SWTOR The Old Republic

Diesselbe Frage gebe ich hier auch mal weiter.
Ich bin auf T3-M4 und spiele immer noch regelmässig TOR.
Habe zwischendurch immer wieder mal mehrwöchige Pausen gemacht aber steige immer wieder ein. ;-)

Gibt es denn hier noch aktive Spieler auf diesem Server? Ich bin in den letzten Wochen und Monaten schon mehrere Gilden durchgegangen aber irgendwie war nichts wahres dabei.

So 1-2 Mal die Woche Raiden wäre schon was Feines :-)
 
Ja, die Übersicht habe ich gesehen.
Die Frage ist nur, wer von den aufgelisteten Leuten das Spiel noch aktiv spielt^^

Eigentlich schon einmal alle die dort nicht als "Inaktiv" angezeigt werden. Eine PN an die betreffende Person (dafür dort einfach auf den Namen klicken) würde dies auf jeden Fall klarstellen, im schlimmsten Fall nimmt sich diese dadurch wieder aus der Liste.
 
Ich spiele jetzt seit Ende Oktober wieder auf Jar'kai Sword, aktuell mit meinem Jedi-Hüter. Sollte also jemand auf diesem Server unterwegs sein und Gesellschaft benötigen, darf er sich gerne bei mir melden! :D
 
Ein Kumpel von mir hat vor ein paar Wochen wieder versucht mich zu überreden, doch endlich mal mitzuspielen. Insgesamt war es nicht von Erfolg gekrönt. Ich verbrachte bisher nur ca. 40 Minuten in dem Spiel. Ich finde es - tut mit leid, daß sagen zu müssen - stinklangweilig. Auch wenn ich meinem Kumpel ab und zu mal über die Schulter geschaut habe, kann mich nichts mehr dazu bringen, dort mitzumachen. Schöne Graphik, aber das war´s auch schon.
 
Mein Abo läuft in zwei Tagen endlich aus, aber ich war schon seit etwa einer Woche nicht mal mehr eingeloggt. In den Wochen zuvor wurde ich auch kaum noch gesichtet. Die Luft ist raus, es macht keinen Spaß mehr, auch das ganze Szenario reizt mich inzwischen nicht mehr. Ganz ehrlich, ich kann SWTOR einfach nicht mehr sehen.

Jetzt folgt erstmal eine ausgedehnte Pause, vielleicht gönne ich mir mal wieder ein oder zwei Monate, wenn es den neuen Raumkampf oder eine andere größere Neuerung gibt. In der Zwischenzeit kann ich als Gelegenheitsspieler mal das kostenlose Spielmodell testen.
 
Ich hab mein Abo zwar noch laufen, aber bei mir ist auch grad etwas die Luft raus. Nachdem ich jetzt sämtliche imperialen Klassen durch habe wollte ich mal meinen Botschafter und meinen Soldaten hochziehen, aber irgendwie schaffen es die republikanischen Quests bei weitem nicht, mich so zu begeistern wie es bei den imperialen der Fall ist. Die wiederum dürfte ich mittlerweile fast alle auswendig kennen...

Und fürs Endgame konnte ich mich noch nie begeistern, dieses repetive Durchrushen auf der Suche nach Items ist einfach nicht mein Fall. Das war schon zu seligen Diablo II-Zeiten so.
 
Spiele f2p, kann mir jemand sagen, ob sich der Wochenpass für die Operationen lohnt? Ich habe bis jetzt noch keine Operation gespielt, also welche ist zu empfehlen und wie lange dauerts eine durchzuspielen? Oder lohnen sich Operationen gar nicht?
 
Operationen lohnen sich eigentlich nur, wenn man öfters welche spielt. Man kann zwar Gegenstände erbeuten, aber da sind ja auch noch andere Spieler in der Gruppe, die evtl. auch daran interessiert sind. Kann also sein, daß man bei einer Operation wenig oder auch mal gar keine Ausrüstung erhält.
Für den Abschluss einer Operation bekommt man Auszeichnungen, aber bis man sich etwas dafür kaufen kann, muß man auch mehrere Operationen abgeschlossen haben.

Als erste Operation kann ich eigentlich nur die ewige Kammer empfehlen. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht hoch und man muß nicht die allerbeste Ausrüstung haben. Wenn ich die ewige Kammer gespielt habe, dann dauerte das eigentlich nie länger als etwa 45 Minuten. Mein schnellster Durchgang war nach knapp 34 Minuten im schweren Modus durchgespielt. Allerdings mit perfekt eingespielter Gruppe, bei einer unerfahrenen Gruppe oder weniger fähigen Spielern kann es sich natürlich auch länger hinziehen.

Ich würde sagen, wer f2p spielt und sich die Operationen einfach mal anschauen will, der kann sich mal einen Wochenpass leisten. Wer aber das entsprechende Rüstungsset erspielen will, braucht mehrere Wochenpässe.
 
Danke für die Auskunft. Wenn das so ist, dann gebe ich kein Geld für den Wochenpass aus. So gut gefällt mir das Spiel eigentlich gar nicht. Ich habe den Sith Krieger (Juggernaut) wegen der Story durchgespielt. Denn spiele ich als nächstes des Jedi-Ritter und wenn ich dann noch Lust habe, noch eine andere Klassse.
 
Wenn es dir um die Story geht, dann empfehle ich dir auf jeden Fall, den Ritter noch zu spielen. Dessen Story ist das, was einem KotOR 3 so ziemlich am nächsten kommt. Spielerisch ist er halt dem Krieger sehr ähnlich, da es sich um die Spiegelklasse handelt.
Solltest du danach noch Lust haben, so empfehle ich den Inquisitor. Ich habe jetzt bis auf den Soldaten alle Klassen durch (d.h. das Ende vom Botschafter fehlt mir auch noch, aber da bin ich auch schon auf Correllia...) und die Story fand ich im Rückblick am besten.
 
OK, danke. Der Ritter spiele ich jetzt auf jeden Fall mal. Danach vielleicht mal den Agenten, bei dem soll die Story auch sehr gut sein. Beim Inquistor hört man auch oft, die Story wäre schlecht, aber da ist wahrscheinlich auch Geschmackssache. die Klasse interessiert mich, weil ich gerne mal Blitze werden will. :braue Vielleicht lege ich mir doch mal für 2 o. 3 Monate ein Abo zu.
 
Den Agenten würde ich nicht unmittelbar hinter dem Ritter spielen. Ich hab damals mit dem Agenten begonnen und danach den Ritter gespielt und gerade die jeweiligen ersten Kapitel gleichen sich storytechnisch doch etwas, da es in beiden um
Superwaffen und deren Zerstörung
geht.
Der Inquisitor scheint wirklich Geschmackssache zu sein. Vom Gefühl her würde ich zum Einen sagen, dass die Story als Hexer plausibler wirkt als als Attentäter und zum anderen geht es halt nicht wirklich gegen die Republik sondern eher um individuellen Aufstieg im Machtgefüge der Sith.
 
Am besten hat mir letztendlich die Story des Jedi-Ritters gefallen, glaube ich. Abwechslungsreiche Geschichte mit einigen Überraschungsmomenten. Ach ja, was man beim Jedi-Ritter unbedingt beachten sollte: Man muß den letzten Kampf mit T7 spielen, ein anderer Gefährte ist nicht wählbar. Also den Droiden immer schön aufrüsten, da er beim Endkampf möglichst lange überleben muß. Wußte ich damals natürlich nicht und mußte ihn dann teuer aufrüsten.

Die Agentenstory zu spielen, würde ich auch empfehlen. Ziemlich gute Geschichte, fühlt sich nur nicht so sehr nach Star Wars an. Jedi-Ritter, Sith-Krieger und Agent sind meiner Meinung nach die drei Stories, die sehr gut und spielenswert sind.

Den Inquisitor fand ich auch nicht besonders. Die Story hat aber den Vorteil, zumindest ein paar stimmige Momente zu haben. Ganz im Gegensatz zum Jedi-Botschafter, die Story fand ich furchtbar.

Der Kopfgeldjäger machte einen recht guten Eindruck, Schmuggler und Soldat scheinen okay zu sein, die habe ich aber alle noch nicht durchgespielt.
 
Die Story des Soldaten ist... bescheiden. Der Schmuggler ist vollkommen okay, als Klasse aber ein bisschen anstrengend. Nochmal würde ich den nicht als ersten Charakter spielen. Sonst stimme ich Master Kenobi und Stassen zu: der Jediritter hat die beste Story. ;)
 
Gut, dann fange ich am Wochenende mit der Ritter an. Vielleicht spiele ich ihn als Wächter damit er dem Juggernaut nicht so ähnlich ist. Aber der Wächter hält weniger aus, macht aber mehr Schaden als der Hüter, oder? Aber wegen der Story habt ihr mich echt neugierig gemacht. :D
 
Schmuggler ist wahrscheinlich eine der nervigsten Klasse zu spielen, aber hat zumindest die Story die einfach Spaß haben will. Agent ist etwas verworren mit dem ganzen
Brain-Washing
Bounty Hunter Story erleidet nen total Kollaps nach dem
Sieg im Great Hunt
. Jediritter Story ist etwas sehr schwer ne Kopie von Lukes Reise, vor allem mit den ganzen
Superwaffen out the Wassu und dem Kampf gegen den Imperator
aber die Klasse macht zumindest etwas mehr Spaß als die Anderen.
 
Ich spiele den Ritter als Guardian, allein schon, weil Guardian besser klingt als Sentinel. An und für sich, ist es für die Storyline vollkommen unerheblich, welche Unterklasse du jetzt nimmst, ich denke aber, dass der Guardian vielleicht etwas anfängerfreundlicher ist, eben weil er mehr aushält (Kira als Gefährtin macht genug Schaden, um das auszugleichen). :konfus:
 
Zurück
Oben