SWTOR The Old Republic

Mit dem PvP bin ich nicht so richtig glücklich. Ist logisch, daß man in den PvP-Gebieten von feindlichen Spielern angegriffen werden kann. Allerdings stört es mich, wenn ich gerade eine Nebenquest erledige und auch dabei angegriffen werden kann. Bin in einem Gebäude, kämpfe mich durch und als ich geschwächt bin springt mir ein Sith in den Rücken und erledigt mich. Im zweiten Anlauf das gleiche. Wie ich feststellen mußte, lauerten da sogar zwei Sith, die 10 Level mehr haben als mein Charakter. In Rücksprache mit einem anderen Spieler habe ich dann herausgefunden, daß die schon seit Stunden hinter einer Säule hockten und auf Opfer warteten. :crazy...
Na, das ist ja ein Ding!
Andererseits - auch oder gerade weil ich das Spiel nicht kenne - finde ich so etwas eigtl. nicht schlecht oder finde gar, dass es dem Spielgeschehen in solchen Abschnitten eine realistischere Ebene verleiht - auch in-universe! Ich meine, das ist doch nun einmal SW, was die Sith' oder sozusagen 'böse Buben' anbetrifft: Hinterhältig, durchtrieben, fies und mies.
Eigtl. macht es das doch spannend.

@MK: Deshalb will ich das 'Spieler-Verhalten' jetzt hier nicht gut reden oder rechtfertigen. Wie Oberon selbst schon ganz richtig anmerkte, ist ein solches Verhalten durchaus reichlich asozial. Und wenn Du schreibst:
...Davon mal abgesehen: Wie wenig wahres Leben kann man eigentlich haben, um ein paar Stunden anderen Spielern aufzulauern? :konfus: ...
Da kann ich Dir ebenfalls nach meinem Verständnis nur beipflichten! Ein solches Spielerverhalten ist in Anbetracht der reichlich fragwürdigen Motivation dahinter mehr als ominös bzw. hin zu psychologisch mglw. gar therapiewürdig!!! :wallb:crazy

ABER: Gibt es für Dich da gar keine Möglichkeit, es solchen 'Typen' heimzuzahlen bzw. sie irgendwie auszuspielen? Ich meine - wie gesagt, ich habe jetzt keine Ahnung von so etwas und weiß nicht, welche Möglichkeiten man in diesen Player-versus-Player-Abschnitten hat, aber wäre es nicht dann vlt. sinnvoll, Dich mit einigen 'realen' anderen Spielern (z. B. aus der Gilde, der Du angehörst o. Ä.) abzusprechen, so dass ihr diese Abschnitte gemeinsam und in einer größeren Gruppe betretet?
Auf diese Weise könntet ihr Questbezogene Kämpfe leichter und unbeschadeter überstehen und darüber hinaus noch mehr verschiedene Fähigkeiten-Spezialisierungen verschieden einsetzen.
Also schlichtweg: Im Ganzen taktischer planen bzw. taktischer vorgehen!!!

Ich meine - ich weiß nicht - aber wartet die TOR-Spielmechanik da nicht vlt. auch mit so etwas wie einem 'Team-Chat' auf o. Ä.??? Es muss doch möglich sein, sich mit anderen realen Spielern da abzusprechen - also in dem Sinne: "He 'So-wie-so, ich wollte dann-und-dann in den-und-den PvP-Abschnitt. Musst Du da auch noch hin und wollen wir das wenn dann zusammen absolvieren?" :konfus:;):)
 
Andererseits - auch oder gerade weil ich das Spiel nicht kenne - finde ich so etwas eigtl. nicht schlecht oder finde gar, dass es dem Spielgeschehen in solchen Abschnitten eine realistischere Ebene verleiht - auch in-universe! Ich meine, das ist doch nun einmal SW, was die Sith' oder sozusagen 'böse Buben' anbetrifft: Hinterhältig, durchtrieben, fies und mies. Eigtl. macht es das doch spannend.

Naja, die Jedi machen das aber auch, siehe Beitrag von Darth Stassen. ;)

@MK: Deshalb will ich das 'Spieler-Verhalten' jetzt hier nicht gut reden oder rechtfertigen. Wie Oberon selbst schon ganz richtig anmerkte, ist ein solches Verhalten durchaus reichlich asozial. Und wenn Du schreibst:

Da kann ich Dir ebenfalls nach meinem Verständnis nur beipflichten! Ein solches Spielerverhalten ist in Anbetracht der reichlich fragwürdigen Motivation dahinter mehr als ominös bzw. hin zu psychologisch mglw. gar therapiewürdig!!! :wallb:crazy

Problem dabei ist vor allem die Masse an extrem starken Sith. Keine Ahnung, wie es so viele geschafft haben, jetzt schon mit Level 50 Charakteren die Gegend unsicher zu machen. Habe heute 3x Kriegsgebiete gespielt und dabei keinen Sith unter Level 48 zu Gesicht bekommen. Ein paar von der Sorte haben heute wohl die entscheidende Stelle für den Abschluß einer Quest blockiert. Habs selbst nicht mitbekommen, aber im Chatfenster war mehrmals die rede davon.

Wegen der generellen Feigheit arschen die einen aber echt an. Angegriffen wird nur von hinten, am liebsten zu dritt gegen einen. Nach meinen Erfahrungen aber auch von Klasse zu Klasse unterschiedlich. Agenten greifen meistens nur in der Gruppe an, Inquisitoren sofort. Ich sammle heute meine Beute ein, plötzlich bewirft mich einer mit Blitzen (natürlich hinter meinem Rücken) obwohl ich 9 Level stärker war. Hat er wahrscheinlich erst bemerkt, als er weggerannt ist. :D Hab ihn aber noch erwischt....

Und die sehen auch noch alle gleich aus. Irgendwie hab ich das Gefühl, 90% der Sith sind Klone von Darth Maul. Da kriegt man allein wegen der Optik schon Brechreiz. ;)

ABER: Gibt es für Dich da gar keine Möglichkeit, es solchen 'Typen' heimzuzahlen bzw. sie irgendwie auszuspielen? Ich meine - wie gesagt, ich habe jetzt keine Ahnung von so etwas und weiß nicht, welche Möglichkeiten man in diesen Player-versus-Player-Abschnitten hat, aber wäre es nicht dann vlt. sinnvoll, Dich mit einigen 'realen' anderen Spielern (z. B. aus der Gilde, der Du angehörst o. Ä.) abzusprechen, so dass ihr diese Abschnitte gemeinsam und in einer größeren Gruppe betretet?

Heute gab es schon den einen oder anderen Aufruf, weil einer durchs Jundland streifte und auf Spielerjagd war. Da war ich aber leider nicht in der Nähe, sonst hätte ich mich mal beteiligt. Zusammen mit einem anderen Jedi war ich heute aber trotzdem mal auf der Jagd. :braue
 
Drum spiel ich PvE. Da kann ich mir aussuchen, wann ich PvP gehen will...

Konnte das auf T3-M4 bislang auch noch nicht feststellen, dass alle Sith wie Darth Maul aussehen. Die Variation ist schon gegeben. Zudem hab ich die Namens-Schilder ausgeschaltet, da fällt einem dann kaum auf, dass das andere auch alles Spieler sind. Höchstens vielleicht an den Gefährten, die teilweise recht Ähnlich aussehen (Khem z.B. den man nur mit Aussehensmodifikationen eine andere Optik verleihen kann, nicht aber mit den Rüstungen etc).
 
Sind aber auch nur zwei Tage mehr als viele andere Spieler. Außerdem ist die Menge an solchen Charakteren schon auffällig, im Gegenzug kann ich mich nicht erinnern, mal einen Level 50 Jedi gesehen zu haben. Auch wenn die wahrscheinlich irgendwo herumwandern.

vielleicht spielen die einfach nur mehr....

Bei uns in der Gilde laufen auch schon einige 50er rum (3 Warrior, 2 Inquisitoren, 1 Bounty Hunter und 1 Agent). Aber das geht halt nur, wenn man auch viel spielt und grad über die Feiertage jetzt haben halt doch einige frei. Und ich kenn auch genug Leute, die seit dem 15. schon Urlaub haben, eben um zocken zu können.
 
Irgendwie hat meine anfängliche Euphorie für das Spiel schon deutlich nachgelassen. :(

Werde versuchen während meines Urlaubs so viel wie möglich zu spielen, damit ich genug vom de Spiel gesehen habe. Einen weiteren Monat werde ich mir aber voraussichtlich vorerst nicht kaufen …
 
Also ich spiele auf dem RP-PvP Server und ich liebe es einfach.

Ich war schon in der Beta Begeistert von SWTOR und bin es noch immer.

Ob es einen nun stört das man auf dem PvP Server einfach angegriffen werden kann oder nicht muss jeder für sich selbst entschieden - da gibts ja zum Glück die Freiheit nen PvE Server zu wählen. Ich jedenfalls mag die Freiheit und GEfahr die ein PvP Server mit sich bringt... auch beim Questen - so isses halt... böse rauhe Welt da draußen :-)
 
Naja, die Jedi machen das aber auch, siehe Beitrag von Darth Stassen. ;-) ...
:eek: - Na, das ist peinlich! Da haben offenbar einige trottelige Spieler in SW etwas nicht verstanden gehabt! Na ja, vlt. sind es ja 'dunkle Jedi'...:konfus::verwirrt:

...Keine Ahnung, wie es so viele geschafft haben, jetzt schon mit Level 50 Charakteren die Gegend unsicher zu machen. Habe heute 3x Kriegsgebiete gespielt und dabei keinen Sith unter Level 48 zu Gesicht bekommen. Ein paar von der Sorte haben heute wohl die entscheidende Stelle für den Abschluß einer Quest blockiert. Habs selbst nicht mitbekommen, aber im Chatfenster war mehrmals die rede davon...
Ach, das geht? Man kann die Quest-Abschlussstellen blockieren... Was ist denn das? Ich denke, BW hatte so toll davon getönt, jeder Spieler könnte sein ganz eigenes, einzigartiges Spielerlebnis bekommen bzw. haben... Das das so gemeint war... *konfus*

Nun ja, das mit den hohen Leveln (48 - 50) ist auch für mich nicht wirklich nachvollziehbar (nach nur zwei Tagen, wie jemand hier schrieb). Aber gut, wenn man will, findet man sicherlich Möglichkeiten - vor allem vielleicht dann, wenn KotOR I und II gut kannte.
Ich möchte ja hier keine 'Cheat-Mogler' unterstellen (wobei ich allerdings auch nicht weiß, in wie fern BW nun bei TOR mglw. einen Konsolen-Modus des Spiels für Spieler zugänglich implementiert haben!).
Aber mögliche vorstellbare Erklärungen kann man auch daneben dafür finden! Die Frage wäre z. B. (was ich allerdings jetzt echt selbst nicht weiß), wie viele Tage alleine zwischen Release des Spiels und dem Online gehen der Spiele-Server lagen. Vlt. hatten einige bereits zuvor offline begonnen zu spielen und so zu Leveln begonnen.
Darüber hinaus kann ich mich bei KotOR daran erinnern, dass man dort z. B. auf Dantooine seinerzeit ganz hervorragend leveln konnte, in dem man auf Jagd nach Kath-Hunden ging. Das ganze ging in sofern simpel, als das man einfach häufig von einem Level- bzw. Map-Abschnitt, in dem man alle Kath-Hunde erlegt hatte in einen anderen wechselte, der durch Ladebildschirm von diesem getrennt war. Der Gag an der Sache: Jedesmal wenn ein Kartenabschnitt in KotOR seinerzeit neu geladen wurde, wurden auch neue Kath-Hunde generiert. So brauchte man für die Jagd danach nur zwischen zwei Kartenabschnitten hin und her zu wechseln und konnte immer schön Kath-Hunde abschlachten und dabei Erfahrungspunkte einsammeln.
Allerdings habe ich das nie exsessiv betrieben bzw. betreiben können, weil es auf Dauer langweilig war und nervte. Aber um alleine zu Beginn des Spiels als Jedi ein bis zwei Level in den Spiel-Vorteil zu gelangen, war das schon eine feine Sache. Wie gesagt, aber eben nervig und öde.
Allerdings weiß ich bei TOR selbstverständlich nicht, in wiefern so etwas dort überhaupt so möglich ist. Später nachher bei TSL kann ich mich entsinnen, dass die Entwickler von Obsidian diese Möglichkeit dort unsinnigerweise irgendwie abgemildert bzw. abgeschaltet hatten! (Unsinnigerweise deshalb, weil man in KotOR II seinerzeit ja viel höhere Level mit seiner Figur erlangen konnte, als noch im Vorgänger und sich dafür Jagd-Sessions sozusagen gar mehr noch als im Vorgänger angeboten hätten!!!)

Abervwie gesagt - da ich TOR nicht kenne, weiß ich nicht, was da möglich ist.
Vlt. ist es auch wie Laubi schrieb: Vlt. haben die einfach die freien Feiertage von morgens bis spät die Nacht durch gedaddelt und so ihre Avatare hochgeschossen.

Nur hoffe ich wirklich nicht, dass es Cheat-Mogler sind! Was reine offline-singleplayer-modi anbetrifft, würde mich so etwas nie und nimmer stören. Da habe ich selbst schon das eine oder andere Cheat-Game absolviert (vor allem in JA! Da macht das auch ordentlich Spaß. In einem Titel wie KotOR fand ich immer, dass sich das aber nie lohnte, weil es den Spielspaß hemmt!!!).
Aber bei PvP-Modi oder generell MMOs fände ich so etwas absolut daneben, weil schlichtweg unfair - da es ebenso schlichtweg sozusagen die "fiktive, virtuelle Realität" des Spiels aushebelt.
Da kann man nur hoffen, dass BW hier ausreichend spielmechanische Blockaden eingerichtet haben, damit das im Spiel nicht möglich ist. Sollte dem nicht so sein, fände ich das sehr peinlich - und zudem sowohl nachhol-, als auch ahndungswürdig.

...Wegen der generellen Feigheit arschen die einen aber echt an. Angegriffen wird nur von hinten, am liebsten zu dritt gegen einen. Nach meinen Erfahrungen aber auch von Klasse zu Klasse unterschiedlich. Agenten greifen meistens nur in der Gruppe an, Inquisitoren sofort. Ich sammle heute meine Beute ein, plötzlich bewirft mich einer mit Blitzen (natürlich hinter meinem Rücken) obwohl ich 9 Level stärker war. Hat er wahrscheinlich erst bemerkt, als er weggerannt ist. :-D Hab ihn aber noch erwischt...
Najanü, generelle Feigheit mag nicht schön sein - finde ich durchaus auch (vor allem in einem Videogame :rolleyes:) - aber nachdem, was Du gerade geschrieben hast, frage ich mich, was Du erwartest..., vor allem von Agenten oder Inquisitoren??? :konfus::p
(Ich meine, ist ja wirklich etwas anderes, wenn das ein Jedi-Ritter macht! Die würden jemanden nie hinterrücks oder ohne Vorwarnung angreifen - ausser "dunkle Jedi". Und "graue Jedi" würden dann eher von der Flanke anreifen, um den Überraschungseffekt noch ausreichend fair auszunutzen!!!)

...Und die sehen auch noch alle gleich aus. Irgendwie hab ich das Gefühl, 90% der Sith sind Klone von Darth Maul. Da kriegt man allein wegen der Optik schon Brechreiz. ;-) ...
Aha, also doch eine Crux des TOR-Charakter-Generators...? Oder nur eine der Einfallslosigkeit mancher Spieler!!! Man wird ja nicht gleich annehmen wollen, da hätte sich vlt. irgendwo in Deutschland eine Gruppe Spieler zusammengefunden, die sich auf ihre Fahnen geschrieben haben, als Marodeure vorzugehen??? :p:)

...Heute gab es schon den einen oder anderen Aufruf, weil einer durchs Jundland streifte und auf Spielerjagd war. Da war ich aber leider nicht in der Nähe, sonst hätte ich mich mal beteiligt. Zusammen mit einem anderen Jedi war ich heute aber trotzdem mal auf der Jagd. *braue*
*Hach, so etwas lese ich gerne... -Jetzt fängt das an, spannend zu werden. Bitte megr Berichte davon hier!!!* :braue:D
 
vielleicht spielen die einfach nur mehr....

Aber so viel? Vielleicht bin ich altmodisch, weil ich auch mal vom Computer weggehe... :eek:

Ach, das geht? Man kann die Quest-Abschlussstellen blockieren...

Die Phasen kann nicht jeder betreten. Aber natürlich kann sich jeder vor den Eingang stellen. Gestern lungerten jedenfalls welche vor dem Abschluß einen Nebenquest herum.

Aha, also doch eine Crux des TOR-Charakter-Generators...? Oder nur eine der Einfallslosigkeit mancher Spieler!!!

Der Generator gibt doch mehr her, als man anfangs vermuten würde. Bei den Sith spielen viele als Zabrak oder Reinblut, also gern mit roter Haut (paßt auch, da aggressiv und Signalfarbe). Da sieht man nicht so viele Unterschiede, wenn die mit der Kapuze auf dem Kopf vorbeihuschen. Außerdem tragen die Sith dunkle Roben, bei den Jedi gibts das anscheinend etwas mehr Abwechslung. Wenn man sich die Sith genauer anschauen könnte, wären die Unterschiede wahrscheinlich größer, aber man kann ja nicht miteinander sprechen, man prügelt nur mal aufeinander ein. :D

*Hach, so etwas lese ich gerne... -Jetzt fängt das an, spannend zu werden. Bitte megr Berichte davon hier!!!* :braue:D

Bitte sehr, für alle Interessierten berichte ich ja regelmäßg darüber:

Nachdem ich z.Z. auf Alderaan nicht mehr weiterkomme, spiele ich wieder auf Tatooine. Für die Haupthandlung finde ich aber auch dort keine Quests mehr. :zuck: Auf beiden Planeten bin ich auf der Suche nach einem Jedi, finde aber keine Hinweise. Ich hoffe, irgendwann wieder auf die richtige Spur zu kommen.
Abgesehen vom Questproblem hat sich Tatooine heute angenehm spielen lassen. Und es macht Spaß, da Tatooine wirklich gut aussieht. Die anzutreffenden Sith (bzw. Imperiale, Sith ist halt kürzer zu schreiben) waren heute vergleichsweise harmlos. Klagen im Chatfenster gab es keine, hinterrücks überfallen worden bin ich ebenfalls nicht. Habe heute lediglich einen Level 50 Sith gesichtet, der aber anscheinend nur seiner Quest nachging. Außerdem waren diverse Marodeure und Agenten auf ca. Level 25 bis 28 unterwegs, die ziemlich defensiv spielten. Die haben mich meistens nur skeptisch beäugt und abgewartet, ob ich angreife.
Als ich mit zwei anderen Spielern unterwegs war (lange Quest) sind uns innerhalb von wenigen Minuten drei imperiale begegnet, die erfolgreich geplättet wurden. Eine Inquisitorin griff uns an (taktisch gesehen totaler Irrsinn ^^), in den beiden anderen Fällen ging die Attacke vom Gruppenleiter aus - ein Kommandosoldat, die bomben eben gerne alles aus dem Weg, was herumläuft. ;) Immerhin haben wir nur nach Sichtkontakt angegriffen.
Kleiner Höhepunkt mit Filmcharakter: Der Soldat hat einen imperialen Agenten durch einen Canyon getrieben. Ich fahre also mit meinem Speeder oben am Rand entlang, warte am anderen Ende und habe ihn einkassiert. :D

Auf Tatooine sichte ich im Moment deutlich mehr Schmuggler als vor ein paar Tagen. Bei den Jedi sieht man aktuell vor allem Menschen, die zu Beginn überraschend oft anzutreffenden Miraluka treffe ich derzeit kaum noch an, Mirialaner sehe ich noch weniger.
Die unpopulärste Rasse scheinen die Chiss zu sein. Habe bis jetzt erst eine Chiss-Agentin gesehen, und das ist Tage her. Auch in den PvP Kriegsgebieten habe ich nur einen Chiss zu Gesicht bekommen. Zumindest bei den Agenten, Kopfgeldjäger laufen meist mit Helm herum, da läßt sich die Rasse optisch nicht feststellen.

Was mir an Tatooine nicht gefällt, ist die Darstellung der Sandleute und die Einbindung in die Quests. Sicher merkt man in ANH, die Tusken sind nicht ganz harmlos und sicher nicht die freundlichsten, aber bei SWTOR hat man in den Quests wirklich nur die Möglichkeit zwischen abschlachten, ausrotten und niedermetzeln in großen Mengen. Bei den Jedi-Klassen hätte ich mir auch mal was diplomatischeres gewünscht.
 
...Vielleicht bin ich altmodisch, weil ich auch mal vom Computer weggehe... :eek: ...
Na, was denn? Kein im Spiel implementierter 'Klo-Gang'? Wie traurig... :D

...Aber natürlich kann sich jeder vor den Eingang stellen. Gestern lungerten jedenfalls welche vor dem Abschluß einen Nebenquest herum...
Wie gesagt - wenn das mal wieder so auftritt: Laubi hat ja schon gemeint, dass es auch bereits einige schön hochlevelige Chars in eurer Gilde gibt. Schließt euch gegen die Deppen zusammen und macht sie platt!
Meinen Segen hättet ihr. :-)

...Wenn man sich die Sith genauer anschauen könnte, wären die Unterschiede wahrscheinlich größer, aber man kann ja nicht miteinander sprechen, man prügelt nur mal aufeinander ein. :D ...
Alles klar: "He, was bist Du denn so rot im Gesicht? habe Dir doch bloß gerade eine verpasst...!" :D

...Kleiner Höhepunkt mit Filmcharakter: Der Soldat hat einen imperialen Agenten durch einen Canyon getrieben. Ich fahre also mit meinem Speeder oben am Rand entlang, warte am anderen Ende und habe ihn einkassiert. :D ...
*Och, der arme Agent!!!* :D
Wobei..., da fällt mir gerade ein: Wie läuft das eigl. nun, wenn der eigene Char mal sterben sollte? :confused:

...Was mir an Tatooine nicht gefällt, ist die Darstellung der Sandleute und die Einbindung in die Quests. Sicher merkt man in ANH, die Tusken sind nicht ganz harmlos und sicher nicht die freundlichsten, aber bei SWTOR hat man in den Quests wirklich nur die Möglichkeit zwischen abschlachten, ausrotten und niedermetzeln in großen Mengen. Bei den Jedi-Klassen hätte ich mir auch mal was diplomatischeres gewünscht.
Genial MK, Du kannst echt schon den Geistestrick... Genau das wäre meine nächste Frage gewesen!!! ;):)

Ich für meinen Teil kann bei dem, was Du schreibst Deine Kritik jedenfalls gut nachvollziehen: Klingt fast so, als hätte sich BW hier nicht viel Mühe gemacht und die Tusken á la JK III-Methode eingearbeitet.
Sehr schade - und eigtl. wirklich traurig - wenn man die liebevolle Differenziertheit bedenkt, mit der die Tusken in KotOR I dargestellt wurden - und das GERADE in bzw. im Rahmen von Quests!!!
Tja, da hätte sich BW vlt. mal einige TCW-Folgen zu Gemüte führen sollen, welche Quest-Möglichkeiten es für ein "Volk zwischen zwei Kriegsfronten" gibt!!!

Ist einer von euch auch schon -SHAE VIZLA- begegnet.?
Wer es nicht weiß, sie ist die Kopfgeldjägerin aus dem Trailer "Betrogen"!!
http://images.wikia.com/starwars/images/e/eb/BountyHunterChick-TORtrailer.jpg...
Wie gesagt, da ich non-TOR-Gamer bin, ist das nur mal so eine Idee, aber:
Hast Du dabei bedacht, dass sie vlt. nur mit ihrem Helm auf dem Kopf irgendwann irgendwo auftauchen könnte?
Außerdem könnte es auch sein, dass sie sehr wahrscheinlich wenn dann im Bezug bzw. Rahmen einer bestimmten Quest auftaucht. BW hatte ja immer wieder betont gehabt, wie einzigartig für jeden einzelnen Spieler TOR sein soll. In sofern kann ich mir gar gut vorstellen, dass Du ihr je nach gebasteltem Char vlt. beim ersten Spieldurchlauf gar nicht begegnest, weil Du die betreffende Quest gar nicht bekommst.
Aber ist wie gesagt nur mal so eine Eingebung eines non-TOR-Adepten. Vlt. ist es auch ganz anders! ;)
 
Also wenn ich Shae Vizla auf meiner Reise als Kopfgeldjäger irgendwo begegnet werde ich sie nach Möglichkeit anflirten ;-) Hoffentlich ist sie keine Konkurrentin bei der großen Jagt... oh Gott.... ich bin neugierig.... ich log jetzt ein und spiel weiter *suchti*
 
Das Problem mit dem Questmangel bzgl. der Hauptstory hat sich gelöst. Auf Tatooine hatte ich eine offene Quest wegen der Übersicht erstmal deaktiviert und dann schlicht vergessen. :konfus: Heute konnte ich Tatooine weitgehend abschließen und bin nun noch bei den Bonusmissionen.

Auch für Alderaan gibts jetzt die entsprechende offene Storyquest. Kann mich allerdings nicht erinnen, die jemals bekommen zu haben. Eventuell ein Bug, denn gestern gab es einen Patch und Zeitgleich mit mir klagten mehrere Spieler, sie könnten der Story nicht mehr nachgehen. Massenhalluzination wirds eher nicht gewesen sein.

Bis auf das generelle Tusken-Massaker (das geht in den Bonusquests auch noch weiter) war Tatooine wirklich ansprechend. Habe den Planeten ziemlich genau erkundet und mal auf Schleichwergen die imperialen Stützpunkte ausgekundschaftet. Hätte praktisch jeden Agenten niederstrecken können, weil ich ihre Laufwege zu den Phasen gefunden habe. Habs dann aber vorgezogen, ein paar davon nur ein wenig zu erschecken. ;)

PvP war heute sehr dezent, nur ein hinterlistiger Angriff. Die Imperialen spielten ansonsten defensiv und fair, hatte nur zwei weitere Duelle. So macht das schon eher Spaß. Ein Marodeur hat die Flucht ergriffen, als ich zufällig mit einem anderen Jedi auf ihn zugekommen bin.

Wobei..., da fällt mir gerade ein: Wie läuft das eigl. nun, wenn der eigene Char mal sterben sollte? :confused:

Den kann man der selben Stelle oder am nächsten Basislager o.ä. wiederbeleben. Letzteres ist sofort möglich, wer an der selben Stelle wiederaufersteht, muß 10-30 Sekunden warten. Beim Tod in kurzen Abständen muß man auch mal zwei oder 10 Minuten warten, wenn man nicht zurück in die Basis möchte.
 
Okay, zum ersten Mal bin ich gefrustet. Ich hänge mit meinem Schmuggler in der Klassenquest auf Tatooine fest. Egal, was ich probiere, welchen Gefährten ich nehme, der Kampf gegen die Sith-Dame und Diago, endet immer mit meinem Tod. Um das noch ein bisschen schlimmer zu machen, werde ich nach meinem Tod immer aus dem Storybereich hinausteleportiert und muss nochmal die ganzen Trashmobs auf dem Weg zum Endkampf besiegen. Ich hab es jetzt nun ca. 10 Mal versucht und bin mächtig angepisst gerade. :mad:
 
Okay, zum ersten Mal bin ich gefrustet. Ich hänge mit meinem Schmuggler in der Klassenquest auf Tatooine fest. Egal, was ich probiere, welchen Gefährten ich nehme, der Kampf gegen die Sith-Dame und Diago, endet immer mit meinem Tod.

Mach erstmal was anders, ein bis zwei Stufen hochleveln und dann noch einmal versuchen.

Ist mir jetzt aber schon ein paarmal aufgefallen, daß der Schwierigkeitsgrad bei den Kämpfen nicht immer optimal angepaßt ist. Hin und wieder sind Gegner dabei, die schon recht schwer zu schlagen sind. Ich hatte in den Tagen eine Quest zu viert und wir haben sie nur mit Glück erledigen können. Alle über Level 30 und die Quest war für Level 28 empfohlen. :konfus:

Um das noch ein bisschen schlimmer zu machen, werde ich nach meinem Tod immer aus dem Storybereich hinausteleportiert und muss nochmal die ganzen Trashmobs auf dem Weg zum Endkampf besiegen. Ich hab es jetzt nun ca. 10 Mal versucht und bin mächtig angepisst gerade. :mad:

So eine Quest hatte ich auf Alderaan. Unglaublich nervig.
 
Okay, zum ersten Mal bin ich gefrustet. Ich hänge mit meinem Schmuggler in der Klassenquest auf Tatooine fest. Egal, was ich probiere, welchen Gefährten ich nehme, der Kampf gegen die Sith-Dame und Diago, endet immer mit meinem Tod. Um das noch ein bisschen schlimmer zu machen, werde ich nach meinem Tod immer aus dem Storybereich hinausteleportiert und muss nochmal die ganzen Trashmobs auf dem Weg zum Endkampf besiegen. Ich hab es jetzt nun ca. 10 Mal versucht und bin mächtig angepisst gerade. :mad:

Hmm, gibt es vielleicht jemanden, der dir dabei helfen könnte?
Ich hatte auch schon zwei, drei Bosse gegen die ich einfach nicht angekommen bin und bisher hat sich immer entweder jemand aus meiner Gilde oder ein freundlicher Passant gefunden, der mich unterstützt hat. Zu zweit plus zwei Gefährten stehen die Chancen meist doch ein ganzes Eck besser.
 
Ich hab's jetzt gerade geschafft, einen der beiden zu erledigen und hätte die Alte fast gehabt. Aber, vielleicht ist's wirklich besser, wenn ich erstmal weiterlevele. Trotzdem, mit dem ersten großen Patch erwarte ich einfach, dass Bioware diese unsäglichen Bugs ausbügelt. Bei Nebenquests kann ich das noch vertragen, aber wenigstens die Storyline sollte bugfrei sein.
 
Zurück
Oben