• Wir sind wieder online. Hier eine kurze Info zum Stand der Dinge.

Total geiler Soundtrack

Arsim

Zivilist
Hallo,

bin verzweifelt auf der Suche nach dem Soundtrack der Modal Nodes. Also: Im Ersten Film (A new Hope, oder auch Episode IV)betreten Luke Skywalker und sein neuer Mentor Obi van Kenobi
die berüchtigte Mos'Eislely Bar in der die Band(Modal Nodes) gerade ein Lied spielen was ich verzweifelt suche. Es muß aber irgendein Jazzklassiker (so aus den zwanzigern sein) ich habe es schon öfters so im Fernsehen gehört. Nun, wer weiß wie es heißt soll mir das bitte sagen wäre total super

Danke schon mal im vorraus

MFG
 

Anthares

Ex-König von Naboo
Es ist KEIN jazz-Klassiker. Es ist das sogenannte Stück "Cantina-Band" von John Williams. Du findest es auf jedem EPISODE IV -Soundtrack.
 

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
So weit ich weiss ist das schon ein Klassiker. GL fand es nämlich interessant das man sich in einer Kneipe am Arsch des Universums trifft und dort wie so ein Lied gespielt. Das das Lied öfters im Fernsehen läuft ist kein Wunder es ist ja auch aus nem Star Wars Film. Duel of the Fates wird vorallem in letzter Zeit oft von Pro 7 benützt.

cu, Spaceball
 

SWPolonius

Grumpy old comic book guy
Es wurde von John Williams komponiert, damit ist es KEINE Coverversion eines alten Jazz-Klassikers. Daß es inzwischen selbst nach zwanzig Jahren ein Klassiker ist, tut hier IMO nichts zur Sache. Und Anthares hatte recht, es ist auch jedem SW-Soundtrack drauf.
 

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
@swpolonius

ich habe nicht behauptet das es nicht auf dem Soundtrack ist. Ich weiss das es auf dem Soundtrack ist. Das war an sich auch nicht die Frage.

cu, Spaceball
 

Arsim

Zivilist
Ich hab immer Recht!!!

Original geschrieben von Anthares
Es ist KEIN jazz-Klassiker. Es ist das sogenannte Stück "Cantina-Band" von John Williams. Du findest es auf jedem EPISODE IV -Soundtrack.

Sers

Natürlich ist es ein Jazz-(0der ein Swing) Klassiker. Weil bei 'Starwars behind the Magic' wird alles über die Band Modal Nodes erläutert unter anderem auch das sie JazzMusik des frühen
20 Jahrhunderts spielen.

Möge die Macht mit mir sein (und nur mit mir!!!)

Bis denne
 

SWPolonius

Grumpy old comic book guy
@Arsim: Du hast da was falsch verstanden. Klar ist die Musik vom Jazz des frühen 20. Jh. beeinflußt. ABER: Die beiden Stücke "Cantina Band" und "Cantina Band #2", die man im Film hört, sind KEINE Jazz-Klassiker. Kapiert? Lies es noch mal: Es sind keine Coverversionen. Beide Stücke der Cantina Band wurden von John Williams extra für den Film komponiert.
Du mußt diese Antwort schon hinnehmen, denn sie ist richtig.
 

Arsim

Zivilist
Original geschrieben von SWPolonius
@Arsim: Du hast da was falsch verstanden. Klar ist die Musik vom Jazz des frühen 20. Jh. beeinflußt. ABER: Die beiden Stücke "Cantina Band" und "Cantina Band #2", die man im Film hört, sind KEINE Jazz-Klassiker. Kapiert? Lies es noch mal: Es sind keine Coverversionen. Beide Stücke der Cantina Band wurden von John Williams extra für den Film komponiert.
Du mußt diese Antwort schon hinnehmen, denn sie ist richtig.


Ja Herr Lehrer.
 

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
@arsim

Die einzigen die hier immer recht haben sind Corvus Albus und meine Wenigkeit! Wir sind hier die Moderatoren. ;)

Ok mal wieder zum thema. Ist es eigentlich nicht egal wer die jetzt geschrieben hat?

cu, Spaceball
 
Oben