Time under Fire

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
Hat jemand von euch diesen extrem schlechten Feiertags RTL Film gesehen? Da kommt ein Typ drin vor der auf einem ähnlichen Sessel sitzt wie Palpi in ROTJ und ebenso eine Kutte trägt und das selbe Make Up hat.

So viel zum Thema THE STAR WARS INFLUENCE.....

cu, Spaceball
 
Gestren lief auf Pro7 auch so was. Selber Sessel, selbes Make-Up, selbe Kutte.

Schlimm ist das, überall kopieren sie nur. Aber das man so masslos kopiert, ist schon fast ein Verbrechen!

Wo soll das nur hinführen, wenn selbst die Fernsehmacher, das sind die die unsere Fantasie schädigen, keine Einfälle mehr haben und selbst nur noch Ideen klauen.

Schlimme Zeiten kommen auf uns zu, wenn das so weitergeht.
 
Billiges Plagiat

Hi ihr!
Wo wir schon bei Star Wars-Kopien sind... kennt ihr dieses unsägliche Machwerk aus den 80er Jahren namens "Star Crash - Sterne im Duell" mit David Hasselhoff? *lol* :D :p :eek: ? Da wird heiter und lustig bei Star Wars geklaut, was das Zeug hält. Der ganze Film hat weder Sinn noch Verstand, ist grottenschlecht und absoluter Müll, aber woher er sein "Design" nimmt, ist offensichtlich:
- Ein böser "Lord" in Vader-ähnlichem Outfit treibt da sein Unwesen;
- Sternzerstörer-ähnliche "Raumschiffe" fliegen durch das All, das aussieht wie ne bunte Weihnachtsbeleuchtung;
- Der "Held" (muhahahaha) hat eine Lichtschwert-ähnliche Hieb- und Stichwaffe;
In den 80ern gabs außerdem noch weitere, ähnlich konzipierte Filmchen, ganz zu schweigen von "Kampfstern Galactica". Gegen letztere Produktion soll Lucas damals ja sogar wegen Ideenklau geklagt haben. Weiß jemand Genaueres über diese Geschichte?
Tschüß,
Shmi :cool:
 
Das war der Film auf Pro 7, hab mich beim schreiben etwas vertan.

Ach da gibts so viele die bei Star Wars klauen. Star Crash ist halt nur der bekannteste.

@shmi
Bei Galaktica war es so (so weit ich weiss) das Ralph McQuarrie wie auch bei Star Wars das Design entworfen hat. John Dykstra hat mit seiner Firma Apogee die Effekte gemacht. Da natürlich zwei Leute für ein Konkurenz Produkt gearbeiteten haben und nicht mehr für Star Wars war natürlich GL tierisch sauer und hat den beiden Verrat vorgeworden. Seit dem arbeitet JohN Dykstra nicht mehr für gl. Die anderen Jungs wie Dennis Muren arbeiten zwar auch nicht mehr bei ILM machen aber bei grossen ILM Projekten noch mit.

cu, Spaceball
 
Wer Harry Potter gesehn hat, kennt noch 'nen Klau. Da sieht Voldemort am Anfang, als er die Potters überfällt, wie ein 1A Sidious-Klon:-)D) aus!!!
Light:cool:
 
Zurück
Oben