Umfrage - Glaubt ihr an Aliens?

Glaubt ihr an Alien?

  • Ja, den Umständen zufolge kann es nur wahr sein!

    Stimmen: 80 26,8%
  • Eher ja, ich glaube aber nicht alles was man sagt!

    Stimmen: 166 55,7%
  • Eher nein, sicher stimmt einiges aber das Meiste spricht dagegen!

    Stimmen: 22 7,4%
  • Nein, kann doch nicht sein! Aliens? So ein Schwachsinn!

    Stimmen: 30 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    298
Nein,aber es gibt ja genug Hinweise dafür
Und weil du es für Schwachsinn hälst,ist es das deshalb noch lange nicht

Doch, weil dieser Schwachsinn aus der Feder eines Hotelbesitzers stammt, der in der Weltgeschichte rumtingelt und reinen Nonsens zusammen fantasiert, um damit Kohle zu scheffeln.

Der Mann hat zwar keine Ahnung von Wissenschaft, dafür aber von Marketing und es ist mit ganz großer Sicherheit kein Zufall, dass "Erinnerungen an die Zukunft" ausgerechnet genau zu dem Zeitpunkt erschien, als Scientology den allerersten großen Boom am Ende der 1960er Jahre erlebte.

Das darf sich jetzt jeder hier mal auf der Zunge zergehen lassen.

Scientology faselt von XENU und wiedergeborenen Menschenseelen, Wasserstoffbomben und Vulkanen und von Däniken komplettiert das Bild mit der Prä-Astronautik nur vierzehn Jahre, nachdem Hubbard ein gewaltiges Finanzimperium inkl. dümmlichen Thetanen-Anwärter-Sklaven gründen konnte.

Die Frage ist, wer der Hauptabnehmer von v. Dänikens Geschmiere ist? Sind es die armen Schweine von Scientology? Das ist stark anzunehmen.

Und genau hier, just in diesem Augenblick, bist du, lieber Dark Sith, ein schamloses Aushängeschild für eben jene selbstgewählte Unmündigkeit, für zügellose Missionierungsversuche und das konsequente Abblocken jedweden Dialogs.

Ich wollte eigentlich nicht so deutlich werden, aber genug ist wirklich genug.
 
Und genau hier, just in diesem Augenblick, bist du, lieber Dark Sith, ein schamloses Aushängeschild für eben jene selbstgewählte Unmündigkeit, für zügellose Missionierungsversuche und das konsequente Abblocken jedweden Dialogs.
Also ich hatte ja schon viele Diskussionen darüber,aber das ist echt der Hammer was du da voon dir gibst.
1.Nö bin nicht unmündig,wie kommst denn darauf?2. Ich missioniere nicht-was ist denn das für ein Blödsinn,weder gehöre ich Scientology noch eineder anderen Sekte oder Kirche an,und was hat die PA mit der Scientology zu tun?Gar nix genau
Dann müsste die Wissenscaft auch versuchen mich zu missionieren-was für nen Blödsinn-sorry das ich mir eine andere Meinung erlaube als du-das at nix mit missionieren zu tun
und das konsequente Abblocken jedweden Dialogs.
Eben nit,desween ja die Videos die die Argumente aufzeigen
 
Ich missioniere nicht-was ist denn das für ein Blödsinn

Ach nein?

So hab mir jetzt die Mühe gemacht Videos zu allen relevaten Themen der PA rauszusuchen,vorausgesetzt man sieht sich die Videos an,sollten keine Fragen unbeantwortet bleiben
Manna-Maschine
Die heilige Maschine - Erich von Däniken - YouTube
Raumfahrt im Altertum - Erich von Däniken
Raumfahrt im Altertum - Erich von Däniken - YouTube
Die Bibel auf dem Reissbrett - Erich von Däniken
Die Bibel auf dem Reissbrett - Erich von Däniken - YouTube
UFOs Beweise ihrer Existenz Geheimhaltung
UFOs Beweise ihrer Existenz Geheimhaltung - YouTube
Mischwesen und Genmanipulation - Erich von Däniken
Mischwesen und Genmanipulation - Erich von Däniken - YouTube
Ancient Aliens und die Bibel
Ancient Aliens und die Bibel - YouTube
Geister aus der Puppenkiste - Erich von Däniken
Geister aus der Puppenkiste - Erich von Däniken - YouTube
Rätselhafte Technologien - Erich von Däniken
Rätselhafte Technologien - Erich von Däniken - YouTube
Pictogramme und Petroglyphen - Erich von Däniken
Pictogramme und Petroglyphen - Erich von Däniken - YouTube
Wie Eroberer zu Göttern wurden - Erich von Däniken
Wie Eroberer zu Göttern wurden - Erich von Däniken - YouTube
Chichen Itza - Erich von Däniken
Chichen Itza - Erich von Däniken - YouTube
Flugzeuge der Götter - Erich von Däniken
Flugzeuge der Götter - Erich von Däniken - YouTube
Künstler und Fälscher - Erich von Däniken
Künstler und Fälscher - Erich von Däniken - YouTube
Steingewordene Geometrie - Erich von Däniken
Steingewordene Geometrie - Erich von Däniken - YouTube
Die großen Rätsel dieser Welt
Die großen Rätsel dieser Welt - YouTube

Die Riesen der Osterinsel - Erich von Däniken
.Die Riesen der Osterinsel - Erich von Däniken - YouTube
Wenn Steine reden könnten - Erich von Däniken
Wenn Steine reden könnten - Erich von Däniken - YouTube
Unsterbliche Botschaften - Erich von Däniken
Unsterbliche Botschaften - Erich von Däniken - YouTube
Die Großstadt der Azteken - Erich von Däniken
Die Großstadt der Azteken - Erich von Däniken - YouTube
Sterne über Afrika - Erich von Däniken
Sterne über Afrika - Erich von Däniken - YouTube
Bilder für die Götter - Erich von Däniken
Bilder für die Götter - Erich von Däniken - YouTube
Heilige Linien - Erich von Däniken
Heilige Linien - Erich von Däniken - YouTube
Erich von Däniken - Geheimnisvolles Ägypten
Erich von Däniken - Geheimnisvolles Ägypten - YouTube
Erich von Daeniken Goetterdaemmerung
Erich von Daeniken Goetterdaemmerung - YouTube
Erich von Däniken - Total
Erich von Däniken - Total - YouTube

Beweisaufnahme abgeschlossen.
 
Dark sith auf Seite 38 hatte ich schDark sith auf Seite 38 hatte ich schonmal einen Link gepostet, diesen hier Ancient Aliens Debunked - YouTube
Würde mich echt brennend interessieren wie du nach diesem Video über das ganze Thema denkst.
onmal einen Link gepostet, diesen hier Ancient Aliens Debunked - YouTube
Würde mich echt brennend interessieren wie du nach diesem Video über das ganze Thema denkst.
HI Saber,mein
Englisch ist etwas eingrostet,gibts das in deutsch?
 
Beweisaufnahme abgeschlossen
Was aht das mit missionieren zu tun,das sind die Terorien der PA bildlich dargestellt,du oder andere posten ebenfalls Videos oder Links dagegen zb Ancient Aliens Debunked ,und ich darf das nicht ,wenn ich Argumente für die Richtigkeit der PA-Therorie darlegen will?Aha,das nennt man mit zweierlei Mass messen mein Lieber
Sag mal kann es sein das du auf :: Paraportal.org :: Das Forum für Grenzwissenschaften vertreten bist oder warst?Der Schreibstil kommt mir bekannt vor
 
Nein, das nennt man nicht mit zweierlei Maß messen. Dieses Debunked Video tut folgendes, es erläutert nämlich beide Perspektiven. Und genau das ist in diesen ganzen Ancient Aliens Däniken Videos nicht der Fall. Erinnerst du dich, dass ich dich schon ein Dutzend Mal aufgefordert habe, eine Gegenüberstellung zu bringen und zu erläutern, warum der PA der Vorzug zu geben ist? Weil es nämlich ziemlich schwierig ist zu erkennen, warum die PA Lösungen wahrscheinlicher sind als die bisherigen.

Wie läuft das in der Wissenschaft? Ich habe etwas neues, ich schreibe ein Paper, dabei nehme ich bspw. Bezug auf eine Formel XYZ. Ich erläutere weiter, dass Y falsch oder unzureichend ist, weil ich herausgefunden habe, dass mittels einsetzen von #, genauere Ergebnisse in Experimenten erzielt werden konnten. Ich liefere Zitate und Quellen. Auf die weise ist nachvollziehbar, dass XYZ ungenügend oder sogar falsch ist. Ich ignoriere nicht einfach XYZ und präsentiere meinen neuen Ansatz allein, ohne darüber hinaus Quellen und Zitate mitzuliefern, die auf andere und meine eigene Forschung verweisen.
 
Mir geht das Esoterikgeschwurbel hier in diesem Thread schon auf den Senkel. In ein solches Forum kriegen mich daher keine zehn Pferde.
Also bisher seh ic nix von esoterik hier,nur von der PA,wa ja keine Esoterik ist und 2 ist das kein eso-forum,dort gibt es zu 80% Skeptiker womit ich oft alleine daa stehe mit meiner Überzeugung
Wittere ich da etwa Paranoia? Werde ich nun zum Teil einer Verschwörung gegen dich persönlich?
Öh Nein
 
Die Grenzen zwischen Esoterik, Pseudowissenschaft, Verschwörungstheorie und ähnlichen irrationalen Überzeugungssystemen sind sehr, sehr fließend.

C.
 
Jetzt mal abseits vom Thema Prä-Astronautik und den Herablassungen mancher Leute hier:

Hat sich schon mal jemand mit diesem Fall hier beschäftigt?

[YOUTUBE]z97WBLxVMww[/YOUTUBE]

Konnte man die Glaubwürdigkeit dieser "namhaften" (Ex-)Regierungsmitarbeiter, bzw. deren Aussagen widerlegen? Sie haben sich immerhin bereit erklärt, vor dem US-Kongress zu schwören, dass sie die Wahrheit sagen.
Oder sind das in mancher Augen hier auch nur Betrüger? Über den Initiator Dr. Steven Greer könnte man vielleicht wirklich noch streiten. Aber die anderen Damen und Herren?

Wer zu faul ist, sich das ganze Video anzusehen: es geht nicht nur um "unidentifizierte Flugobjekte" auf dem Radar, sondern auch um das Aussehen von außerirdischen Lebewesen.
 
Wer zu faul ist, sich das ganze Video anzusehen: es geht nicht nur um "unidentifizierte Flugobjekte" auf dem Radar, sondern auch um das Aussehen von außerirdischen Lebewesen.

Geht's auch nicht darum, dass da auf der Rückseite vom Mond was ist?
Ich hab das Video mal vor längerer Zeit ganz gesehen; lustigerweise im Zusammenhang mit New World Order. :p
 
Geht's auch nicht darum, dass da auf der Rückseite vom Mond was ist?
Ich hab das Video mal vor längerer Zeit ganz gesehen; lustigerweise im Zusammenhang mit New World Order. :p

Hm, ich glaube nicht ^^ Aber das kommt mir auch bekannt vor. Soweit ich weiß kam es aber nicht in dem verlinkten Video vor, also nicht im Zusammenhang mit dem "Disclosure Project" an sich. SOLCHE Schwachsinnigkeiten merke ich mir in der Regel :D
 
Jetzt mal abseits vom Thema Prä-Astronautik und den Herablassungen mancher Leute hier:

[...]

Konnte man die Glaubwürdigkeit dieser "namhaften" (Ex-)Regierungsmitarbeiter, bzw. deren Aussagen widerlegen? Sie haben sich immerhin bereit erklärt, vor dem US-Kongress zu schwören, dass sie die Wahrheit sagen.
Oder sind das in mancher Augen hier auch nur Betrüger? Über den Initiator Dr. Steven Greer könnte man vielleicht wirklich noch streiten. Aber die anderen Damen und Herren?

Wer zu faul ist, sich das ganze Video anzusehen: es geht nicht nur um "unidentifizierte Flugobjekte" auf dem Radar, sondern auch um das Aussehen von außerirdischen Lebewesen.

Ja, diese Leute haben ein Händchen dafür, ihre Theorien mit irgendwelchen Experten, Zeugen und Insidern glaubwürdig erscheinen zu lassen; mir fallen da diverse Videos zu 9/11, dem Amoklauf in Winnenden oder auch den internationalen Militäreinsätzen in Libyen.

Seltsamerweise können aber nie stichhaltige Beweise vorgelegt werden, und egal welcher Titel oder welchen Rang jemand unter seinem Namen stehen hat, nur das gesprochene Wort ist bei einem solchen Thema für mich nicht ausreichend. Ich meine, wenn das wirklich solche Insider gewesen sein sollen, denen eine Veröffentlichung selbstlos wichtig ist, dürfte das ein oder andere Dokument mit belegbarer Authentzität wohl vorliegen; und überhaupt, wo bleiben denn die Whistleblower a al Snowden und Manning, die anders als irgendwelche Pseudowissenschaftler und solche Personen wie in dem Video, nachweislich zur Aufdeckung von Vertuschungen beigetragen haben?
 
Ich habe mich mit dem Disclosure Project auseinander gesetzt, ist schon etwas her aber wenn ich mich richtig erinnere, geht es dort hauptsächlich um das "UFO Phänomen". Verschiedene Menschen meinen etwas gesehen zu haben, diese Menschen können auch beim Militär gearbeitet haben. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber dass auch der Seargent oder so dabei ist, der bei einem englischen Vorfall mit anderen Soldaten ein Objekt gesehen hat, Schriftzeichen auf diesem Objekt notierte, was schließlich weggeflogen ist. Insgesamt alles nett und ich bin mir sicher, einige haben wirklich irgendwas gesehen, was sie sich nicht erklären können aber ich halte es falsch von UFO auf Raumschiff zu schließen. Untersuchungen in Hinsicht auf unerklärliche Phänomene sind sicher richtig und gut aber das alles muss nicht mit Aliens zutun haben und ich finde den Wunsch auf völlige Offenlegung von Akten nicht unbedingt unterstützenswert.

Zu dem Debunking Video:
Es ist wirklich bezeichnend, wenn man sich plötzlich mit "ich kann kein englisch" rausredet. Das Video nimmt direkt am Anfang Bezug auf Puma Punku und zeigt ziemlich deutlich warum die PA-Argumentation falsch ist.
 
Jetzt mal abseits vom Thema Prä-Astronautik und den Herablassungen mancher Leute hier:

Hat sich schon mal jemand mit diesem Fall hier beschäftigt?
Hab es paar seiten vorher auch schon gepostet,und nur negative Antworten bekommen
Seargent oder so dabei ist, der bei einem englischen Vorfall mit anderen Soldaten ein Objekt gesehen hat, Schriftzeichen auf diesem Objekt notierte, was schließlich weggeflogen
gemeint ist der Bentwaters-vorfall
Es ist wirklich bezeichnend, wenn man sich plötzlich mit "ich kann kein englisch" rausredet
1 hab ich nicht behauptet ich kann keins,sonden bin etwa einegrostet und 2
hie die Ufo-Welle in belgien von 1989-1991,selbstd er damalge Luftwaffenoberst de Broower musste zgeben das eine ausserirdische Komponente nicht ausgeschlossen weden kann,und das in einer offiziellen pressekonferenz
National Press Club - Ex-Stabschef der Belgischen Luftwaffe über Belgische UFOWelle - YouTube
RTL Belgien UFOs - YouTube

Und komm mir keiner mit Werner Walthers Ultraleichtflugzeugen,wenn selbst de brouwer sowas ausschliesst-für mich eiens der bedeutendseten Vorfälle und besten Beweise für Ufos in unserer zeit
den Wunsch auf völlige Offenlegung von Akten nicht unbedingt unterstützenswert.
Ich schon,die Menschheit hat ein Recht auf die Wahrheit.Die Wahrheit ist irgendwo da draussen
 
@Dark Sith:
Also viel Fantasie braucht man dafür ganz und gar nicht-und die Argumente sind das es ehr technologisch aussieht,wie ein raumanzug halt,und nur weil du eine FB zu nen laser umbaust,das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen,eine FB sieht lange nit so aus wie eine Laserwaffe,aber die von mir geposteten Bilder der Astronauten sehen einem Raumanzug sehr wohl ähnlich.

Das mag für dich wie ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen sein, aber meiner Anischt, kommt es dem schon sehr nahe. Du magst du ziemlich deutlich einen Astronautenhelm oder Raumschiffe erkennen. Ich und viele andere sehen dies nicht. Ich sehe auf den Köpfen der Skulpturen erst einmal nur Helme. So sehr unterscheiden sich die meisten Helme untereinander nicht, dass ich bei der groben Darstellung erkennen kann ob manches davon ein Astronautenhelm oder ein Formel-1-Helm oder was-auch-immer ist. Ein normaler Kopfschmuck ohne Technik ist aber an wahrscheinlichsten. Auch ein Eimer mit einem Loch, den sich jemand auf den Kopf setzt, würde in solchen Fällen meiner Meinung nach nicht viel anders aussehen. Die technischen Details die du da erkennst nehme ich nicht so deutlich wahr. Das Beispiel mit den goldenen Fisch, in dem du ein Flugzeug oder Raumschiff siehst ist da auch ziemlich gut, da meine erste Assoziation bei dem Foto sofort ein Fisch war und da wusste ich noch gar nicht, welches die gängige Interpretation ist. Also kann deine Interpretation gar nicht so eindeutig sein, wie du es haben willst. Ist aber auch gar nicht so wichtig was wir beide persönlich davon halten. Da unterschiedliche Menschen dort unterschiedliches sehen ist das Argument schonmal nicht ausreichend. Und das würde ich sogar dann sagen, wenn ich auf deiner Seite stehen würde. Wenn so viele Menschen nicht das darin sehen, was man selbst darin sieht kann es aus objektiver Sicht schon nicht so eindeutig sein, wie man selbst dachte.


Wenn du dich mit der Bundeslade in der Bibel befasst hättest,müsstest du die Frage gar nicht stellen
Gebe es mal wieder(ungefähr)wie ich es in Erinnerung habe
Die Träger der Bundeslade mussten spezielle Kleidung tragen,auf das sie nicht erschlagen wurden.Die Lade musste einmal die Woche gewartet werden.2 der Träger wurden dahingerafft weil sie die Lade nicht ordnungsgemäss trugen.Aus der Lade kam die Stimme Gottes(Gegensprehanlage?)

Du antwortest auf eine Frage, die ich gar nicht gestellt habe. Du bist schon zwei Schritte zu weit. Meine Frage war, woher du die Gewissheit nimmst, dass es die Bundeslade wirklich gegeben habe? Wenn es keine Bundeslade gab, aus der eine Stimme kam, dann brauche ich auch keine technische Erklärung für diese Stimme (oder die anderen magischen Kräfte bzw Alientechnologien). Das ist finde ich auch das größte Problem an der Argumentation der PA. Die Bundeslade war nur ein Beispiel. Es werden ständig irgendwelche Texte als reale Tatsachenberichte dargestellt und das obwohl es mehr als unwahrscheinlich ist, dass etwas davon auch nur ansatzweise passiert ist. Und solange es keine Argumente oder Beweise dafür gibt, dass sich das so zugetragen hat sind alle weiteren Interpretationen als Alientechnologie vollkommen hinfällig. Denn solange befinden wir uns in einem Was-Wäre-Wenn-Szenario Und bis zu dem Punkt ist es auch noch nicht einmal von Bedeutung ob ich solche Technologie für realisierbar halte (Das ist dann noch einmal ein ganz anderes Kaliber). Bei falschen Ausgangsbedingungen kann man alles mögliche schließen, aber der Anspruch auf Richtigkeit ist dann absolut nicht gegeben. Die bloße Erwähnung in einer geschriebenen Geschichte reicht als Beweis für die Existenz oder das wirkliche Geschehen nicht aus.

Anderes Beispiel:
Es gab da vor einiger Zeit mal einen Gottesbeweis, der sogar mathematisch überprüft wurde und den ich insich sogar logisch und nachvollziehbar fand. Nur war ich mit der Ausgangsbedingung dieses Beweises schonmal nicht einverstanden. Und in solchen Fällen fällt dann das ganze Kartenhaus in sich zusammen.

Wieder Beispiel Bundeslade:
Die Beweisführung müsste in einem solchen Fall so aussehen:
1. Man muss nachweisen, das es die Bundeslade gegeben hat
2. Dann muss man nachweisen, dass diese "Bundeslade" auch die Fähigkeiten hatte, die in der Bibel beschrieben wurden
3. Dann kann man erst versuchen zu beweisen woher diese Kräfte kommen sollen. War es Gott? Waren es Aliens.

Solange es für die Punkte 1 und 2 keine Beweise gibt, dann gibt es auch keine für Punkt 3 geben. Und mal ganz ehrlich. Wenn man mir Beweise für die Punkte 1 und 2 liefern könnte, würde ich auch Aliens als die wahrscheinlichste Möglichkeit ansehen. :D Die Punkte 1 bis 3 kann man so auf viel PA-"Argumente" (eigentlich sind es nur Thesen) übertragen.

So hab mir jetzt die Mühe gemacht Videos zu allen relevaten Themen der PA rauszusuchen,vorausgesetzt man sieht sich die Videos an,sollten keine Fragen unbeantwortet bleiben

Danke für deine Mühe. Ich hatte leider noch keine Zeit mir die Videos genauer anzusehen. Werde ich aber noch nacholen. Einiges kenne ich vielleicht auch schon. Ich würde dich trotzdem bitten auf das von mir geschriebene einzugehen. Besonders die fett markierten Punkte sind mir wichtig. Trotz der Videos möchte ich dich auch bitten zumindest ein Argument z.B. das für die wirkliche Existenz der Bundeslade spricht zu nennen. Nur weils in der Bibel erwähnt wird reicht mir nicht als Begründung.
 
Fragt sich nur welche Wahrheit. Ich würde dir auch raten erst Mal nicht zu einem anderen Thema zu springen, du bist immer noch Antworten auf Puma Punku, Manna Maschine und diverse andere Fragen schuldig. Es wundert mich nicht, dass dir das andere Forum zu Skeptikerverseucht war, denn es ist unangenehm sich mit anderen Positionen zu befassen und nicht nur zu konsumieren, sondern auch zu reflektieren.

Für UFOs braucht man überdies keine Beweise, denn UFOs sind Unidentifizierte Flugobjekte. Wenn ich also in den Himmel sehe und sich was bewegt, ohne dass ich weiß was es ist, ist es ein UFO.
 
@Dark Sith.
Gehen wir mal davon aus der Bentwaters-Vorfall war eine Sichtung von einem ausserirdischen Fluggerät. Es wäre trotzdem kein Beleg für die PA.
 
Zurück
Oben