Cross-Platform The Walking Dead (Telltale Games)

Aber die beiden Vorgänger waren doch auch vorentschieden, aber trotzdem gut.
Da es ziemlich schwer/unmöglich gewesen wäre die Geschichte von Clementine weiter zu erzählen, ein guter Neuanfang
 
Inwiefern wusste man bei Staffel 1 und 2 wer von den Hauptfiguren überlebt und wer stirbt? Da hätte alles kommen können, da die Charaktere sonst nirgends Erwähnung fanden o_O
 
Es wurde nun bekannt gegeben wir dürfen uns schon dieses Jahr auf Stafel 3 freuen und zwar mit Clementine als Protagonistin :)

TELLTALE'S THE WALKING DEAD: SEASON 3 ERSCHEINT NOCH DIESES JAHR

Wie es weiter geht
VON JONAS GÖSSLING


Lange war es stille um die dritte Staffel von Telltales The Walking Dead Adventure-Reihe. Jetzt gibt es erste Informationen zum neuen Teil der Serie, die noch dieses Jahr fortgesetzt wird.

In einem Interview mit Mashable gibt Telltale-CEO Kevin Bruner erste Details zur neuen Staffel bekannt. Besonders interessant ist, dass Protagonistin Clementine in diesem Jahr zurückkehrt.

Außerdem geht Bruner darauf ein, dass Staffel 2 extrem unterschiedliche Ende bereit hält und wie die Entwickler damit umgehen wollen. Viele Fans vermuten immer noch, dass Telltale eine Bedrohung erschafft, die letztendlich beide Enden wieder auf dasselbe hinauslaufen lässt

Aber genau diese universelle Bedrohung will Telltale vermeiden und einen überraschenden Ansatz bieten. "Das ist kein Trick, den wir jemals zuvor benutzt haben.", verspricht Bruner.

Außerdem will der Entwickler versuchen auch Serien-Neulinge anzusprechen, ohne das die beide vorherigen Staffeln gespielt haben müssen. Weitere neue Details sollen auf der Comic Con im Sommer folgen.
http://de.ign.com/the-walking-dead-...ales-the-walking-dead-season-3-erscheint-noch

Kann mir vorstellen, das die Lösung einfach darin bestehen wird in dem man 2-3 Jahre verstreichen lässt, so könnte man für alle den selben Anfang machen und neue Spieler anlocken.
 
Ich weiß nicht, ob's direkt hier hin passt, aber ich find gerade nix anderes^^

Season 2 sagt mir beim Start, dass es auf den Entscheidungen aus Season 1 beruht.
Season 1 hab ich auf einem anderen PC und ich bin scheinbar zu blöd, die Spielstände auf diesen PC hier zu übertragen^^

Weiß jemand, wie wichtig ist es, das die alten Entscheidungen aufgerufen werden können?
Mit "Zufallsszenen" bin ich irgendwie total unzufrieden, denn ich hab damals beim Spielen fast keinen vergrault.
Und ich schaffe es einfach nicht, die alten Spielstände hier auf den Laptop zu bringen oO Obwohl ich mir sicher bin, dass ichd en richtigen Ordner kopiert habe. Da sind nämlich lauter SAVE DATEIs drin. Aber die findet das Spiel nicht -.-
 
Die Entscheidungen, die du in der ersten Season getroffen hast, haben in der zweiten Season nur den Effekt das sich die Dialoge ändern, wenn du mit bestimmten Figuren sprichst.
Wenn du 400 Days gespielt hast siehst du die Figuren, die am Ende bei Tavia bleiben, in Season 2. Das hat auf das Spiel aber eigentlich keinen Einfluss weil das nur Cameos sind.
 
Ich hab beim Spielen gemerkt, dass es wirklich nichts ausgemacht hat :)

Season 1 fand ich, aus ähnlichen Gründen wie @Master Kenobi besser.
Season 2 hatte wirklich zu wenig Rätsel und kam mir insgesamt auch kürzer vor. Ich fand's super, dass es vereinzelt Szenen mit Lee gab, denn ihn hatte ich in Season 1 absolut isn Herz geschlossen.

Alles in allem fand ich Season 2 in Ordnung, aber nicht so überragend wie Season 1, bei dem die Charaktere wirklich irgendwie "tiefer" waren.
Teilweise fand ich es wirklich seltsam, dass man Clementine die schweren Aufgaben übertragen hat und mir persönlich gefällt sie absolut überhaupt nicht als "bad Girl" weswegen ich sie bei der Szene mit
auch nicht hab zusehen lassen
. Auch an anderen Stellen hab ich sie nicht hart gesotten reagieren lassen.

Leicht fiel es mir nicht, ich fand es total doof, das man Kenny nicht einfach in die Hand hätte schießen können. Am Ende habe ich ihn erschossen und musste ein paar Tränchen weg drücken, als er Clem verzieh. Bei Jane kam ich dann ins nächste Dilemma, denn ich fand das, was sie getan hat, ziemlich daneben. Habe ihr aber verziehen und in Wellignton die Familie rein gelassen.

Von den Charakterzeichnungen leider nicht mehr ganz so gut, hat es in jedem Fall dennoch Spaß gemacht. Emotional war das Spiel nicht so schlimm wie sein Vorgänger :D Aber Musik und alles andere waren dennoch absolut stimmig.
 
Was, schon 2 Jahre vergangen :o

Na gut, gestern mit The Final Season fertig geworden und die Serie konnte die Qualität tatsächlich bis zum Schluss durchziehen. Ein wirklich schöner und sehr emotionaler Schlusspunkt :cry:
 
Am 10. September kommt die Defenitive Edition in allen möglichen "Härtegraden" von den physischen Goodies her raus. Darin sind alle Staffeln und Michonne enthalten, die Grafik ist an Season 4 angepasst.
Nach meinem Durchspielen gestern werd ichs mir definitiv kaufen, mal schauen ob ich mir damit dann nen Film mit meiner Version der Geschichte zusammenschneiden :)
 
Darin sind alle Staffeln und Michonne enthalten, die Grafik ist an Season 4 angepasst.

Damit ist doch aber nur der Stil gemeint, oder? Ich lese überall nur etwas von einem "Graphic Black"-Artstil. Und das was ich bisher gesehen habe, sieht eher nach einer leichten Verbesserung aus.
Bin gespannt, was da kommt, ein komplettes Remaster mit der Engine von Staffel 4, wäre mir recht.

Wobe ich zugeben muss, dass mir Staffel 3, was ich bisher in dem Teaser sehen konnte, mit dem neuen Stil sehr gut gefällt ...
 
Zurück
Oben