Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Callista Ming schrieb:LASST DEN JEWEILIGEN POST EINFACH UNBEACHTET SO DA STEHEN!!!!
Zu deinem letzten Satz! Vieles sind noch Disskusionen!Obwohl wie z.b. mit Darth Aggro Izzu oder Reinhold,dass waren Streiterein!alpha7 schrieb:ich weiß ja nicht, wie das PSW früher war - seit ich hier bin, kommen Threads dieser Art
könnt ja an mir liegen![]()
![]()
however, ich krieg irgendwie auch nur dei Hälfte der Streiteren, muss wohl blind sein.
ODer:
Definiert manch einer etwas schon als Streit was für den anderen noch eine Diskussion ist?
Rolle schrieb:Sehr unschön. Ich soll jemanden mit Ignoranz strafen nur weil er sich vielleicht in der Wortwahl vergriffen hat. Tut mir Leid aber da erwarte ich einfach mehr. Wie soll sich eigentlich eine Diskussion entwickeln wenn ich andere Meinungen ignoriere. So könnten Deine "gut gemeinten Ansätze" auch vertsanden werden; Versteh mich bitte nicht Falsch, aber ich habe nichts gegen Deine Ideen. In einem Forum darf niemand ausgegrenzt werden der hier Rederecht besitzt.
Das Erstellen eines Threats passiert auf eigene Gefahr. Unter Umständen habe ich viel arbeit damit "Querulanten" zu besänftigen damit überhaupt noch sinnvoll diskutiert werden kann. Wer sich diese Arbeit nicht macht sollte vielleicht keine Threats mehr erstellen. Das ist jetzt meine Meinung.
Es ändert sich viel mehr als man eigentlich denkt. Es gibt im Moment eine Strömung namens "Verfall", der in einer allgemeinen Enttäuschung entsteht, nie wieder so leben zu können wie früher... Das klingt nach einem unverdaulichen Brocken, ist es aber nicht. Die etwas älteren unter uns, und damit meine ich nicht ausschließlich mich, bekommen angesichts dieser jungen Ungezügeltheit und der Ungerechtigkeit, die darin besteht, daß man ständig etwas mit viel Mühe gelernt hat und es dann von den "neuen unwissenden" missachtet wird, gewisse Probleme.
Wir leben in einer verkehrten Welt, denn die jungen versuchen, die Welt auf den Kopf zu stelllen. Im alten Griechenland galten die Alten als Weise. Vielleicht sollte man sowas hier im Forum auch mal wieder sagen: Daß die Menschen alle unterschiedlich sind, durch ihr Alter und durch verschiedene andere Faktoren. Was hier im Forum nicht funktioniert ist,
daß man den anderen nicht ihre Position in diesem Forum anerkennt.
Und woher kommt das?
Na woher wohl, weil wir hier schreiben.
Kein Mensch weiß, wie die Sachen, die hier gepostet werden, wirklich gemeint sind.
Die Netiquette hat sich wohl noch nicht weit genug entwickelt, um solche Mißverhältnisse abzustufen. Es gibt Smileys, ja, gut, aber hilft das wirklich?
Ich sehe da auch keine direkte Lösung, man muß erst mal untersuchen, was hier überhaupt passiert:
1. sitzen wir alle voller Neugier vor dem Computer und wollen uns das reinfahren, was die anderen schreiben.
2. halten wir uns alle für intelligenter als vorher, da wir ja nun Computer benutzen, um uns auszutauschen. Es gibt so etwas wie eine Net-Euphorie.
3. fühlen wir uns *******, wenn wir einen post nicht gelesen haben, weil wir dann ja ganz außen vor bleiben und überhaupt nichts abgeht.
4. suchen wir alle die nähe von anderen usern, und können sie auf diesem wege gar nicht bekommen.
Wir sind nicht voll auf Draht, wir haben ein riesiges Brett vorm Kopf.
Wenn wir überhaupt irgendwie miteinander klar kommen wollen, sollten wir eine Möglichkeit finden, uns miteinander zu unterhalten und trotzdem Anstand zu zeigen.
Und die Lösung, die ich vorschlage ist die, daß sich jeder seine eigenen Gedanken dazu macht, wie wir diese Probleme lösen wollen.
Was haltet ihr von den Usern hier drin?
Mir wirds hier persönlich ein bißchen zu eng, angesichts solcher jugendlicher Unbändigkeit. Manche von uns sind alt und weise, manche einfach nur alt, andere ganz jung, einige kompetent, andere professionell. Einige sind Erwachsen, andere sind es nicht. Viele sprechen von einer großen Familie.
Wenn wir anfangen, uns alle wieder auseinander zu dividieren, hat uns das hier alles nichts gebracht. Es sei denn das wäre die Lösung, auch wenn sie im ersten Moment unsinnig erscheint.
Ich persönlich habe in meinem Leben noch nie so viele Informationen verarbeitet, wie in diesem Forum. Nur leider bin ich davon noch nicht "auf einem Fahrrad durch den Rand des Universums geeilt". Vielleicht ist das der Schock, an dem die Menschheit zu Grunde gehen wird - alles zu wissen und doch nichts. Ich wünschte, ich hätte diese ganzen Dinge, die wir hier breitgetreten haben, persönlich mit euch in euren Häusern oder in einem Café besprochen. Man erfährt schon im realen Leben so wenig über andere - oder hat schon so viel erfahren, daß man sich schon alles denken kann.
Es muß ein bestimmtes Verhältnis von Erfahrungen und Beisammensein geben - und dann ist es ein und das selbe Phänomen - eine Erinnerung. Es scheint, als sei mit dem erscheinen des Internet diese kosmische Symmetrie, diese Einheit zweier Kräfte, gebrochen worden und das Beisammensein bleibt auf der Strecke, während die Informationen überleben.
Vielleicht brauch ich einfach ne Freundin.
Vielleicht liegt es auch daran, daß ich zu schnell denke.
Vielleicht bin ich auch einfach
der, der nachgesehen hat, wohin wir kämen, wenn keiner sagen würde, "wohin kämen wir, wenn keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen."
Laßt uns mal wieder ein Fahrrad nehmen und versuchen, irgendwo hin zu eilen, wo wir noch niemals waren, oder lange nicht mehr. Vielleicht auch durch den Rand des Universums, denn die Welt ist bekanntlich klein. Vielleicht finden wir mal wieder eine Erinnerung - eine Symmetrie aus Information und Beisammensein.