Titel von Episode 3 offiziell bestätigt!

Darth Mund schrieb:
starwars.com hat endlich den Titel des kommenden Star Wars Film bekanntgegeben, welcher lautet: "Revenge of the Sith".


Darüber reden wir schon seit 2 Seiten :D Wegen dieser Nachricht wurde dieser Thread überhaupt erst aufgemacht ;)
 
Jo, sorry, hab deswegen meinen Text verkürzt. Ein Moderator hat ihn hier rein gestellt, weil ich dummerweise einen extra Thread aufgemacht hab. Das nächste mal schau ich mir die bereits vorhandenen Themen genauer an
 
Kein Wunschtitel von mir. Dachte eigentlich das etwas ganz besonderes kommt und nicht noch ein Titel der ein "of the" enthält...

Aber ich werd nen Teufel tun und mich über den Titel aufregen, denn er passt zum Film und zur Story. Außerdem heißt er nicht "The Creeping Fear" und das ist die Hauptsache :)
 
Revenge of the Sith bildet ja nun wirklich eine fast exakte Parallele zu Return of the Jedi, von daher gingen meine "Vermutungen" (trotz meinese Faibles für "Rise of an Empire") in diese Richtung.

Sehr schön. Endlich Klarheit, kein Rumgestochere im Nebel mehr.:)
 
Das ist der Hammer! Mein absoluter Wunschtitel! "Rise of the Empire" hät mir nicht so gefallen, dann wär ja zweimal "Empire" in der ganzen Saga vorgekommen und für so was ist Star Wars zu toll. Und "The Creeping Fear", bäääähh!

Oh mann, was für ein Tag!
 
GEILER TITEL!!!!!!!!!!!!!!!


Ich habe mir so sehr diesen titel gewünscht!!!


Vor 2 Wochen ist fast garnichts passiert in sachen STAR WARS NEWS da dachte ich mir nur das ist die ruhr vor dem sturm!!!


BETET DAS DER TEASER TRAILER AUCH SO UNERWARTET KOMMT!!!!!!!!!!
 
Der Titel ist super... passt gut zu den anderen... und so schön wie Return of the Jedi nur bööööse ;)
und das t-shirt ist schon bestellt *gg*
 
Sigma Vulcanos schrieb:
Dabei solltest Du nicht vergessen, dass die Wiederholung von bestimmten Motiven schon immer ein festes Element in der SW-Saga war.
Schon, aber das "of the" hatten wir ja bereits in Episode 2. Ich dachte auch, daß dieses Mal ein einfallsreicherer Titel kommen würde.
Nun muß man auch noch genau aufpassen wenn jemand die Abkürzungen benutzt. ROTJ und ROTS kann man leicht verwechseln (auch wenn das zweite eher ein Schimpfwort sein kann ;)).
Und von was für einer "Rache" wird da gesprochen? Die Rache für den Angriff der Klonkrieger? Den haben doch die Sith selber initiiert...
 
Druid schrieb:
Und von was für einer "Rache" wird da gesprochen? Die Rache für den Angriff der Klonkrieger? Den haben doch die Sith selber initiiert...

Darth Maul in The Phantom Menace schrieb:
At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge.

Die ganze Rachgeschichte wurde ja schon in Episode I angesprochen :) In der EU wird dann die ganze Geschichte erzählt (ich glaube, die kennst du ja :D)...
 
YEEEEESSSSS!

Revenge of the Sith

Mein absoluter Favorit! Bildet perfekt den Übergang zur OT!

Jetzt fehlt nur noch ein TRAILER!! *g*
 
Minza schrieb:
Die ganze Rachgeschichte wurde ja schon in Episode I angesprochen :) In der EU wird dann die ganze Geschichte erzählt (ich glaube, die kennst du ja :D)...
Natürlich kenne ich das Erweiterte Universum, aber ich spreche jetzt einfach mal als einfacher Kinogänger, der sich nicht durch hunderte Romane und Comics gelesen hat.

Die von Maul angesprochene Rache ist nun der Titel des Filmes also muß es sich darin auch hauptsächlich um selbiges drehen.
In Rückkehr der Jedi-Ritter kommt ein Jedi zurück. Alle anderen waren vertrieben oder fast ausgelöscht. Im weiteren Sinn ist der überlebende Jedi also der erste Neue der den Jediorden weiterleben läßt.
In Rache der Sith muß folgedessen ein (oder mehrere) Sith einen Grund haben um Rache auszuüben und damit die Jedi zu vertreiben oder fast auszulöschen. Aber warum? Bisher ist das nicht klar den sie sind ja nur "ausgestorben". Was haben die Jedi getan um sich die Rache zu verdienen? Warum macht sich Palpatine die ganze Republik zum Untertan nur um sich an den Jedi zu rächen? Das muß im Film erleutert werden.

Und selbst wo ich das EU kenne frage ich mich was haben die Jedi getan um diese Rache zu verdienen? Denn die Sith wurden eigentlich vom Sith Kaan selber vernichtet. Praktisch ein Eigentor. Auch davor wurden sie nur von den Jedi geschlagen weil sie die Jedi angegriffen haben. Hätten sie sie in Ruhe gelassen hätten sie immernoch ein blühendes Reich, mit vielen kleinen Streits untereinander.
Sollte etwa der ganze Film bzw. die komplette Saga nur auf die zwei Textfelder im Golden Age of the Sith aufbauen?
The ancient struggle of Light Side and Dark Side, the first great schism of the Jedi Knights...
...The Dark Jedi, finally defeated after a century of bloodshed, took their battered schips into exile...
Das wäre reichlich dünn, findest du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte im ersten Moment, "Nee, was ist das denn für ein doofer Titel".
Aber mittlerweile gefällt er mir sogar ganz gut, wenn man sich die anderen möglichen Alternativen so anguckt.
Auch die Parallele zu RotJ fällt auf. Das passt imho doch alles ganz gut zusammen.
Erst die Sith, dann die Jedi...

Ach ja, was freue ich mich auf den 19.Mai 2005!
 
@Druid: dennoch wird in The Phantom Menace von Ki-Adi-Muni gesagt, daß die Sith seit 1.000 Jahren ausgelöscht sind. Wenn man nun Mauls Aussage dazu nimmt und eins und eins zusammenzählt dürfte auch dem normalen Kinogänger klar werden, daß die Jedi die Sith systematisch dezimierten.
Und für die Beinahe-Vernichtung des Sith Ordens durch die Jedi wollen sie sich eben nun rächen. Ganz einfacher Gedankengang, den man jedem Zuschauer bei einer Film-Reihe zutrauen kann :)
 
oh toll der titel ist drausen, was für eine hysterie...naja ich kann nicht verstehen wieso man deswegen schonmal einen thread aufmachen soll, ist doch nicht besonderes, der titel war doch eh schon so gut wie bekannt
 
Mit dieser Einstellung könnten wir das Forum gleich dicht machen, denn wenn nichtmal mehr die offizielle (!) Bekanntgabe des Titels des neuesten Star Wars Films einen Thread zum Dasein berechtigt... was dann? *g*
 
Zurück
Oben