Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!

The Star Wars Archives: 1999-2005

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von dantini, 6. November 2020.

  1. dantini

    dantini Dienstbote

    Ich würde sagen das hier ist das erste gute Durchblätter-Video zum neuen "The Star Wars Archives: 1999-2005":



    Das Buch scheint vor allem aus Konzeptzeichnungen und Skizzen sowie hinter den Kulissen aufgenommenen Bildern zu bestehen, von denen einige durchaus interessant sind. Dazu kommen hin und wieder Standbilder aus dem fertigen Film, aber die halte ich allgemein meist für Platzverschwendung da man sich dafür auch einfach die DVD kaufen kann.

    Übersprungen wurde leider der gesamte Bereich den ich am interessantesten finde: Ich will die fertigen Designs sehen - aber in Einzelteilen, von allen Seiten, und mit allen Details. Referenzbilder von Schauspielern in ihren Kostümen, Miniaturen, Requisiten, Hintergrundgemälden, und, da es um die Prequels geht, natürlich vor allem CGI-Modellen. Die illustrierten Enzyklopädien sind in dieser Hinsicht ganz nett, "Star Wars Chroniken: Episode 1-3" und "Dressing a Galaxy" noch viel besser, aber zusammen enthalten sie immer noch nur eine Auswahl, die höchstens zwei Drittel von dem abdeckt was ich gerne sehen würde. Dieses dicke Buch hier wäre eine gute Gelegenheit gewesen, weitere Bilder abzudrucken, die es bisher nicht in die gedruckten Werke geschafft haben. Kostümschneiderei, Kreaturen- und Modellbau und Computeranimation sind bei diesen Filmen doch von zentraler Bedeutung. Ich finde, ein Buch das sich Archiv nennt sollte auch wirklich alle Bereiche abdecken zu denen Archivbilder existieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2020
    Deak gefällt das.
  2. dantini

    dantini Dienstbote

  3. Suzuka

    Suzuka Konsument

    Ich muss sagen: phantastische Bücher. Gerade im OT-Buch habe ich vieles erfahren, was selbst im Internet noch nicht so verbreitet war.
    Das PT-Buch liegt leider noch ungelesen hier rum. Paul Duncan meinte übrigens letztens auf FB, dass es bisher keine Pläne gibt für eine ST-Version
     
  4. Verge of Greatness

    Verge of Greatness Botschaftsadjutant

    Cool, das erscheint im Dezember. Vielleicht nicht mehr rechtzeitig zu Weihnachten, aber egal.
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.