Tod in den Armen ihres Sohnes!

Original geschrieben von Horatio d'Val

Klischeehaft wie die bösen, bösen Bösewichte, die IMMER schwarze oder zumindest ziemlich dunkle Klamotten tragen......eben wie die STURMTRUPPEN!!! :D :D ;)

@Jaroo
Mit dem Feld "Quote" kannst du Zitate in einem entsprechenden Feld einfügen, daß sieht dann so aus:
Probiers mal aus (zB hier im Test-Thread) !
:)

Ja. danke für den Tip. Hab ich da irgendwie verpeilt. Zum Klischee. Szimmt schon. Klischees wie "ich sterbe erst wenn mein Held da ist" oder "Ich bin böse und muß schwarz tragen" und noch einige mehr sind doch nichts neues. Wenn man diese nicht übertreibt, dürfte man sich doch wohl kaum daran stören. Ach ja. Woher nimmt man diese Bildchen die alle auf der rechten Seite haben und wie stellt man solche ein?
 
Original geschrieben von Jaroo


Ach ja. Woher nimmt man diese Bildchen die alle auf der rechten Seite haben und wie stellt man solche ein?

Willkommen im PSW Jaroo. Schau mal oben rechts unter F.A.Q. Da müssten alle deine Fragen beantwortet werden.
 
Original geschrieben von Light Saber
Sah mal biste hier um über SW zu meckern oder was? Das ist nicht kitschig sondern ein wichtiges ereigniss das Anakin der Dunklen Seite näher bringt. Er hat gesehen das all seine Jedi Ausbildung all das wofür er trainiert hat eigentlich gar nichts nutz wenn er nicht mal seine Mutter retten konnte die in seinen Armen gestorben ist. Das ist höchst Dramatisch und anders wäre es für anakin nicht so schlimm gewesen wie so:angry

Mag ja ein wichtiges Ereignis sein, ist trotzdem sehr bescheiden umgesetzt! Es geht ja nicht darum DAS die Mutter stirbt sondern WIE sie stirbt.
Wir sind doch nicht bei Titanic!
 
Ich liebe ja - scheinbar im Gegenteil zu Startrampe94 - die Prequels, aber ich muß hier zugeben, daß die Todesszenen in E2 doch arg kitschig geraten sind. Sowohl Shmi als auch Cordé sterben dermaßen dramatisch und theatralisch, daß das schon nahe ans unfreiwillig komische gerät.

Im Roman und sogar im Comic kam der eigentliche Todesmoment von Shmi bedeutend besser rüber. Die Reaktion von Hayden/Anakin ist jedoch göttlich gespielt.
 
Original geschrieben von Zutton
Ich liebe ja - scheinbar im Gegenteil zu Startrampe94 - die Prequels, aber ich muß hier zugeben, daß die Todesszenen in E2 doch arg kitschig geraten sind. Sowohl Shmi als auch Cordé sterben dermaßen dramatisch und theatralisch, daß das schon nahe ans unfreiwillig komische gerät.

Im Roman und sogar im Comic kam der eigentliche Todesmoment von Shmi bedeutend besser rüber. Die Reaktion von Hayden/Anakin ist jedoch göttlich gespielt.

Tja ich weiss eigentlich gar nicht genau wie ich die Filme finde.
Gerade als grosser Fan ist man besonders Kritisch, oder wie die Deutsche Bahn zu sagen pflegte: Mit den besten ist man am kritischsten.
TPM gefällt mir abgesehen (jaja schon wieder diese Ausnahmen) von JarJar und seinen mit dem Holzhammer eingebauten "Scherzen" gut. Ich war auch -trotz des zweibeinigen Frosches- ;) X-mal (ich glaube es waren sechs Vorstellungen) im Kino. Mann schliesslich ist SW nach 16 Jahre wieder dagewesen!!!!
Aber: L hat das Gespür verloren was geht und was nicht. Das sind auch die Dinge die mir echte Schmerzen verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansichtssache.

Aber im großen und ganzen bin ich froh, daß Du scheinbar ein Prequel-"Kritiker" bist, der logisch argumentiert, und nicht gleich beleidigend allen Prequel-Fans gegenüber wirst.
 
Original geschrieben von Zutton
Ansichtssache.

Aber im großen und ganzen bin ich froh, daß Du scheinbar ein Prequel-"Kritiker" bist, der logisch argumentiert, und nicht gleich beleidigend allen Prequel-Fans gegenüber wirst.

Hey ich bin doch kein A*******! ;)
Ich halte nichts von Leuten die keine Argumente vorbringen können oder wollen. Dafür sind wir ja nicht hier! Es geht ja auch um Meinungsaustausch unter (im weitesten Sinne ;) ) Gleichgesinnten. Fan ist Fan, werde ja auch nicht zum München-Liebhaber nur weil fer FCKöln abgestiegen ist.
;) :p
 
Sag mal sind hier alle besoffen oder warum gibts vorallem auf der ersten Seite so viele Rechtschreibtfehler??

Wenn ja dann prost ;)

Zur Szene: Ich fand sie absolut Ok, da war Qui Gons Tod in Ep I 10 mal schlechter inziniert auch wenn es traurig war.
 
Der Tod seiner Mutter gehört mit SIcherheit zu den wichtigsten Ereignissen in Anakins Leben, welche ihn am Ende zur dunklen Seite der Macht führen. Trotzdem aber fand auch ich diese Szene übermäßig kitischig und übertrieben. Ich persönlich hätte es lieber gesehen, wenn Anakin ihre Leiche findet und somit zu spät kommt. Das hätte alles noch dramatischer und vor allem realistischer erscheinen lassen. Vielleicht ihren aufgespießten Kopf auf einem Pfahl. Wäre zwar ne recht brutale Szene, aber mit Sicherheit eine äußerst effektive.
 
Erstmal "Hallo zusammen" ich bin neu im Forum, gefällt mir aber sehr gut wie hier diskutiert wird !
Doch jetzt zum Thema:
Wer Ep.I schon mal mit den Audio Kommentar von GL un Co. gesehen ( und das sind wohl die meisten ) hat, der sollte auch am Anfang des Films mitbekommen haben, daß Meister Lucas seine Filme als "silent films" konzipiert ! D.h. er verwendet eine starke Symbolik die man auch ohne Dialoge versteht ! Außerdem benutzt er sehr gerne klassische Filmsituationen wenn es um die Darstellung "großer" Emotionen geht :
-der einsame Held der sich den Sonnenuntergang ansieht
-die Eifersuchtsszene zwischen Han und Leia auf Endor
-"Heidi" Szene zwischen Ani und Padme
Auch wenn es vielen Fans nicht passt, GL macht seine Filme so, dass sie auch von Kindern verstanden werden können, das bedeutet halt , daß die eine oder andere Szene schon mal überzeichnet wirkt ! Und genau in diesem Kontext muss man auch die Szene zwischen Ani und seiner Mutter sehen : der erste SuperGAU in Ani´s Leben und sein erster Schritt zur dunklen Seite !!! Hätte er nur ihre Leiche gefunden, hätte er genauso reagiert ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben