SWTOR The Old Republic

Zu Beginn habe ich es auch nicht als MMO empfunden. Inzwischen aber schon, da ich auf den Geschmack gekommen bin, ws Teamplay, PvP und Operationen/Flashpoints angeht. Wenn der 1.2 Patch kommt, geht meiner Meinung nach auch erst so richtig los.
 
Das "blöde" ist halt, dass es dermaßen viele Server gibt, dass man einfach gar nicht mehr durchblickt und die zum Teil auch wie ausgestorben wirken. Dann ist ein Bekannter auf dem Server, der nächste auf dem und selber möchte man dann auch nicht mehrere Server haben.

Sicherlich wars am Anfang und während der Beta nötig, da genügend Platz zu schaffen, aber ich denke ich hätte lieber ein paar Minuten Warteschlange in Kauf genommen und dafür vielleicht doch ein paar mehr Leute. Dass nach dem ersten Monat einige wieder abhauen war eigentlich vorauszusehen.

Ich kanns mir eigentlich gar nicht vorstellen, das es wirklich über hundert Server allein in Europa gebraucht hätte. Andere MMORPGs haben gerade mal 5 - 10.
 
Meiner Meinung nach sollte man die schwach besuchten Server bis auf weiteres schließen und die Charaktere auf andere transferieren. Was hat man von einem MMO, wenn auf dem Server nichts los ist? Ich habe mit Jar'Kai Sword Glück gehabt, da ist immer was los. Aber wie von anderen Spielern zu hören war, ist man auf manchen Servern bereits ab 22 Uhr oft völlig allein.
 
Neue Server sind schnell aufgemacht aber bei Server-Zusammenlegen geht es mit den Problemen schon los.

Was ist mit doppelten Namen? Wer hat das "Anrecht" auf einen Charakternamen, wenn es auf zusammenzulegenden Servern den Namen mehr als einmal gibt? Selbes Problem mit dem Vermächtnisnamen. Ich hab einige "Maßnahmen" bei AION noch mitbekommen, da wurden beispielsweise gleich Fraktionen "gesperrt", wenn es auf einem Server eine Überzahl gab. Hört sich für den Anfang vielleicht krass an, aber zumindest hat etwas ausgeglichene Server gebracht.

Beim Zusammenlegen von Servern damals ging das Problem mit den Namen schon los. Klar kann man sagen: "dann such dir halt einen neuen Namen" aber viele hängen halt auch an ihren Charakternamen, so dass ein Wegnehmen schon ne halbe Katastrophe wäre. Ich glaube solche "radikalen" Maßnahmen wie einfach nen Server jetzt zu schließen und Leute "zwangszuverschieben" würde mehr Schaden anrichten, als es helfen würde. Nimm mal z.B. nem RPler seinen Namen weg, ich glaub der läuft Amok. :D
 
SWTOR ist schon ein MMO, bietet aber allen, die es nicht möchten die Möglichkeit das Spiel auch wie ein Singleplayer Spiel zu spielen.

Wer möchte hat mit den Heldenquests, Flashpoint, pvp und Operationen genau die gleichen Möglichkeiten auf Gruppenspiel wie in anderen MMORPGs auch. Ab dem nächsten Patch soll dann auch noch das Handeln untereinander sinnvoller und nötiger werden (hoffen wir, dass es klappt).

Von daher... wenn man sich drauf einläßt hat man alle Möglichkeiten, wenn nicht, ist das vollkommen in Ordnung, allerdings sollte man sich nicht drüber beschweren.
 
Beim Zusammenlegen von Servern damals ging das Problem mit den Namen schon los. Klar kann man sagen: "dann such dir halt einen neuen Namen" aber viele hängen halt auch an ihren Charakternamen, so dass ein Wegnehmen schon ne halbe Katastrophe wäre. Ich glaube solche "radikalen" Maßnahmen wie einfach nen Server jetzt zu schließen und Leute "zwangszuverschieben" würde mehr Schaden anrichten, als es helfen würde. Nimm mal z.B. nem RPler seinen Namen weg, ich glaub der läuft Amok. :D

Das mit den Namen ist natürlich ein Problem, aber man müßte sich schon irgend eine Lösung für diese ganzen kleinen Inselchen einfallen lassen. Wer blindlings irgend einen Server auswählt, kann damit ziemlich auf die Nase fallen.

Allerdings hat man die Anzahl der Server schon ein wenig übertrieben....
 
Zu Beginn habe ich es auch nicht als MMO empfunden. Inzwischen aber schon, da ich auf den Geschmack gekommen bin, was Teamplay, PvP und Operationen/Flashpoints angeht. Wenn der 1.2 Patch kommt, geht meiner Meinung nach auch erst so richtig los.
Geht mir genauso, zumal ich jetzt noch eine "richtige" Gilde gefunden habe, wo auch mal jemand on ist :verwirrt:
Ich bin auf Jen'jidai und da braucht man, vor allem wenn man nicht zur Prime Time gegen 20.00h unterwegs ist schon bisweilen eine Stunde für einen nicht Hardmode FP zu finden. Das führt bisweilen dazu, dass man eine Stunde auf der Flotte rumhängt und sein Geld für Gefährtengeschenke ausgibt während man eigentlich auch leveln könnte :konfus:
 
Kann irgend eine Skillung der Kopfgeldjäger/Söldner eigentlich im Kampf sprinten? Habe heute nicht viel gespielt, aber der Typ war schon ungewöhnlich schnell, sowas hab ich noch nie zuvor gesehen. Anscheinend waren wohl ein paar Cheater unterwegs (gab mal wieder wundersame Turboheilungen), soweit ich das mitbekommen habe, ist auch irgendwas im Chat diskutiert worden.

Geht mir genauso, zumal ich jetzt noch eine "richtige" Gilde gefunden habe, wo auch mal jemand on ist :verwirrt:
Ich bin auf Jen'jidai und da braucht man, vor allem wenn man nicht zur Prime Time gegen 20.00h unterwegs ist schon bisweilen eine Stunde für einen nicht Hardmode FP zu finden. Das führt bisweilen dazu, dass man eine Stunde auf der Flotte rumhängt und sein Geld für Gefährtengeschenke ausgibt während man eigentlich auch leveln könnte :konfus:

Flashpoints im Hardmode kann man auf Jar`Kai Sword beinahe immer spielen. Man muß dafür nicht mal in einer Gilde sein, gibts eigentlich fast nicht, daß niemand Mitspieler sucht. Manche wollen sogar noch um 1:30 Uhr in der Nacht noch loslegen.
 
Ich habe das Spiel nun "durchgespielt" und bin schlussendlich auf Ilum gelandet. :braue

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass dieses Game als MMORPG rausgegeben wurde. :verwirrt:
Das war doch völlig unnötig, da man die meiste Zeit ja ohnehin fast alles alleine spielt - Die Karriere. Also hätte es das selbe Spiel als Einzelspieler game auch wirklich getan!

Meiner Meinung nach wurde hier ein Singleplayer game etwas erweitert (mit der funktion bei bedarf auch jemanden mitspielen zu lassen). Ein MMORPG ist das für mich nicht. :mad:

1000 mal besser als mit 30 Leuten auf einen Mob für ne Quest zu warten...
 
1000 mal besser als mit 30 Leuten auf einen Mob für ne Quest zu warten...

ganz meine meinung, das spiel taugt! ... auch wenn die langen lauf wege langsam echt auf n keks gehn!

aber hey: diese missionen die man wenn man seine crew arbeiten schickt machnmal bekommt,
rechtsklick drauf und dann sollten die doch aktiviert sein, aber wie genau funktionieren die und was bringen die?
 
Diese Missionen kannst du mit Doppelklick "erlernen", sofern du eben die Voraussetzungen erfüllst - bsp Schatzsuche 200. Dann ist die jeweilige Mission eben unter Schatzsuche zu finden und du kannst genau wie bei den normalen Crewmissionen einen Gefährten losschicken. So eine Mission wird allerdings "verbraucht" und man kann nur einmal einen Gefährten losschicken, dann verschwinden sie wieder.

Entweder merkst du dir den Namen der Mission, wenn er beim aktivieren des Items im Chat angezeigt wird oder musst halt unter den verfügbaren Missionen suchen. Sollte man trotzdem leicht erkennen, diese Missionen dauern im Vergleich zu den anderen recht lange und haben mehr als reichhaltigen Ertrag.
 
So jetzt reicht es mir endgültig. Ich muss mir einen neuen PC kaufen. Dieses Ruckeln nervt extrem und nimmt einem den Spaß am Spiel. Mein PC ist vier Jahre alt. Zeit einen neuen zu kaufen um TOR so richtig genießen zu können. Es ist mittlerweile so , dass ich nicht mal mehr richtig zuschlagen kann. Das macht mich fertig. Die Grafik hinkt , mein Gefährte stirbt, wärend ich grafisch festhänge.

Nachtrag:

Also auch mir ist die Lust an diesem Spiel vergangen. Das Leveln dauert ewig lange und noch mehr Geld zu investieren , geht mir gegen den Strich. Ich gehe mal davon aus, dass dieses Spiel wie Galaxies scheitern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, daß dieses Ruckeln bei Dir so extrem ausfällt. :verwirrt: Hab schon Meinungen von Spielern mit 4-5 Jahre alten Rechnern gehört, bei denen das Spiel ruckelfrei läuft, Ilum eingeschlossen. Und das schafft mein ein Jahr alter PC nicht.

Seit gestern läuft SWTOR ja mal wieder schön flüssig. Heute hatte ich plötzlich mal starke Lags, aber das war in ein paar Sekunden wieder vorbei. Ilum ist natürlich immer noch Sch****. :D

Ich gehe mal davon aus, dass dieses Spiel wie Galaxies scheitern wird.

So schnell wohl nicht, denn SWTOR hat jetzt schon mehr als 6x soviele Abonnenten als SWG zu seiner besten Zeit. ^^
 
Also auch mir ist die Lust an diesem Spiel vergangen. Das Leveln dauert ewig lange und noch mehr Geld zu investieren , geht mir gegen den Strich. Ich gehe mal davon aus, dass dieses Spiel wie Galaxies scheitern wird.

Außerdem, kann man bei Galaxies wohl kaum vom Scheitern reden. Das Spiel wurde neun Jahre lang betrieben, nicht einmal World Of Warcraft lief bisher so lange.
 
Also auch mir ist die Lust an diesem Spiel vergangen. Das Leveln dauert ewig lange und noch mehr Geld zu investieren , geht mir gegen den Strich. Ich gehe mal davon aus, dass dieses Spiel wie Galaxies scheitern wird.
In WOW dauert das meines Wissens wesentlich länger.. Und in WOW kommst du ohne Grinden nicht hin, hier anscheinend schon (habe noch keinen Lvl 50er ;) ). Solche Spiele sind halt auf die Dauer mehr was für die Hardcore-Zocker, bei TOR kommen Casual- und Singleplayer allerdings noch ganz gut auf ihre Kosten, denke ich.
 
ich finde es schön, dass in diesem spiel so viele species umgesetzt wurden!
da hofft man doch glatt, dass ein paar mehr spielbare dazukommen!
ich hätte gern eine etwas exotischere species gespielt, als die standart humanoiden!


ich glaube das spiel kann sich ganz gut halten, vorallem die verschiedenen storys verleiten dazu weiter zu spielen!
Dass es nicht so überfüllt ist kann kann ich auch nur begrüßen, ich hab zwar für ein paar heroics keine mitspieler gefunden, aber ansonsten laufen einem doch immer ein paar über den weg!

ich fand das spiel zwischen lvl 33 und 43 etwas öde, da waren die langen laufwege und die selbe quests einfach zu überwiegend!
aber ansonsten hat sich das auflvln als flüssig erwiesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
In WOW dauert das meines Wissens wesentlich länger.. Und in WOW kommst du ohne Grinden nicht hin, hier anscheinend schon (habe noch keinen Lvl 50er ;) ). Solche Spiele sind halt auf die Dauer mehr was für die Hardcore-Zocker, bei TOR kommen Casual- und Singleplayer allerdings noch ganz gut auf ihre Kosten, denke ich.

Das schräge daran ist, dass ich in WOW meinen Jedi längst überholt habe. Und das in kürzester Zeit. o_O
 
Das schräge daran ist, dass ich in WOW meinen Jedi längst überholt habe. Und das in kürzester Zeit. o_O

Kein Wunder, das leveln geht seit Cataclysm sehr schnell, vor allem wenn man noch Die Erbstücke mit 10% Erfahrungspunkte hat.(für jedes Item 10% auser für eines mit 5%)

Und das ,,grinden" braucht man auch schon seit Classic nicht mehr ;) außerdem ist Wow seit langem nicht mehr ein Spiel für ,,Hardcorezocker". Das war es vor 4 Jahren vielleicht mal, heute bekommst du eigentlich das meiste in angemessener Zeit. Nur eben das beste vom besten dauert und ist anstrengend ;)
 
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