Episode VII Theorie: Wer ist Rey?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber...zwischen so einem Teil und einem Raumschiff besteht meiner Meinung nach doch noch ein kleiner Unterschied. Wenn sie ihr Können damit erklären wollen, fände ich das echt Panne ^^

Nur weil ich Autos fahren und evtl. reparieren kann, kann ich das doch auch nicht automatisch bei Flugzeugen :D

Die Erklärung wäre mir auch etwas schwach. Ich fahre zwar auch Auto, aber selbst einen Formel 1 Boliden würde ich schon nicht einmal mehr gestartet bekommen, obwohl dies ja auch nur ein Auto ist... Das wäre als ob man sagt: "Klar kann ich Gedichte interpretieren, ich spreche ja Deutsch."

Aber hey, ein uns bekannter Buschpilot, der jahrelang nur Landspeeder und Skyhopper geflogen ist, war ja auch plötzlich Ass im Raumkampf. Und wer erinnert sich nicht an unser aller liebstes Star Wars Zitat: Now THIS is podracing!
 
Die Wahrheit über Reys Eltern. :D:D
1914586_10153838737653205_2171595857427771062_n.jpg
 
Das mit der 3. Dimension kann Rey's gefährt lt. dem Text in dem Buch ja auch - hier noch mal die kleine Textpassage daraus:

"Die übergroßen Triebwerke erlauben beachtliche Beschleunigung und die Repulsorliftgruppe ermöglicht eine Flughöhe ähnlich der von Luftgleitern."

Bin zwar kein Star-Wars-Technik-Freak, aber für mich ist das (fast) identisch ;)

Warten wir auf das besagte Buch, dann sind wir alle schlauer :)

Ein Speeder Bike schwebt zwar, hat aber nicht viel Manövrierraum nach oben/unten... hier muss man mit zwei Dimensionen hantieren. Bei einem Flugkörper wie einem T-16 oder einem Frachter muss man auch noch eine dritte Dimension mit einbeziehen. Und das macht in so einer Sache viiiiel aus.
.....
 
Das eine hat mit dem anderen nicht zwangsweise was zu tun... und warum isses so schlimm, wenn sie den Autoren verkörpert? Luke ist auch eine fiktive Projektion von Lucas :zuck:
 
Ich frage mich aktuell, wie lange nach Episode 7 der nächste Film startet? Eigentlich will ich gerne die ersten Worte zwischen Luke und Rey hören. Jedoch hat noch nie ein Star Wars Film zeitlich direkt nach dem Vorgänger gespielt. Es ist immer eine gewisse Zeit vergangen. Also ist das recht unwahrscheinlich oder? Ich bin gespannt, wie sie das machen. Wenn es ein Geheimnis zu lüften gibt, dann kann Episode 8 doch eigentlich nicht Jahre später spielen oder?

Es gibt ja weitere Szenen auf diesem Planeten, soviel steht fest. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Luke und Rey da jetzt Jahre auf dem Planeten bleiben. Was meint ihr? Sehen wir das in Rückblenden oder schließt Episode 8 doch direkt ans gesehene an?
 
Ich frage mich aktuell, wie lange nach Episode 7 der nächste Film startet? Eigentlich will ich gerne die ersten Worte zwischen Luke und Rey hören. Jedoch hat noch nie ein Star Wars Film zeitlich direkt nach dem Vorgänger gespielt. Es ist immer eine gewisse Zeit vergangen. Also ist das recht unwahrscheinlich oder? Ich bin gespannt, wie sie das machen. Wenn es ein Geheimnis zu lüften gibt, dann kann Episode 8 doch eigentlich nicht Jahre später spielen oder?

Es gibt ja weitere Szenen auf diesem Planeten, soviel steht fest. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Luke und Rey da jetzt Jahre auf dem Planeten bleiben. Was meint ihr? Sehen wir das in Rückblenden oder schließt Episode 8 doch direkt ans gesehene an?


Es kann doch durchaus sein das Luke Rey auf dem Planeten trainiert, während sicher der Widerstand mit der Ersten Ordnung beschäftigt. Fände ich gar nicht mal so schlecht.
 
Ich hoffe irgendwie, dass Luke nicht nur der Meister ist, sondern auch aktiv am Kampf gegen die dunkle Seite teilnimmt.
 
Woher kann Rey eigentlich Wookie-Sprache verstehen? So wie ich das bisher verstanden habe, scheint das ja nicht üblich zu sein und auf Jakku leben vermutlich nicht sooo viele Wookies?
 
In der Enzyklopädie wird erwähnt, dass sie sich in ihrer Freizeit sehr viel mit Sprachen beschäftigt hat. Unter anderem versteht sie auch Skyriiwook. Ich weiß nicht ob in der Sekundärliteratur dazu noch mehr zu finden ist.

Es gibt ja allgemein nicht soviele, die diese Sprache verstehen. Das ist schon ein kleines Logikloch im Film. Ich geh davon aus, dass sie sich solche Erklärungen für die Bücher aufheben. Da sie wohl Han im Falken ersetzt wäre es schlecht, wenn sie Chewie nicht verstehen könnte oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine Frage, denke, die passt hier am besten rein.
Im Film wird ja erwähnt, dass das Lichtschwert, von dem Rey gerufen wird, von Luke ist.
Wieso ist es dann blau, Luke hatte doch ein grünes? Oder habe ich da was nicht mitbekommen?
 
Das ist das Schwert, das ursprünglich von Anakin war und von Luke in ANH und TESB getragen wurde. Das grüne Schwert hat er ja erst irgendwann zwischen TESB und ROTJ bekommen.
 
Habe mal eine Frage, denke, die passt hier am besten rein.
Im Film wird ja erwähnt, dass das Lichtschwert, von dem Rey gerufen wird, von Luke ist.
Wieso ist es dann blau, Luke hatte doch ein grünes? Oder habe ich da was nicht mitbekommen?

Luke hatte ab Episode 6 ein grünes Lichtschwert (selbst gebaut). Das Blau verliert er, als ihm Vader die Hand in Episode 5 abhackt.

Edit: ups zu langsam ;)
 
Danke für die Aufklärung.
Dass Anakin ein Blaues hatte, war mir noch in Erinnerung, aber wenn ich an Luke dachte, habe ich nur grün gesehen :-)
 
Luke Skywalker-Puppe bei Rey

Rey wohnt in Episode VII anfänglich in einem At-At(?). Ich bin mir nicht sicher, aber könnte es sein, dass dort im Film eine selbst gemachte Kinderpuppe liegt, die einen orangenen Overall an hat? Diese Puppe erinnerte mich irgendwie an Luke in seinem Pilotenoutfit. Darüberhinaus ist in ihrer Vision zu sehen, dass ein kleines Kind auf einem Wüstenplaneten von einer Hand festgehalten wird, die mit Solos Stimme sagt, "ganz ruhig Kleiner". Währenddessen fliegt ein Schiff davon, dem das kleine Kind hinterweint.
Okay, es ist spekulativ, aber Han könnte Rey festgehalten haben (in der Annahme sie sei ein Junge - oder ein Padawan mit Zopf) während seine Eltern davon fliegen....vielleicht Luke?

Was meint ihr?
 
Ein X-Wing Pilot ist nicht gleich Luke Skywalker, auch wenn es für Rey Luke sein könnte (wüsste aber nicht, dass das irgendwo feststeht) aber da sie wohl eher ein Captain Dosmit Raeh Fan ist, dürfte sie eher sie auf die Puppe projizieren. Die Stimme ist nicht Solos, sondern wohl Unkar Plutts (im englischen hört man das besser), wenn man sich anschaut was da an Rey greift, ist das auch nicht mehr so menschlich.
 
Luke Skywalker-Puppe bei Rey

Rey wohnt in Episode VII anfänglich in einem At-At(?). Ich bin mir nicht sicher, aber könnte es sein, dass dort im Film eine selbst gemachte Kinderpuppe liegt, die einen orangenen Overall an hat? Diese Puppe erinnerte mich irgendwie an Luke in seinem Pilotenoutfit. Darüberhinaus ist in ihrer Vision zu sehen, dass ein kleines Kind auf einem Wüstenplaneten von einer Hand festgehalten wird, die mit Solos Stimme sagt, "ganz ruhig Kleiner". Währenddessen fliegt ein Schiff davon, dem das kleine Kind hinterweint.
Okay, es ist spekulativ, aber Han könnte Rey festgehalten haben (in der Annahme sie sei ein Junge - oder ein Padawan mit Zopf) während seine Eltern davon fliegen....vielleicht Luke?

Was meint ihr?[/QUOTE]

Der Jenige der Rey als kleines Mädel da festhält ist Unkar, der Rationsverkäufer. Es ist auch Simon Pegs Stimme.

Die Puppe ist wohl einfach ein Rebellen Puppe. Ich finde es irgendwie nett.
 
Ein X-Wing Pilot ist nicht gleich Luke Skywalker, auch wenn es für Rey Luke sein könnte (wüsste aber nicht, dass das irgendwo feststeht) aber da sie wohl eher ein Captain Dosmit Raeh Fan ist, dürfte sie eher sie auf die Puppe projizieren. Die Stimme ist nicht Solos, sondern wohl Unkar Plutts (im englischen hört man das besser), wenn man sich anschaut was da an Rey greift, ist das auch nicht mehr so menschlich.

okay, ich dank dir für den Hinweis...da habe ich mich wohl geirrt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben