Tour de France 2006

Wer wird Toursieger 2006

  • Ivan Basso

    Stimmen: 7 29,2%
  • Jan Ullrich

    Stimmen: 9 37,5%
  • Alejandro Valverde

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andreas Klöden

    Stimmen: 2 8,3%
  • Jaroslav Popowitsch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Damiano Cunego

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mickael Rasmussen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alexandre Winokourov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Iban Mayo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roberto Heras

    Stimmen: 0 0,0%
  • der neue Kapitän von Discovery

    Stimmen: 2 8,3%
  • jemand anderes

    Stimmen: 4 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    24

DashRendar

I ain't got time to bleed
Da Lance Armstrong seine Karriere nach der Tour dieses Jahr beenden wird stellt sich die Frage, wer nächstes Jahr der Favorit sein wird. Es gibt genügend Leute die nächstes Jahr mitmischen könnten.
Wer ist euer Favorit für nächstes Jahr?

Für mich gibt es drei große Favoriten. Der Topfavorit dürfte sicherlich Ivan Basso sein, da er am Berg schon die letzten zwei Jahre derjenige war der Armstrong am ehesten folgen konnte und außerdem ist er ein guter Zeitfahrer geworden. Jan Ullrich darf man allerdings auch nicht außer acht lassen, da er die letzten Tage doch wieder stark gefahren ist. Alejandro Valverde hat bis zu seinem Ausstieg eine ganz starke Figur gemacht und darf nächstes Jahr auch nicht unterschätzt werden und natürlich gibt es noch andere Leute die ihr Können schon bewiesen haben wie Klöden, Winokourow, Cunego, Popowitsch, Rasmussen oder Savoldelli.
 
Topfavorit ist Ivan Basso.
Er wird Jan Ulrich in den Berg sicherlich auch nächstes Jahr stehen lassen.
Ist aber gut so, Basso ist ein sympathischer Mann , den ich gerne als Toursieger sehe-

Weitere Favoriten sind Damiano Cunego und Alejandro Valverde. Wenn es nächstes Jahr auch noch nicht soweit sein sollte, die werden irgendwann die Tour gewinnen.

Roberto Heras Leistung war die letzten Jahre bei der Tour de France eine Beleidigung, wieso sollte sich das nochmal ändern ?
Vielleicht wird Winokurow ja Captain bei Liberty Seguros.

Winokurow kann auf jeden Fall beim Kampf um die ersten drei Plätze mitmischen.

Ulrich wird die Tour nicht mehr gewinnen.
Armstrong hat Ulrich gezwungen sich einigermaßen vernünftig vorzubereiten.
Er wird das ganze nächstes Jahr zu leicht nehmen und bei der Tour ständig von Basso abgehängt werden.
Die nächste Tour ist für Ulrich wahrscheinlich schon so gut wie verloren, sollte er am Samstag im Zeitfahren wesentlich schneller sein als Basso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt nicht der so große Fachmann,aber ich würde eher auf Ivan Basso tippen.

Bei Jan Ulrich glaube ich nicht mehr an einen Tour-Sieg.
 
Nomi schrieb:
Alexandre Winokourov ist sehr stark.
Ich würde es Jan Ulrich gönnen, das er endlich mal gewinnt.
Er hat doch schomal gewonnen...;)
Ne, ich würde es au für den dt. Sport gut finden, aber ich tipp auf Basso....
 
Darth Ki Gon schrieb:
Roberto Heras Leistung war die letzten Jahre bei der Tour de France eine Beleidigung, wieso sollte sich das nochmal ändern ?

Ich glaub das Problem bei Heras ist, dass er die Tour und die Vuelta gut fahren will und dass er deshalb seine beste Form nicht bei der Tour sondern immer erst bei der Vuelta hat. Man hat dieses Jahr bei Basso gesehn, dass man zur Zeit anscheinend keine zwei Rundfahrten auf hohem Niveau fahren kann.Basso hat auch beim Giro enttäuscht obwohl er ihn gewinnen wollte. Wenn sich Heras nur auf die Tour vorbereiten würde, wäre er sicher bei den besten 5 oder sogar 3
 
DashRendar schrieb:
Man hat dieses Jahr bei Basso gesehn, dass man zur Zeit anscheinend keine zwei Rundfahrten auf hohem Niveau fahren kann.Basso hat auch beim Giro enttäuscht obwohl er ihn gewinnen wollte.

Du willst einen Magen-Darm-Infekt, der dafür gesorgt hat, dass Basso auf einer einzigen Etappe 42 Minuten Rückstand bekommen hat, als Beweis heranziehen, dass es nicht möglich ist, mehr als eine große Rundfahrt auf hohem Niveau zu fahren ?
Scheint so, das ist ja schon so ziemlich die einzige Etappe, die für beim Giro Basso enttäuschend war.
Dagegen stehen immer noch, ein paar Tage im Rosa Trikot, zwei hervorragende Zeitfahren (einmal Zweiter, einmal Erster), eine gewonnene Bergetappe und auf zwei Bergetappen als Zweiter mit Vorsprung auf die Verfolger angekommen.
Da sollte man sich nichts vormachen unter normalen Umständen wäre Basso hier ohne Schwierigkeiten unter den ersten Fünf gewesen (vermutlich hätte er sogar gewonnen - Sein Ziel war durchaus realistisch).
Basso ist geradezu schon der Beweis, dass man eben sehr wohl zwei große Rundfahrten auf hohem Niveau fahren kann. :)
 
Gut, bei Basso war die Krankheit schuld, trotzdem bleibt aber die Tatsache, dass niemand in den letzten 5 oder 6 Jahren bei zwei Rundfahrten ganz vorne mit dabei war
 
DashRendar schrieb:
Gut, bei Basso war die Krankheit schuld, trotzdem bleibt aber die Tatsache, dass niemand in den letzten 5 oder 6 Jahren bei zwei Rundfahrten ganz vorne mit dabei war

um es ganz streng zu nehmen war es ja herr pantani selbst 1998, aber ich glaube auch nciht das giro und tour nochmal in einem jahr mit so einer überlegenheit gewonnen werden kann wie 1998, man kann sie sicher beide bestreiten aber gewinnen, na da zweifel ich dran, vielleicht wäre es mal was für ulle wenn er 2006 als vorbereitung und als kleines nervenspiel der konkurrenz den giro 2006 fährt... dann würde basso ganz anders rangehen glaube ich, aber was zählt letzendliche in giro sieg ? ich finde es schade als radsport-fan, aber außer der tour wird keinem radrennen auch nur annährend die anerkennung gescheknt wie der tour... ist halt schade nur weil es durch ARD/ZDF etwas in den vordergrund geschoben wird... ist schon bald schlimm das mehr leute die deutschland tour schauen als den giro oder die vuelta -.- mal ganz außen vorgelassen die WM... aber was den favoriten 2006 angeht isses ganz klar Ullrich vor basso das wird sich nicht ändern, auch wenn basso dieses jahr wieder vor ulle war, es spricht halt die konstanz für ihn... sicher kann man die tour auch ohne diesen fanatismus bestreiten wie es lance gezeigt hat 7 jahre lang... aber ich denke nicht das es nochmal so einen fahrer geben wird in nächster zeit... ich finde es so viel spannender... wenn man das gesamtpaket nimmt müsste es ulle machen weil er auch wie am samstag geziegt hat der bessere zeitfahrer ist, hätte basso es mal nicht so schnell angegangen... ansonsten kann kein fahrer geschützt sein vor stürtzen oder krankheiten oder kraftverlust durch ruhetage oder übermotivation... siehe 2006, ulle, basso und vino... man wird 2006 auch eine ganz andere tour sehen, denn dieses "starke" discovery team mit ihrem "leader" ist nun nichtmehr das was es die letzten 7 jahre war, man wird sehen welches team es 2006 schafft so grandios zu sein... denke genauere prognosen kann man eigentlich nie kurz nach der tour machen sondern erst wieder kurz davor ^^ sprich ende mai 2006, auf jeden fall wird 2006 wieder ein ganz großes sportjahr geben, alles was man braucht, olympia, fussball-wm, tour... das wird auf jeden fall ein großes jahr, vielleicht das jahr der DEUTSCHEN !!! :)
 
HI LEUDE!

Ich denke, dass Jan Ullrich nächstes Jahr die Tour gewinnen kann! Sagen wir so, wenn er mal mit ausreist! Er bleibt immer im Feld und hatte dieses Jahr, dadurch auch nicht sehr viel Zeit gutgemacht!

Also, wenn er sich noch mehr anstrengt, dann wird er es schaffen!
Ich denke aber trotzdem, dass Alexandre Winokourov auch gute Chancen hat, wenn er die selbe Leistung wie in diesem Jahr bringen kann!(hört er nicht dieses Jahr auf?????????)

Und ich könnte natürlich auch erzählen dass Basso gute Chancen hat und weiter... weiter...... weiter, aber ich denke wer diese Höhlentour schafft, gehört sowieso zu den Gewinnern!!

Bis danno!
 
Zuletzt bearbeitet:
Union schrieb:
um es ganz streng zu nehmen war es ja herr pantani selbst 1998, aber ich glaube auch nciht das giro und tour nochmal in einem jahr mit so einer überlegenheit gewonnen werden kann wie 1998, man kann sie sicher beide bestreiten aber gewinnen, na da zweifel ich dran, vielleicht wäre es mal was für ulle wenn er 2006 als vorbereitung und als kleines nervenspiel der konkurrenz den giro 2006 fährt...

Ullrich hat ja mal angedeutet, dass er den Giro irgendwann mal fahren will, aber ich glaube nicht daran, dass dies noch passiert, weil er sich auf die Tour ohne Armstrong vorbereiten wird und danach seine Karriere wie ich befürchte beenden wird. Zitat von gestern (nicht wortwörtlich): "Lance hat gesagt er stellt das Rad 6 Monate in die Ecke, weil er genug hat, was ich gut verstehen kann"

dann würde basso ganz anders rangehen glaube ich, aber was zählt letzendliche in giro sieg ? ich finde es schade als radsport-fan, aber außer der tour wird keinem radrennen auch nur annährend die anerkennung gescheknt wie der tour... ist halt schade nur weil es durch ARD/ZDF etwas in den vordergrund geschoben wird... ist schon bald schlimm das mehr leute die deutschland tour schauen als den giro oder die vuelta -.- mal ganz außen vorgelassen die WM...

Ich glaub ein Giro Sieg zählt doch noch ziemlich viel, vielleicht nicht bei ARD/ZDF, aber zum Glück gibt es mit Eurosport einen Sender, der alle wichtigen Radrennen überträgt. Dieses Jahr freue ich mich besonders auf die Vuelta, mit diesmal 6 (!)Bergankünften, davon 4 der höchsten Kategorie

man wird 2006 auch eine ganz andere tour sehen, denn dieses "starke" discovery team mit ihrem "leader" ist nun nichtmehr das was es die letzten 7 jahre war, man wird sehen welches team es 2006 schafft so grandios zu sein...


Ich denke, CSC könnte die Mannschaft der nächsten Jahre sein, wenn sie noch ein oder zwei richtig gute Bergfahrer dazuholen. Im Zeitfahren und auf Flachetappen hatte CSC schon dieses Jahr das stärkste Team
 
Am Samstag geht sie los, die Tour 2006
Die beiden großen Favoriten Basso und Ullrich zeigen eine beachtliche Frühform. Basso hat den Giro dermaßen überlegen gewonnen, dass er für mich jetzt auch der große Tourfavorit ist. Ullrich hat mit seinem Sieg beim Girozeitfahren und der Tour de Suisse auch schon aufhorchen lassen, aber ich trau ihm nicht zu, dass er in den Bergen ganz vorne mitfahren kann. Ich tippe wieder auf einen 2. oder 3.Platz.
Zum Favoritenkreis muss man auch Valverde, Winokourov (sofern die Mannschaft starten darf) und Mancebo zählen, wobei ich aber nicht glaube, dass die Basso und Ullrich über die komplette Tourdauer Paroli bieten können.
 
sorry für den Doppelpost, aber das ist ein Hammer

Der Profi-Radrennstall T-Mobile hat seine beiden Stars Jan Ullrich und Oscar Sevilla sowie Ullrichs Betreuer Rudy Pevenage mit sofortiger Wirkung suspendiert. Das teilte das Team einen Tag vor dem Auftakt der 93. Tour de France mit. Ullrich ist bereits aus dem Teamhotel abgereist.

Die Entscheidung steht laut T-Mobile im Zusammenhang mit den jüngsten Entwicklungen im spanischen Dopingskandal. Im offiziellen Untersuchungsbericht der Ermittlungsbehörden sind, neben über 50 weiteren Profis, auch die Namen von Sevilla und Ullrich genannt.

"Auf Grund von Unterlagen, die wir von der Tour-Direktion erhalten haben, halten wir es für unmöglich, vorläufig mit diesen Dreien weiterzuarbeiten", hieß es zur Begründung von Seiten des Rennstalls auf einer Pressekonferenz.

Ullrich und Sevilla haben bislang immer jegliche Verbindung zu der Affäre und dem Doping-Arzt Eufemiano Fuentes dementiert. Die Guardia Civil hatte bei den Durchsuchungen in den Räumlichkeiten des Mediziners neben großen Mengen an Doping-Substanzen und Blutkonserven auch Aufzeichnungen sichergestellt, die auf die beiden T-Mobile-Profis hinweisen.

"Die echte Beweislage liegt erst jetzt auf dem Tisch", sagte Teamsprecher Stefan Wagner: "Wir hatten beim ersten Verdacht um Akteneinsicht gebeten. Das ist erst heute geschehen, warum, wissen wir nicht. Die Faktenlage widerspricht den Unschuldsbeteuerungen von Ullrich so stark, dass wir handeln mussten, um unserem Grundsatz vom sauberen Sport noch folgen zu können."

"Die Entscheidung wurde vom Sponsor und der Teamleitung um spanischen Justiz kamen uns begründete Zweifel an der Wahrheit der Aussagen von Ullrich oder Sevilla", ergänzte Pressesprecher Luuc Eisenga. Die beiden Fahrer waren vom Team mehrfach befragt worden und hatten stets ihre Unschuld beteuert.

"Natürlich haben alle Beteiligten die Chance, ihre Unschuld zu beweisen. Im Fall Ullrich wäre ein DNA-Test eine theoretische Möglichkeit", erklärte Eisenga. Das hatte Ullrich aber vor zwei Tagen noch vorerst abgelehnt.

Zur Tour will das Team T-Mobile dennoch antreten. Die beiden freien Plätze sollen der Italiener Lorenzo Bernucci und Stephan Schreck aus Erfurt einnehmen.

Quelle: eurosport.de

Theoretisch müsste Basso jetzt ebenfalls suspendiert werden, wenn CSC gleiche Maßstäbe setzt wie T-mobile. 1 Tag vor der Tour ist das sicher ein Riesending.


edit:
Basso, Mancebo, Beloki.... wurden anscheinend von der Tourleitung ausgeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch ein ziehmlicher Hammer und das ein Tag vor den Tour Start.
mhh, auch wenn bis jetzt keine eindeutigen beweise auf den Tisch gelegt wurden, werden sie Gründe haben, wieso sie die 3 suspentieren. Ich hoffe wirklich,das es sich dabei nur um ein Missverstädnisshandelt und Jan eine reine Weste hat!!! Er sollte doch eigentlich aus seinen Fehlern gelernt haben.
 
Also entweder beendet Ullrich nun seine Karriere oder er geht wieder zu einem kleineren Team wo er mehr Erfolg hat als bei T-Mobile^^
Aber schon der Hammer. Mal gespannt wie das weitergeht und ob uns diesmal ein Tour de Dope bevorsteht aus der von Woche zu Woche immer mehr Leute wegen Dopings ausgeschlossen werden... Das könnte dem Radsport den letzten Todesstoß versetzen wenn es schlimm kommt...
 
Zurück
Oben