SWTOR The Old Republic

Ja die Begleiter sind ganz gut gemacht.......wirklich brauchen kann man aber nur den ersten.

Im Laufe der Handlung bekommt jede Klasse fünf verschiedene Begleiter plus den Butlerdroiden, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Kann also sein, daß noch was brauchbares dabei ist. Meine Kira steckt zu wenig Schaden ein, bräuchte noch so eine echte Kampfsau neben mir... der Charakter, auf den ich spekuliere, könnte sowas in der Art sein.

Könnte ja nachlesen, wen ich noch bekomme, aber ich lasse mich mal überraschen. Schade, daß ich den Jawa nicht als Gefährten bekommen kann. Weckt aber Interesse, mal den Kopfgeldjäger zu spielen. :braue

Nervig ist allerdings das Itemrumgeschiebe zwischen den ganzen Begleitern......da gehört ein besseres Interface her wo man alle auf einmal überblicken/vergleichen kann.

In der Tat.

Wie gesagt, ich habs noch nicht im Kampf ausprobiert. Aber er hat einige Heilskills, von daher würde ich tippen, er ist der Notheiler.

Ich habe ihn ehrlich gesagt auch noch nicht ausprobiert. Bis jetzt habe ich auch nur einen Spieler gesehen, der seinen Droiden als Begleiter im Kampf dabei hatte.
 
Die Begleiter sind für mich bisher auch um ehrlich zu sein der größte Kritikpunkt im Spiel. Zum einen passieren mir die Gespräche mit ihnen viel zu selten, wodurch sie, sobald man sie mal rekrutiert hat, etwas leblos wirken, und zum anderen stören sie imho etwas die Open PvP-Kämpfe. Ich zumindest habe nämlich das Gefühl, dass in 99% aller Kämpfer der gewinnt, der es zuerst schafft, den gegnerischen Begleiter zu eliminieren, unabhängig davon, welcher der beiden Spielercharaktere stärker ist.

Abgesehen davon gefallen mir die Begleiter des Agenten als Charaktere aber recht gut, vermutlich empfinde ich gerade deshalb die, für Bioware Verhältnisse, wenigen Gespräche als so befremdlich.
 
Kann auch sein, daß sich die Gespräche nur stauen und da evtl. ein kleiner Bug drin ist. Mir wurde ein paarmal gesagt, Kira möchte auf dem Schiff mit mir sprechen, hat sie dann aber nicht getan. Später hat es dann funktioniert und ich konnte gleich mehrere Gespräche nacheinander führen.

Ich zumindest habe nämlich das Gefühl, dass in 99% aller Kämpfer der gewinnt, der es zuerst schafft, den gegnerischen Begleiter zu eliminieren, unabhängig davon, welcher der beiden Spielercharaktere stärker ist.

Bei manchen Klassen habe ich zum Teil auch das Gefühl.
 
Kann auch sein, daß sich die Gespräche nur stauen und da evtl. ein kleiner Bug drin ist. Mir wurde ein paarmal gesagt, Kira möchte auf dem Schiff mit mir sprechen, hat sie dann aber nicht getan. Später hat es dann funktioniert und ich konnte gleich mehrere Gespräche nacheinander führen.

Ist ein bekannter Bug, ja. Wird aber soweit ich gehört habe schon dran gearbeitet. Drum geh ich auch schon nicht mehr aufs Schiff, wenn die mir anzeigen, dass sie reden wollen, sondern nur noch, wenns halt notwendig ist.
 
Das reden mit den Begleitern klappt in jeder Ruhezone (Schiff/Cantina) und ich hatte da bisher noch keine Probleme.

Achtet aber gewissenhaft auf die Ausrüstung eurer Begleiter........also gebt sie am besten so wie es Sinn macht an den jeweils am schwächsten ausgerüsteten weiter.


Denn:


mfg
colonelveers
 
Es ist dem System aus KotOR recht ähnlich, im Prinzip nur grafisch aufgemotzt...
*Öhm... Sorry, aber... Was heißt das jetzt...? :konfus:*
Weil: In den Vorgängern sah das grafisch eigtl. völlig okay aus (wobebi mir klar ist, dass TOR hier mit weitaus besserer Grafik aufwartet!!!). Nur war eben die Interaktionalität seinerzeit etwas... *hüstel, räusper* ...underdressed!!! :D
Heißt: Man konnte sich zwar im Schiff frei bewegen und auf der Sternenkarte den nächsten Zielplaneten auswählen. Bei Letzterem aber machte danach das Spiel alles selbst - heißt, nach Auswahl des nächsten Zielplaneten aktivierte die Spielmechanik eine entsprechende Reihe an Spielsequenzen (Schiff springt in Hyperraum; Schiff kommt bei Zielplanet an; Schiff landet am Zielort!!!)
Und das ist jetzt in TOR echt nicht anders??? -Das fände ich ja reichlich traurig - vor allem nach dem, was ich da vorab an Entwickler-Videos zu gesehen hatte. Da sah das ja auc, als könnte man phasenweise wenigstens relativ frei durch Raumgebiete fliegen, um Raumgefechte zu bestehen! ;):konfus:

...Das liegt daran, dass Obsidian das Spiel damals nicht fertigstellen konnte bzw. durfte, weil der Publisher das Spiel zum Weihnachtsgeschäft auf dem Markt haben wollte. Darum wurden Nebenquests recht stümperhaft herausgeschnitten, oder die Fäden liefen ins Leere. Es fehlt ein ganzer Planet (der "Droidenplanet") und auch auf Malachor V war gegen Ende noch viel mehr vorgesehen.
ACK, das stimmt! Aber ich fand bzw. finde, dass es damit im ersten Teil nun auch nicht soviel weiter her mit war. Da kann man sich noch eigtl. viel mehr Map- bzw. Level-Interdisziplinaritäten vorstellen! -Darauf bezog sich meine Frage oben!!! ;)

...Ich hab mich zum Beispiel sehr gefreut, dass "Anung'un'rama" noch frei war :kaw: ...
...Und wie nennst Du das Oberhaupt Deiner Chiss-Family? -"Gunra" oder "Ungunra"?

Und das bei einem Namen, den jeder zweite Spieler genommen hätte.... ^^ ...
*Häh, wieso'n das? :confused:* -Ich finde, da muss man auch erst einmal darauf kommen... ;)

@Laubi: Also - ich würde ja jetzt schätzen, dass Du viel von "Bildung" hältst und ein echter "Margarine"-Liebhaber bist!!! Oder hatte das eine ganz bestimmte Bewandnis, dass Du "Anung" ohne "h" geschrieben hast? :konfus::D
 
*Öhm... Sorry, aber... Was heißt das jetzt...? :konfus:*
Weil: In den Vorgängern sah das grafisch eigtl. völlig okay aus (wobebi mir klar ist, dass TOR hier mit weitaus besserer Grafik aufwartet!!!). Nur war eben die Interaktionalität seinerzeit etwas... *hüstel, räusper* ...underdressed!!! :D
Heißt: Man konnte sich zwar im Schiff frei bewegen und auf der Sternenkarte den nächsten Zielplaneten auswählen. Bei Letzterem aber machte danach das Spiel alles selbst - heißt, nach Auswahl des nächsten Zielplaneten aktivierte die Spielmechanik eine entsprechende Reihe an Spielsequenzen (Schiff springt in Hyperraum; Schiff kommt bei Zielplanet an; Schiff landet am Zielort!!!)
Und das ist jetzt in TOR echt nicht anders??? -Das fände ich ja reichlich traurig - vor allem nach dem, was ich da vorab an Entwickler-Videos zu gesehen hatte. Da sah das ja auc, als könnte man phasenweise wenigstens relativ frei durch Raumgebiete fliegen, um Raumgefechte zu bestehen! ;):konfus:

Das Reisesystem ist echt nicht anders, ja. Aber es gibt extra Raumkampfmissionen, aber auch hier fliegt das Schiff computergesteuert, wobei man in einem gewissen Rahmen nach links, rechts, oben und unten ausweichen kann und auch "Rollen" absolvieren kann. Aber im Prinzip braucht man hier größtenteils nur schießen... Alles in allem sind das aber auch nur klene Zwischen-Spiele.

...Und wie nennst Du das Oberhaupt Deiner Chiss-Family? -"Gunra" oder "Ungunra"?

@Laubi: Also - ich würde ja jetzt schätzen, dass Du viel von "Bildung" hältst und ein echter "Margarine"-Liebhaber bist!!! Oder hatte das eine ganz bestimmte Bewandnis, dass Du "Anung" ohne "h" geschrieben hast? :konfus::D

nix Chiss... Banause. "Anung Un Rama" ist der wahre Name von Hellboy - Nur mit Leerzeichen gehts halt ned, drum die '. Aber mit dem Margarine-Teil komm ich nicht ganz mit :verwirrt:
 
Das Reisesystem ist echt nicht anders, ja. Aber es gibt extra Raumkampfmissionen, aber auch hier fliegt das Schiff computergesteuert, wobei man in einem gewissen Rahmen nach links, rechts, oben und unten ausweichen kann und auch "Rollen" absolvieren kann. Aber im Prinzip braucht man hier größtenteils nur schießen... Alles in allem sind das aber auch nur klene Zwischen-Spiele...
Ah, danke für die Ausführung!!! Tja, wieder ein Punkt mehr, wegen dem ich froh bin, dass ich Non-TOR-Gamer bin - und mir so eine weitere Enttäuschung erspart blieb!!! ;):D

...nix Chiss... Banause. "Anung Un Rama" ist der wahre Name von Hellboy - Nur mit Leerzeichen gehts halt ned, drum die '...
Ach, und weshalb haste ihn dann im ach so typischen Chiss-Familien-Namen-Stil oben geschrieben??? *Häh, na..., na... - Meister aller Höllenjungs?* :D;) (Wer da in einem Star Wars-Forum nicht zuerst an Großadmiral Mith'raw'nuru'odo - "Thrawn" denkt, melde sich hier dann bitte mal!!!).
Aber was soll's!!! -Sieh es mal so: Da hatte der gute, arme Lord Barkouris doch eben mal wieder so gar keine "Anung un' ('nen viel zu großen Haufen) Rama" im Koppe. :D

...Aber mit dem Margarine-Teil komm ich nicht ganz mit :verwirrt:
Ja gut, sorry... Ist jetzt etwas weit hergeholt und tut mir leid, dass ich bei "Rama" ausgerechnet an Margarine denken muss!!! -Wie einfallslos von mir... o_O! Aber ist okay, nenn' mich ruhig "Ba'nau'se" - also "den-der-gerne-machte-eine-gehirnfällige-bananen-sause" :p:kaw:
 
Aber es gibt extra Raumkampfmissionen, aber auch hier fliegt das Schiff computergesteuert, wobei man in einem gewissen Rahmen nach links, rechts, oben und unten ausweichen kann und auch "Rollen" absolvieren kann. Aber im Prinzip braucht man hier größtenteils nur schießen.

Hmmmmm......ja......also wer das gute alte Rebell Assault II gespielt hat weiß jetzt genau wie die Raumkämpfe ablaufen........Ein und das Selbe nur mit moderner Grafik.

Das ganze hat Vor und Nachteile. Das gute ist, man kann sich voll auf den Kampf konzentrieren und muss eigentlich nur Trümmern/Großkampfschiffen/Asteroiden ausweichen.....außerdem kommt ein sehr gutes Weltraumfeeling auf da die "Kameraführung" vorgegeben ist und man so recht dramatische Manöver macht.
Man muß es halt von der Rollenspielseite aus sehen..........mein Copilot fliegt und ich sitze an den Geschützen ;)

Schlecht ist das die Kämpfe dadurch sehr geradlinig verlaufen.......es passiert immer zur gleichen Zeit das Gleiche.......nur mit steigendem Level heftiger.

Ja die Raumkämpfe sind Beiwerk.........aber Beiwerk das, wenn man seine Tagesquest immer brav abarbeitet, ordentlich Abzeichen und EPs einbringt........ich denke mal das die bis auf Lv 50 so 3 Lv bringen.

mfg
colonelveers
 
Ich habe mal ein wenig Schlachtfeld PvP betrieben und muss sagen, es ist schon heftig wie stark der Sith Hexer sein muss. Ich selbst spiele keinen, aber wenn ich so ein Huttenball Match spiele, wo insgesamt 10 Hexer auf dem Feld sind, finde ich das schon heftig.

Gefühlt ist der auch nicht übel, wenn man ihn als Gegner hat. Teilt aus der Ferne ordentlich aus und kann gut Gegner kalt stellen. Zumindest für den Huttenball eine gefährliche/nützliche Klasse.

Zusätzlich hoffe ich, dass Bioware bald Levelbasiertes pvp einbaut. Die 50er sollen mit dem nächsten Patch dann ja ihr eigenes pvp bekommen, was auch bitter nötig ist. Aber wenn ich so als 15er in die Arenen gehe werde ich zwar irgendwie angeglichen, habe aber trotzdem wenig gegen einen 40er auszurichten, der schon einiges an Fähigkeiten mehr hat. Sowas kann man besser lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das ist ein republikanisches Schiffsdesign, die Opressor-Klasse ist meines Wissens nach aber auf Seiten des Imperiums im Einsatz.
Was genau es für ein Schiff ist, kann ich leider aber auch nicht sagen.
 
In den Kriegsgebieten hat man oft 90-100% Hexer, die dann etliche Gegner nur mit den Blitzen erledigen. Und das macht keinen Spaß mehr, es frustet. Gestern habe ich drei Kriegsgebiete gespielt, und beim ersten waren alle Gegner Hexer, keiner schlechter als Level 48. Für uns auf der Seite der Republik war das ehrlich gesagt nicht mal mehr spielbar.
Bei den anderen beiden Kriegsgebieten lief es besser, die konnten wir trotz stattlicher Anzahl von Hexern gewinnen. Huttenball habe ich erst einmal erwischt, und da wurde das Imperium trotz den ganzen Hexer vernichtend geschlagen.

Im Spiel selbst bin ich ein paarmal reingeplatzt, als ein Hexer einen anderen Spieler erledigt hat. Habe die Gunst des Augenblicks dann genutzt und den Hexer angegriffen. Und wenn der sein Pulver (= Blitze) verschossen hat, kann ich ihn im Nahkampf wegputzen. Da konnte ich sogar mal einen ziemlich überlegenen Hexer regelrecht abschlachten. Aber sobald Blitze im Spiel sind, kommt man oft nicht mehr nah genug ran.

Beim Sith Hexer frage ich mich langsam, ob Bioware den nicht etwas runterschrauben muß, denn meiner Meinung nach ist die Spielebalance bei der Klasse nicht gerade optimal. Der Hexer ist zu stark, und das liegt meiner Meinung nach nur daran, weil er zu oft und zu viele Blitze werfen kann.
Ich habe meinen Inquisitor erst auf Stufe 9 und finde, der kann jetzt schon zu oft Blitze einsetzen. Wenn ich mir dagegen die Abklingzeit einiger Machtfähigkeiten meines Jedi-Hüters ansehe, komme ich mir leicht verarscht vor.
 
Ich hab ja in der Beta einen Hexer gespielt (bis 19) und mir kam das nicht so übertrieben vor, wie du es schilderst. Es mag ja sein, dass diese ganzen übertriebenen Fähigkeiten erst später kommen, aber wenn ich mir meinen Agenten ansehe, dann hat der in etwa die gleichen Cooldown-Zeiten.
Wobei ich aber auch schon gehört habe, dass der Agent im PvE zu stark wäre, daher kann auch sein, dass der Vergleich nicht unbedingt passend ist.;)

im PvP sind mir auf Seiten der Republik in erster Linie die Frontkämpfer negativ aufgehalten. Wenn die noch nen Heiler als Begleiter haben regenerieren sie sich schneller, als man ihnen Schaden zufügen kann.
 
Jedenfalls feuern die Hexer ihre Blitze in ziemlicher Menge. Der Inquisitor auf Stufe 9 hat ja schon drei verschiedene Machtfähigkeiten mit Blitzen.
Vielleicht hätte ich auch weniger Not mit den Hexern, wenn meine Rüstung endlich mal besser wäre. Mit meinem Rüstungswert bin ich notorisch unzufrieden....

Der Frontkämpfer sprengt ganz schön was weg, und manche nutzen das auch entsprechend. Habe schon öfters mit welchen zusammengespielt und mich auch schon gefragt, ob die Klasse nicht ein bißchen stark ist. Eine Schwäche ist aber die recht lange Wartezeit beim Nachladen der schweren Waffen.
 
naja ich finde es nicht unrealistisch, der sith ist nunmal stärker als ein jedi, weil er die macht mehr nutzt.

ich hab nen attentäter und bin sogar der meinung, dass die machtblitzentfernung viel zu gering ist, ich muss viel zu nah an den gegner ran um die blitze zu benutzen
 
Gibt es, wie bei WoW, die möglichkeit den Klienten runterzuladen und iwie 10 Tage kostenlos zu testen?
Das Game reizt ja schon irgendwie
 
Finde diesen (und die beiden anderen) Trailer auch Geil! Und mir gefällt auch der Schmuggler, fand ihn ziemlich cool :D Und ich würde es großartig finden, wenn eine Trilogie über the old republic gedreht werden würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben