Talon Karrde
Ex-User
Doppelpost
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wie so jemand der vermutlich 10 Leute umgebracht hat noch eine Freude mache ?Weshalb ich den Tod als humanere Maßnahme betrachte.
Solche Justizirrtümer sollten so weit wie möglich verhindert werden. Da es allerdings doch vorkommen kann. Bleibt nichts anderes übrig, als den Hinterbliebenen Wiedergutmachung zu leisten auch wenn das den Toten nicht wieder lebendig macht.
Wedge Slore schrieb:Klasse und was hat der Mörder getan?
Weil das einsperren noch grausamer ist, wie das was der Täter tat? Zudem kommt noch der Kostenfaktor den man als winzigen Bonus berücksichtigen kann.engelz schrieb:Wie so jemand der vermutlich 10 Leute umgebracht hat noch eine Freude mache ?
Aber einen Unschuldigen wegen eines "kleinen Irrtums" zehn Jahre hinter Schloss und Riegel zu halten ist weniger Gesetzeswidrig?So etwas ist in meinen Augen gesetzeswidrig. Man kann doch nicht jemand wegen Mord zum Tode verurteilen weil er Unschuldige getötet hat und tötet wegen eines "kleinen Irrtums" selbst einen Unschuldigen.
Aber einen Unschuldigen wegen eines "kleinen Irrtums" zehn Jahre hinter Schloss und Riegel zu halten ist weniger Gesetzeswidrig?
Zudem glaube ich nicht, dass jemand mal mir nichts dir nichts zum Tode verurteilt wird. Wenn ein Richter dieses Urteil ausspricht, dann wird er wohl triftige Gründe haben den Angeklagten für schuldig zu befinden und jegliche mildernde Begleitumstände ausschließen können.
Wobei ihm das nach zehn Jahren Haft wohl kaum interessiereb wird.engelz schrieb:So hat der falsch Beschuldigte wenigstens noch etwas von seiner Entschädigung![]()
Ich rede aber nicht von irgendwelchen Beweisen, sondern von erdrückenden Beweisen! Und heute kann die DNS-Untersuchung ja glücklicherweiser schon in das Verfahren einfließen.Klar gab es "Beweise" die für den Täter sprachen, jedoch durch neue Erkentnisse in der Kriminalforschung wie z.B. DNA-Analysen wurden solche Beweise schon oft widerlegt.
Es gibt weit mehr als einen Fall in den USA in dem ein zu unrecht Verurteilter sterben musste. Was jetzt nicht als Beispiel zählen soll, einfach nur mal zur Veranschaulichung : "Das Leben des David Gale"
Aber offensichtlich geht es den Verbrechern dort gut genug.Nachmittag schrieb:Gefängnis ist nie toll, egal ob mit Fernseher oder Büchern, man ist dennoch eingesperrt und daran gehindert, das zu tun was man will.
Nachmittag schrieb:Gefängnis ist nie toll, egal ob mit Fernseher oder Büchern, man ist dennoch eingesperrt und daran gehindert, das zu tun was man will.
Nachmittag schrieb:Gefängnis ist nie toll, egal ob mit Fernseher oder Büchern, man ist dennoch eingesperrt und daran gehindert, das zu tun was man will.
alpha7 schrieb:es is auch nich toll, einen geliebten Menschen zu Grabe zu tragen - hat der Verbrecher vorher daran gedacht???
Talon Karrde schrieb:Aber offensichtlich geht es den Verbrechern dort gut genug.
Jedihammer schrieb:Das mag sein,aber man sollte auch nicht vergessen,warum man genau dort sitzt.
Sonst würden sie sich ja nicht die Mühe machen erneut einzuwandern.Nachmittag schrieb:Wie meinen?
Talon Karrde schrieb:Sonst würden sie sich ja nicht die Mühe machen erneut einzuwandern.
Viele, die noch leben, haben den Tod verdient. Und manche, die sterben, hätten das Leben verdient. Kannst du es ihnen wiedergeben? Also sei auch nicht zu schnell fertig mit dem Todesurteil!
Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.
Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen- Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.