Original geschrieben von Admiral DaalaX
@Dyesce & Minza: Ihr trefft es sehr genau auf den Punkt, ich kann euch nur zustimmen.
@Spaceball: Ich verstehe nich warum du Verkauf immer mit den Gastgewerbe vergelcihst, das kann man nicht, das ist was ganz anderes. Das kann man nicht vergleichen, das ist ein ganz anderer Beruf. Man hat zwar in beiden Jobs mit Menschen zu tun aber trotzdem ändern sich die begebenheiten.
Weils das selbe ist. Ich mache die ganze Nacht nichts anderes als dem Gast ein Produkt zu verkaufen. Also bin ich auch ein Verkäufer. Mit dem Unterschied das das Produkt das ich verkaufe nichts ist was der Kunde mit nach Hause nehmen kann. Ich muss dem Kunden das Produkt erklären und ich muss es ihm schmackhaft machen. Ich muss ihm verständlich machen warum er lieber ein paar Euronen mehr investiert obwohl er das billigste Produkt haben wollte. Dann muss ich ihm noch erklären das das Restaurang neben uns ne spitzen pizza serviert obwohls gleich um die Ecke nen McDonalds gibt weil unsere Gäste lieber ein Menü von McDonalds kaufen anstatt fürs selbe Geld ne handgemacht Pizza zu kaufen die wesentlich besser schmeckt und vorallem zufriedener macht.
Ich kann euch etwas erzählen was der Lebensgefährtin eines ehemaligen Arbeitskollegen passiert ist.
Sie arbeite in einer großen Handelskette hatte Verkäuferin gelernt und war schon über 10 Jahre bei der Firma. Dann wurde die Firma neu übernommen, sie namen nur noch auslänmder auf, und setzten die Verträge der Verkäufer dort auf die von Hilfsarbeiter runter (!!) (Und kündigen hätte sie können doch wer nimmt eine Frau über 40 heutzutage noch, über 40 ist schwer eine Arbeit zu finden.) ! Dann hat die Firma versucht sie rauszuschmeißen indem man ihr in ihre Tasche Waren reinsteckte, die sie nicht braucht.
Nur um sie in einen Diebstahl reinzubringen und sie so kündigen zu können. Und da sagt ihr ein Verkäufer hat es gut ?
Oder das Leute nur 650 Euro für 40 Stunden arbeit bekommen im Verkauf (Hatten eine weile einen Ausländer der nur soviel bekam).
Oder weil man sagt Verkäufer kennen sich nicht aus, oder wissen nicht was der Kunde will. Es gibt Kunden die beratest du und der weis seler nciht was er will, oder er erklärt alles so schlecht das du eine ewigkeit brauchst bist du endlich weist was er will.
Oder toll sind Mister Obergescheit, die glauben alles zu wissen aber null Ahnung von den ganzen haben.
Oder einj Freund des Chefs der Baumeister war, wir Verkäufer waren für den nix, er lies sich hinten und vorn bedienen (kannte ja den Chef) Für ihn muss man vor dem Öffnungszeiten aufmachen usw tun.... Trinkgeld nie was obwohl man ihn alles nachtragen muss...
Toll sind ja die Kunden die zu uns kommen weil ein Gerät nicht geht oder etwas hat. Wir probierten so gut wie fas alles aus.
Dann sind wir schuld weil es nicht geht, und blöder Verkäufer verkauft schlechte Ware, na klar, weil man als Verkäufer für die Produktion verantwortlich ist, eh klar.....![]()
Aber redets nur weiter....... Ich kann verstehen warum sich Sirus aufregt und was Dyesce von den hält. Die meisten haben von euch ja keine Ahnung....
Ich weiss ja nicht warum du mir jetzt vorwirfst zu behaupten das der Verkäufer schuld daran sein soll wenn das Produkt schlecht ist? Ich hab nie behauptet das der Verkäufer an allesm Schuld trägt. Auch Kunden sind zuweilen dümmer als Schafe. Das ändert aber nichts an der Tatsache das mindestens 90% aller Verkäufer Nullen sind.
Glaubst du wirklich das nur Verkäufer ärger mit ihrem Chef haben?? Das nur Verkäufer eines fingierten Diebstahls bezichtigt werden??
cu, Spaceball