Überlebt Padme Episode III ?

Überlebt Padme Episode III ?

  • Sie stirbt

    Stimmen: 13 59,1%
  • Sie darf noch n bischen weiterleben...

    Stimmen: 9 40,9%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Original geschrieben von Boba Fett 93
Ich soll sie umbringen!:eek:

nicht der 93. Klon, schon das Original ;)

Dass Padme im Film stirbt macht eigentlich keinen Sinn. Der Film soll doch schließlich damit enden, dass Anakin den Helm aufsetzt. Zu diesem Zeitpunkt kann und darf weder er noch Palpatine wissen, dass Padme schwanger ist, ansonsten macht die OT wirklich keinen Sinn mehr. Und sie dann in einem Epilog bei der Geburt sterben zu lassen ist auch überflüssig, vor allem weil dann wohl Luke auch die gleichen emotionalen Engramme wie Leia haben müsste.
Ihr Tod wäre nur Effekthascherei und ein Crowd-pleaser. Anderseits würde das aber gut in die PT passen.
 
wie bitte? warum soll das keinen Sinn machen? Er muß den Bauch gesehen haben, den Padmé vor sich rumschiebt wenn sie schwanger ist. Wenn er weiß, daß Padmé tot ist wird er auch davon ausgehen, daß sein Kind (und nur von einem wird er ausgehen) mit starb.
Und warum sollte Luke genau dieselben Emotionen mitbekommen haben? Leia war schon immer die emotional empfänglichere und wenn sie bei Luke's Geburt noch auf oder bei Padmé liegt wird sie mehr mitbekommen als er.

Ich wäre sehr enttäuscht, wenn Padmé offscreen stirbt... einen sowichtigen Charakter einer Saga läßt man nicht einfach ausserhalb der Teile abkratzen und erwähnt es dann nur mal so am Rande :rolleyes:
 
Naja, wenn man sich schon von vornherein auf einen bestimmten Verlauf einschießt und schonmal alles andere doof findet, kann einem der Film am Ende doch gar nicht mehr gefallen, egal was letztendlich darin vorkommt.

Aber das haben viele Fans ja schon zweimal getan, also warum nicht die Trilogie auf die Art und Weise abrunden...:rolleyes:
 
Wir sollen also Padme im Film sterben lassen, weil es besser so wäre, egal ob es vom Plot her Sinn macht ? nun ja nach der gleichen Logik wurde immerhin auch Boba Fett in die PT eingebaut ;)
Wenn Anakin gewusst hätte, dass sie schwanger ist, dann hätte es auch Palpatine wissen müssen, dann hätten sie die Kinder nicht verstecken können, vor allem da sie nicht besonders gut versteckt waren. Eine hochschwangere Padme stirbt und plötzlich aus heiterem Himmel adoptiert Bail eine süße Tochter ? nicht ganz nachvollziehbar.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Anakin es so einfach akzeptieren würde, wenn man ihm sagt, dass Padme und die Kinder tot sind. Bei seiner Mutter wollte er es schließlich auch nicht glauben bis er sie bzw ihren Leichnam gefunden hat.

@ Dyesce
Dein Beitrag ist wenig konstruktiv, weil er nicht themenbezogen, sondern personenbezogen ist. Auf diese Weise fördert man nur Animositäten ;)
Wenn hier einige die PT schlecht finden, dann weil GL sich für das Drehbuch 2 Wochen und für die Special Effects 2 Jahre Zeit nimmt, nicht weil sie voreingenommen sind.
 
Wahrscheinlich wird Episode III die Fangemeinde noch mehr spalten als es TPM und AOTC ohnehin schon taten.

Anakin muß vom Tod Padmes überzeugt sein, oder zumindest vom Tod des Kindes (Anakin reagiert überrascht, als er von Lukes Zwillingsschwester erfährt), ansonsten würde er sich direkt nach seiner Genesung auf die Suche nach Luke begeben, und nicht erst nach der Zerstörung des ersten Todessterns.
Also ja, Padmes Tod macht sehr wohl Sinn, auch, wenn man wieder den %$§§%$*#! "Point of view" gebrauchen muß, um Lukes fehlende Erinnerungen zu rechtfertigen.
 
@Batou:
ich weiß immer noch nicht, wo da Logikfehler sein sollen :o
deine Argumente wurden doch schon alle bearbeitet *g*
außerdem ist es bekannt, daß Bail's Frau zwei Jahre vor Episode III eine weitere Fehlgeburt hatte und warum sollte sie nicht erneut ein Kind bekommen. Dass es eine Adoption ist, muß ja nicht sofort bekannt sein, da nach den Clone Wars eh alles im Chaos ist.

Und warum darf Luke da aufkeinenfall keine Erinnerung haben? Ich kann mich auch an Dinge erinnern, an die sich Dyesce nicht erinnern kann, obwohl wirs zusammen erlebt haben :rolleyes:

und ja: die Leute steigern sich in dieses "alles is eh poodoo"-Gefühl rein und würden in dieser Stimmung sogar die OT kacke finden ;)
 
Original geschrieben von Minza

außerdem ist es bekannt, daß Bail's Frau zwei Jahre vor Episode III eine weitere Fehlgeburt hatte und warum sollte sie nicht erneut ein Kind bekommen.
Huh? Habe ich da irgendwas verpasst, oder verbanne ich Episode II tatsächlich dermaßen gut aus meinem Gedächtnis?

und ja: die Leute steigern sich in dieses "alles is eh poodoo"-Gefühl rein und würden in dieser Stimmung sogar die OT kacke finden ;)
Nun, ist sie auch. Von einem gewissen Standpunkt aus betrachtet.;)
 
Original geschrieben von Gunni
Dann sieh mal zu, dass dir Ani nicht vor deinem Tod in Episode 6 deinen Kopf abschlägt :p

Ähm, ja... Es gibt ja auch Gerüchte (oder es stimmt), dass Boba den Sturz in der Sarlacc überlebt...

Und zurück zum Thema:

Ich schätz, dass Counti sie umbringt... Auf der Spur war ich schon immer...;)
 
Original geschrieben von Marty Skytalker
Ähm, ja... Es gibt ja auch Gerüchte (oder es stimmt), dass Boba den Sturz in der Sarlacc überlebt...

Und zurück zum Thema:

Ich schätz, dass Counti sie umbringt... Auf der Spur war ich schon immer...;)

Ich will nicht spoilern, aba deine Vermutung ist zu 100 %
!!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Das mit dem Leia muss erst älter sein damit sie sich erinnern kann finde ich auch so ---

Also, mal ehrlich ihr habt ja auch nicht gemerkt bzw. könnt euch nicht mehr dran erinnern wie ihr aus dem Bauch eurer Mutter gezogen wurdet und dann das ganze andere Zeug eben :D

Padmé kann ruhig sterben finde sie eh nicht so toll (mir egal wenn ich mir jetzt Feinde mache)

...aber von der Logik her passt das eben nicht :rolleyes:
 
Original geschrieben von Minza
nehmen wir an, er lässt sie am Leben und es gibt Fans, die sich erst nach Episode III die weiterführenden Teile IV, V und VI zu Gemüte führen: diese Leute würden nur noch verwirrt sein, warum Padmé überlebt hat aber nie auch nur einen kleinen Auftritt hat.

Ich habe so das Gefühl als würden wir Padmé in der DVD Fassung von Episode 6 zu sehen bekommen. Evtl. in dem Moment als sich Leia und Luke über sie unterhalten.
 
Original geschrieben von Minza
nehmen wir an, er lässt sie am Leben und es gibt Fans, die sich erst nach Episode III die weiterführenden Teile IV, V und VI zu Gemüte führen: diese Leute würden nur noch verwirrt sein, warum Padmé überlebt hat aber nie auch nur einen kleinen Auftritt hat.

Ich habe so das Gefühl als würden wir Padmé in der DVD Fassung von Episode 6 zu sehen bekommen. Evtl. in dem Moment als sich Leia und Luke über sie unterhalten.
 
@ Minza
Kann es sein, dass du dich jetzt in etwas hinsteigerst? ;)
Sinn und Zweck dieser Diskussion kann doch unmöglich die Bestimmung ob richtig oder falsch sein, sondern ist doch nur Darlegung unserer persönlichen Standpunkte.
Du willst eine tragische Todesszene, weil du meinst das würde dem Film eine tiefere emotionale Bedeutung geben (wie auch schon vor 20 Jahren Leute gefordert hatten, dass gefälligst Han oder zumindest Lando einen Heldentod sterben sollten) und ich bin der Meinung, dass ihr Tod keine Plotrelevanz und nur oberflächlichen Schauwert hätte. Wo ist das Problem?
Als Alternative kann ich mir sogar eher vorstellen, dass Padme Anakin über politischen Dissens verlässt und Jahre später deshalb auf Alderaan an gebrochenem Herz stirbt.
Schließlich geht es in der PT eher um Intrigen, Verrat und (Ent-)Täuschungen, als um die großen Gefühle und ich würde das Padme eiskalt zutrauen. Mädchen sind nun mal so :D
In 13 Monaten werden wir schlauer sein *peace*
 
*g* ich will deine Meinung schon etwas formen, ja das gebe ich zu...
aber auch nur weg von dem "wenn Padmé stirbt ist Episode III poodoo wie die Filme davor..." das finde ich nämlich etwas extrem. Dieses Stilmittel als falsch und unpassend zu sehen ist in meinen Augen nunmal der Weg, den viele Fans leider nehmen werden und sich dann nur noch über die neuen Filme beschweren werden. :(

is aber nicht mein Problem, da hast du recht... ich sollte den Leuten einfach in Zukunft einräumen sich festzufahren und sich mit ihrer Meinung alles versauen zu lassen *sich das merkt und versucht das zu befolgen*
 
naja da leia ihre mutter noch kennt und mit ihr noch ein paar jahre auf alderaan lebt, würde ich pauschal behaupten das padme episode 3 überlebt!

denn in epissode 6 berichtet leia luke von ihren erinnerungen an ihre mutter !
vielleicht ist es auch nicht padme von der sie berichtet aber das bleibt unklar da sie von einer wunderschönen aber traurigen frau berichtet (könnte padme sein da sie an der tatsache das ihre große liebe zur dunklen seite wechselte und das sie ihr anderes kind weggeben musste zerbricht)
 
Zurück
Oben