Umfrage - Glaubt ihr an Aliens?

Glaubt ihr an Alien?

  • Ja, den Umständen zufolge kann es nur wahr sein!

    Stimmen: 80 26,8%
  • Eher ja, ich glaube aber nicht alles was man sagt!

    Stimmen: 166 55,7%
  • Eher nein, sicher stimmt einiges aber das Meiste spricht dagegen!

    Stimmen: 22 7,4%
  • Nein, kann doch nicht sein! Aliens? So ein Schwachsinn!

    Stimmen: 30 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    298
nein ich bin nicht so arrogant, dass ich wirklich glauben muss, wir menschen waeren die einzig intelligente lebensform in diesem scheiss universum..

Ja, ich bin so arrogant und glaube, dass auf der Erde die einzig intelligenten Lebewesen (also Delphine und Mäuse) leben. ;)

Ich fände es spannend, wenn es Ausserirdische gäbe, aber ich glaube leider wir sind ein dummer Zufall.
 
ich denke schon dass es extraterristische lebensformen gibt, sonst wäre es ja auch eine ziemliche platzverschwendung , oder wie es so schön heisst ;)

^^
naja, dennoch bin ich skeptisch, was das darstellen ausserirdischer in filme angeht ... müssen es immer humanoide sein ...? ich tippe eher auf einzeller, das wäre schon ne sensation ...
 
Hollbal schrieb:
Ja, ich bin so arrogant und glaube, dass auf der Erde die einzig intelligenten Lebewesen (also Delphine und Mäuse) leben. ;)

Ich fände es spannend, wenn es Ausserirdische gäbe, aber ich glaube leider wir sind ein dummer Zufall.

Wie war das noch? Da das Weltall unendlich gross ist, und es eine endliche Anzahl bewohnter Welten gibt, ist die Bevölkerung des Universums gleich 0?

Aber mal im ernst. Wir sind kein Zufall, sondern das Ergebnis von physikalischen Gesetzen. Ich denke so aussergewöhnlich ist die Menschheit nicht; geschweige denn das beste, was das Universum zu bieten hat.
 
^^ naja, wenn wir es phsikalisch betrachten, muss es eine andere intelligente lebensform geben:
Anti MAteriemenschen ... ^^ jedes teilchen besitze ein supersymetrisches antiteilchen, oder wie war das? ;)
 
Ich glaube definitiv, dass es IRGENDWO in diesem Universum noch andere Lebensformen gibt.
Wäre auch ziemlich naiv zu glauben, dass wir die Einzigen sind.

Dass es kleine grüne Männchen sind, die in ihren Raumschiffen umherfliegen ist sicherlich Quatsch, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es "mehr" als Bakterien sind.


Ach und ich bin totaler Alien-Fan. Siehe Nickname ^^
Ich hab alles mit Aliens: Stifte, Plüschtiere, Figuren etc. Sogar ein ca. 1m großes aus Keramik oder was das ist. *g*
 
StarWarrior schrieb:
^^ naja, wenn wir es phsikalisch betrachten, muss es eine andere intelligente lebensform geben:
Anti MAteriemenschen ... ^^ jedes teilchen besitze ein supersymetrisches antiteilchen, oder wie war das? ;)

Nicht wirklich. Das ist nicht wie bei Star Trek, wo jedes Gebilde sein Gegenstück in Antimaterie haben muss. Lediglich die Materiebilanz muss stimmen. Die Form ist relativ Schnuppe.

Aber ich bin kein Physiker. Waren hier nicht ein paar im Forum?
 
ich denke schon ... theoretisch muss es so sein ... nur weis mann ned woe diese antimaterie hinverschwunden ist ... ^^
 
Wir konnten bisher nur die Materie näher untersuchen, die sich in unserem Sonnensystem befindet. Warum sollte nicht jedes zweite Sonnensystem aus Antimaterie bestehen? Oder jede zweite Galaxie?

Sehen würd man es aus der Entfernung nicht können, mit welcher Materie wir es zu tun haben.
 
^^, blöd wärs nur wenn die natimaterie erde auf uns kurs nimmt, dann ist nix mehr da - aussser jede menge energie ...
 
Drüsling schrieb:
Wie war das noch? Da das Weltall unendlich gross ist, und es eine endliche Anzahl bewohnter Welten gibt, ist die Bevölkerung des Universums gleich 0?

Aber mal im ernst. Wir sind kein Zufall, sondern das Ergebnis von physikalischen Gesetzen. Ich denke so aussergewöhnlich ist die Menschheit nicht; geschweige denn das beste, was das Universum zu bieten hat.

Physikalischen Gesetzen, die von so vielen gigantisch vielen Parametern abhängen , dass es an ein Wunder grenzt, dass die chemischen Prozesse so einsetzten, wie sie es taten. Oder anders gesagt, es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Vorgang an einem speziellen Ort stattfindet, aber viel weniger unwahrscheinlich, dass er an irgend einem Ort im Universum stattfindet.

Zufall ist in einem so komplexen System kein Widerpsruch zu einem physikalischen Gesetz. Bereits die Wetterbildung als Teilsystem alleine gesehen ist ein chaotisches System, welches man nicht in der Lage ist nachzubilden. Die Genauigkeit unserer Wettervorhersagen beruht zu einem großen Teil aus der statistischen Auswertung von Wetteraufzeichnungen der letzen 150 Jahre.

Wenn ich also von Zufall im Bezug zum Leben auf der Erde rede ist das durchaus plausibel. Natürlich ist mir bekannt, dass ich beliebig genau Umläufe von Planeten oder Kräfte von Atombindungen berechnen kann, was man aber nicht berechnen kann ist die Anzahl von Blättern an einem simplen Zweig, denn der simple Zweig ist zu komplex dafür. Hier kann man nur Aussagen über Wahrscheinlichkeiten machen und/oder Statistiken hinzuziehen; nur Statistiken über Planeten auf denen intelligentes Leben existiert sind sehr rar, daher dürfte eine auf "physikalischen Gesetzen" geführte Begründung für intelligentes Leben außer Mäusen und Delphinen nicht haltbar sein.
 
Hollbal schrieb:
Physikalischen Gesetzen, die von so vielen gigantisch vielen Parametern abhängen , dass es an ein Wunder grenzt, dass die chemischen Prozesse so einsetzten, wie sie es taten. Oder anders gesagt, es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Vorgang an einem speziellen Ort stattfindet, aber viel weniger unwahrscheinlich, dass er an irgend einem Ort im Universum stattfindet.

Zufall ist in einem so komplexen System kein Widerpsruch zu einem physikalischen Gesetz. Bereits die Wetterbildung als Teilsystem alleine gesehen ist ein chaotisches System, welches man nicht in der Lage ist nachzubilden. Die Genauigkeit unserer Wettervorhersagen beruht zu einem großen Teil aus der statistischen Auswertung von Wetteraufzeichnungen der letzen 150 Jahre.

Wenn ich also von Zufall im Bezug zum Leben auf der Erde rede ist das durchaus plausibel. Natürlich ist mir bekannt, dass ich beliebig genau Umläufe von Planeten oder Kräfte von Atombindungen berechnen kann, was man aber nicht berechnen kann ist die Anzahl von Blättern an einem simplen Zweig, denn der simple Zweig ist zu komplex dafür. Hier kann man nur Aussagen über Wahrscheinlichkeiten machen und/oder Statistiken hinzuziehen; nur Statistiken über Planeten auf denen intelligentes Leben existiert sind sehr rar, daher dürfte eine auf "physikalischen Gesetzen" geführte Begründung für intelligentes Leben außer Mäusen und Delphinen nicht haltbar sein.


Man weiss bis heute nicht, wie genau das Leben auf der Erde entstanden ist. Soweit ich weiss denken nicht wenige Wissenschaftler, Kometen hätten es auf die Erde gebracht.
Warum nur hier? Ebenso hat man herausgefunden, dass auch andere Sonnensysteme vermutlich so aufgebaut sind wie unseres, mit den kleinen Planteten innen, und den Gasriesen aussen, so dass jedes System mit solch einem Aufbau einen grünen Gürtel haben könnte, in dem Leben möglich wäre.

Auf der Erde hat sich herausgestellt, dass Leben eine recht ansteckende Krankheit ist, und auf der Erde selbst dort zu finden ist, wo man es nie für möglich gehalten hätte. (Vulkankrater/Tiefsee und so)

Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass sich nur hier höheres Leben entwickelt haben soll. Zumal man bedenken sollte, dass die Erde ein relativ junger Planet ist. Wahrscheinlich sind schon mehr intelligente Rassen ausgestorben, als es auf der Erde Insektenarten gibt.
 
Denkt mal nach: Es gibt etliche Mrd. von Planeten da draußen... Wäre es da nicht etwas egoistisch zu glauben das wir das einzige Intelligente Leben im Universum sind???
 
Werewolve schrieb:
Denkt mal nach: Es gibt etliche Mrd. von Planeten da draußen... Wäre es da nicht etwas egoistisch zu glauben das wir das einzige Intelligente Leben im Universum sind???

Man hat übrigens erst vor ein paar Jahren den ersten Planeten außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt, weil ein nichtleuchtender Körper schlecht zu finden ist. Bis dahin, war es reine (wenn auch logische) Theorie, dass es Planeten außerhalb unseres Sonnensystems gibt. Ich erwähne das nut mal, weil du so selbstverständlich sagst, dass es etliche Mrd. Planeten gibt.
 
:alien

Ich habe für "Eher nein" gestimmt.

Vielleicht gibt es Leben auf anderen Planeten.
Aber bisher ist noch nichts wirklich bewiesen.

Man sollte erstmal warten, bis die Technik sich weiter entwickelt hat...

[Mein 500. Post! :) ]
 
Hollbal schrieb:
Man hat übrigens erst vor ein paar Jahren den ersten Planeten außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt, weil ein nichtleuchtender Körper schlecht zu finden ist. Bis dahin, war es reine (wenn auch logische) Theorie, dass es Planeten außerhalb unseres Sonnensystems gibt. Ich erwähne das nut mal, weil du so selbstverständlich sagst, dass es etliche Mrd. Planeten gibt.

Und nur weil man sie nicht sieht sind sie nicht da? In einem Quasi unendlichen Raum soll unser Planet der einzig bewohnbare sein? Halte ich schlicht und einfach für unmöglich!!!
 
Ich habe mich für "Eher ja, ich glaube aber nicht alles was man sagt!" entschieden. Denn irgendwo muss es ja noch etwas geben. Aber vonwegen Entführung von Menschen durch Aliens- nunja Schwachsinn.
Aber irgendwas verheimlichen die USA mit Area 51, ich glaube die züchten da einen Monsterkampfcheeseburger um durch ihre Fastfoodkonzerne schleichend an die Weltherrschaft zu kommen und zwar durch die manipulation unserer Fettreserven. :eek: :konfus:
 
Darth Beck'sche schrieb:
Ich habe mich für "Eher ja, ich glaube aber nicht alles was man sagt!" entschieden. Denn irgendwo muss es ja noch etwas geben. Aber vonwegen Entführung von Menschen durch Aliens- nunja Schwachsinn.
Aber irgendwas verheimlichen die USA mit Area 51, ich glaube die züchten da einen Monsterkampfcheeseburger um durch ihre Fastfoodkonzerne schleichend an die Weltherrschaft zu kommen und zwar durch die manipulation unserer Fettreserven. :eek: :konfus:

In Area 51 glaube ich auch nicht dass die da UFOS haben. In so nem Wissenschaftsmagazin hab ich mal gelesen dass die Amis da Tarnkappenbomber testen, und da diese sehr "außerirdisch" aussehen kann es schon mal zu verwechslungen kommen. ;)


10.b2.spirit.jpg


B2 Spirit​

f117front.jpg


F117 Nighthawk​
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei der Größe unseres Universums (und angeblich gibt es noch mehrere davon) irgendwo "Nachbarn" gibt. Dass diese uns bereits besucht haben ist jedoch ein anderes Kapitel. Erstens soll Lichtgeschwindigkeit physikalisch unmöglich sein (also müssten sich unsere werten E.T.s eine andere Form der Kommunikation aussuchen und könnten nicht einfach auf nen Nachmittagstee bei uns vorbeischaun). Zweitens warum sollte man gerade die Erde besuchen (so wichtig können wir auch wieder nicht sein). Andererseits jedoch gibt es auch viele Dinge die wiederum dafür sprechen. Viele Rätsel in der Geschichte ließen sich durch außerirdischen Einfluss erklären (Hesekiel beschreibt in der Bibel zum Beispiel ziemlich detailiert den Flug in einem Raumschiff). Auch gibt es immer noch keine Erklärungen für diverse Kornkreise und Erscheinungen. Auch wenn 99 % der Ufo-Erzählungen vermutlich Schwachsinn sind, vielleicht steckt ja doch 1 % Wahrheit da drinnen.

Sprich meine Meinung lautet so:
Gibt es Außerirdische? Zu 99,9 % ja.
Waren sie schon mal bei der Erde? Die Chance steht wohl 50:50.
 
Drüsling schrieb:
Wenn man Aliens so definiert, dann ist ihre Existenz sogar wissenschaftlich erwiesen.

Man hat noch nie Bakterien außerhalb der Erde gefunden, lediglich potenzielle Vorstufen des Lebens. Es ist auch noch nicht bewiesen, dass Bakterien innerhalb von Meteoriten längere Zeit überleben können, denkbar wäre es aber, da manche Bakterien unter sehr unwirtlichen Umgebungen überleben können.

Fast alle ernstzunehmenden Wissenschaftler gehen aber davon aus, dass es Leben außerhalb unserer Erde gibt, schon allein deswegen, dass es aufgrund der Größe unseres bekannten Weltalls rein stochastisch eine Vielzahl an Zwillingserden inlusive Zwillingssonnensystemen geben muss. Die größten Skeptiker der Alientheorie gehen davon aus, dass es nur etwa 10.000 bewohnte Welte gibt. Die Berfürworter der Theorie, dass Leben auch unter völlig anderen Lebensbedingungen als denen unserer Erde entstehen kann, sprechen von Milliarden oder mehr bewohnten Himmelstrabanten.
 
Zurück
Oben