Episode VII Theorie: Wer ist Rey?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rey die Auserwählte?

Nee. Damit würden es sich die Storyschreiber doch etwas zu leicht machen (Luke oder Anakin ist es - wer von beiden, wurde ja anderorts viel diskutiert).
Denn wenn man das impliziert, würde Rey als Goldmedaille von E9 (davon kann man wohl ausgehen) als Prophezeihte da stehen. In E10-E12 dann ggf. wieder jemand anders.
Je nach Trilogie kann man diese Theorie dann weiter schleppen und immer jemand anderen benennen, der den Tag rettet.

Ich hoffe, Disney ist nicht so blöd oder nicht in der Lage, sich nicht gämzliche andere Storyplots auszudenken. Da gibts so viele Ideen aus anderer Literatur oder dem EUL - da müsste man nicht mal offenkundig abkupfern...
 
Das mit der Reinkarnation ist ne interessante Theorie
Nur wieso wird Anakin dann als Frau wiedergeboren^^
Aber ich denke mal ihr bezieht das auf die "Macht" die wiedergeboren wurde von ihm.

habe mal drüber nachgedacht,
die theroie kann man wegwerfen. die macher wollten anakin als machtgeist in ep.7 einbauen.
also wird er nicht rey sein
 
Wenn wird er wohl als unversehrter Anakin auftreten, wie in der RotJ Spezial Edition! Gerücht macht aktuell die Runde, das Christensen in Episode 8 auftritt.
 
Ich habe jetzt auf Star Wars Union einen Artikel zum Drehbuch gelesen. Dort wird auch nochmal darauf eingegangen, wieso Rey Kylo im Duell letztendlich geschlagen hat. Es gibt auch weitere Infos zur Vision und Schlussszene.

Rey hätte Kylo am Ende töten können spürte aber, dass dies der Schritt zur dunklen Seite ist. Ich hatte auch den Eindruck, dass sie mit ordentlich Wut in diesen Kampf gegangen ist.

Star Wars Union schrieb:
Genau wie im Roman steht auch im Drehbuch, dass Kylo Ren durch seine "böse Tat" "geschwächt" wurde.
Rey spürt indes, als Kylo Ren wehrlos vor ihr liegt, dass "sie ihn jetzt mit einem gemeinen Schlag töten könnte. Doch sie hält inne, erkennt sie doch, dass sie nicht nur buchstäblich an einem Abgrund steht, sondern auch am Abgrund der dunklen Seite".

Und noch ein weiterer interessanter Punkt. Jetzt kann man spekulieren, ob er auch ihre genaue Herkunft kennt.

Star Wars Union schrieb:
Dem Drehbuch zufolge sieht Luke Rey mit "Güte in den Augen" an, es gäbe dort jedoch auch "etwas gequältes". Luke "muss sie nicht nach ihrem Namen fragen oder danach, was sie dort tut. Sein Blick sagt alles."

http://www.starwars-union.de/nachri...ormationen_zum_Filmende_und_den_Rueckblenden/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen das Rey eine Skywalker sein soll.
Mal ehrlich.
Sie ist zufällig machtbegabt. Sie findet zufällig den Falcon. Der hätte auch auf jeden anderen der millarden von Planeten sein können. Und rein zufällig wird sie noch von Han aufgegriffen der dann auch zufällig sein Schiff wieder bekommt. Und dann soll sie noch zufällig seine Nichte sein?

Was mich schon in den EU Büchern gestört hat war, das Nachkommen von bekannten Personen immer machtbegabt waren. Han und Leia hatten rein zufällig 3 machtbegabte Kinder. Luke und Mara ebenfalls mindestens einen Sohn. Dabei sollte die Machtbegabung nicht vererbbar sein soweit ich weiß?
Wenn es doch so wäre, wieso haben die Sith nicht einfach Nachkommen bekommen, statt sich einen Schüler zu suchen? Das eigene Kind kann man wohl einfacher von Anfang an formen.
 
Kann mir nicht vorstellen das Rey eine Skywalker sein soll.
Mal ehrlich.
Sie ist zufällig machtbegabt. Sie findet zufällig den Falcon. Der hätte auch auf jeden anderen der millarden von Planeten sein können. Und rein zufällig wird sie noch von Han aufgegriffen der dann auch zufällig sein Schiff wieder bekommt. Und dann soll sie noch zufällig seine Nichte sein?

Wenn Sie Lukes Kind ist, sind die anderen Zufälle aber keine mehr. Die Machtbegabung ist dann klar - auch würde es ggfs. erklären, warum Han in der Nähe von Jakku war. Vielleicht hat er auf Rey aufgepasst ...
Auch dass der Falke da steht, wäre dann auch nicht mehr unbedingt Zufall.

Was mich schon in den EU Büchern gestört hat war, das Nachkommen von bekannten Personen immer machtbegabt waren. Han und Leia hatten rein zufällig 3 machtbegabte Kinder. Luke und Mara ebenfalls mindestens einen Sohn. Dabei sollte die Machtbegabung nicht vererbbar sein soweit ich weiß?

Luke und Anakin? War schon in der OT so ...

Wenn es doch so wäre, wieso haben die Sith nicht einfach Nachkommen bekommen, statt sich einen Schüler zu suchen? Das eigene Kind kann man wohl einfacher von Anfang an formen.

1) braucht es ein bis zwei Jahrzehnte, bis das "Kind" einsatzbereit ist
2) geht jedes Kind auch durch eine Trotzphase (bzw. eigentlich sogar drei), das heißt, der Sith muss da sich wirklich anstrengen. Und ist in der Trotzphase auch noch das Ziel der Wut.
 
Na ob die sich das antun wollen? Die Prequels und Anakin waren nicht gerade die Fanlieblinge
Der gute Hayden Christensen soll mal schön bei Filmen wie Jumper oder Vanishing on 7th Street bleiben. Das ist wahrscheinlich mehr die Liga, wo er hingehört :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Die Kamera verharrt auf Luke Skywalkers unglaublichem Gesicht; er ist fasziniert und im Konflikt mit sich angesichts dessen, was er sieht. Die Musik schwillt an und verspricht ein Abenteuer, das gerade erst begonnen hat."
Ok das gibt mir doch zu denken...
 
Ich finde zwar die Reinkarnationsgeschichte von Rey, das sie Anakin ist sehr interessant. Unabhängig davon hätte ich sehr gerne Hayden christensen als Anakin in der 8 Episode. Ich finde seine Leistung in Episode 3 sehr gut, in 2 auch gut. Es würde den Charakter noch runder machen, da mir immer der Versuch der Buße von Anakin für seine Verbrechen gefehlt hat.
 
Kann mir nicht vorstellen das Rey eine Skywalker sein soll.
Mal ehrlich.
Sie ist zufällig machtbegabt. Sie findet zufällig den Falcon. Der hätte auch auf jeden anderen der millarden von Planeten sein können. Und rein zufällig wird sie noch von Han aufgegriffen der dann auch zufällig sein Schiff wieder bekommt. Und dann soll sie noch zufällig seine Nichte sein?

Es gibt keinen Zufall, es gibt nur die Macht. ;)
Nein, ich finde das passt aber, so blöd es ja auch in der Argumentation klingen mag, zur Star Wars Saga. Denke, dass man das auch nicht in anderen "normalen" Filmen machen kann, bei SW muss aber zwingendermaßen(die Spin-Offs mal aussenvor gelassen) die Skywalker-Saga weiterezählt werden (Ihr kennt das ja, Star Wars ist eine Familiensaga...Finde ich ja auch gut), das erfordert natürlich auch einige Zufälle. Und wer eignet sich denn da als nächster Skywalker jetzt noch besser als Rey? Klar, man könne diesen Familienaspekt auch nur auf Kylo auf der einen Seite und auf Luke auf der anderen Seite begrenzen, der seine Familiengeschichte allein abschließt, aber ich persönlich fände es mittlerweile schöner, wenn er das zusammen mit seiner Tochter tut. Ich könnte mir da ein sehr schönes Ende für Episode IX denken. Wobei man ja auch nicht weiß was mit Ben noch so passiert. Ich bin mir dann doch etwas unschlüssig, die Zeichen sprechen aber schon dafür...
Ich kann allein deswegen schon die nächste Episode kaum abwarten, wenn diesbezüglich etwas Licht in die Sache gebracht wird. Der Zweite Teil der Trilogie eignet sich doch bestens für eine Offenbarung der Familienverhältnisse ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist noch etwas aufgefallen, hier wurde ja im Snoke Thread bereits auf die Musik eingegangen die bei Darth Sidious und auch bei Snoke sich sehr ähneln. Im Kampf - Rey gegen Kylo ertönt die typische Skywalker Musik als das Lichtschwer in die Hände von Rey fliegt und noch einmal als sie die Macht nutzt, bzw. als Kylo sie darauf hinweist.
Du verwechselst da möglicherweise etwas. Diese Musik bei Darth Sidious kommt an der Stelle, als er von Darth Plagueis erzählt. Und die "typische Skywalker Musik" ist das allgemeine Machtthema bzw. Binary Sunset.
 
Denke, dass man das auch nicht in anderen "normalen" Filmen machen kann, bei SW muss aber zwingendermaßen(die Spin-Offs mal aussenvor gelassen) die Skywalker-Saga weiterezählt werden (Ihr kennt das ja, Star Wars ist eine Familiensaga...Finde ich ja auch gut), das erfordert natürlich auch einige Zufälle. Und wer eignet sich denn da als nächster Skywalker jetzt noch besser als Rey?
Kylo Ren ist ja eigendlich auch ein Skywalker, auch wenn er nicht diesen Nachnamen hatte. Und wenn er bis Ende Ep9 durchhält haben wir ja ne Skywaker-Saga :)
Ich finde, das Thema Anakin Skywalker sollte mit Ep6 einfach abgeschlossen sein. Außer das man sich an sein Vermächtnis erinnert, wie es Kylo halt tut.
 
Irgendwie wird mir dieses ganze "Familiensaga" Thematik, möglicherweise ausgehend von der latent dementen, durchgehend sprunghaften Argumentation des alten George, im Hinblick auf Star Wars deutlich zu hoch gehängt.

Denn betrachten wir mal die Fakten: Ok, man hat sich zunächst über die Schwangerschaft von Padme gefreut. Doch nachdem der gute Darth seine Schwangerschaftsgymnastik auf das Zerteilen von Jünglingen per Lichtschwert und die Strangulation der Ehefrau beschränkt hat, hing der Haussegen doch dauerhaft schief. Statt dem Erziehungsauftrag nachzugehen, setzte Papa lieber als Mensch-Maschine tatkräftig imperiale Zielsetzungen durch.
Seine einzige Unterhaltung mit seiner Tochter fand unter Zuhilfenahme von Folterwerkzeugen statt.
Die wenigen Stunden mit seinem Sohn waren durch den gegenseitigen Versuch, sich mit einer tödlichen Waffe zu zerlegen, geprägt.
Gut, am Ende hat Kollege Vader noch die Kurve bekommen. Aber wer hier Analogien zu tatsächlichen Familiemthemen wie in mehrteiligen Einschlafhilfen der Öffentlich-Rechtlichen oder diversen Vorabend-Soaps erkennt, hat ein ein bisschen beängstigendes Bild vom Familienleben.

Am ehesten geht für mich noch die Szene aus Episode 7 mit Han und Ben als Familiendrama durch, da hier zwei Menschen aufeinander trafen, die tatsächlich einmal Zeit als Vater und Sohn verbracht habe . Aber das darf es jetzt auch gerne gewesen sein, mit dem intergalaktischen Vater Mutter Kind Spiel.
 
20160101zuvio.jpg


Ordnungshüter von Jakku die sich in einer rausgeschnittenen Szene befinden.
Sehen die nicht genauso aus wie der aus Reys Vision mit dem Hut der von Kylo erstochen wird?
 
Die Kopfbedeckung hat eine Ähnlichkeit. Ich würde aber eher sagen, dass der Krieger aus der Version nicht zu diesen Ordnungshütern gehört hat.
 
20160101zuvio.jpg


Ordnungshüter von Jakku die sich in einer rausgeschnittenen Szene befinden.
Sehen die nicht genauso aus wie der aus Reys Vision mit dem Hut der von Kylo erstochen wird?

Der Erstochene ähnelt eher dem 5. Bruder aus Rebels. Der sollte ja angeblich auch einer der Entwürfe für Kylo Ren sein und wurde aber dann in Rebels verarbeitet.

Ich denke der Erstochene wird einer der Ritter der Ren sein. Und Kylo hatte wohl irgendwas gegen seine Handlungsweise. :D
 
Ich vermute, dass Kylo womöglich in EP8 auf die Helle Seite wiederkommt, aber dafür Rey zur dunklen Seite wechseln könnte. Alleine Ihre Kampfhaltung am Ende gegen Kylo hatte ich fast den Eindruck da steht ein Sith-Juggernaut aus TOR vor mir. Und Ihr wuterfüllter Blick alleine gibt mir zu denken, dass Sie auf einen schmalen Grat zur dunklen Seite wandert.

Wer weiß, vielleicht kommt es soweit, dass Rey wie von mir gesagt, zur dunklen Seite wechselt und eine Schülerin von Snoke wird. Kylo sie zur hellen Seite wieder zurückholen muss. Dramatischer wäre es, wenn Kylo Rey dabei töten muss um Snoke zu besiegen. Das wäre richtiger Plot Twist (stimmt der Begriff in etwa dafür?) ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben