SWTOR The Old Republic

Selber Spielstil, Jedi-Hüter, Level 20.

Wär auch schade drum, die Story zu verpassen. Die finde ich echt gelungen. Und ich erleb ja die vom Inquisitor und vom Krieger parallel. Macht wirklich Laune. Aber die Jedi-Stories sind auch super, die hab ich ja in der Beta bis lvl25 gespielt.

Inzwischen ist Ni'iwum fast Level 21, aber ich denke, da kommen heut noch 1-2 dazu ^^
 
Unsere Gilde wurde (leider) auch "Jar'kai Sword" zugewiesen. Nach dem gestrigen launch wartet man heute schon um 11 Uhr 600 Plätze. Gestern Abends waren es sogar 1.400. Das wird sich heute bestimmt noch erhöhen. 30min entsprechen ca. 100 Plätze... lecker lecker.

Unsere Gilde hatte am gestrigen launch bereits 4x 30er Chars, und einen 45er der Rest ist zwischen lvl 17-25. Ich selber bin auch auf lvl 31 played time von 1d 14h. Die hauptstory zieh ich mir komplett rein und neben Quests, die mich interessieren. Der rest wird weggedrückt.

Das Game ansich ist einfach nur genial. Es passt einfach alles so gut zusammen. Ich hätte nicht gedacht, dass es sooo gut wird. Ich kann es jedem nur empfehlen.... aber bitte nicht auf Jar'kai Sword!
 
Unsere Gilde wurde (leider) auch "Jar'kai Sword" zugewiesen. Nach dem gestrigen launch wartet man heute schon um 11 Uhr 600 Plätze. Gestern Abends waren es sogar 1.400. Das wird sich heute bestimmt noch erhöhen. 30min entsprechen ca. 100 Plätze... lecker lecker.

wo hast denn das her?

Auf T3-M4 musste ich auch grad warten... Platz +/-250 und war nach knapp 20min drin.
 
Oh je, die Wartezeiten scheinen ja grade ganz schön heftig zu sein.
Ich für meinen Teil weiß immer noch nicht so sicher, ob ich mir das Game kaufen soll. Zuerst hatte ich wegen den Trailern und dann ein paar LPs Lust dazu, zumal ein guter Kumpel von mir es bereits zockt. Dann hab ich aber wieder den monatlichen Preis bedacht der mich eben doch abschreckt, bisher habe ich noch nie MMOs gezockt, ich weiß zwar dass man monatl. was verlangen muss um das Spiel betreiben und weiterentwickeln zu können, aber mir ist es trotzdem lieber ein Spiel zu laufen und dann eben einfach zu haben und immer spielen zu können.
Jetzt jedoch hab ich wieder Lust auf das Spiel bekommen da ich ein paar Videos zur Story gesehen habe die mir sehr gefallen haben. Wie sieht da euer Eindruck aus?
Außerdem Frage ich mich, wie ich mit meinem Kumpel ToR zocken könnte wenn die Server so rappelvoll sind und man automatisch zugewiesen wird (oder?), gibts da Möglichkeiten?
 
Achso, da war ich mir jetzt nicht sicher. ^^
Hm, bloß ich glaub der ist auf nem Server wo er gestern auch über ne Stunde warten sollte, da hat er aus Frust erst mal auf nem andern Server nen neuen Char angefangen, hehe.
 
Da die Forumsgilden hier auf dem pvp Server aktiv sind... wie ist denn das pvp Umfeld so in SWTOR?

Jetzt nicht vom spielerischen her, sondern vom Umfeld. Auf einem pvp Server muss ich ja damit rechnen jederzeit und außerhalb fraktionseigener Zonen angegriffen und umgehaun zu werden. Soweit so gut, deshalb nennt es sich ja auch pvp.

Aus manch anderen Spielen kenne ich allerdings so nettes Verhalten der Mitspieler, dass gerne mal hochlevelige Charaktere deutlich kleinere weghaun, die dem chancenlos gegenüber stehen. Und weil das noch nicht genug ist auch immer schon die Questgeber gleich mit kaputt hauen, so dass man nicht wirklich weiterspielen kann.

Hatte von euch schon mal jemand solche Probleme in TOR oder ist hier eine anständigere Community unterwegs, bzw. haben die Entwickler dem vom Spielprinzip her schon vorgebeugt?
 
Naja,dass was du bescheibst gehört auch in TOR zum open PvP.

Wer das Risiko nicht eingehen will ist auf einem PvE server besser aufgehoben,dann hat man jederzeit die Wahl zu entscheiden wann man PvP möchte.

Auf einem PvP server läuft man nur Gefahr immer angreifbar zu sein. Ist aber eher unwichtig,denn die wesentlichen PvP Kämpfe und Ereignisse finden sowieso auf beiden Server Varianten statt,egal ob PvE oder PvP.
 
Mit PvP habe ich bis jetzt keine Erfahrungen gemacht, aber hier mal das jüngste Meinungsupdate nach mehrtägiger Spielzeit:

Der MMO-Faktor zeigt sich mit der Zeit deutlicher. Zwar spielt man immer noch vieles alleine, aber man schließt sich immer öfter mit anderen Spielern zusammen. Mal mehr, mal weniger, denn wenn herumgefragt wird, wer die Mission XY spielen möchte, hängt man oft am anderen Ende der Karte herum und erledigt gerade etwas anderes.

Die Musik fällt positiv auf. Neben eigenen Kompositionen wird auch viel Musik aus den Filmen verwendet, und die ist sehr gut zusammengestellt und passt auch entsprechend gut zur Situation.
Sehr stimmig ist auch die Rassenauswahl bei den Nichtspielercharakteren. Allerhand Aliens aus allen Episoden, ob nun OT oder PT. Manchmal zwar etwas arg viele Twi'leks, aber auch viele Rassen, die man in Spielen sonst selten oder gar nicht gesehen hat. Diese Vielfalt gleicht auch die eine oder andere Grafikschwäche wieder aus, wie etwa das der Mantel meines Jedi auf dem Speeder Bike im Wind weht, als ob er aus Holz wäre. :D

An dieser Stelle mal eine Frage: Wenn ich Mitglied einer Gruppe bin, wie verlasse ich die wieder? Ich finde nichts zum anklicken und bei den Befehlen fürs Chatfenster finde ich auch nichts. :konfus: Irgendwie geht es aber.
 
Heute ist die Grace Period beendet.

Seit heute muss der Produktschlüssel der gekauften Version registriert sein und wenn ich das richtig gelesen habe auch die Abo Zahlungsinformationen eingegeben werden.

Die freie Spielzeit sind 30 Tage danach wird gezahlt.
 
Ich habe heute im Chat-Fenster gelesen, dass die Besitzer der Collector's Edition in Zukunft bei der Warteschlange bevorzugt werden würden. Ich habe dazu noch nichts gefunden, kann jedoch sagen, dass bei mir die Wartezeit spürbar geringer geworden ist. Kann das Gerücht jemand bestätigen?
 
Ich habe dazu noch nichts gefunden, kann jedoch sagen, dass bei mir die Wartezeit spürbar geringer geworden ist. Kann das Gerücht jemand bestätigen?

Ich habe aus Frust jetzt einfach den gleichen Charakter nochmal auf einem anderen Server angefangen. 35 Minuten sind mir zu lang, um kurz abends nach der Arbeit eine Runde zu zocken.
War eh noch nicht weit.
 
Ich habe heute im Chat-Fenster gelesen, dass die Besitzer der Collector's Edition in Zukunft bei der Warteschlange bevorzugt werden würden. Ich habe dazu noch nichts gefunden, kann jedoch sagen, dass bei mir die Wartezeit spürbar geringer geworden ist. Kann das Gerücht jemand bestätigen?

Die maximale Spielerzahl ,die gleichzeitig auf einem Server spielen können, wurde heute hochgesetzt.

Das mit der CE ist mir neu,man will aber Leute bevorzugen die einen disconnect hatten,und dadurch wieder in der Warteschlange hängen. Ich hoffe das haben sie hinbekommen,denn sowas ist echt ärgerlich,wenn du lange wartest und dann schon wieder anstehst weil du vom server geflogen bist.
 
Heute mal spontan PvP ausprobiert... war aber nicht gerade koordiniert, sondern nur ein ziemliches Gemetzel und recht hektisch. Habe aber immerhin 24 Sith erschlagen. :D Könnte aber Spaß man, wenn man einen Hauch von Taktik hat....
 
Zurück
Oben