstehen? Ok, wenn das irgendwo läuft, mache ich das - bei Diney+ vermutlich?
irgendwo hatt eich sowas auch schonmal gelesen und damit angefangen.
Hauptsache, ich muss mir jetzt nicht die kompletten Serien reinziehen, ich hatte schonmal reingeschuat und es sprach mich ÜBERHAUPT NICHT an
 
@Always21

Ich werde mit THE CLONE WARS auch nicht so recht warm, kenne aber nur ca. 50 % aller Folgen, darunter mittlerweile die gesamte erste und letzte Staffel. Mir ist die Serie viel zu actionlastig, ihr fehlt das Gespür für intime, ruhige Momente, Atmosphäre. Die Charaktere wirken nicht echt, sie sind oberflächlich gezeichnet, es fällt mir schwer zu ihnen eine emotionale Beziehung aufzubauen. Aber ich bin mir auch sicher, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre. Wie auch immer.

Es kann insofern auch von Vorteil sein, wenn man in Bezug auf THE MANDALORIAN nicht die Vorgeschichte im Detail kennt, denn die kann ernüchternd sein. Das Unbekannte, das Geheimnisvolle hat seinen Reiz, beflügelt die Fantasie, siehe EINE NEUE HOFFNUNG, in der die Vergangenheit noch ungewisse war. Ben Kenobi, Darth Vader, Han Solo haben damals gerade deshalb so gut funktioniert. Ich würde mich auf das Experiment einlassen, nur auf den Wissenstand Mandos zu bleiben.
 
Bin nun auch bei Disney angekommen und total begeistert von dem mandalorianer. Endlich ist Star wars zurück und es fühlt sich wieder so an wie es sich anfühlen soll. Mir gefällt das hier auch konsequent alle Episoden, vorallem endlich auch die Prequels und clone wars wieder eine Rolle spielen. Das habe ich in der St schmerzlich vermisst. Und endlich wird Star wars wieder eigenständiger und erzählt eigene Geschichten. Bin begeistert...
 
@Always21
Es kann insofern auch von Vorteil sein, wenn man in Bezug auf THE MANDALORIAN nicht die Vorgeschichte im Detail kennt, denn die kann ernüchternd sein. Das Unbekannte, das Geheimnisvolle hat seinen Reiz, beflügelt die Fantasie, siehe EINE NEUE HOFFNUNG, in der die Vergangenheit noch ungewisse war. Ben Kenobi, Darth Vader, Han Solo haben damals gerade deshalb so gut funktioniert. Ich würde mich auf das Experiment einlassen, nur auf den Wissenstand Mandos zu bleiben.
Ich sagte ja schonmal, dass die Serie vielleicht genau deswegen für mich funktioniert. Ist schon ok so, bislang passt es, wie du sagst, auf Mandos Höhe mit Infos zu sein und ich kann mich gut drauf einlassen.
Bin gespannt, wie es heute weitergeht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde mit THE CLONE WARS auch nicht so recht warm, kenne aber nur ca. 50 % aller Folgen, darunter mittlerweile die gesamte erste und letzte Staffel. Mir ist die Serie viel zu actionlastig, ihr fehlt das Gespür für intime, ruhige Momente, Atmosphäre. Die Charaktere wirken nicht echt, sie sind oberflächlich gezeichnet, es fällt mir schwer zu ihnen eine emotionale Beziehung aufzubauen. Aber ich bin mir auch sicher, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre. Wie auch immer.

Großteils kann ich dir zustimmen. Aber WENN TCW gut wird, dann meist wirklich gut. Da gibt es dann auch nicht nur sinnlose Baller-Action. Leider machen diese tollen Folgen nicht einmal ein Viertel der Episoden aus. "Rebels" finde ich aber echt klasse (und passt das Verhältnis Action : Story sehr gut) und ist IMO das beste SW seit der OT.
 
Eine gute Folge. Und ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen, als das Kind zu diesem Seemonster gestoßen wurde. Habe ich echt nicht kommen sehen!

Das Setting im Schmugglerhafen ist sehr gelungen.

Das Auftreten der anderen Mandalorianer brachte interessante Erkenntnisse.

Ich war dann doch erleichtert, als die Froschfrau endlich ihren Nachwuchs in Sicherheit wusste. Nur um dann wieder das gierige Kind aufs Auge gedrückt zu bekommen. Da war ich leicht nervös, ob Baby Yoda nicht doch noch eins von den geschlüpft Kaulquappen runterschlingt.

Das Imperium war endlich mal wieder bad ass, fanatisch und kompromisslos.
 
Der Name Bo-Katan verweist übrigens auf die Katze von Filonis Ehefrau Anne. Der Spitzname der Katze lautet Boogie. Und so wurde aus "Boogie-cat-Anne" Bo-Katan.
 
Zurück
Oben