Umfrage: Insgesamt das Nervigste an Star Wars

Was nervt am meisten an Star Wars?

  • Digitale Veränderungen

    Stimmen: 8 9,0%
  • Droiden, die immer witzig sein wollen

    Stimmen: 22 24,7%
  • Jar Jar Binks

    Stimmen: 27 30,3%
  • Daß keine weiteren Episoden gedreht werden

    Stimmen: 13 14,6%
  • "Neeeiiin!"

    Stimmen: 12 13,5%
  • französischer Akzent bei der Handelsföderation

    Stimmen: 7 7,9%
  • Episode I

    Stimmen: 3 3,4%
  • Episode II

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode III

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode IV

    Stimmen: 1 1,1%
  • Episode V

    Stimmen: 0 0,0%
  • Episode VI

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jabba-Szene in Ep. IV

    Stimmen: 5 5,6%
  • kein "Han shot first" mehr

    Stimmen: 14 15,7%
  • daß man sich so gegen Änderungen wehrt?

    Stimmen: 6 6,7%
  • daß man sich so über die PT aufregt?

    Stimmen: 29 32,6%
  • daß man sich so über die OT aufregt?

    Stimmen: 2 2,2%
  • George Lucas

    Stimmen: 9 10,1%
  • daß es noch so lange dauert, bis die Realserie kommt

    Stimmen: 15 16,9%
  • daß man keine echte OT auf DVD/BD bekommt (ohne Änderungen)

    Stimmen: 17 19,1%
  • daß sich Lucas so gegen das EU wehrt

    Stimmen: 16 18,0%
  • daß die Filme nicht 365 Tage in Jahr und für immer laufen

    Stimmen: 5 5,6%
  • daß man sich Jedi nicht als Religion aussuchen kann

    Stimmen: 6 6,7%
  • zu wenige Conventions ins Deutschland

    Stimmen: 3 3,4%
  • etwas anderes

    Stimmen: 16 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Und desshalb findet man die gängigen "Argumente" beider Lager auch schon in Signatur und Nutzertiteln, herumgetragen wie Kriegsbemalung. Neee, da muss ich Barkouris ausnahmsweise mal beipflichten: überdrüssig schaut anders aus :D
 
Erwachsene Menschen streiten nicht welche Filme besser sind..die wissen das..
Das stimmt. Erwachsene Menschen schauen in der Regel nur hochwertige intellektuelle Kunstwerke, hauptsächlich Verfilmungen der Weltliteratur. Ich kann jedem Clockwork Orange, Lord of the Flies und die Buddenbrooks-Verfilmung empfehlen. Jeder Cineast sollte soetwas gesehen haben.

Kinder und Teenager, die keine Ahnung vom Leben haben, ziehen sich so einen Schwachsinn wie die Star-Wars-OT und -PT oder gar Lost in Space rein! Hirnloses Unterhaltungskino ist das, mehr nicht...

gez. Jacen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den meisten Ländern alle Leute ab 18 Jahren und älter.
Wobei ich jetzt gerade überlege - so mit Schielblick oben auf das Umfrageergebnis...
Wenn das Ergebnis oben repräsentativ wäre (eigentlich schön süffisant, dass "Jar Jar Binks" noch knapp vor "daß man sich so über die PT aufregt" gewonnen hat), müsste man dann nach Eurer Theorie alle Abstimmungspunkte derer, die hier unter 18 Jahre alt sind, abziehen oder zumindest kürzen oder halbieren??? :konfus::D
 
Wobei ich jetzt gerade überlege - so mit Schielblick oben auf das Umfrageergebnis...
Wenn das Ergebnis oben repräsentativ wäre (eigentlich schön süffisant, dass "Jar Jar Binks" noch knapp vor "daß man sich so über die PT aufregt" gewonnen hat), müsste man dann nach Eurer Theorie alle Abstimmungspunkte derer, die hier unter 18 Jahre alt sind, abziehen oder zumindest kürzen oder halbieren??? :konfus::D
Nein, man müsste alle Erwachsenen in diesem Forum für unmündig erklären, weil sie mit über 18 Jahren noch Fan drei alter Kinderfilme aus 70ern und 80ern sind. Normal ist das nicht, oder? ;)
 
@Schafkopf

Wenn man bedenkt, dass Märchen ursprünglich für Erwachsene erzählt wurden, dass SW nicht das einzige Produkt sein wird, für das sich hier User interessieren und das auch auf Kinder zugeschnitten wurde und sich auch die durchschnittliche Bevölkerung für Fiktionen interessiert, ist dein ewiges Rumgereite auf diesem Punkt langsam mehr als ausgelutscht :crazy
 
[YOUTUBE]ZaLyKF4CGw0[/YOUTUBE]

*Sorry für meinen Spam-Beitrag, aber den musste ich jetzt einfach bringen... Passt hervorragend zu unserem Schafskopf.
 
Nein, man müsste alle Erwachsenen in diesem Forum für unmündig erklären, weil sie mit über 18 Jahren noch Fan drei alter Kinderfilme aus 70ern und 80ern sind. Normal ist das nicht, oder? ;)
*Ah ja*, soll das dann heißen, dass Du bei Deinem Alter in zwei Jahren Star Wars, seinen Filmen und seinem EU völlig abschwörst? :braue:D

Als AW auf meine Fragestellung: Na, das ist IMO so nicht ganz stimmig. Nach Deiner These müssten hier wenn dann ALLE SW-Fans für unmündig erklärt werden, weil sie "noch Fan dreier alter Kinderfilme aus den 70ern und 80ern" sind. Denn wenn, dann handelt es sich dabei um ein Vorurteil von Non-SW-Fans bzw. Außenstehenden, die Star Wars als "infantil" o. ä. einstufen würden.

...ist dein ewiges Rumgereite auf diesem Punkt langsam mehr als ausgelutscht :crazy
ACK - zumal meine Fragestellung auch eher darauf abzielte, wie man das obige Umfrageergebnis ob seiner beiden "ersten und zweiten Gewinner-Ränge" einstufen wollen würde.
Meiner Einschätzung nach zeigt es schön einen Punkt, der hier im Forum wohl schon seit längerem gärt - das es eine Diskontinuität zwischen SW-Fan-User-Gruppen in Punkto "älter" und "jünger" zu geben scheint. Oder - entsprechend des Umfrageergebnisses - könnte man sie auch als die "Jar Jar-Kritiker"-Fraktion und die "Müsst ihr immer an der PT herummäkeln"-Fraktion einstufen...? :confused::konfus:

Was mich daran halt immer i_wo verblüfft: Das PSW stellt ja doch eindeutig eine Plattform mit "Vereinigungscharakter" für SW-Fans und -Interessierte dar und noch verblüffender finde ich, dass IMO oben das Umfrageergebnis genau diesen "Zusammenführungsaspekt" eigentlich sehr schön plastiziert!!! ;)

Und das ist etwas, was mich hier "insgesamt sehr an Star Wars" bzw. an der Gesamtheit an PSW-Usern aus SW-Fans und -Interessierten "NERVT": Ja, Diskussionen und vor allem kritische Auseinandersetzungen können hitzig werden, doch erscheint es immer nicht unhäufig auch so, als wenn so manches aus einer hitzigen Debatte letztlich doch "heißer verspeist wird, als es gekocht wurde".
Oder täusche ich mich da? :confused:;)
 
Vergleichst du gerade STAR WARS mit My Littel Pony :verwirrt:
Ja, das tue ich. Neben Star Wars, was trotz seiner Mängel meine Lieblingsfilmreihe ist, mag ich auch My Little Pony. SW ist aber etwas besser als MLP, da mir bei letzterem u.a. das Setting nicht so ganz zusagt und die Handlung in SW viel interessanter ist. Aber für mich stehen beide in einer Liga.

Rainbow Dash! :D

Hoffentlich werde ich jetzt nicht wegen dieses Interesses ausgelacht. Falls doch, und wenn schon!

gez. Jacen

Post scriptum: Ich muss meinen Nicknamen wirklich ändern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das tue ich. Neben Star Wars, was trotz seiner Mängel meine Lieblingsfilmreihe ist, mag ich auch My Little Pony. SW ist aber etwas besser als MLP, da mir bei letzterem u.a. das Setting nicht so ganz zusagt und die Handlung in SW viel interessanter ist. Aber für mich stehen beide in einer Liga.

Nur zum Verständnis, wir reden davon:

titel.jpg

?

Das vergleichst du mit SW? Ich wusste nicht mal, dass da sowas wie Handlung existiert :eek:
 
Nicht nur, dass ihr hier den Gazastreifen simuliert, jetzt füttert ihr auch noch Trolle, die nen Heidenspaß haben, euch mit sowas aufzuziehen...

Dieser Thread ist geradezu die Parodie eines Star Wars Forums :kaw:
 
Wäre wohl angebracht zum Thema zurück zukommen und nicht weiter hier herum zu spämen:)


Was mich nervt, ist das GL stets seine Meinung ändert. Kaum sagt er was, sagt er am nächsten Tag das gegenteil, also Entschlossenheit sieht anders aus. Bestes Beispiel wer zu erst geschossen hat:rolleyes:
 
1. Brauchen wir wirklich Umfragen, in denen wir über das nervigste rund um Star Wars diskutieren? Ist es so wichtig, viele Kritikpunkte zu finden? Wenn ja, dann sei es so. Aber meine Meinung ist eine Andere.

2. HAN SHOT FIRST! :D Und das ist im Prinzip auch egal! Egal, wer zuerst geschossen hat. Hauptsache Greedo hats erwischt. Und das hat es!
 
Mich macht im Bezug auf Star Wars sauer, dass man immer etwas sucht, auf das man sauer sein kann bzw das man Kritisieren kann. Wer Kritikpunkte sucht der findet auch welche.
 
Zurück
Oben