Todesstern I

@ colonelveers
Das kann ja sein und ist auch garantiert richtig. Aber Du willst doch nicht ernsthaft annehmen daß bei dem Angriff die wichtigsten Flieger nicht sofort bemannt werden können, egal wie das im Normalfall geregelt ist. Und daß es geregelt ist bestreite ich ja auch nicht, sondern hab eher meine eigene Vorstellung einfließen lassen. :)

colonelveers schrieb:
Im Gegenteil, das größere Prob ist im All die Wärme abzuführen.
Da müßte man nur an verschiedenen Stellen die Isolierung weg lassen und der Metallköper würde von innen nach außen heizen - nach außenhin wird die Oberfläche immer größer so daß das wohl ausreichen würde.


Ich will eigentlich nur darauf hinaus daß Tarkin keine technischen oder finanziellen Sorgen hätte, würde er hunderte oder gar tausend TIE-Fighter einfach mal so rausschicken. Natürlich hätte Luke dann ein "kleines" Problem und die Saga wäre vorbei. :( Aber ich denke daß Tarkin einfach falsch oder ungenbau informiert wird "es besteht Gefahr" ist eigentlich keine Information. "Es besteht die Möglichkeit einen Torpedo in einen Schacht zu kriegen, der direkt zum Reaktor fürht und BUMM", das wäre Information und Anlaß zum handeln gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Aussagen beruhen rein auf selbsterdachten Erklärungen, ohne EU:

Also, was den Angriff auf den 1. DS angeht, so hab ich mir damals schon gedacht, dass ein Großteil der Rebellenstreitkräfte ( mal ehrlich, die Rebellen haben bestimmt mehr als 12 X-Wings da hochgeschickt ) die zig angreifenden TIEs abwehrt, während sich eine kleine Gruppe von Raumjägern daran macht, Protonentorpedos in den Reaktorschacht zu jagen.

Hachja, ohne EU lässt sich sovieles so einfach und plausibel erklären...
 
@Rattle
Tarkin will die Rebellen wegballern, nur darum geht es ihm.
Und (is jetzt ne Theorie von mir, nicht ernst zu nehmen) vielleicht befinden sich ja die TIE`s in Gefahr wenn der DS seine Schüsse abfeuert ( ionisierung u.s.w). Ja bei ROTJ feuert er auch, aber nur auf Raumschiffe. Und vielleicht nicht mit der Feuerkraft wie bei einem Planetarem Overkill.
So ähnlich wie bei den alten Schlachtschiffen der Iowa Klasse, wo es auch nicht ratsam ist auf Deck zu sein wenn es losballert ;)
Kannst du vielleicht damit leben.
ach ja hab weiter oben noch was dazugeschrieben.
mfg
colonelveers
 
Zuletzt bearbeitet:
Heulläufer schrieb:
( mal ehrlich, die Rebellen haben bestimmt mehr als 12 X-Wings da hochgeschickt )
Es sind etwa '30'.

colonelveers schrieb:
Ja bei ROTJ feuert er auch, aber nur auf Raumschiffe. Und vielleicht nicht mit der Feuerkraft wie bei einem Planetarem Overkill.
Ja, beim 2. Todesstern werden die ein bischen umgedacht haben. Lieber schneller aufladen und besser ziehlen können, statt tagelang ohne das Ding auskommen zu müssen und nur Planeten treffen zu können. Aber Ionisierung 'neben' einem 'Lichtstrahl' kann ich mir nicht vorstellen, im Weltraum existiert auch kaum was daß irgendwas weiterleitet.
 
von colonelveers:
7.200 TIE´s = 7.200 Piloten funzt nicht so.
Die Stehen ja nicht 24/7 zur verfügung. Also müssen die auch in einer Art Schichtsystem arbeiten.

Das ist kein "normaler" Arbeitsplatz, es ist Militär. Die müssen 24/7 Einsatzbereit sein. Das heißt nicht, dass sie monatelang non-stop kämpfen müssen, aber wenn die Alarmglocke läutet heißt es: "Alle Mann aus den Federn, Anzug/Uniform an, Waffe geschultert und Abmarsch!!!". Nach den Einsätzen können sie dann wieder ihrer "Freizeitbeschäftigung" nachgehen oder schlafen.
 
@ Darth Raettle

Zitat von General Dodonna (EP IV):
Das 'Imperium sieht Ein-Mann Jäger als keine Bedrohung an!

Warum Ties starten, wenn man von ein paar Mücken geärgert wird.
Du verstehst Tarkin nicht! Er ist so von sich und seiner Kampfstation überzeugt, dass er nichtmal im Traum daran denkt, die könnten ihn was anhaben.
Zuerst das Primärziel erledigen und dann löst sich das X-Wing Problem von selbst.

Ausserdem was glaubst du wie die Admiralität von Ihm gedacht hätte, wenn er wegen ein paar X-Wings, alle seine Tie losgeschickt hätte?!
Wäre das nicht ein bissel peinlich?


mfg
 
Zitat: " Evakuieren ? Im Augenblick des Triumphes? Ich glaube doch sie überschätzen ihre Chancen! "
Und damit hat er Recht !! Wer rechnet schon damit das ein mit Maximum Speed fliegender X-Wing einen 2 Meter grossen Schachteingang punktgenau trifft während ihm TIE's im Nacken sitzen.
Hallo? konnte er ja nicht wissen das da ein Möchtegern-Jedi im Cockpit sitzt und mit dem "Skywalker" - Bonus :D trifft.
Siehe auch anderes Zitat: "... sie brauchen also Protonentorpedos. "
" Das ist UNMÖGLICH, selbst für einen Computer." und das sagt kein Niemand.
Ich denke Tarkin hat nur realistisch gehandelt.
 
Ich stimme meinem Vorredner zu.

Ein "normaler" Pilot ohne die Macht hätte die Ventilations-Öffnung nie getroffen. Wir sehen ja, daß Luke die Macht nutzt um zu zielen und vielleicht sogar den Torpedo reinzubringen.

Und auch das schafft er nur, weil Darth Vader ihn nicht abschießt. Blöd (für das Imperium), daß Han Solo einen Gesinnungswandel hat und überraschend zurückkommt.

Abgesehen davon wären sich ein paar hundert TIEs in dem Graben ziemlich im Weg gewesen.

Noch was zur Besatzung: Laut den Rißzeichnungen zur OT hat der Todesstern "Millionen" von Soldaten und Besatzung anbord. Kleinere Angaben sind mit Sicherheit falsch, wenn man berücksichtigt, wie groß der Todesstern ist (VOlumen- und Oberflächenhalber).
 
Volumen?
Und ich dachte immer, das Imperium wollte einen Sternenkreuzer bauen, der die Feuerkraft besitzt, einen Planeten zu zerstören. Als sie merkten, wieviel Energie dafür aufgewendet werden muss, wurde daraus halt fast selbst ein kleiner Mond.

Stand nicht irgendwo, dass der Todesstern nur 9 Ebenen hat und der Rest allein dem Reaktor im Innern dient?
 
Cespenar schrieb:
1) Warum Ties starten, wenn man von ein paar Mücken geärgert wird.
2) Du verstehst Tarkin nicht! Er ist so von sich und seiner Kampfstation überzeugt, dass er nichtmal im Traum daran denkt, die könnten ihn was anhaben.
Zuerst das Primärziel erledigen und dann löst sich das X-Wing Problem von selbst.

3) Ausserdem was glaubst du wie die Admiralität von Ihm gedacht hätte, wenn er wegen ein paar X-Wings, alle seine Tie losgeschickt hätte?!
Wäre das nicht ein bissel peinlich?
Mücken mit einem Hornissenstachel (Luke). Aber klar Tarkin glaubt nicht an das was Vader von der Macht erzählt - gegen die der TS nur ein 'technologisches Schreckgespenst' ist. Deshalb:
2) Die X-Wings können den TS immer noch zerstören, auch wenn Yavin 4 weg ist.
3) Aber wenn die Piloten doch da sind und grad Däumchen drehen......

Miron Lora schrieb:
1) Zitat: " Evakuieren ? Im Augenblick des Triumphes? Ich glaube doch sie überschätzen ihre Chancen! "
Und damit hat er Recht !! Wer rechnet schon damit das ein mit Maximum Speed fliegender X-Wing einen 2 Meter grossen Schachteingang punktgenau trifft während ihm TIE's im Nacken sitzen.
Hallo? konnte er ja nicht wissen das da ein Möchtegern-Jedi im Cockpit sitzt und mit dem "Skywalker" - Bonus :D trifft.
2) Siehe auch anderes Zitat: "... sie brauchen also Protonentorpedos. "
" Das ist UNMÖGLICH, selbst für einen Computer." und das sagt kein Niemand.
Ich denke Tarkin hat nur realistisch gehandelt.
1) Ja ja, der Tarkin ist von seinem Schreckgespenst voll überzeugt - selber sieht er ja auch aus wie ein Gespenst :D, und glänzt mit geistiger Abwensenheit. Immer dieser komische Blick und die Finger am Gesicht, als würde er grade um den Sieg seiner Fußballmanschaft fiebern. Aber wer die Spielemacher auf der Ersatzbank läßt und die aufm feld nicht unterstützt, der kriegt eben ein Tor aufgedrückt. Als Kommandant müßte der Träumerle viel prutaler sein: "Was da kommen 'Mücken'. Ist das alles was die schicken. Eine Beleidigung. Schickt eine Armada Jäger raus und zeigt denen nochmal wer wir sind, bevor die das Zeitliche segnen." HHHA, ich steh auf den Todesstern. :D
2) Oder Luke: "Das ist nicht unmöglich. Ich habe zuhause Wumpratten von meiner T-16 aus abgeknallt, die sind auch nicht größer als zwei Meter".

Darth Gollum schrieb:
Stand nicht irgendwo, dass der Todesstern nur 9 Ebenen hat und der Rest allein dem Reaktor im Innern dient?
Hier stand in etwa daß alles in Sublevels von jeweils 4 Metern Höhe unterteilt ist. Wenn die Seite nochmal geht kannst Du kucken. ;)
Hm, auf der Seite stehts doch nicht, aber da. 84 Level je 1428 Metern höhe, jeweils unterteilt in 357 Sublevel zu je 4 Meter.

Tosesstern und Tarkin ist vergleichbar mit einem Elefant der eine Hornisse im Rüssel (Grabe) hat. Die Nerven sind Tarkin, der zwar das Kitzeln mitbekommt aber nicht den 'Niesreitz' (ein Haufen weitere TIE's) auslöst, bis es eben 'piiiiekst' und BUMM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du checkst es irgendwie net, oder?...
wie ich vorher schon geschrieben hab' IST es ein Film... und wäre dies und jenes soundso geloffen, wäre dies und das nicht passiert...theorie gekacke....

warum sollte er ganze Fliegerstaffeln rausschicken, außerdem hat sich ja Vader dem Problem der paar X-Wings angenommen, und von Ihm kann man ja wohl mit fug und recht behaupten, dass er einer der besten Piloten des Universums ist....
Tarkin hat den Angriff unterschätzt, wollte endlich Yavin4 mitsammt Rebellen plattmachen und konzentrierte sich ganz auf's Fingerkauen...:D
 
Lupin III schrieb:
Ich glaub du checkst es irgendwie net, oder?...
Ich check alles. Aber wenn keiner mehr diskutieren will können wir es ja auch sein lassen......Ok, es ist nur ein Film, lassen wir das so stehen und gehen zu Tagesordungspunkt 4 Absatz 3 über.....Kaffee und Kuchen :p
 
gut, hoffentlich gibt's Schwarzwälder-Kirsch...:D
Najo, war jetzt net so bös' gmeint, wie's vielleicht geklungen hat, aber es ist doch wirklich einfach so, dass man natürlich sagen kann, dass Tarkin einfach mal kurz alle Tie's auf die X-Wings hätte loslassen können und somit erst gar keine Bedrohung aufkommen lassen, aber er hat es nicht getan, was imo nicht unrealistisch ist....
greets
 
Überheblichkeit ist wohl nun mal eine Tugend der dunkeln Seite,
Tarkin halt Felsenfest überzeugt war das ihm und dem DS nichts passieren kann.
Da er ja die Ulimative Waffe hat und was soll da schon passieren. ;)
Auch war er ein bischen verblendet weil Yavin sein starres Ziel war um den Imp wohl zu beglücken.

mfg
 
Lupin III schrieb:
gut, hoffentlich gibt's Schwarzwälder-Kirsch...:D
Mist wär ich nur früher dadrauf gekommen. :D
aber er hat es nicht getan, was imo nicht unrealistisch ist....
Na gut. Aber zu seiner Realität und der des Imperiums gehörte auch, daß die Pläne des Todessterns gestohlen wurden. Nach diesen sucht Vader auf dem Schiff der Prinzessin, und schickt sogar noch einen Bergungstrupp hinterher - der nichts findet. Die Suche endet als die Droiden (gestohlene Pläne) mit dem Falke vor ihren Augen fliehen. Dann haben sie den Falken auf dem Todesstern, weil zufällig zwei Zielorte die gleichen waren (Planet gibts ja nicht mehr) und lassen den Falken erneut ziehen (obwohl die gestohlenen Pläne nur dort drin sein können), weil sie die Rebellen mit einem Schlag vernichten wollen. Das ist Ironie von Feinsten. :cool:

Draht_Vater schrieb:
Überheblichkeit ist wohl nun mal eine Tugend der dunkeln Seite
Tja, und die Imperialen werden von der dunklen Seite geführt. Der Imperator unterschätzt 'klein' immer wieder, das muß ja auf seine Untergebenen abfärben.
 
Lupin III schrieb:
Ich glaub du checkst es irgendwie net, oder?...
wie ich vorher schon geschrieben hab' IST es ein Film... und wäre dies und jenes soundso geloffen, wäre dies und das nicht passiert...theorie gekacke....

Wenn jeder mit diesem realistischen Gedanken umgehen könnte, bräuchten wir ja das Forum und die Diskussionsecken nicht, weil prinzipiell alle Frage und Diskussionen auf eines hinauslaufen:

Es ist ein Film, vom Drehbuchautor so gewollt und für die fortlaufende Handlung unabdingbar...
 
Death Rattle schrieb:
Mücken mit einem Hornissenstachel (Luke). Aber klar Tarkin glaubt nicht an das was Vader von der Macht erzählt - gegen die der TS nur ein 'technologisches Schreckgespenst' ist.
Und sie wissen auch nicht dass eine dieser Mücken (Luke) in der Lage ist den Stachel (die Topedos) dort zu rein zu jagen wo es weh tut (den Schacht). :D

Death Rattle schrieb:
Die X-Wings können den TS immer noch zerstören, auch wenn Yavin 4 weg ist.
Sie können auch noch von TIEs die bereits draußen sind weggeblasen werden. :D

Aber was Cespenar wohl meinte ist, dass die X-Wing-Piloten die dann noch übrig sind, sich wohl eher mit dem Gedanken beschäftigen werden wie sie heil aus der Sache wieder raus kommen.

Death Rattle schrieb:
Aber wenn die Piloten doch da sind und grad Däumchen drehen......
...würden die Däumchendreher sich auch Fragen ob Tarkin noch ganz klar ist. Wie schon gesagt: Mit so einem Manöver würde Tarkin sich blamieren. Nicht nur bei der Admiraliät sondern bei einfach allen Militärs.
 
Talon Karrde schrieb:
1) Und sie wissen auch nicht dass eine dieser Mücken (Luke) in der Lage ist den Stachel (die Topedos) dort zu rein zu jagen wo es weh tut (den Schacht). :D

2) Mit so einem Manöver würde Tarkin sich blamieren. Nicht nur bei der Admiraliät sondern bei einfach allen Militärs.
1) Und was soll dann die Meldung "Wir haben ihren Angriff analysiert, es besteht Gefahr. Soll die Fähre startklar gemacht werden?" Also wissen sie zumindst was der Plan ist.
2) Meine Analyse :) von Tarkin bei Yavin 4 ist da eher folgende:
Da muß er drüber stehen. Er ist in einer Position in der er Entscheidungen treffen darf/muß die andere nicht verstehen, weil er alle Fakten kennt (außer daß Luke dabei ist). Ich glaube auch nicht daß er Angst hat sich zu blamieren. Er ist in dieser Situation einfach nur ferngesteuert und absolut schwach. Auf der Enterprise wär der nicht mal Fähnrich:
In dem ganzen Film geht's dem Imperium um nichts anderes als um die gestohlenen Pläne vom Todesstern. Und dann greifen genau die immer die gleiche Stelle an. Wenn das net beim dritten mal auffällt, dann hat sich der 'Admiral' Tarkin aber mehr als lächerlich gemacht. Er hat mehr als grob fahrlässig gehandelt, er hat schlicht weg versagt, so als ob da garkein Befehlshaber anwesend wäre. "Feuern sie, so wie sie bereit sind" ist der einzige überflüsse Befehl den er trönt. Das jetzt geschossen wird wissen fast einemillion Mann, aber daß da Leute angreifen die den Todesstern killen könnten weiß nur er.
Was Tarkin weiß:
- Pläne wurden gestohlen, sind nicht wieder aufgetaucht. Wahrscheinlich haben sie die Rebellen.
- Ah und da greifen ja auch die Rebellen an.
- Und was greifen die an. Jetzt schon zum dritten mal die selbe Stelle.
- Die Analyse sagte schon beim ersten Anflug der X-Wing "Es besteht Gefahr".
Der Mann ist in meinen Augen nicht 'größenwahnsinnig' sondern 'geistig tot'. Der hat abgeschaltet, so nach dem Motto 'wo bitte gehts zur Front' :D
 
Death Rattle schrieb:
1) Und was soll dann die Meldung "Wir haben ihren Angriff analysiert, es besteht Gefahr. Soll die Fähre startklar gemacht werden?" Also wissen sie zumindst was der Plan ist.
Weil man mitlerweile dahinter gekommen ist wo es weh tun kann, und zumindest 0,00002 Prozent dafür sprechen dass der Stachel sitzt. Das die Mücke Luke aber eine viel höhere Chance hat wissen sie immer nich nicht. :D

Death Rattle schrieb:
2) Meine Analyse :) von Tarkin bei Yavin 4 ist da eher folgende:
Da muß er drüber stehen. Er ist in einer Position in der er Entscheidungen treffen darf/muß die andere nicht verstehen, weil er alle Fakten kennt (außer daß Luke dabei ist).
Währenddessen ja. Im Nachhinein wird jeder der hoch genug im Rang ist davon erfahren. Taktiker werden das ganze auf Akademien besprechen etc. Nicht wenige werden auf die totale Unverhältnismäßigkeit zu sprechen kommen und schon bald wird ihn kaum einer mehr ernst nehmen wenn er Befehle erteilt.

Darüber hinaus bring ich mal ein lustiges Beispiel das in einem Feldzug später passieren könnte, wenn Tarkin so gehandelt hätte.

Captain1: "Was steht in den Instruktionen? Die Rebellenbasis ist schwer befestigt?
Captain2: "Auf das schwer befestigt würde ich nicht all zu viel geben. Denk dran, für Tarkin waren damals bei Yavin 1000 TIEs 'notwendig' um 30 Rebellenjäger runter zu holen."
:D

Death Rattle schrieb:
In dem ganzen Film geht's dem Imperium um nichts anderes als um die gestohlenen Pläne vom Todesstern. Und dann greifen genau die immer die gleiche Stelle an. Wenn das net beim dritten mal auffällt, dann hat sich der 'Admiral' Tarkin aber mehr als lächerlich gemacht.

Jetzt weißt du ja, wie die Analyse des Angriffs zustande kam. Tarkin wusste noch nicht mal diese Details.

Und Tarkin ist Grossmoff kein Admiral. ;)

Death Rattle schrieb:
Er hat mehr als grob fahrlässig gehandelt, er hat schlicht weg versagt, so als ob da garkein Befehlshaber anwesend wäre. "Feuern sie, so wie sie bereit sind" ist der einzige überflüsse Befehl den er trönt. Das jetzt geschossen wird wissen fast einemillion Mann, aber daß da Leute angreifen die den Todesstern killen könnten weiß nur er.
Das werden wohl schon mehrere wissen, und Tarkin wohl eher nicht der den Bericht des Offiziers in den Wind schlägt und sich nicht einmal nähere Informationen holt. Aber außer Vader ist halt keiner imstande sich über Tarkins Befehle hinweg zu setzen. Und Vader der der größere Taktiker von beiden ist, findet einen start weiterer Jäger auch für überflüssig. Er nimmt sich dem Schutz des Grabens persönlich an und nimmt dafür nur zwei Flügelmänner mit.

Wie schon erwähnt die Abwehr war an sich ausreichend und außer drei Jägern blieb am Ende ja auch nicht mehr von den Rebellenpiloten übrig. Auch Vader wusste nicht, dass da draußen sein Luke fliegt und er wusste erst recht nicht, dass vollkommen überraschend ein Han Solo seinen Sohn retten wird.

Death Rattle schrieb:
Der Mann ist in meinen Augen nicht 'größenwahnsinnig' sondern 'geistig tot'. Der hat abgeschaltet, so nach dem Motto 'wo bitte gehts zur Front' :D
Einfach nur zu sehr von der unbesigbarkeit seines technologischen Schreckgespenstes überzeugt, wenn du mich fragst.^^
 
Talon Karrde schrieb:
Weil man mitlerweile dahinter gekommen ist wo es weh tun kann, und zumindest 0,00002 Prozent dafür sprechen dass der Stachel sitzt. Das die Mücke Luke aber eine viel höhere Chance hat wissen sie immer nich nicht. :D
Also 2/100.000 Prozent, wodurch dann die Chancen durch die Macht ver50.000facht werden. Das is enorm gutes Feeling. :D

Währenddessen ja. Im Nachhinein wird jeder der hoch genug im Rang ist davon erfahren. Taktiker werden das ganze auf Akademien besprechen etc. Nicht wenige werden auf die totale Unverhältnismäßigkeit zu sprechen kommen und schon bald wird ihn kaum einer mehr ernst nehmen wenn er Befehle erteilt.

Darüber hinaus bring ich mal ein lustiges Beispiel das in einem Feldzug später passieren könnte, wenn Tarkin so gehandelt hätte.

Captain1: "Was steht in den Instruktionen? Die Rebellenbasis ist schwer befestigt?
Captain2: "Auf das schwer befestigt würde ich nicht all zu viel geben. Denk dran, für Tarkin waren damals bei Yavin 1000 TIEs 'notwendig' um 30 Rebellenjäger runter zu holen."
:D
2) Er muß nicht unbedingt 1.000 TIE's schicken, aber er muß das 'Loch' zumachen. Sprich 10 TIE's stellen sich vor das Loch und ballern alles ab was kommt. Wie die wohl 'jetzt' über Tarkin denken, wo er alle Hinweise ignoriert hat.

Jetzt weißt du ja, wie die Analyse des Angriffs zustande kam. Tarkin wusste noch nicht mal diese Details.

Und Tarkin ist Grossmoff kein Admiral. ;)
Tarkin muß es gewußt haben. Er verkörpert das Imperium genau wie Vader. Somal er ja noch mehr ist als 'Admiral'.

Das werden wohl schon mehrere wissen, und Tarkin wohl eher nicht der den Bericht des Offiziers in den Wind schlägt und sich nicht einmal nähere Informationen holt. Aber außer Vader ist halt keiner imstande sich über Tarkins Befehle hinweg zu setzen. Und Vader der der größere Taktiker von beiden ist, findet einen start weiterer Jäger auch für überflüssig. Er nimmt sich dem Schutz des Grabens persönlich an und nimmt dafür nur zwei Flügelmänner mit.

Wie schon erwähnt die Abwehr war an sich ausreichend und außer drei Jägern blieb am Ende ja auch nicht mehr von den Rebellenpiloten übrig. Auch Vader wusste nicht, dass da draußen sein Luke fliegt und er wusste erst recht nicht, dass vollkommen überraschend ein Han Solo seinen Sohn retten wird.
Es gibt keinen Hinweis darauf daß Vader weitere TIE's nicht für nötig hält.
Der zwite Treffer von "Rot 1" ist auf der Oberfläche eingeschlagen. Hätte auch ein genauer Treffer sein können.

Einfach nur zu sehr von der unbesigbarkeit seines technologischen Schreckgespenstes überzeugt, wenn du mich fragst.^^
Das sowieso. Darüber hinaus macht der mir den Eindruck, als ob er noch einen "finalen Schuß" abgeben und dann in den Ruhestend gehen will. Der hat einfach keinen Bock mehr sich Gedanken zu machen.

Tarkin hat fast einemillion Mann geopfert, weil er sich nicht lächerlich machen wollte und weil er Wahrnungen ignoriert hat. Er hat sein Wissen über die gestohlenen Pläne nicht berücksichtigt und bei der ersten Besprechung läßt er sich von der Tatsache einlullen: "Der Kaiser (Imperator) hat den Rat aufgelöst, für immer. Die letzten Überbleibsel der Republik sind damit beseitigt."

Es gab damals schon Wahrnungen: "Die Rebellen sind herforragend ausgerüstet. Die Gefahr ist größer als ihnen klar ist."
Tarkin: "Furcht wird die lokalen Systeme gefügig machen. Die Furcht vor dieser Kampfstation."
Offizier: "Und die Rebellion? Fals die Rebellen die vollständigen Pläne gestohlen haben ist es möglich wenn auch höchst unwahrscheinlich daß sie eine Schwäche finden und sie ausnutzen." (eindeutig)
Vader: "Diese Pläne werden sich bald wieder in unserem Besitz befinden." (war eindeutig nie der Fall)
Offizier2: "Jeder Angriff von Seiten der Rebellen währe ein sinnloses Unterfangen, gleich welche technischen Daten sie jetzt haben. Diese Kampfstation ist jetzt das absolute Machinstrument im Universum. Machen wir davon gebrauch." (spricht Tarkin aus dem Mund)
Vader: "Seien sie nicht all zu stotz auf ihr techn. Schreckgespenst. Es ist nichts gegen die Stärke die die Macht verleiht."
Schlußwort Tarkin: "Loard Vader wird die Rebellen gefunden haben sobald diese Station voll einsatzbereit ist. Dann werden wir die 'Rebellion' mit einem schnellen Schlag zerschmettern." (Er denkt wohl 'mit einem Schuß' und er 'weiß' daß die Pläne nie aufgetaucht sind) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben