Timeline?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Darth Mobius

Gast
Hi Leutz!
Ich bräuchte mal eine Timeline aller bisher erschienenden SW Bücher, geordnet nach der Zeit, in der sie spielen (nicht nach Erscheinungstermin!). Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte! Schonmal danke im voraus! :)
 
Original geschrieben von moses


was ist den an der timeline von SWU so schlecht?
"Schlecht" ist sie eigendlich nicht, zumal sie ja auch Comics einbezieht.
Aber Wraith besteht halt darauf, das seine Timeline die komletteste überhaubt ist und reagiert leicht endtauscht , wenn jemand eine andere Timeline endfield ;)
 
mal so 'ne frage:
wann spielt eigentlich: "der kampf des jedi"?
habe gerade "die schwarze flut" angefangen und da kommt corran horn ja vor. "der kampf des jedi" habe ich angefangen aber mir sagt das nicht so richtig zu. muss/sollte ich es trotzdem vorher lesen oder ist das nicht unbedingt nötig?
 
"Kampf des Jedi / i,Jedi" spielt 11 oder 12 JAhre nach ANH, und teilweise parallel zur Jedi Akademy ( nicht nur zeitlich, auch räumlich )
Also vor der "Schwarzen Flut".
Ob man es gelesen haben muß ist Ansichtssache. Da es eher im Hintergrund spielt und daher "geschichtlich" nicht soo wichtig ist.
Inhaltlich ist es allerdings ein ziemlich gutes Buch, vobei der Storyaufbau mir persönlich nicht soo gut gefallen hat, aber das ist wieder Ansichtssache ;)

Für Einige ist es das beste SW-Buch überhaubt
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von saham wahto
Aber Wraith besteht halt darauf, das seine Timeline die kompletteste überhaupt ist...

Es _ist_ die kompletteste Timeline überhaupt. Die von SWU ist nicht schlecht, beinhaltet aber Lücken. Weil da meines Wissens nach zum Beispiel nur die deutschen Bücher drinstehen.
 
Edit: Hat sich geändert, ich hab gesehen, war ja schon ein Link von vorhanden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Jeane


Es _ist_ die kompletteste Timeline überhaupt. Die von SWU ist nicht schlecht, beinhaltet aber Lücken. Weil da meines Wissens nach zum Beispiel nur die deutschen Bücher drinstehen.
Ich wollte ja auch nicht das Gegenteil behautet haben.

(Wobei meine nicht weniger komplett ist ;) )
 
Ich benutze eigentlcih solange es noch geht die Timeline der ultimativen Chronik :D
*michducke* Ich weis sie ist unvollständig aber bis zur NJO denke ich ist sie bis auf die YJK und die JJK schon komplett.

Aber wenn die von SWU komplett mir Comics ist ist sie mir zum Teil lieber, aber wenn sie dan wieder bei den Büchern Lückenhaft ist... :rolleyes:


Gibt es denn kleine Timeline die mit Büchern und Comics komplett ist ? Wraith solte mal mit SW Polonius an so einer Timeline arbeiten diev wäre sicher mit Comics und bücher die beste :D
 
Hm, das Problem mit Bücher-Timelines ist, das sie sehr schnell veralten - bei der Chronologie war die Timeline bereits überholt, als das Buch veröffentlicht wurde. Deswegen setze ich auf Internet-Timelines und ganz speziell die von Wraith, weil die halt immer wieder aktualisiert werden. Und wenn man sie wirklich schwarz auf weiß haben möchte - wozu gibts Drucker? ;)
 
um ehrlich zu sein ist swu aber kompletter als die von wraith!!
bei swu sind alle bücher drin die man auf deutsch bekommt oder mal bekam, bei wraith sind zwar auch die meisten englischendabei, aber es fehlen halt auch einige deutsche bücher, z.B. Kopfgeld auf han solo....

nicht böse sein wraith ;)
 
Was Romane angeht, ist Wraith´s Timeline die kompletteste überhaubt. ( Abgesehen von meiner )
Die von SWU endhält "nur" die auf deutsch erschienenen Sachen.
 
Original geschrieben von Sir Han Solo
...bei wraith sind zwar auch die meisten englischendabei, aber es fehlen halt auch einige deutsche bücher, z.B. Kopfgeld auf han solo....

Bist Du Dir da wirklich sicher? Ich kann mich dunkel erinnern, es auch auf der Timeline gesehen zu haben... werd gleich mal auf die Seite von Wraith schauen, das interessiert mich jetzt doch.
 
Original geschrieben von saham wahto
Was Romane angeht, ist Wraith´s Timeline die kompletteste überhaubt. ( Abgesehen von meiner )
Nö, deine kann nicht mithalten...

Das, was unter 'Timeline' steht bei mir, ist ja auch nur eine grobe Auflistung, damit man weiß, wo was steht. Die eigentliche Liste ist woanders ;)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben