Titel der PT-Filme

G

Guest

Gast
Erst In 6 Mon erscheint ja bekanntlich AOTC
Wie auch immer...Ich mache mir schon jetzt Gedanken über den Titel von Epi III !!!
Was meint Ihr wie sollte/wird er lauten? Er kann ja nur besser werden als "Attack Of the Clones" :lol: (oder noch besser: "Angriff der Klonkrieger" :lol: ) Mal ehrlich, der titel von Epi II ist wirklich ein Flop! Also zeigt, was in euch steckt und postet die potentiellen Epi III-Titel, damit GL sich hier einen guten Aussuchen kann ;)

Ich wär für "The Fall of the Jedi" oder "Rise of the Dark Side"...naja klingt nicht ganz ausgereift...Ich überleg mir noch was besseres, hehe..

Ich möchte von euch auch hören, welchen Titel IHR Epi I und II gegeben hättet

@mods: Ich weiss zwar nicht genau, wo dieses Topic nun wirklich hingehört, aber definitiv nicht in den Spoilerforum!! Also bitte nicht verschieben!!!
 
Re: Titel der PT-Filme

Ich hab auch schon an sowas wie "Fall of the Jedi" oder die Richtung gedacht. Weil wenn man die Titel der OT und PT vergleicht, sind diese immer gegensätzlich. Menace -> Hope, Attack -> Strike Back. Ist zwar etwas an den Haaren herbeigezogen, aber mir gefällt die Theorie.
 
Re: Titel der PT-Filme

Genau aus diesem Grunde hab Ich mir den Titel ausgedacht! Wow da hatten wir also dieselbe Theorie!!!
 
Re: Titel der PT-Filme

Aha, du kennst also diese Theorie der Parallelen zwischen OT-Titeln und Prequel-Titeln. Und dann gefällt dir AotC nicht?!
Vergleiche mal:

The Empire strikes back
Attack of the Clones

Wenn man den Titel von Ep.II jetzt mal umdreht:

The Empire strikes back
The Clones attack

Es reimt sich, geht beides in die selbe Richtung, passt einfach. :D
 
Re: Titel der PT-Filme

Ich hatte mal was von "Fall of the Republic gehört" der Titel scheint mir aber unwahrscheinlich da er ziemlich an "Return of the Jedi" und "Attack of the Clones" erinnert. Ich glaube kaum dass GL so eine Titel-Eintönigkeit zulässt
 
Re: Titel der PT-Filme

@Polonius: Return of the Jedi und Attack of the Clones lassen sich aber auch assoziieren, genauso wie The Empire Strikes Back und The Phantom Menace
Der einzige Titel der noch fehlt wäre dann A New Hope
 
Re: Titel der PT-Filme

Na ja meine Titel wären:

The Empire is rising.
biglaugh.gif


The Empire Attacks
biglaugh.gif


The Triumph of the Empire
biglaugh.gif
;)

Bei mir wäre der 1. Film sehr imperiallastig geworden und die 2 weitern noch Imperallastiger ;)
biglaugh.gif


Ich hoffe auf ein Imperium in Episode III :)
 
Re: Titel der PT-Filme

Hm, für Ep. II wäre ein "The Clone Wars (begin)" durchaus besser gewesen als der Murks, den wir jetzt kriegen...

Für Ep. III könnte ich mir "Triumph of the Sith" vorstellen, wäre auch ein Kontrast zu ROTJ.

Oder auch ein "Death of Hope"...

Na ja, ich muß die Titel Gott sei dank nicht machen ;-).

Darth Calgmoth
 
Re: Titel der PT-Filme

...der ein einziger Flop ist...

ausserdem habe Ich, um das zu Umgehen, euch auch noch gefragt welchen Titel nach eurer meinung Ep I verdient hätte, hehe..
 
Re: Titel der PT-Filme

Okay, also mal logisch denken. Wir brauchen den Gegensatz von Return. Das wäre Farewell. Dann ein A, weil wir The bei Episode V und I und nichts bei II und VI haben.

Also kommt raus:

A Farewell to the Jedi

Wieder mal schön doppeldeutig, sowohl auf Anakin, als auch auf alle anderen bezogen. Obwohl es sich rein grammatikalisch irgendwie falsch anhört... ;)
 
Re: Titel der PT-Filme

@Aaron: Aber stellt dir mal die Übersetzung vor! Im Englischen hört sich das ganze nicht schlecht an, aber was weiß ich "Aufwiedersehen, Jedi" oder so was ähnliches wär nicht so toll.
 
Re: Titel der PT-Filme

Auf Wiedersehen? Wie kommst Du darauf? Farewell heißt Abschied, und "Abschied von den Jedi" wäre doch wohl denkbar. Nicht gerade genial, aber denkbar... ;)
 
Re: Titel der PT-Filme

"Abschied von den Jedi" würde aber schon einiges über den Inhalt des Films aussagen. GL hat bisher bis auf ROTJ eher weniger aussagekräfige Titel bevorzugt. Oder kann jemand bei AOTC, wenn man den Inhalt nicht kennt, sagen war am Ende gewinnen wird?
 
Re: Titel der PT-Filme

Klar. Wir haben den Begriff "Klonkriege", wir wissen, die Jedi wurden irgendwann da ausgelöscht, also sind die Klone böse. Und da sie angreifen, und bislang eigentlich alle Angreifer in Star Wars gewonnen haben (Rebellen beim Todesstern, Imperium bei Hoth, Rebellen bei Endor, Sith bei Naboo... ;) ), kann man nun schließen, daß die Bösen in Episode II gewinnen. Und wie man an der Tatsache, daß Palpatine in Episode IV Kaiser ist, sieht, gewinnen sie tatsächlich. Soviel zum Thema "aussagekräftige Titel"... ;)
 
Re: Re:

Hey, Mods, löscht mal den letzten Beitrag. KEINE SPOILER!!! Wo die Klone stehen, erfahren wir früh genug nächsten Frühling!
 
Re: Re:

Man hat mir was verraten! :(
Ich bring mich um!

Na, egal.

Zum Hauptthema:
Gut, der Titel ist nicht ideal, aber findet ihr RoTJ so viel besser?
Oder auch ANH?
 
Zurück
Oben