Traurigste Songs

Mal Thread-Ausgraber spiel:D
Seit ein paar Tagen muss ich immer wieder das Rosenstolzcover von Udo Lindenbergs HORIZONT hören. Der Song geht einem echt ins Mark.
 
gary jules - mad world
bruce springsteen - streets of philadelphia
dido - here with me
boehse onkelz - nur die besten sterben jung
james blunt - goodbye my lover
echo & the bunnymen - the killing moon
gortoz a ran (black hawk down theme) - j'attends
hans zimmer (black hawk down theme) - leave no man behind
joe strummer and the mescaleros (black hawk down theme) - minstral boy

so das wars erstmal :)
 
Oh je, Lieder, die ich persönlich traurig (und somit auch schön) finde, gibt es massig. Unter anderem auch hier genannte Beispiele wie das geniale Stück "Gollum's Song" vom TTT-Soundtrack. Natürlich Spitzenmusik, aber auch eine sehr gute Sängerin.:)

In letzter Zeit sehr angetan in diese Richtung hat es mir (Pathos hin oder her) der Last Samurai-Soundtrack von Hans Zimmer, ganz besonders das Stück "A Way of Life" (Streicher... *schluchz*:D) .

Und dann wäre da noch Ayumi Hamasaki - HEAVEN... *seufz*
 
ASP - ...und wir tanzten
wer das mal auf nem Konzert gehört hat...

Ministry - Worm
"Life sucks and death is calling ... every day."
Einer der ruhigeren und langsameren Ministry Songs.
Weniger Industrial Metal geballer, sondern echte schwermütigkeit.

Feindflug - Roter Schnee
Auch eine Dark Elektro Band mit Weltkriegsthematik schafft traurige Lieder.
[Nein,... Feindflug sind keine Rechte Band.]
 
Das letzte Lied von Ani Lennox aus "Die Rückkehr des Königs" find ich sher traurig.
Das Endlied von Vanilla Sky ist auch sehr rührend, weiß aber leider nicht, wie es heißt...ich meine aber nicht das Lied von Paul Macartney.
Der Theme zu Braveheart wird auch immer gerne gehört, sowie "Who wants to live forever" von Queen.
Ich weiß, alle Lieder sind in irgendeinerweise Soundtracks zu diversen Filmen;)
"Zombie" von den Cranberrys ist auch ein schöner Kandidat
 
Rosenstolz - ich geh auf Glas. Gibt glaub ich sogar ne Klavierversion davon.... sehr schön aber sehr traurig und wenn ich mich nicht täusche spielt "süchtig" in der gleichen Kategorie.
 
o.k das ist aber sehr unterschiedlich und immer mal anders bei mir

Goo goo Dolls-Iris
Bon Jovi- in these Arms
Snow Patrol -Chasing Cars
Nelly Furtado -All Good Things (Come To An End)
Coldplay- Fix you einfach nur wow
Franz Ferdinand -Walk away
 
Ja da gibts viele recht traurige sachen

Michael Andrews feat. Gary Jules - Mad World ( donnie darko ost)
The Verve -bitter sweet symphony
Submersed - You run
Snow Patrol - Run
Rufus Wainwright - Hallelujah

So das wars dann mal mehr fällt mir gerade net ein
 
``Who wants to live forever`` von Queen(Highlander 1)
und natürlich ``Brothers in arms`` Dire Straits.
 
Placebo - Follow The Cops Back Home
einfach nur genial, jagt mir selbst nach 100-maligem hören noch nen Schauer über den Rücken.

Opeth - Isolation Years
Eine der selteneren(wenn man mal von Damnation absieht)Balladen der Band. Todtraurig, in etwa genauso wie bei Placebo.

Iced Earth - Melancholy(Holy Martyr)
Ein etwas härterer Song, aber dennoch sehr düster und melancholisch, wie der Name schon sagt.

Katatonia - Deliberation
Von denen gibt es zwar jede Menge traurige Songs, besonders auf dem The Great Cold Distance Album, aber das ist der der mich am meisten berührt.

Hab zwar noch jede Menge anderer sehr trauriger Lieder auf Lager, aber ich bin jetz zu Faul die alle aufzulisten :D Das hier ist jetz mal so das traurigste...
 
Unheilig - An Deiner Seite

Als dieser Song am Freitag in der Agra (WGT 2008) gespielt wurde und dazu noch Knicklichter verteilt wurden, bekam ich ne Gänsehaut und ich war nicht der einzige. Wenn man dann auch noch die Hintergrundgeschichte des Songs bedenkt und die Preformance des Grafen gesehen hat -> Melancholie, Hoffnung, .....
 
Zurück
Oben