Traummenschen...

Original geschrieben von Astral ¯||¯
Wow, ich habe auch mal meine Traumfrau im Traum getroffen. War ein sehr schöner Traum. Ich kann mich nicht mehr so gut an sie errinnern, sie war einfach... toll. Ich hatte ein so gutes Gefühl. Charakter, Aussehen. Ich errinnere mich nur noch an ihre langen dunklen Haare...
Irgendwie hatten wir den selben Traum:D :)

Hm, is möglich. ;) Ne, aber im Ernst ich denke nicht das es derselbe Traum war. Träume sind einzigartig. Sie sind das einzige was einem niemand nehmen kann. Sie können zerstört werden doch bleiben sie erhalten.

Original geschrieben von Astral ¯||¯
Ich stehe natürlich dazu, dass für mich das Aussehen auch wichtig ist. Äussere und innere Schönheit gehören zusammen. Das ist doch scheinheilig, wenn man sagt: "Für mich ist das Aussehen nicht wichtig". Natürlich ist am Ende der Charakter und so das Zählende, aber das Aussehen gibt dann noch so quasi das Zückerchen auf der Torte.

Es ist nicht scheinheilig, wenn ich sage das Aussehen ist für mich nicht wichtig. Die Wahrheit ist doch nicht scheinheilig. Ich bin wirklich auf den Charakter fixiert, das ist mir wichtig.
Das Aussehen zeigt mir eine Person nur von außen und nicht das wichtige Innere. Ich könnte einfach nicht mit einer Person zusammensein, die hübsch aussieht, aber innerlich hohl für mich ist.
Es gibt zwar viele Leute, die sagen "der Charakter zählt" und benutzen dies nur als Vorwand, um Leute rumzukriegen. Aber ich meine es wirklich ernst und auch viele andere. Also nicht als scheinheilig bezeichnen.

Original geschrieben von Astral ¯||¯
Warum muss "Traummensch" fehlerlos bedeuten? Zu meiner Traumfrau gehören Fehler hinein. Für mich bedeutet "perfekte Frau", dass sie eben nicht perfekt ist, sondern so wie ich sie mag. Das nervt doch, wenn ein Mensch "fehlerlos" ist.
Eigentlich kann man darüber überhaupt nicht diskutieren, weil "fehlerlos" bei Menschen eine extrem persönliche Ansicht ist.

Fehlerlos ist nicht möglich. Es gibt an jeder Person etwas das einem missfällt, aber grad diese Fehler machen ja auch die Persönlichkeit aus und haben was besonderes bezauberndes. Sie machen die Person einzigartig.
 
Achtung, ich glaube, das wird jetzt ein langes Post ;)
Also...........
Traummann bedeutet für mich schon eine gewisse Art der Perfektion, aber jeder versteht dadrunter was anderes. Denn mit Fehlern wächst man, man schrumpft nicht und für mich wäre jemand, der auch Fehler hat und sonst so ist, wie ich ihn mir vorstelle, wirklich perfekt. Fehler gehören dazu.
Ja, es gibt Traummann/Traumfrau für jeden dieser Welt, dessen bin ich mir sicher.
Wie ich mir meinen Traummann vorstelle?
Nun, vom Aussehen habe ich überhaupt keine Vorstellungen, es gibt auch keinen Typ, den ich bevorzuge...
Nicht so, dass ich jetzt von Berühmtheiten schwärmen würde: "Ich mag nur dunkle Haare, blaue Augen" oder so. Im Gegenteil, ich habe da überhaupt keinen Geschmack, manche sind dunkelhaarig, braune Augen, manche hellhaarig, blaue Augen... ich gehöre auch zu denen, für die das Aussehen keine Rolle spielt. Ich hasse Oberflächlichkeiten oder Sprüche, wie: "Das erste, was ich sehe, ist nunmal das Äussere." Denn das ist falsch - gewissermaßen. Ich glaube auch, wenn ich dieser Person begegne, es einfach zu wissen. Das Aussehen ist mir letztendlich total egal - was will ich mit nem super aussehenden Typen, muskulös, was weiss ich, wenn er ein total angeberischer Macho ist? (Nicht widert mich mehr an als Machos... *schauder*)
Also, zurück zum Thema: Vom Aussehen habe ich gar keine Vorstellungen, obwohl, um ehrlich zu sein, ich dunkle Haare sehr mag (Shane von Westlife *schwärm* ;) ) aber helle Haare mag ich eigentlich auch... also... doch keine Vorstellungen, letztendlich ist mir die Haarfarbe nun wirklich egal. Die einzigen Dinge, die mir beim Äusserlichen wirklich wichtig sind, sind die Augen und das Lächeln, vor allem die Augen.
Es ist mir völlig egal, wieviel Geld er hat und er muss auch nicht jetzt so super klug sein, dumm sollte er allerdings auch nicht sein.
Er muss natürlich nett sein, und, das ist jetzt sehr wichtig, er darf nicht nur zu mir nett sein. Ich könnte niemals mit jemandem zusammen sein, der zu mir nett ist aber andere ohne Grund fertig macht. Mit so jemandem könnte ich noch nichtmal befreundet sein. Also, nett zu allen, dass ist das wichtigste. Und, daraus folgt, er darf kein Macho sein. Also nicht angeberisch, eingebildet, arrogant. Mit ihm sollte man Spass haben können, er sollte witzig sein, und ich müsste ihm vertrauen können.
Ja, das war's. Oh, noch nicht ganz, er sollte auch darüber sprechen können, wie er sich fühlt, muss nicht immer sein, aber wenn es drauf ankommt, schon.
Ich weiss nicht, wie ich das erklären soll, aber irgendwie habe ich das Gefühl, ihm schon begegnet zu sein. Also nicht so, dass ich ihn schon in Person kenne, aber das ich genau weiss, wie er sein wird...
Ja, das war's jetzt aber.
:cool:
 
Mein Traummann muss einfach nur erlich sein. SOnnst habe ich keine ansprüche . Achja , lieben sollte er mich auch.
Jaina
 
Also bei mir sieht das so aus...ich habe jetzt seid zwei Jahren eine Traumbeziehung mit einem meinem Traummann. Ich weiß nicht ob sich meine Vorstellung von einem Traummann nochmal ändert aber im Moment interessiert mich niemand anderes.
(JAAA,ich bin ganz doll glücklich :D )

Ich glaube dass es den EINEN oder die EINE gibt für jeden Menschen, aber wann man den oder diejenige erkennt oder kennenlernt, weiß man nicht.
Einige haben gesagt, dass Aussehen spielt fast keine bis gar keine Rolle, baer das ist meiner meinung nach schwachsinn, denn das Auge entscheidet ja, ob man jemanden überhaupt kennenlernen will oder nicht und wenn dann auch noch der Charakter stimmt ist das doch super.
Mit dem Aussehen meine ich einfach nur der Mensch muss einem doch gefallen, er sollte doch Ausstrahlung haben und eben auch von der äßeren Erscheinung mit meinen Vorstellungen übereinstimmen. Denn ich meine (das klingt jetzt blöd->), man hat ja nicht nur mit dem Charakter Sex.
Für mich ist aber auch wichtig, dass ich diesem jemanden alles sagen kann, ihm blind vertraue, mit ihm den besten Spaß haben kann und dass ich mich einfach fallen lassen kann wenn ich mit dem jenigen zusammen bin. Ich muss mich geborgen fühlen und gleichzeitig auch total verrückt mit ihm sein können.

Das jemand perfekt ist geht nicht...er kann höchstens perfekt für MICH sein und den der das alles erfüllt hab ich zum Glück gefunden!

-aydin-
 
Ich glaube dass es den EINEN oder die EINE gibt für jeden Menschen, aber wann man den oder diejenige erkennt oder kennenlernt, weiß man nicht.
Einige haben gesagt, dass Aussehen spielt fast keine bis gar keine Rolle, baer das ist meiner meinung nach schwachsinn, denn das Auge entscheidet ja, ob man jemanden überhaupt kennenlernen will oder nicht und wenn dann auch noch der Charakter stimmt ist das doch super.
Mit dem Aussehen meine ich einfach nur der Mensch muss einem doch gefallen, er sollte doch Ausstrahlung haben und eben auch von der äßeren Erscheinung mit meinen Vorstellungen übereinstimmen. Denn ich meine (das klingt jetzt blöd->), man hat ja nicht nur mit dem Charakter Sex.
Für mich ist aber auch wichtig, dass ich diesem jemanden alles sagen kann, ihm blind vertraue, mit ihm den besten Spaß haben kann und dass ich mich einfach fallen lassen kann wenn ich mit dem jenigen zusammen bin. Ich muss mich geborgen fühlen und gleichzeitig auch total verrückt mit ihm sein können.

Das jemand perfekt ist geht nicht...er kann höchstens perfekt für MICH sein und den der das alles erfüllt hab ich zum Glück gefunden!

-aydin-

Stimmt perfekt geht ... für einen... ich meine zuflucht gefunden aber da läuft nix.......:(
 
Nunja..wo soll ich anfangen?
Also erstmal müsste meine Traumfrau in irgendeiner Weise die gleiche Werteeinstellung haben wie ich. Denn ich denke , wenn man die gleiche Werteeinstellung hat , hat man auch viele andere Sachen gemeinsam und zu meiner Traumfrau gehört dazu , dass sie mit mir einge Interessen teilt (natürlich nicht alle , aber ein paar sollten es schon sein.)Nun , dann sollte sie mich auch noch verstehen :D , das klingt jetzt vielleicht ein bisschen bescheurt , es ist wahrscheinlich auch bescheuert , aber wer mich gut kennt , wird es verstehen. *hehe*
Dann sollte ich ihr auf jeden Fall vertrauen können und sie müsste nett sein. Außerdem müsste ich mit ihr über viele Sachen sprechen können. Aber was sie auf keinen Fall sein darf , ist arrogant. Denn ich kann Arroganz auf den Tod nicht ausstehen , ich mag einfach keine Leute , die sich besser als andere fühlen und immer einen auf "ich bin der tollste" machen. (hmm.. anderes Thema.) Zudem wäre es noch schön wenn sie hilfsbereit wäre. Ich meine , dass bringt mir jetzt persönlich nicht so viel , aber wie soll man es ausdrücken ein gutes Herz sollte sie schon besitzten.
Zum Aüßeren: Sie müsste nicht schön sein , aber sie sollte irgendwie das besondere etwas besitzen. :D (Mein gott , hört sich das Schlecht an , naja egal. Mir fällt im Moment nicht ein , wie ich es besser umschreiben kann. )

P.S.: Ich weis jetzt zwar , dass ich noch ein paar Sachen vergessen habe , aber ich habe nicht mehr soviel zeit. Also lasse ich das mal so stehen. Vorerst.
 
Hm was macht einen Traummann zu meinem Traummann...seine ganze Art...er muss in sich, als Mensch einfach stimmen. Er muss mit seinen guten und schlechten Angewohnheiten das ergeebn, was ich liebe....er darf sich nicht verstellen..das natürlich..also so wie er sich gibt, wie er sich verhällt, wie er aussieht..wie er redet....und auch das aussehen...wenn das alles simmt....dann ist es mein Traummann.

Aber ich denke...der Traummann...man sagt dann Traummann..wenn man sich wahrhaftig "verliebt" hat.....dann hat man nämlich schon einen Partner gefunden, der einem zusagt...

und wenn ich die Mädels so höhre....Brad Pitt mein Traummann....aber nur weil er gut aussieht...das find ich einfach nur oberflächlig...er ist nicht mein Traummann..nur weil das Aussehen einen umhaut.da gehört mehr für mich dazu.
 
Original geschrieben von SebJanson


Hm, is möglich. ;) Ne, aber im Ernst ich denke nicht das es derselbe Traum war. Träume sind einzigartig. Sie sind das einzige was einem niemand nehmen kann. Sie können zerstört werden doch bleiben sie erhalten.
Träume sind sehr einzigartig, aber meiner war deinem wirklich seehr ähnlich.

Es ist nicht scheinheilig, wenn ich sage das Aussehen ist für mich nicht wichtig. Die Wahrheit ist doch nicht scheinheilig. Ich bin wirklich auf den Charakter fixiert, das ist mir wichtig.
Das Aussehen zeigt mir eine Person nur von außen und nicht das wichtige Innere. Ich könnte einfach nicht mit einer Person zusammensein, die hübsch aussieht, aber innerlich hohl für mich ist.
Es gibt zwar viele Leute, die sagen "der Charakter zählt" und benutzen dies nur als Vorwand, um Leute rumzukriegen. Aber ich meine es wirklich ernst und auch viele andere. Also nicht als scheinheilig bezeichnen.
Nein, ich glaube dir. Ich bin auch auf den Charakter fixiert. Das Aussehen ist die Hülle, aber sie zeigt auch oft das Innere. Ich bin jedenfalls dieser Meinung. Manchmal ist es nur eine Hülle. Solche Leute mag ich nicht so. Aber wenn nun der wirklich umwerfende Charakter mit einem wunderschönen Äusseren kombiniert ist, das mit der grandiosen Ausstrahlung durchsetzt ist...naja, gibts recht selten. Die Schönen sind eben vielmals innen hohl. Wenn man einen Menschen liebt, fällt dann natürlich das Aussehen schon eher weg, aber du magst doch auch schöne Frauen. Ich meine wirklich schöne Frauen.

Fehlerlos ist nicht möglich. Es gibt an jeder Person etwas das einem missfällt, aber grad diese Fehler machen ja auch die Persönlichkeit aus und haben was besonderes bezauberndes. Sie machen die Person einzigartig.
Genau.:)

Ich habe noch eine Frage:
Seid ihr der Meinung, dass sich Mann und Frau ergänzen sollen. So quasi wie Ying und Yang und zusammen ein Ganzes bilden sollen, oder seid ihr der Meinung, dass es eine Übereinstimmung braucht, Gemeinsamkeit? Ich bin für das Zweite.
 
Original geschrieben von Astral ¯||¯
Träume sind sehr einzigartig, aber meiner war deinem wirklich seehr ähnlich.

Ähnlich ja, aber nicht gleich oder hast deine auch in nem Supermarkt getroffen?? ;)

Original geschrieben von Astral ¯||¯
Wenn man einen Menschen liebt, fällt dann natürlich das Aussehen schon eher weg, aber du magst doch auch schöne Frauen. Ich meine wirklich schöne Frauen.

Wenn man jemand liebt, dann gibt es auch einige die sich nur in das Aussehen verlieben. Aber bei mir ist beim Verlieben der Charakter vor allem ausschlaggebend. Charakter rulez!!!

Schöne Frauen sind nett anzusehen, aber haben sie mir auch mehr zu bieten?

Original geschrieben von Astral ¯||¯
Ich habe noch eine Frage:
Seid ihr der Meinung, dass sich Mann und Frau ergänzen sollen. So quasi wie Ying und Yang und zusammen ein Ganzes bilden sollen, oder seid ihr der Meinung, dass es eine Übereinstimmung braucht, Gemeinsamkeit? Ich bin für das Zweite.

Ich bin fürs erste. Mann und Frau ergänzen sich und bilden ein Ganzes.
 
Ich hab ehrlich gesagt mein Traum Mädchen gefunden, und das ist nicht so ein übertriebenes gerede von mir, das ist mein wirklicher ernst.
Ich glaub wenn es auf der Welt immer 2 Menschen gibt, die perfekt zusammen passen, dann hab ich mein Gegenstück gefunden.
Ich muss es ihr nur noch klarmachen..:(
 
Original geschrieben von Essen mit Sosse

Ich muss es ihr nur noch klarmachen..:(
Bis zu dem Satz klingt Dein Posting noch richtig niedlich positiv...dann wünsche ich Dir mal viel Glück, dass Du sie "überzeugt" bekommst...und ihre Gefühle anregen kannst! :)

Kopf hoch...

Liebe Grüße, Casta
 
Klingt ja sehr ermutigend.
Nur das Problem ist, dass, wenn das schiefgeht...dann werd ich warscheinlich der Asexualität zuwenden, weil mir alle anderen Mädchen ziemlich egal sind, ich kann einfach mit niemand anders eine Beziehung anfangen, weil das für mich irgendwie wie Fremdgehen wär...
 
Kommt mir nur allzu bekannt vor, was du da sagst. Lass dir aber von mir sagen, das auch wenn es nichts werden sollte, das dein Leben dann trotzdem weitergeht. Es gibt noch andere, aber vielleicht keine, die dich so bezaubern kann.
 
Tja, und da liegt das Problem. Ich hab Angst, dann mein Leben mit irgendwem zu verbringen den ich nicht wirklich liebe, aber halt einfach mit ihm zusammen bleibe, damit ich nich ganz allein bin...
 
So wie du hab ich auch gedacht, aber das ist Blödsinn. Du kannst doch gar nicht wirklich sicher sein, dass du mit deiner Angebeteten zusammenbleiben wirst.
 
Zurück
Oben