Episode VII Theorie: Wer ist Rey?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aber ne neue Familie oder jemand der mal kein Skywalker ist wäre mal was neues...

Dann kannst du ja auch "die Geissens" oder "die Waltons" gucken, aber Star Wars ist nunmal über "die Skywalkers"! War es immer schon und wird hoffentlich
Auch so bleiben!

...und meiner Meinung nach etwas was die Saga braucht!.

Na da hab ich ne völlig andere Meinung drüber! ;-)

Und man muss nicht zwangsweise der Nachkomme eines Jedi sein um machtanfällig zu sein.

Da hast du absolut recht! (Machtanfällig finde ich gut *g*) ändert aber in meinen Augen nichts!
 
Ich sehe auch kein Problem damit, die Skywalker Familie "abzuhaken". Das hat nichts mit Geissens oder Waltons zutuns, Geschichten in dem Universum kann man auch prima ohne die Beteiligung erzählen, wie Rogue One oder auch Han Solo auf der Leinwand zeigen wird und zuvor schon viele Geschichten in anderen Medien gezeigt haben. Was ich allerdings fast schon problematisch finde, wäre nun Rey nicht zu Lukes Tochter zu machen. Das wäre natürlich eine Überraschung aber eine bei der man absichtlich im Vorfeld eine deutliche Spur gelegt hat, nur damit man dann einen Clown mit einem "Ätschibätsch verarscht" aus einer Kiste springen zu lassen. Muss nicht sein sowas in meinen Augen und ich hätte es auch besser gefunden, wenn man im Film gleich jeden Zweifel aus der Welt geräumt und gesagt hätte: Luke, dein Vater, Punkt.
 
Phasma und Luke könnten die Eltern von Rey sein ! Phasma könnte mit Rey vor der First order geflohen sein und sie hat um ihre Tochter zu beschützen sie auf den Planeten zurück gelassen damit sie außer gefahr ist und anschließend wurde Phasma von der First Order gefangen genommen und gebrainwashed und all ihre erinnerungen an die Vergangenheit wurden gelöscht ! Die Stormtrooper müssen auch durch so eine Therapie denn Finn sollte sich auch zu soetwas melden ,nachdem er sich dem Schießbefehl verweigert hat .Und Luke glaubt vielleicht das seine Frau und seine Tochter umgekommen sind und deshalb hat er sich zurück gezogen . In den nächsten beiden Teilen kommt dann heraus das beide noch am leben sind das wäre eine gute Wendung in der Saga .

Dass Phasma Reys Mutter ist, halte ich ehrlich gesagt für sehr unwahrscheinlich. Wenn man davon ausgeht, dass Filmcharaktere in etwa das Alter ihrer Darsteller haben (wovon man natürlich nicht immer ausgehen kann, bei Star Wars sehe ich da zumindest bei den Menschen aber kein Problem), dann passt es vom Alter her schon nicht. Daisy Ridley ist 23 Jahre alt, damit dürfte Rey auch in etwa dieses Alter haben. Und Gwendoline Christie, welche Captain Phasma spielt, ist 37 Jahre alt, nun gut, theoretisch wäre es schon möglich, aber in meinen Augen doch eher unwahrscheinlich, dass Phasma Rey mit etwa 14 Jahren gebar... besonders, weil das auf Luke, der nach deiner Theorie ja ihr Vater ist, ein ziemlich... nun ja, zweifelhaftes Licht werfen würde.
 
Ich sehe auch kein Problem damit, die Skywalker Familie "abzuhaken". Das hat nichts mit Geissens oder Waltons zutuns, Geschichten in dem Universum kann man auch prima ohne die Beteiligung erzählen, wie Rogue One oder auch Han Solo auf der Leinwand zeigen wird und zuvor schon viele Geschichten in anderen Medien gezeigt haben.

Stimmt, das wäre gegangen. Aber mit Kylo und seiner Geschichte hat man ja entschieden, die "Skywalker"-Geschichte noch weiterzumachen.

Und da jetzt keinen guten Gegenpart zu machen, würde mich sehr wundern ...

Was ich allerdings fast schon problematisch finde, wäre nun Rey nicht zu Lukes Tochter zu machen. Das wäre natürlich eine Überraschung aber eine bei der man absichtlich im Vorfeld eine deutliche Spur gelegt hat, nur damit man dann einen Clown mit einem "Ätschibätsch verarscht" aus einer Kiste springen zu lassen. Muss nicht sein sowas in meinen Augen und ich hätte es auch besser gefunden, wenn man im Film gleich jeden Zweifel aus der Welt geräumt und gesagt hätte: Luke, dein Vater, Punkt.

Jep, da hätte Episode VII durchaus deutlicher werden können. Bei Kylo sagte es ja auch gleich mehrere Charaktere, damit es ja jeder mitbekam
 
Die Skywalkers bestehen ja immer noch in der Form von Kylo Ren (Ben). Er ist ja mehr oder weniger auch ein Hauptcharakter auch wenn der Fokus auf Rey liegt.
Wenn Rey auch ein Skywalker Nachfahre is, wärs langweilig.
 
Stimmt, das wäre gegangen. Aber mit Kylo und seiner Geschichte hat man ja entschieden, die "Skywalker"-Geschichte noch weiterzumachen.

Und da jetzt keinen guten Gegenpart zu machen, würde mich sehr wundern ...

Sehe ich auch so und ich sehe nicht wo das langweilig wäre @Vanitas, schließlich war ja Luke, Vader, Leia als Skywalker auch nicht langweilig. Wenn man nun noch eine etliche Baggage weiterer Kinder anschleppt, sehe ich es auch problematisch aber so haben wir einen ziemlichen Wink dass Rey eine Skywalker ist und wie soll man das dann nennen, wenn man extra in diese Richtung lenkt und dann den Zuschauer in eine Mauer krachen lässt?

Jep, da hätte Episode VII durchaus deutlicher werden können. Bei Kylo sagte es ja auch gleich mehrere Charaktere, damit es ja jeder mitbekam

So deutlich, dass ich einige gehört haben die meinten "jetzt ist aber mal gut, ich habs ja kapiert" XD
 
WTF Erbrecht für das Schwert nur für einen Nachkommen von Luke Skywalker? Wie sexistisch. Viel zu viele Fans vergessen, das Leia und Luke ganz zufällig die gleichen Eltern und somit völlig gleiche "Rechte" haben. Irgendwas in mir wünscht sich, das Leia für Episode 7 "in die Jedi Lehre"gegangen wäre, so das manch einem wieder vor Augen geführt werden würde, das Lukes Schwester genau so ein Fass überschäumender Macht ist, wie ihr Bruder.

Warum sollte Leia unbedingt das gleiche Machtpotential wie Luke haben? Nur weil sie verwand sind? kann genau so gut kein Stück machtempfänglich sein.


Die Argumente das Rey technisch hochbegabt ist, Pilotin ist und auf einem Wüstenplaneten aufgewachsen ist und sie deshalb Lukes Tochter sein soll sind totaler Blödsinn.
Ist jetzt jeder der ein Raumschiff fliegen kann oder der in der Wüste aufwächst automatisch ein Skywalker?
Und das mit dem Schwert heisst auch nichts. Immerhin gibt sie es Luke zurück. Finn hat es auch benutzt. Ich denke Luke wird es in Episode 8 immer noch benutzen
Ich denke man muss kein Skywalker sein um es zu benutzen. Meine Freundin und ich haben auch mal den selben Stift benutzt, sind wir deshalb gleich Schwestern??

Die ganzen Hinweise die ich bisher aufgelistet habe wie z.B. mit dem Lichtschwert oder Tech-Genie usw. sind bestimmt kein Blödsinn. Das sind Hinweise, heisst zwar nicht das es 100% so ist, aber das sind ja auch nicht gerade wenig die darauf deuten das sie Lukes Tochter ist. Meiner Meinung deutet da schon extrem viel darauf hin und das ist mit Sicherheit beabsichtig, ob jetzt absichtlich die Zuschauer hinters Licht zu führen oder wirklich zu verdeutlich wie ähnlich sie ihrem Vater und Grossvater ist. Das kann man dann nicht mit so plumpen "Argumenten" wiederlegen wie dann ist ja jeder gute Pilot ein Skywalker...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung, sie ist eine Nachfahrin von Bastila Shan bzw. Satele Shan. ;-)
Alle drei haben ähnliche Frisuren und können mit einer Doppelklinge, bei Rey halt der Stab, umgehen.:whistling:
 
Du weisst aber schon das da Jahrtausende zwischenliegen und Kotor nicht Kanon ist oder? :D
Sowieso, wenn gesagt wird das sie mit irgendwem verwandt ist muss das für den Durchschnitts Zuschauer auch nachzuvollziehen sein und der kennt mit Sicherheit kein Kotor.
 
Meine Vermutung, sie ist eine Nachfahrin von Bastila Shan bzw. Satele Shan. ;-)
Alle drei haben ähnliche Frisuren und können mit einer Doppelklinge, bei Rey halt der Stab, umgehen.:whistling:

Bastila Shan dürfte aber nicht mehr canon sein. Wobei, man könnte sie natürlich in den jetzigen Canon einführen, dennoch glaube ich das nicht unbedingt. Nach über 4.000 Jahren noch so eine Ähnlichkeit? Ich weiß nicht so recht.
 
Ein bisschen weit hergeholt vielleicht, Ähnlichkeiten sind vorhanden.

Aber was ich sagen muss Reys Theme und Scavanger gefallen mir sehr sehr gut, passt zur super Einführungsszene die den Film für mich extrem aufwertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmt man an, dass Rey Lukes Tochter ist, stellt sich mir aber die Frage, wieso sie auf einem Wüstenplaneten ausgesetzt anstatt von ihrer Tante Leia in Obhut genommen wurde?

Leia's Rang hätte es sicher erlaubt ein Mädchen sicher unterzubringen.
 
Nimmt man an, dass Rey Lukes Tochter ist, stellt sich mir aber die Frage, wieso sie auf einem Wüstenplaneten ausgesetzt anstatt von ihrer Tante Leia in Obhut genommen wurde?

Leia's Rang hätte es sicher erlaubt ein Mädchen sicher unterzubringen.
DAS isn gutes Argument
Das unterstreicht die Theorie das Rey NICHT Lukes Tochter ist
 
DAS isn gutes Argument
Das unterstreicht die Theorie das Rey NICHT Lukes Tochter ist

Ich werde das Gefühl nicht los, dass sie eine Skywalker ist. Alternativ eventuell eine Nachfahrin von Obi Wan.

Ich kann mir eine gänzlich "Fremde" nicht so ganz vorstellen. Allein der Blick von Han im Falken in ihre Richtung deutet für mich an, dass er mehr über sie weiß. Dann noch der Satz von Maz "wer ist das das Mädchen". Ich bin fast überzeugt, dass Han weiß wer sie ist und sich auch verantwortlich für sie fühlt.

Das können doch keine Zufälle sein.
 
Angenommen sie is keine Skywalker. Vllt hat Han sie damals nur weg gebracht nach Jakku. Aber eine Verwandtschaft zu Leia und Han schließe ich aus.
 
Hab noch 2 neue Dinge gefunden im Film.
Nachdem Rey die viertel Ration von Unkar Plutt bekommt gibt es eine Szene mit untergehender Sonne, zweifarbig Weiss übergehend ins Rot.
Jeder kennt wohl die Szene mit Luke auf Tatooine mit den 2 Sonnen ;)
Rey wird glaube ich in der Vision von Unkar Plutt am Arm gehalten, warum zum Teufel sollte ihre Familie, vorallem wenn es Luke ist, ihr kleines Kind bei ihm lassen?
 
Gute Frage,

es war schon seine Stimme in der Vision.

Lor San Tekka, von dem wir nicht viel wissen, lebt aber sicher auch nicht aus reinem Zufall auf Jakku. Eventuell hat er Rey ja aufgenommen oder zumindest über sie gewacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben