PC Total War: Three Kingdoms

Elise

Piece of Jedi.
Hallo zusammen,

ich möchte eine Lanze brechen und einen ersten Eindruck über das gestern erschienene TW:TK geben, aus meiner Perspektive das beste Total War, das es jemals gab.

Setting: China um das Jahr 200 v.Chr., das Han-Kaiserreich wurde gestürzt und die zahllosen Fürsten streiten nun um die Vorherrschaft, mit unterschiedlichen Zielen.

Drei Gründe:

- Massiv verbessertes und ausgeklügeltes Diplomatie-System, Handelsabkommen sind zum Beispiel nicht mehr einfach so umsetzbar, sondern verlangen grundsätzlich Gegenleistungen, ohne die der Verhandlungspartner niemals zustimmt

- Keine overpowerten, riesigen Streitkräfte mehr, ab sofort muss mit dem Material, das in allen Fraktionen ähnlich aufgebaut ist, gearbeitet werden. Das heißt Schlachten werden strategisch ausgetragen, ein einfaches "Durchschnetzeln" ist nur noch mit sehr hohen Verlusten möglich, die im direkt nachfolgenden Verlauf richtig weh tun!

- Das Aussehen ist wohl der mega Punkt schlecht hin und auch die historischen Zusammenhänge sind ganz oft auf den Punkt!

Kurz um: klare Empfehlung, wer noch darüber nachdenkt. Hier noch ein Cinematic-Trailer und ein Let's Play.
 
Zurück
Oben