Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Callista Ming schrieb:
seh ich nur da irgendwie Parallelen zu dem neuen "Krieg der Welten"-Film ? oder geht das nochmehr so? ^^
Das Verhällt sich wohl genauso wie mit den Parallelen die es überall in dem Genre gibt.

EDIT
*grad in nem anderen Thread gestöbert hab*

Besser formulieren lässt es sich wohl so:

Zitat von Callista Ming
o_O Merkwüdige Frage... die Filme sind ähnlich... aber dennoch grund verschieden... o_O is schwer zu erklären ohne dich zuzuspoilern. Aber nein, guck ihn dir an.. einfach der Neugierhalber ^^
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
jo,super serie ich hab die immer gesehen lief die nicht sogar auf ,m zdf?
war auf jeden fall geil ..
aber ich dachte immer das die serie sich von h.g.wells buch orientiert hat war ja quasi der krieg der welten danach oder?
denn ich hab da noch sone schöne platte im keller dem soundtrack vom war of the worlds aus den siebzigern glaub ich und da waren auch schon tripods drauf...?
hm..
kann mich da mal einer drüber auf klären dachte immer die serie und der film/buch gehören zusammen?
adioz
 
@Talon Karrde:

Ja aber bei den paralellen sprach ich von solchen, die im handlungsrahmen kamen.. und nciht von kompletten Maschinen, die identisch zu sein scheinen o_O Und die sind identisch
 
fu. schrieb:
jo,super serie ich hab die immer gesehen lief die nicht sogar auf ,m zdf?
war auf jeden fall geil ..
aber ich dachte immer das die serie sich von h.g.wells buch orientiert hat war ja quasi der krieg der welten danach oder?
denn ich hab da noch sone schöne platte im keller dem soundtrack vom war of the worlds aus den siebzigern glaub ich und da waren auch schon tripods drauf...?
hm..
kann mich da mal einer drüber auf klären dachte immer die serie und der film/buch gehören zusammen?
adioz

Also die "Dreibeinigen Herrscher" basieren auf den Büchern von John Christopher und haben (bis auf die Tatsache das die Aliens tripods sind) nichts mit dem "Krieg der Welten" zu tun. Zu letzten gehören das Buch von H.G.Wells, das Hörspiel von Orson Welles, ein Film aus den 50er Jahren und die Musical Version von Jeff Wayne aus den 70er Jahren (das dürfte deine Schallplatte sein).

Alle Klarheiten beseitigt ? ;)
 
ja ,super danke
das ist sie die platte
aber wer klaut den bitte für ne serie die aliens haben die sich damals nicht die rechte für die dinger sichern lassen?
das wäre ja so als ob man nen film dreht mit ner alien invasion und ich such mir jetzt erstmal nen coolen alien aus nen anderen film aus ..hm. zb. den predator und nen das ganze the hunters?
naja egal ..dachte echt immer die gehören zusammen ,tja man lernt halt nie aus wa..
danke noch mal..
 
Callista Ming schrieb:
@Talon Karrde:

Ja aber bei den paralellen sprach ich von solchen, die im handlungsrahmen kamen.. und nciht von kompletten Maschinen, die identisch zu sein scheinen o_O Und die sind identisch
Achso. Na dann gibts es aber noch mehr ähnlichkeiten in anderen fiktionen. Nur mal fliegende Untertrassen als Beispiel genommen.

Ich habe mir Krieg der Welten zwar noch nicht angesehen, aber ich denke dass sich auch hier nette Unterschiede feststellen lassen. Wie auch bei den fliegenden Untertassen in vergleichbaren Fiktionen.
 
Die Serie war der Hammer, irgendwie mag ich diese Tripods, gleich wie bei Krieg der Welten, da haben sie auch so Tripods :cool:
 
Also ich habe die Bücher als Jugendliche gelesen und fand sie echt super. Daran kann ich mich noch erinnern. Irgendwie ist mir der Inhalt der Bücher zwar abhanden gekommen, aber ich weis noch, das am Ende ein Junge aus dem Ballon steigt mit der Bombe im Arm und auf die Kuppel dieser Alienwohnungen steigt, damit das Dach kaputt geht. Vorher hatten die Bomben wohl keinen Erfolg. Ich habe zwar wahnsinnig viele Bücher seit meiner Jugendzeit gelesen, aber dies ist mir in Erinnerung geblieben.

Das es davon auch Filme gibt, wußte ich noch gar nicht.

Habe mir den Thread ganz durchgelesen und ich denke, das ich nicht viel verpasst habe, die Filme nicht geshen zu haben, oder?
 
Leia_Organa_Solo schrieb:
Habe mir den Thread ganz durchgelesen und ich denke, das ich nicht viel verpasst habe, die Filme nicht geshen zu haben, oder?

Die Fernsehserie habe ich nicht mehr sehr gut in Erinnerung, empfand sie aber damals als außergewöhnlich gut. Die Serie beschreibt die Geschichte viel ausführlicher und detailreicher als die Romane von John Cristopher und setzt dies auch sehr gut filmisch um.
Meiner Meinung nach hast du schon was verpasst. ;)

Der Dritte Roman wurde aber nie verfilmt, oder?
 
*Staub wegpust*

Die Story selbst stammt übrigens von John Christophers Romanen und soll nächstes Jahr neuverfilmt in die Kinos kommen.
Mit "nächstes Jahr" war ich offensichtlich einer Ente aufgesessen. Ich weiß jetzt leider nicht mehr von welcher Quelle ich das hatte. Wenn man allerdings dieser hier glauben kann, können wir aber immer noch hoffen. Demnach soll etwas 2009 kommen. Naja ich bin mal gespannt.
 
Oh, das ist mal eine nette Überraschung. Erinnere mich noch an "damals" - ungefähr zehn Jahre früher - als mein Bruder die britische Staffel auf DVD hatte. "Auf Deutsch wirds die wohl nicht geben", meinte er damals zu mir. :D

Nunja, das was ich verstanden habe, hat mir gefallen. Echt 'ne coole Serie. :)
 
Zurück
Oben