Umfrage - Glaubt ihr an Aliens?

Glaubt ihr an Alien?

  • Ja, den Umständen zufolge kann es nur wahr sein!

    Stimmen: 80 26,8%
  • Eher ja, ich glaube aber nicht alles was man sagt!

    Stimmen: 166 55,7%
  • Eher nein, sicher stimmt einiges aber das Meiste spricht dagegen!

    Stimmen: 22 7,4%
  • Nein, kann doch nicht sein! Aliens? So ein Schwachsinn!

    Stimmen: 30 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    298
Kommt doch wohl eher darauf an wie wir Universum definieren, denn hinter dem Weltall muss ja auch irgendwas sein, sonst könnte es sich nicht ausdehnen. Also ist die Aussage "Das Universum ist unendlich" garnicht so falsch, wenn man sagen würde "Das Weltall ist endlich".
 
Außerirdisches Leben gibt es bestimmt irgendwo,ob wir es jemals wahrnehmen,und umgekehrt bezweifel ich.

Was hinter dem Weltall ist,ist rein Philosophischer Natur,innerhalb ist es reine Physik.
Und es ist endlich und expandiert,wäre dem nicht so gäbe es keine Nacht.
Darth Sauron hat es gut beschrieben,man stelle sich eine Luftballon,der aufgeblasen wird, anstatt der Erde vor.
Oder man verbinde zwei Kanten eines Blattes das man eine Röhre hat.
 
Kommt doch wohl eher darauf an wie wir Universum definieren, denn hinter dem Weltall muss ja auch irgendwas sein, sonst könnte es sich nicht ausdehnen. Also ist die Aussage "Das Universum ist unendlich" garnicht so falsch, wenn man sagen würde "Das Weltall ist endlich".

Wobei das dann nicht mehr zum Universum gehört. Das Universum ist wirklich nur dieser bestimmte Teil. Das was du meinst, wäre dann wohl das Multiversum. Ausserdem ist meiner Meinung nach nicht eideutig gesagt, dass da irgendwas sein muss wohin sich das Universum ausdehnen kann. Vielleicht scheitert unser Gehirn einfach nur an dieser Sache. Aber das wage ich nicht zu beurteilen
 
Ich bin mir relativ sicher das es noch Leben ausserhalb unseres Planeten gibt. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob wir es jemals erreichen, oder ob das andere Leben uns mal erreichen wird. Planeten wie die Erde, auf dem die Temperatur und die Gravitation so ausgelegt ist, dass nach unseren bekannten physikalischen Gesetzen Leben entstehen kann gibt es sicherlich Millionen,oder noch mehr. Wenn man bedenkt wie groß das Universum sein muss (vom Menschlichen Gehirn wohl nicht erfassbar), dann ist die Wahrscheinlichkeit genauso riesig.

Dann stellt sich natürlich die Frage, wie die Evolution auf so einem Planeten von statten gegangen ist. Gibt es Menschenähnliche Wesen? Gibt es andersartige Wesen wie wir sie aus dem Kino kennen? Oder sind solche Planeten von Sauriern besiedelt, wie einst die Erde?
Man sieht. Fragen über Fragen. Jedenfalls glaube ich fest daran, dass wir nicht die einzigen sind die vor sich hinvegitieren. ;)

Ich habe aber auch die Hoffnung, dass die Menschheit eines Tages mehr Licht ins Dunkel bringen kann. Ausnahmegehirne wie Newton oder Einstein haben uns immer wieder verblüfft. Wir stehen erstmal am Anfang, und wenn die Menschheit sich nicht selber vernichtet, dann können wir vielleicht einmal anderes Leben entdecken. Aber das werden wir wohl nicht mehr erleben.
 
wenn ich jetzt wieder anfangen würde, mit meinen popligen metaphen, dann wäre der beitrag viel zu lang und meine finger wund. also lass ich das mal lieber. ich schreib nicht gerne lange beiträge -die werden öfters überflogen. egal.

ich glaube, irgendwo muss es etwas geben. es muss doch unendlichviele galaxien geben. und jede davon hat nochmal miliardende von sternen. irgendwo muss etwas existieren -wenn es auch nur einzeller sein sollten, irgendwann würden sie sich zu ausgewachsenen, intelligenten lebensformen wandeln. aber ich glaube keinesfalls an dieses ganze akte-x geschwafel! ist doch alles unsinn. kleine männchen mit großenköpfen die nichts anderes als piep sagen können. so ein schwachsinn. ich denke, alles ist dort, auf anderen, belebten planeten ganz anders. man sollte sich nur mal den unterschied zwischen beispielsweise mensch und katze ansehen! beide leben auf dem gleichen planeten unde sehen völlig unterschiedlich aus! wie muss dann der unterschied zwischen mensch und alien sein?!!!

so, genug! ich werd hier ja noch hysterisch! :motz :wallb :crazy tja, man kann das sehen, wie mann will. ich versuch es realistisch zu sehen. aber dinge wie kornkreise kann ich mir auch nur teilweise erklären. ich denke aber, damit wird maßlos übertrieben. die meisten fotos von aliensichtungen sind sowieso fälschungen. boah, ich fang schon wieder an! ich halt jetzt am besten meinen vorlauten mund!
 
Ausserdem ist meiner Meinung nach nicht eideutig gesagt, dass da irgendwas sein muss wohin sich das Universum ausdehnen kann. Vielleicht scheitert unser Gehirn einfach nur an dieser Sache. Aber das wage ich nicht zu beurteilen

Aber wenn da nichts wäre indem sich das Universum ausdehnt, dann könnte es sich ja auch garnicht ausdehnen.
Sogar das Nichts existiert, klingt komisch, ist aber so.:D Denn würde es das Nichts nicht geben, dann würden wir es auch nicht kennen. (Ich hoffe ihr versteht mein Geschwafel):cool:

Aber wie du schon sagst, in diesem Leben können wir (die Menschheit) dies wohl nicht auffassen.

Aber angenommen wir wüssten alles, stellt sich uns dann nicht die Frage woher und warum wir das alles wissen??????
Ihr seht, eine endlose Geschichte. Für uns nicht zu begreifen. Um aus einem bekannten Stück zu zitieren: "Hier sitz ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor."
Jedenfalls ein sehr interessantes Thema, das mich wohl ewig beschäftigen wird. Aber vielleicht ist ja genau dies das interessante am Leben, dass wir einfach nicht alles wissen können.
 
-die werden öfters überflogen.

Da hast du wahrscheinlich Recht. Andernfalls kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, wie der folgende Satz zustande kommen konnte

es muss doch unendlichviele galaxien geben

@Dark Igel:
Aber wenn da nichts wäre indem sich das Universum ausdehnt, dann könnte es sich ja auch garnicht ausdehnen.

Wer weiß. Mit dem Urkanall sind Zeit und Raum entstanden. Vielleicht ist das was da "außerhalb" des Universums ist nicht mit unserem Verständnis von Raum vereinbar. Vielleicht ist die Frage danach in etwa mit der Frage zu vergleichen, was vor dem Urknall war. Da die Zeit erst durch den Urknall entstanden ist, kanns kein vorher gegeben haben. Aber ich glaub jetzt wird langsam echt zu phylosophisch und unvorstellbar. :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß. Mit dem Urkanall sind Zeit und Raum entstanden. Vielleicht ist das was da "außerhalb" des Universums ist nicht mit unserem Verständnis von Raum vereinbar. Vielleicht ist die Frage danach in etwa mit der Frage zu vergleichen, was vor dem Urknall war. Da die Zeit erst durch den Urknall entstanden ist, kanns kein vorher gegeben haben. Aber ich glaub jetzt wird langsam echt zu phylosophisch und unvorstellbar. :konfus:

Aber wenn es kein Vorher gegeben hat, warum hat es dann Bum gemacht?
Diese Frage weiß wohl nur der liebe Gott allein, wobei der sich ja auch fragen müsste woher er kommt. :konfus:
Jedenfalls ist das schon alles faszinierend. Aber ich glaube wir kommen hier zu keiner Lösung.
 
Irgendwann gab es ein Ungleichgewicht und damit fing der ganze Käse an. :D

Das Nichts ist nichts von daher kann es nicht Sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DARTH SAURON: das meinte ich nicht wörtlich.

ich glaube jedoch nicht, das es einen nichträumlichen "ort" gibt. ich stelle mir eher vor, dass das universum etwa wie ein kreis ist. wie ein spiegellabyrinth:
wenn man anfängt darin zu gehen, ist man irgendwann wieder am anfangspunkt angekommen, und sieht wieder nur das, was man schon gesehen hat.
bei dieser these bin ich mir aber absolut nicht sicher. auf so hohen ebenen verlier ich immer den faden :konfus: .
 
Ja, ich glaube an Aliens, nun erst einmal sollte, man "Alien" definieren, wenn als Alien auch Lebewesen vom Wert einer Bakterie sind, dann gibts es Aliens sogar in unserem Sonnensystem (!) ich weiße auf den Jupiter (oder Saturn, da komm ich immer durcheinander) hin, er hat einen Mond (namens Europa) auf dem es Wasser gibt und zu 90% auch Bakterien...

und auch zu anderen Sachen, eine neurere Wissenschaftliche These besagt, dass das Universum die Form eines Donuts hat, d.h. es kann schon etwas außerhalb existieren, nun das Universum ist immer noch unendlich, denn man kann in einem Donute immer noch unendlich lange in eine richtung fliegen und man kommt an kein ende...
 
Doch. Das Nichts kann sein. Wäre das Nichts nicht da, dann wäre es ja nicht das Nichts, und an der Stelle des Nichts wäre etwas anderes.
Jez werde ich hier aber echt zu philosophisch. Bei diesem Thema auch nicht zu vermeiden. :verwirrt:

Wenn Nichts was Seiendes wird,ist es nicht mehr Nichts.:D
Denn von nichts kommt nichts. ;)
Und wenn das Nichts nicht da ist ist da halt Nichts.:braue

Aber sollte man doch lieber über das Etwas reden.

Edit:
Und alles was der Mensch sich vorstellen/erdenken kann muss es nicht unbedingt geben,oder möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es das nichts nicht geben könnten wir nicht darüber nachdenken. Ergo, sobald wird über das Nichts beginnen nachzudenken beginnt es zu existieren. Wird aber wirklich sehr philosophisch.
Zu der Alienfrage: Stimme hier eigentlich mit den meisten überein. Bei der Grösse unseres Universums sehe ich keinen Grund wieso sich nicht irgendwo auf einem anderen Planeten Leben entwickelt haben sollte. Wie da die Evolution von statten gegangen ist? Wer weiss, villeicht ähnlich wie bei uns, villeicht aber auch komplett anders. Wieso könnte sich eigentlich nicht irgendwo Leben entwickelt haben das sich komplett von unserem unterscheidet? Also ein Leben das nicht auf die Verbrennung von C6H12O6 und das aufnehemen von Wasser beruht? Ist das wirklich so abwägig? Können wir das mit unserem heutigen Wissenstand wirklich schon ausschliessen?
Dann noch die Frage ob wir dieses Leben jemals zu Gesicht bekommen. Ich befürchte nein, da das Universum für eine Spezies wie uns wirklich zu gross ist. Und falls sich nicht in unserem Sonnensystem noch Leben entwickelt hat, sehe ich da wirklich schwarz.
Aber ein sehr interessantes Thema, über dass man auch viel diskutieren/philosophieren kann.
Lg Nosi
 
Nicht bleibt dennoch Nichts,die Frage sollte eher lauten warum man nach dem Nichts
fragen kann.
Aber macht nichts,lassen wir es. *gg

Vielleicht ist der aber Alien auch nur ein Mensch. ;)
 
Irgendwann gab es ein Ungleichgewicht und damit fing der ganze Käse an. :D

Das Nichts ist nichts von daher kann es nicht Sein.
Dann bleibt immer noch die Frage wieso ein Ungleichgewicht entsteht, wenn davor eine Unendlichkeit nichts geschah und nichts existierte. Was bewegte das Ungleichgewicht dazu zu einem Ungleichgewicht zu werden? Wo ein Resulat muss es davor doch auch eine Ursache geben.
Früher hat man ja noch glauben können, dass das Universum vielleicht immer im Kreislauf expandiert, zusammenfält, Urknall, expandiert, zusammenfällt, Urknall, aber hab jetzt vor kurzem gehört, dass es anstatt immer langsamer zu werden um dann irgendwann wieder zusammenzufallen sich immer weiter beschleunigt, etwas gegen die Anziehungskraft der Materie wirkt.
 
ich vertrete die these, dass es das nichts nicht gibt, denn wenn es es geben würde, könnte man sich etwas reales darunter vorstellen. wir können darüber nur spekulieren... und ich hab schonwieder den faden verloren:D . äh... ah, ja: nichts kann es nicht geben, denn wenn nichts nicht nichts ist, ist es nicht nichts, was ein heftiger widerspruch ist, denn wir stellen uns unter nichts nichts vor, was nicht sein kann:kaw: . aber ich glaube, da waren wir schon. deshalb denke ich, dass -wie ich schon erwähnte- das uniwersum ein ewiger kreis ist: wenn man geradeaus geht, kommt man immer wieder an der gleichen stelle vorebei. das klingt für mich am wahrscheinlichsten. obwohl ich das doch eigentlich garnicht wissen kann. etwas so simples (?) wie der mensch kann sich unter nichts, unendlichkeit, oder dingen, die nicht aufhören doch nichts vorstellen. warum sonst müssten ir uns immer und immer wieder die gleichen fragen stellen, und kommen endlich doch zu keinem ergebnis?:konfus:
 
Dann bleibt immer noch die Frage wieso ein Ungleichgewicht entsteht, wenn davor eine Unendlichkeit nichts geschah und nichts existierte. Was bewegte das Ungleichgewicht dazu zu einem Ungleichgewicht zu werden? Wo ein Resulat muss es davor doch auch eine Ursache geben.
Früher hat man ja noch glauben können, dass das Universum vielleicht immer im Kreislauf expandiert, zusammenfält, Urknall, expandiert, zusammenfällt, Urknall, aber hab jetzt vor kurzem gehört, dass es anstatt immer langsamer zu werden um dann irgendwann wieder zusammenzufallen sich immer weiter beschleunigt, etwas gegen die Anziehungskraft der Materie wirkt.

Das ist glaub ich die Frage aller Fragen und da wird geforscht und geforscht.:D
Was ist die dunkele Materie? Bewirkt sie es?
Kausalität ist für unser Universum ein muss,stimmt,was es aber dazu gebracht hat
weiß man noch nicht,vielleicht wird man es auch nie erfahren. Das muss man noch abwarten.
 
ich glaub an ausserirdische und der bekannteste war jesus.mit seiner ausserirdischen technick lief er über wasser,verwandelte wein in wasser
und nach seinem tod ging er ins licht das nicht von gott kam sondern vom teleportationsstrahl seines raumschiffs.;)
 
ich glaub an ausserirdische und der bekannteste war jesus.mit seiner ausserirdischen technick lief er über wasser,verwandelte wein in wasser
und nach seinem tod ging er ins licht das nicht von gott kam sondern vom teleportationsstrahl seines raumschiffs.;)

Wo habe ich nur die Akte X Melodie hingesteckt :D
Oder wäre hier doch eher Stargate passend? Schade, dass man sich bei SG nicht so weit hinausgewagt hat. Mit SGA ist das ursprüngliche Konzept jetzt ja leider verworfen worden.

Wobei ich vor kurzem einen Bericht über Wissenschaftler gesehen habe, die in Nürnberg Phänomene wie Handauflegen oder plötzliche, spontane Selbstheilungen wissenschftlich erforschten. Es scheint so etwas anscheinend wirklich zu geben und der menschliche Körper zu enormen Selbstheilungskräften (bestes Beispiel ist doch das Placebo) fähig zu sein. Nur weil wir diese Prozesse noch nicht begreifen, heißt das nicht, dass es sie nicht gibt.
 
Zurück
Oben