SWTOR The Old Republic

Ich freu mich gerade wie ein kleines Kind, da waren die Gerüchte tatsächlich mal wahr:
HK-51 enthüllt (inkl. Video)
Das ist aber ein anderer Synchronsprecher als damals bei HK-47, oder? Zudem würde mich doch interessieren, ob sie die geschnittenen Inhalte aus KotOR2 übernehmen und damit wieder canonisch machen, oder eine neue Hintergrundgeschichte für die Droiden basteln.
 
Nachdem es nun gratis ist und Star Wars drauf steht dachte ich mir, ich riskiere mal einen Blick. Wie erwartet kann ich mich jedoch nicht wirklich dafür begeistern. Das Spielprinzip/design, Design (soll das wirklich SW sein?) und die Hintergrundstory entsprechen überhaupt nicht meinem Geschmack. Dafür scheint die Erzählweise selbst auf den ersten paar Abschnitte nicht schlecht zu sein, besonders die Sprecher (Englisch) waren recht gut.
Fazit nichts für mich, euch denen es gefällt noch viel Spaß. :)
 
Design (soll das wirklich SW sein?)
Was ist für dich denn "Star Wars-Design"? Es gibt Star Wars in so vielen verschiedenen Medien und auch hier wieder in so vielen verschiedenen Abwandlungen, das wirklich alles bisher durchgenommen wurde. Von CW, über TCW bis zu Comics wie Dark Empire. Und ich persönlich fand das Spiel designmäßig sehr gut gelungen, vor allem die OT-Planeten haben mir sehr gefallen, da sie relativ nah an die Filme angelehnt sind.
 
Ich fand vor allem Tatooine richtig geil. Zwar würde man sich schon irgendwie wünschen, dass nicht alle paar hundert Meter irgendwas qualmendes rum liegt oder so, aber das is halt spiel technisch so, sonst währen die Laufwege wohl wirklich überirdisch.

Wobei, ohne Gleiter is man ab Tatooine sowieso verloren. Ich hab mir mal den Spaß gemacht und mit meiner Gilde mit meinem, für Tatooine total unterleveligen, lvl 23 Sith-Krieger beim Tatooine Weltenboss mitgemacht. Da ich aber noch nicht mal auf Nar Shaddaa durch war, hatte ich natürlich auch noch keinen Gleiterpunkt freigeschaltet. Seid ihr schon mal von Mos Illa bis in die Mitte vom Dünenmeer gelaufen? Hat mal eben 25 min gedauert, inklusive unzähliger Womprattenangriffe, die für meinen Kumpel mit seinem lvl 23 Sith-Hexer nich so glimpflich ausgegangen sind wie für mich ;)

MTFBWY

SW-Fan
 
Helm schrieb:
Was ist für dich denn "Star Wars-Design"?
Schwer zu beschreiben. Das Spiel kam mir zu sehr Sci Fi-mäßig und plastisch vor. Selbst die PT war nicht so bunt, plastisch und Sci Fi-mäßig trotz all seiner "Moderne". SW-Desin ist für mich sehr stark an der OT oirientiert. Ord Mantell und die ersten Aufträge haben sich für mich mehr nach einenem beliebigen Sci Fi-Spiel angefühlt, als wie wenn ich mich in SW bewegen würde.

Die Drei Bespiele von dir Helm sehe ich auch alle eher als negativ für SW an. OT-Planeten habe ich keine gesehen, aber wenn sie zu nahe an den Filmen sind passt es mir auch nicht, denn da liegen Jahrtausende dazwischen. Mit dem KotOR-Design habe ich bis heute noch nicht wirklich anfreunden können und alles was ich von TOR gesehen habe geht noch einen Schritt mehr in die "falsche" Richtung. SW ist für mich einfach etwas "alt".
 
Schwer zu beschreiben. Das Spiel kam mir zu sehr Sci Fi-mäßig und plastisch vor. Selbst die PT war nicht so bunt, plastisch und Sci Fi-mäßig trotz all seiner "Moderne". SW-Desin ist für mich sehr stark an der OT oirientiert. Ord Mantell und die ersten Aufträge haben sich für mich mehr nach einenem beliebigen Sci Fi-Spiel angefühlt, als wie wenn ich mich in SW bewegen würde.

Die Drei Bespiele von dir Helm sehe ich auch alle eher als negativ für SW an. OT-Planeten habe ich keine gesehen, aber wenn sie zu nahe an den Filmen sind passt es mir auch nicht, denn da liegen Jahrtausende dazwischen. Mit dem KotOR-Design habe ich bis heute noch nicht wirklich anfreunden können und alles was ich von TOR gesehen habe geht noch einen Schritt mehr in die "falsche" Richtung. SW ist für mich einfach etwas "alt".

Also kurz gesagt, wenn es zu sehr nach OT Star Wars aussieht ist es schlecht, weil es früher anders ausgesehen haben muss, wenn es dann anders aussieht, ist es aber auch schlecht, weils nicht das bekannte Star Wars Aussehen ist? :kaw:
 
Schade, kann nun leider nicht mehr gratis bis Level 15 spielen. :(
Jetzt erhalte ich die Meldung, dass ich kein Abonnement besitze.

Muss ich wohl doch auf die F2P-Ankündigung hoffen ... ;)
 
Schade, kann nun leider nicht mehr gratis bis Level 15 spielen. :(
Jetzt erhalte ich die Meldung, dass ich kein Abonnement besitze.

Muss ich wohl doch auf die F2P-Ankündigung hoffen ... ;)

Warst du mal Abonement? Wahrscheinlich deswegen kommt diese Meldung, ich der nie SWTOR besaß kann problemlos spielen.
Ich denke mal das was du gespielt hast waren die Gratistage, die jeder ehemalige Abonnent bekam^^

*hofft mit*
 
Ich spiele grad die TEstversion und soll als Jedi in 3 Sektoren Geräte zur Überwachung verteilen. Doch egal was ich mache, in den Sektoren (auf der Map makiert) passiert nichts Oo
 
Ich spiele grad die TEstversion und soll als Jedi in 3 Sektoren Geräte zur Überwachung verteilen. Doch egal was ich mache, in den Sektoren (auf der Map makiert) passiert nichts Oo

was möchtest du uns damit sagen?
Solltest du Hilfe haben wollen, wären ein paar mehr Informationen gut.
Was hast du denn bisher gemacht um die Geräte zu verteilen?
 
Warst du mal Abonement? Wahrscheinlich deswegen kommt diese Meldung, ich der nie SWTOR besaß kann problemlos spielen.
Ich denke mal das was du gespielt hast waren die Gratistage, die jeder ehemalige Abonnent bekam^^

*hofft mit*

Von den Gratistage habe ich noch gar nichts gehört, aber sollten die nicht "automatisch" aktiviert werden? Wäre ja ein Riesenzufall, wenn ich zufällig wieder ins Spiel gehe, während die Gratistage laufen. :D
Abwarten und Tee trinken. Zur Not wird ein Zweitaccount gemacht. :o
 
Adamska schrieb:
Schade, kann nun leider nicht mehr gratis bis Level 15 spielen.
Jetzt erhalte ich die Meldung, dass ich kein Abonnement besitze.

Muss ich wohl doch auf die F2P-Ankündigung hoffen ...
Ich hab nach deinem Post heute versucht doch noch mal einzusteigen und hatte keine Probleme dabei. Dann bin ich gleich auch noch etwas hängen geblieben und bin sogar bis Level 5 gekommen. Ich hätte es doch gleich deinstallieren sollen.

Oberon schrieb:
Also kurz gesagt, wenn es zu sehr nach OT Star Wars aussieht ist es schlecht, weil es früher anders ausgesehen haben muss, wenn es dann anders aussieht, ist es aber auch schlecht, weils nicht das bekannte Star Wars Aussehen ist? :kaw:
Nein, das wollte ich damit eigentlich nicht sagen. Aber ich muss gestehen das es mich amüsiert hat, als ich nach deiner Antwort erkannt habe das man aus meinem Post wirklich das herauslesen kann. Einige grundlegende Dinge müssen gleich bleiben, dabei kann man schon vieles ändern aber dieser Grundstock muss gleich bleiben und das sehe ich hier nicht. Ja früher muss es anders ausgesehen haben, anders aber so das es zu der "OT" werden kann die später spielt und nicht als hätte man sich hauptsächlich Requisiten aus Star Trek, etc ausgeborgt und die verwendet anstatt der eigenen alten.
Mit dem es sollte nicht zu nah an der OT sein, meinte ich das diese paar tausend Jahre einfach einen Unterschied machen, der berücksichtigt werden muss, besonders da es schon genug Material gibt die gezeigt haben das es anders in diesen Epochen anders ist. Und man nicht einfach alles was "cool" ist recyceln soll.

Mir sind beim heutigen Spielen noch ein paar Punkte aufgefallen die ich extrem störend fand. Ich spiele sonst keine MMORPGs, also weiß ich nicht ob das typisch ist. Ich töte einen Gegner vor den Augen von drei weiteren Gegnern die mich danach einfach ignorieren, wenn ich sie nicht gerade umrenne. Nachdem ich sie ausgeschalten habe, tauchen sie einfach nach kurzer Zeit wieder auf. Wenn ich sterbe werde ich in einer Med-Station wiederbelebt welche die Republik "mitten" in einer fremden Militärbasis errichtet hat. Die Änderungen der Welt sind danach noch immer vorhanden, nur die Gegner die jede Minuten neu auftauchen sind wieder da. Da hat es einen Gegner gegeben den habe ich glaube ich heute sicher 20mal getötet. Das Militär der Republik scheint aus Einzellkämpfern zu bestehen die alles alleine machen, zwar rennen da überall Soldaten herum, teilweise in die selbe Richtung wie ich, aber was die jetzt machen bleibt mir rätselhaft. Keine Ahnung wer dieses Vorgehen befohlen hat, aber kein Wunder das die Republik so schlecht dasteht. Die Waffenreichweite eines Gewehres ist so klein das es schrecklich ist, aber da der Feind anscheinend eh nicht weiter als 10m schauen kann, ist es nicht ganz so schlimm. Und dann lässt mich die Story noch auf der falschen Seite kämpfen, man bekämpft lieber die "eigenen" Leute als sich dem Feind zu stellen, nur weil der ein paar Welten erobert hat und Coruscant bedroht hat.
 
was möchtest du uns damit sagen?
Solltest du Hilfe haben wollen, wären ein paar mehr Informationen gut.
Was hast du denn bisher gemacht um die Geräte zu verteilen?

Naja welche Infos braucht ihr denn?^^
Ich habe den Fleischräuber-Anführer besiegt und soll von der Jedimeisterin nun irgendwelche Geräte in bestimmten Sektoren platzieren. Ich bin also zum Zielort gelaufen und da ist nichts. Ich hab sogar im Inventar auf die Geräte geklickt, dennoch passiert nichts!
 
Mir sind beim heutigen Spielen noch ein paar Punkte aufgefallen die ich extrem störend fand. Ich spiele sonst keine MMORPGs, also weiß ich nicht ob das typisch ist. Ich töte einen Gegner vor den Augen von drei weiteren Gegnern die mich danach einfach ignorieren, wenn ich sie nicht gerade umrenne. Nachdem ich sie ausgeschalten habe, tauchen sie einfach nach kurzer Zeit wieder auf. Wenn ich sterbe werde ich in einer Med-Station wiederbelebt welche die Republik "mitten" in einer fremden Militärbasis errichtet hat. Die Änderungen der Welt sind danach noch immer vorhanden, nur die Gegner die jede Minuten neu auftauchen sind wieder da. Da hat es einen Gegner gegeben den habe ich glaube ich heute sicher 20mal getötet. Das Militär der Republik scheint aus Einzellkämpfern zu bestehen die alles alleine machen, zwar rennen da überall Soldaten herum, teilweise in die selbe Richtung wie ich, aber was die jetzt machen bleibt mir rätselhaft. Keine Ahnung wer dieses Vorgehen befohlen hat, aber kein Wunder das die Republik so schlecht dasteht. Die Waffenreichweite eines Gewehres ist so klein das es schrecklich ist, aber da der Feind anscheinend eh nicht weiter als 10m schauen kann, ist es nicht ganz so schlimm. Und dann lässt mich die Story noch auf der falschen Seite kämpfen, man bekämpft lieber die "eigenen" Leute als sich dem Feind zu stellen, nur weil der ein paar Welten erobert hat und Coruscant bedroht hat.

Nicht-Spieler-Charaktere (kurzform NPCS) in MMOS besitzen in der Regel eine sogenannte ,,Aggroradius", sobald du diesen betrittst greifen dich die Gegner an. Haben einen höheren Level als du, dann ist der Aggroradius vergrößert. Ist der Level niedriger, ist er verringert.
Die NPCs erscheinen nach dem sterben neu, das ist MMO Typisch da sonst, wenn nur eine begrenzte Anzahl existieren würde, den Spielern die gleichzeitig mit dir spielen oder die Selbe Quest erledigen die NPCs ausgehe und sie so die Quests nicht erledigen könnten.
 
Ich habe den Fleischräuber-Anführer besiegt und soll von der Jedimeisterin nun irgendwelche Geräte in bestimmten Sektoren platzieren. Ich bin also zum Zielort gelaufen und da ist nichts. Ich hab sogar im Inventar auf die Geräte geklickt, dennoch passiert nichts!

Kann mich jetzt nicht an die Quest an sich erinnern, aber auf Tython gibts meines Wissens keine Quest, die man wegen einem Bug nicht abschließen kann. Falls sich ein Fehler eingeschlichen hat, solltest Du die Quest einfach zurücksetzen und noch einmal spielen. Vielleicht hast Du aber auch was übersehen. Die Missionsziele zum anklicken blinken Blau, und meiner Erfahrung nach gehen die Objekte manchmal unter und man sieht sie schlecht. Am Zielort auch mal den Mauszeiger auf die Minimap bewegen, dann wird Dir u.U. der Radius angezeigt, in dem sich das Ziel befinden kann und Du dann erst suchen mußt.
 
Bei meinem jüngsten Charakter funktioniert der Gruppenfinder wie gewünscht. Konnte bis jetzt auch für jeden Flashpoint eine Gruppe finden. Natürlich mit gemischten Ergebnissen...

Auch bei den Zufalls-Flashpoints ist inzwischen mehr Abwechslung drin. Zu Beginn habe ich ständig nur die Black Talon zugelost bekommen (die Fabrik übrigens noch nie), jetzt wechselt es munter ab.
 
Heute mal den Grp Finder für meinen Lvl 50 Attentäter benutzt und prompt ne Gruppe gefunden. Gefällt mir sehr gut und die Schwarze Loch Marken sind ein gerne genommenes Goodie.

Der FP war "Die Fabrik" btw ;)

OP hat leider nicht geklappt, ich weiß aber auch nicht ob die soviel spaß machen ohne TS3 und mit ner random Gruppe.
 
Zurück
Oben