Über Mods, Admins und Zufriedenheit.

Und noch ein Beitrag von silence2 gelöscht.

@silence2: entweder du trägst etwas sinnvolles zu dieser Diskussion bei oder du läßt es. Kindische Trotz-Postings um andere einfach niederzumachen bringen hier niemandem etwas und helfen nicht, Probleme zu lösen.


Craven
 
moment mal. sparkiller fängt an hier fotos zu posten, macht sich damit über die diskussion lustig und dann wird mein beitrag gelöscht!!

LOL!

ist das eure art von "ernsthafter" diskussion? ich würde von dir gern genau wissen, was ich gemacht hab?
also, bis jetzt habt ihr es immer noch nicht verstanden, lieber carven, ich hab vorschläge gemacht. die wurden abgeblockt.
es ist genau das was ferit sagt: ihr wollt keine probleme lösen, ihr wollt das alles so bleibt wie es ist mit euren admin-getue.

bitte schön. macht halt so witer, ich werde nicht der letzte sein der sich über eure webseite lustig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, ok, ich habe bis dato keine ernsthaften Probleme mit Moderatoren oder dem Admin gehabt. Woimmer das daran liegen mag, sei dahin gestellt.

Auch werde ich mich bis auf weiteres aus der Diskussion aktiv heraushalten.

Jedoch:

Trotzdem würde ich aber einfach als neutralen Vorschlag gerade in einer Diskussion mit einem solchen Topic wertneutral vorschlagen, daß kein Postic gelöscht wird, sei er nun objektiv/subjektiv sinnig oder sinnlos (solange er nicht in unmissverständliche bzw unverschämte Beleidigungen ausartet).
Dies hätte zur Folge, das sich Personen entweder selbst bloßstellen und quasi selber aus der Diskussion disqualifizieren, noch das der Eindruck entsteht, daß hier in einer weiteren Form User mundtot gemacht werden oder der Eindruck einer Zensur entsteht.

Ich schreibe dies absolut wertneutral und nicht mit dem Hintergedanken, eine Seite zu unterstützen oder zu diskreditieren!
 
Ok Leute, ich hab jetzt wirklich keine Lust mehr, mich nochmal zu äußern. Ich hab meine Meinung und das, was ich denke versucht für alle nachvollziehbar auszudrücken und ich würde mal sagen, dass mir das auch gelungen ist. Auf mein letztes Posting kam bisher keine einzige Reaktion, stattdessen lasst ihr euch alle auf silcene2 ein und fangt ein riesiges Debakel an, obwohl das eigentlich nicht Sachlage des Topics war. Mit einfachem Ignorieren würdet ihr doch auch für euch selbst viel weiterkommen und euch einigen Stress sparen.

Ich bin wirklich traurig, dass hier so wenig auf das von mir angesprochene eingegangen wird - um genau zu sein gar nicht. Ich vermute mal, dass es von Sparki pure Absicht war, wieder mit einem Spaß-Posting zu antworten, aber genau diese "Trotz"-Reaktion finde ich wirklich lächerlich. Mögt ihr anderen es lustig finden, wenn man sich selbst Mühe gegeben hat, konstruktive Kritik zu schreiben, dann trifft es schon, wenn das einfach ignoriert wird.

Macht so weiter wie bisher, ich tue es auch.


dfg
*ches*


PS: Im Übrigen ziehe ich meine Anschuldigungen an Master Kenobi zurück, die Sachlage hat sich per PN geklärt. :) Hier hat mir wenigstens jemand gezeigt, dass er sich Gedanken darum macht, wenn andere etwas sagen und ihm das nicht völlig gleichgültig ist. DANKE!
 
tja, der gelöschte beitrag wurde NICHT wieder eingefügt. das ist schade, weil andere leser nicht in der lage sein werden die diskussion "VOLLSTÄNDIG" nachzuvollziehen. ChesaraSyonette geb ich hier recht.
auch ich muss mich entschuldigen dass ich nicht auf sie eingangen, bin was ich nachholen möchte, den das, was sie schreibt ist sehr wichtig um zu verstehen wie lange der unmut der user anhält.

zum gelöschten beitrag:
das erinnert mich an diskussionen im fernsehn damals in südamerika, wo leute, die etwas unmut verbreiten, weil sie kritik üben, später herausgeschnitten wurden. sowas macht man in bananenrepubliken!LOL! danach konnte man die geschnittenen diskussionen nicht mehr nachvollziehen!LOOOOL!

in bezug auf die "drohung" von miles
vielleicht mag tomm lucas meine methoden nicht, aber ich denke er weiß wovon ich rede:

"Danke, Silence2!
Ein besseres Beispiel hätten wir gar nicht bekommen können, um die Härte eines Moderatorenpostens darzustellen."

also, ich bitte euch darum, den von mir verfassten beitrag der von carven gelöscht wurde wieder einzufügen, um zumindest die vollständigkeit des verlaufs zu erhalten.
wir leben in einem land in dem die verkürzung von öffentlicher diskussion der vergangenheit angehören sollte.

ich erwarte von den leuten nicht auf meine beiträge zu antworten, aber zumindest solltet ihr auf leute wir ChesaraSyonette, ferit oder tommy hören.
WENIGSTENS AUF DIE!
 
Warum soll ich mir auch noch gross die Mühe machen, ernsthaft auf die Sache einzugehen?

Für mich sprechen die Topics in der Müllpresse Bände, durch welche ein härteres Durchgreifen durchaus gerechtfertigt ist.
Und was ich gestern/heute im Chat erlebt habe, war auch nur eine Bestätigung, dass Sonderzeichen viel zu leicht missbraucht werden können und deswegen nicht mehr verwendet werden sollten.

Denn wenn sich jemand offensichtlich <i>gezielt</i> über eine Sicherheitslücke im Chat informiert, um als unsichtbarer User im Chat zu spammen, bleibt einem als Mod/Admin einfach nichts anderes mehr übrig, als angemessene Massnahmen dagegen zu ergreifen. Seitenweise Argumente (wenn die Star Wars-Diskussionen mal so lang wären) der "Gegenpartei" hin oder her.
 
Also ich hab ja diese ganze Diskussion von Anfang an nicht wirklich verstanden!
Ich hab dasselbe vor langer Zeit schon mal gepostet und tu es hier wieder:

Warum muß ich mich als User erst durch einen Berg von Beschimpfungen, Spam, und ganzen Chat-Revolutions-Threads durchwühlen, und damit meine Zeit verbraten, um an die interessanten Themen dran zu kommen? Weil einige Leute meinen hier einen Krieg anzetteln zu müssen?

Ich habe diese ganze Diskussion mit völligem Unverständniss verfolgt und mir teilweise nur noch an den Kopf gefasst und gedacht: "Das kann doch nicht wahr sein!".

Alle Seiten mögen ihre Ansichten mehr oder weniger nachvollziehbar gestalten, doch kann ich nur wiederholend dazu sagen, dass es ein völlig dämmliches und schwachsinniges Verhalten ist, welchers hier an den Tag gelegt wurde/wird!!!

Wir sind hier nicht im Bundestag und müßen uns mit dämlichen Machtkämpfen die Zeit vertreiben! Wenn ich das Forum betrete, erwarte ich eigentlich, dass man sich nicht sofort angepisst fühlt, wenn die Leute nicht sofort auf Kommando springen!
Ebenso kann es nicht sein, dass den Mods derartig lange auf der Nase herumgesprungen wird, bis sie ausflippen und man anschliessend sagt: "Die wollen uns unterdrücken!".
Bei sowas krieg ich echt das Kotzen(sorry)!
 
Also ... dann melde ich mich mal wieder zu Wort. Vorweg etwas knapp: Ich ziehe meinen Rückzug zurück. Naja... verzeiht mir meine Kurzschlußreaktion. Mittlerweile sehe Ich ein, dass diese Entscheidung ein Fehler war. Zu diesem Schluß hat mir ein ganz besonderer Mensch verholfen. (Und zieht jetzt bitte keinen Vergleich zur damaligen RS-Situation, was den Rücktritt und die Rückkehr betrifft. Insgesamt war das eine ganz andere Situation und meine damaligen Entscheidungen bereue ich bis heute nicht und betrachte diese auch nicht als Fehler.)

Mir ist klar geworden, dass mir das Forum mehr bedeutet als gedacht. Nicht die Mitglieder (sind ja höchstens nur 5, die mir was bedeuten..) sondern die Vergangenheit.

Naja für mich ist das Thema abgehakt. Das bedeutet aber nicht, dass meine Meinung sich geändert hat. Nur sehe ich es wie früher: ihr seid mir mit eurem Getue völlig egal... und die selbe Gleichgültigkeit gilt auch euren Meinungen mir gegenüber. Schließlich würde Ich sonst nicht so offen sagen, was ich von euch halte.

Ich entschuldige mich auch an der Stelle bei denen, die sich persönlich angegriffen gefühlt haben...der Förmlichkeit halber.

Wohl dem PSW!:rolleyes:

dfg Ferit
 
Original geschrieben von Ferit
@Freund und Helfer Mod:

Bitte die Spamerin bannen :p

Ein Skandal!
*Konfetti wieder einsammel* Geh ich halt woanders Wiederkehr-Party feiern. Heuli hat bestimmt noch die Erfrischungen kalt stehen :D
Scheint ja Mode zu werden, mit den Kurzurlauben vom PSW :p
 
Original geschrieben von amidalas_decoy
Ein Skandal!
*Konfetti wieder einsammel* Geh ich halt woanders Wiederkehr-Party feiern. Heuli hat bestimmt noch die Erfrischungen kalt stehen :D
Scheint ja Mode zu werden, mit den Kurzurlauben vom PSW :p

*seine Pfeife raucht und die Ruhe genießt*

nee der Urlaub fängt erst jetzt an... tschöö *fg*
 
AH! Ich verstehe. Ferit ist nur zurück gekommen, um mich voll zulullen :D



<center>
da29f71bd9f98aebe47dc58d8e9c9ec1.png
</center>
 
Nix gegen Leute, die den Chat verlassen haben und wieder gekommen sind, ich bin selber so einer :rolleyes: :D

@Ferit:
Ich finds echt super von dir, dass du wieder innen Chat kommst... Und dieser Satz war vollkommen ohne Ironie, Sarkasmus, Zynismus und was da alles an Humorformen rumkrusiert.


Damn, hab ich etz auch gespammt? :alien
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
Wenn Spammer hinter Spammer Spammen Spammen Spammer hinter Spammer.

da fehlen zwei N :o :D

Find's gut, dass Ferit wieder da ist.

Mir ist erst dieses Wochenende wieder bewusst geworden, dass das PSW aber im Grunde egal ist. Es sind nur noch die Menschen, die einen hier halten
 
ich finds zum kotzen

hier werden Threads einfach so geschlossen, nur weil es den Mods passt, echt teilweise könnten daraus echt Diskussionen entstehen, und man könnte ja auch versuchen Leute mal umzustimmen- oder was weiß ich

so geschehen im EIII Forum(spoilers) teilweise müßte es vielleicht auch mal mit den Usern persönlich per pm abgesprochen werden, bevor immer wieder hart durchgegriffen wird, und die oft gepriesene neutralität sehe ich bei einigen Mods nicht gegeben- sorry aber is, so und is auch nicht das erste Mal das mit das auffällt
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
hier werden Threads einfach so geschlossen, nur weil es den Mods passt, echt teilweise könnten daraus echt Diskussionen entstehen

Aber wie sinnvoll können Diskussionen werden, wenn es nun einmal <i>nicht</i> Anakin ist, den wir auf deinem Foto sehen?
Denn der Grossteil des betreffenden Topics bestand nur noch aus immer gleichen Postings, welche dies bestätigen. (Beispielsweise "Das sieht doch ein Blinder!" - "Der trägt helle Kleidung!" - "Der hat eine Sonnenbrille auf!" - "Ein ganz anderer Schauspieler!" (!))

Und Topics, deren Absicht sich erledigt hat, werden in diesem Forum schon seit Anbeginn der Zeit geschlossen. Ausser natürlich, eine weitere Diskussion macht noch Sinn... was hier aber nicht der Fall war.
 
Sparkiller hat eigentlich alles gesagt, wieso ich mich dazu entschlossen habe, diesen Thread zu schließen.

Und ich schließe NICHT grundlos Topics, weil sie mir nicht passen oder so. Wenn das der Fall wäre, so müsste ich jedes zweite Thema schließen, nur weil es mir nicht gefällt.
Nur war es diesmal so, dass von den 26 Beiträgen gut die Hälfte aus ein, bis zwei Satzpostings bestandt. Überdies hinaus hatte diese Hälfte der Postings noch den selben Inhalt. Keiner hat neue sinnvolle Argumente gebracht.
Und bevor dies in eine Spamorgie ausartet, dachte ich mir, ich schließe den Thread vorsichtshalber.

Ich gestehe ein, dass ich noch ein Abschlussposting ala, Thema ist schon durchgekaut, erstellen hätte sollen. Das mach ich auch immer, aber diesmal muss ich wohl abgelenkt gewesen sein (ich habe mehrere Browserfenster offen, zwischen denen ich herumschalte).
 
Mal den Thread endteckt und etws sagen will. Gut ich bekomme nicht mehr soviel mit im PSW, weil ich nicht mehr so oft da bin, und nimmer so oft poste.

Denn das PSW, ist wie das RS im PSW leider nicht mehr das was es mal war, auch den Chat meide ich, weil er auch nicht mehr das ist was er mal war.

Mittlerweile kenne ich schon 2 kleine Foren die mir schon fast mehr als das PSW bedeuten, die Community ist kleiner und netter.

Und dort fühle ich mich schon wohler als im PSW. Es ist da so harmonisch wie es am Anfang im PSW war.

Schön war es auch noch im letzten Jahr, ds letzte Jahr wo das 2.Kölner Treffen war, wo wir alle gezeltet haben. Da waren wir alle noch eine Gemeinschaft. Und auch Ferti und Ches waren dabei, ich fand es toll da so viele Leute kennenzuleren und habe mich eigentlich mit allen gut verstanden.

Auch wenn ich mich schon manchmal blöd verhalten habe. Aber was solls tut jeder mal. Da waren wir noch eine Gemeinschaft.

Ich verstehe nicht warum immer wieder auf Ferti losgegangen wird, jedenfalls kommt es mir so vor. Auch wenn ich jetzt nicht mehr soviel mitbekomme, wurde er damals aus dem RS geekelt, aber das lassen wir mal, was vorbei ist ist vorbei.

Vieles mit bannen oder sperren erinnert mich an ein anderes Forum, da hat ein Admin die ganze Community zerstört als er begann seine Allmacht auszunutzen und nach der Reihe User sperrte die nur ihre Meinung kundgaben.

Er hat am Ende einen user gelöscht und 7 weitere suer gesperrt, und das waren die aktivsten User, sein Forum ist nun fast ein geisterforum geworden, soweit kam es weil ein Admin nicht anhören wollte was die User sagten. Geführt hat es dazu das alle umgezogen sind und da vertragen wir uns wieder (bis auf den Admin natürlich den will fast keiner mehr sehen).

Im RS das ich eigentlich früher auch über ales gleibt habe ist auch nicht mehr das was es mal war, zu unüberichtlich und vieles passt da leider nicht mehr. Was ich auch sehr schade finde.

Und ich denke oder glaube, das ein paar Admins wie es so aussieht was ich alles las in letzter Zeit, nicht als Admins oder Mods eignen. Und es gibt schon Leute die mich vor einigen Leuten warnten, aber das ist mal nebensächlich.

Da ich mit allen nicht mehr so viel zu tun habe kreige ich uach so gut wie nicht mehr mit, aber ich habe von einigen schon gehört das auch der Umgangston im Forum schärfer und schlimmer geworden ist. Das ist alles schade, früher war leider alles besser.

Auch schade finde ich das ich mit einigen Leuten kaum noch Kontakt habe. Leute die ich als Freunde ansehe.

Zu den meisten Sachen finde ich es schade was passiert ist aber ich kann mir den unmut vorstellen weil ich wo anders mal mit einigen Leuten viel Probs hatte... Aber ich sag nicht mehr viel und poste noch abundzu so hat man keine Probleme.
 
Zurück
Oben