Tour de France 2006

Wer wird Toursieger 2006

  • Ivan Basso

    Stimmen: 7 29,2%
  • Jan Ullrich

    Stimmen: 9 37,5%
  • Alejandro Valverde

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andreas Klöden

    Stimmen: 2 8,3%
  • Jaroslav Popowitsch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Damiano Cunego

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mickael Rasmussen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alexandre Winokourov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Iban Mayo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roberto Heras

    Stimmen: 0 0,0%
  • der neue Kapitän von Discovery

    Stimmen: 2 8,3%
  • jemand anderes

    Stimmen: 4 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    24
@Dash
Das Problem von Ullrich war aber immer, dass er keinen (bis auf Winokurov ab und zu) hatte der mal allen davon fahen konnte, um Armstrong und sein Team zu zwingen die Hauptarbeit zu leisten. In meinen Augen waren es nämlich eher die T-Mobile fahrer die während der Tour die Arbeit gemacht haben, da Armstrong des öfteren mal jemanden weggeschickt hat. T-Mobile musste dann immer reagieren und Armstrong konnte sich schön hinten dran hängen. Hat aber sein Team die Arbeit geleistet war er trotzdem im Vorteil, da er fast nur Kletterer im Team hatte was Ullrich nie von sich behaupten konnte.
 
Marvel schrieb:
@Dash
Das Problem von Ullrich war aber immer, dass er keinen (bis auf Winokurov ab und zu) hatte der mal allen davon fahen konnte, um Armstrong und sein Team zu zwingen die Hauptarbeit zu leisten. In meinen Augen waren es nämlich eher die T-Mobile fahrer die während der Tour die Arbeit gemacht haben, da Armstrong des öfteren mal jemanden weggeschickt hat. T-Mobile musste dann immer reagieren und Armstrong konnte sich schön hinten dran hängen. Hat aber sein Team die Arbeit geleistet war er trotzdem im Vorteil, da er fast nur Kletterer im Team hatte was Ullrich nie von sich behaupten konnte.

In Armstrongs Team waren fast nur Leute die selber bei so einer Rundfahrt weit vorne hätten landen können. Wenn von denen einer vorne war, musste man hinten nachfahren. Savoldelli, Heras, Azevedo, Beltran, Popowytsch, Landis, ... denen darf man nichts schenken, die waren alle schon mal bei der Tour oder dem Giro vorne dabei. Wenn von Telekom einer vorne war, dann musste Armstrong den ja nicht unbedingt ernst nehmen, außer es waren Klöden oder Winokourow. Wobei letztes Jahr Klöden und Ullrich ein paar Mal Winokourow bei einem Angriff nachgefahren sind. :rolleyes:
Armstrongs Team war jedes Jahr das beste und dieser Vorteil wird oft unterschätzt. Der musste bis zum letzten Berg nie Arbeit machen und auch da hat ihn dann einer die ersten Kilometer so hochgefahren, dass noch vielleicht 2 oder 3 andere mithalten konnten.
Ohne gutes Team kann man die Tour fast nicht gewinnen
 
Das ZDF hat aber auch was in der Richtung anklingen lassen
Sie wollen ja schließlich ein Sportereignis und keine Apothekenschau übertragen.

Ich finds schon krass, das der Toursieger erwischt wurde. Allerdings kam es mir auch komisch vor, als Landis am Tag nach seinem Einbruch allen davongefahren ist.
 
Dann wird die Tour eben nur noch auf Eurosport übertragen. Eventuell springt das DSF dann noch mit ins Boot. Schaden kanns nicht, denn die öffentlich rechtlichen Sender haben es drauf einen zum einschlafen zu bringen mit ihren tollen Reportagen über die Umgebung, die Geschichte eines Ortes oder einfach mit ihrem gebrabbel^^
 
Zurück
Oben