Und nach SW?

ja das ist eine recht interessante frage.habe mir auch oft gedanken gemacht , was wohl passieren würde wenn SW we ist*g*:D

aber eines ist sicher.ich bleibe Sw-Fan bis ich in meine grba liege.ich werde immer einer sein.
und es wird immer etwas über SW-geben.wenn mal nichts mehr neues rauß kommt von SW , dann lese ich meine alten romane.die sind auch sehr gut.und ich lese immer gerne romane öfters*g*
spiele:ja die spiele weerden wohl auch weiter exestieren.aber muß ja nicht sein.

ich denke die fans werden SW immer usammen halten , so zu sagen.die neulinge bei star wars(^^) sollen doch auch Star Wars erleben usw...:D

aber in der zukunft kann so vieles passieren.;)
 
greetings, wenigstens macht es nicht körperlich abhängig wie drogen! ansonsten liegt es bei einem jedem selbst wie es sich in der zukunft entwickeln soll und wie er damit umgeht. ausserdem gibt es ja auch noch STAR TREK! :-)
 
LadyBass schrieb:
Gibt es denn bei euch jetzt schon Tage an denen ihr mal so gar keine Lust auf SW habt?

Oder auch mal mehr als einen Tag?

Kommt bei mir schonmal vor, dass ich auf einen ganzen Film keine Lust hab, aber meine Lieblingsszenen gehen eigentlich immer. Aber kommt nicht so oft vor, dass ich eine Episode einlege, da ich da momentan keine Zeit zu hab. Und am Abend will ich meistens nur noch schlafen.

LadyBass schrieb:
Oder was müsste passieren, damit ihr vom SW Fieber geheilt werdet!

Die OT wird immer einen ganz besonderen Platz bei mir haben. Da wird das Fieber immer bestehen bleiben, denn das habe ich in der Kindheit lieb gewonnen. Jetzt wo ich (ein wenig) älter bin, weiß ich zwar, dass Krieg der Sterne auch seine Schwächen und kleine Fehler hat, aber da kann ich drüber hinwegsehen und das ist mir dann irgendwo auch egal. Bei den restlichen Sachen(PT, Bücher, Spiele etc.) besteht keine so feste Bindung und da ist dann auch die "Liebe" nicht so groß.
 
Klingt vielleicht abgedreht und ist nicht gerade eine Einstellung, die mich als guten zukünftigen Vater ausweist.

Aber ich weiß genau, dass ich mich irgendwann auf den Tag vorbereiten werde, an dem ich meinem Kind/meinen Kindern den Krieg der Sterne zeige... und wenn es mir gelingt, ihre Begeisterung zu wecken, werden sie nach und nach alles von mir übernehmen... und ich selbst werde mich immer mehr aus dem Star Wars-"Geschäft" zurückziehen können.

Also. Ihr könnt damit rechnen, dass in 25 bis 30 Jahren eine ganze Schar Kaat-Nachfolger das EU im PSW bashen wird. ;) :D
 
greetings detch, ich kann dir nur beipflichten mit dem was du schriebst. lieb gewonnen von kindesbeinen und mit den jahren über das eine oder andere hinwegsehen, auf dem teppich bleiben und seinen schatz hüten. schön
 
Es gibt kein nach SW. Die Episoden IV - VI bleiben Meisterwerke solange es Filme gibt.

Ich freue mich schon so sehr darauf, wenn SW bei den meisten Leuten wieder "out" ist, es endlich keine weiteren EU-Romane und Comics gibt und sich viele derzeitige "Fans" (man beachte die Anführungszeichen) von SW abgewandt und neue Hobbys gefunden haben.
 
Das soll jetzt nicht bashend wirken, aber ich muss mich Sankara da eigentlich schon anschließen.
Ich bin auch glücklicher, wenn die ganzen Modefans erst mal weg sind und dann ihr "nach SW" erleben, während ich weitermachen darf. Die tun weder SW noch der Fangemeinschaft sonderlich gut, IMO.

*P.S.: Ich kann's mir einfach nicht verkneifen - aber wie gefällt dir meine neue Sig, Sankara? ;)
 
Ja... der Hype kann schon nerven und hat es 1999 fast geschafft, daß ich echt keine Lust mehr auf das Fandom hatte. Wenn die Modefans alle ihren eigenen Weg oder ein neues Goldenes Kalb gefunden haben, wird die Sache auf jedenfall entspannter.
 
Kaat schrieb:
*P.S.: Ich kann's mir einfach nicht verkneifen - aber wie gefällt dir meine neue Sig, Sankara?

Ich heiße zwar nicht Sankara würde aber trotzdem gerne etwas über deine neue Sig sagen. Sie gefällt mir richtig gut und das, obwohl ich ein Corran- und Stackpole-Fan bin. Lustig ist sie trotzdem und auch deine alte Sig fand ich nicht schlecht. Einfallsreich war sie auf jeden fall.
 
Kaat schrieb:
*P.S.: Ich kann's mir einfach nicht verkneifen - aber wie gefällt dir meine neue Sig, Sankara? ;)

ich heiss zwar auch nich sankara und es ist off-topic, aber ich kanns mir auch nicht verkneifen, und zwar würde ich gern ( komplett ohne kritischen hintergedanken) wissen, was an corran horn so verkehrt ist....:kaw:

(vma auch gern per pn, nicht dass wir hier immer weiter abdriften... ;) )

b2t: also so n bischen sw jeden tag geht immer gut... da hatt ich noch nie probleme mit... :D
 
Für mich wird es kein nach SW geben, denn selbst wenn irgendwann nichts neues mehr nachkommt werde ich wohl mein Leben lang mit den Filmen, Serien, Bücher und evtl. auch den Games meinen Spass an SW haben.
Vor allem mit den 6 Filmen. Und hoffentlich auch mit den kommenden Serien.:braue
 
Star Wars wird für mich immer Teil meines Lebens bleiben. Ganz egal, wie sich das Fandom entwickelt. Ich mache mein Dasein als Fan nicht davon abhängig, ob es irgendwelche neuen Filme u.ä. gibt. Ich bin seit den 80er Jahren ein absoluter Fan von z. B. Alien (Teil 1 und 2) Das Alienfandom gibt schon seit Jahren nicht mehr viel her. Der letzte Film war für mich reiner Müll, den ich verleugne. Gute Fanseiten sind Mangelware. Und trotzdem bin ich ein großer Fan.

Ein Fan von etwas zu sein, ist eine Sache des Herzens und hängt nicht davon ab, wie groß der Hype ist oder ob man mit genügend neuem Material eingedeckt wird. Wenn nach der PT Schluß gewesen wäre, würde das für mich nichts ändern. Wäre die PT nie gekommen, wäre ich heute trotzdem noch Star Wars Fan. Ich könnte mir sogar ein Leben ohne das EU vorstellen, ohne das es mir etwas ausmachen würde! ;)

Ich habe die Zeit der OT erlebt, in erster Linie die TESB und ROTJ Ära. War für mich die mit Abstand schönste Zeit als Star Wars Fan. Ab 1985 kam der Niedergang des Fandoms. Es gab nichts mehr neues, nur der harte Kern der Fans blieb übrig. Auch das war in meinen Augen ein durchaus schöner Abschnitt.

Es gibt also kein "nach Star Wars", denn Star Wars wird immer in den Fans weiterleben. Vollkommen egal, wie klein das Fandom eines Tages vielleicht wieder werden mag. In diesem Sinne: Du bist Star Wars!
 
Hmmm also ich denke auch das es da vorerst keine Probleme geben wird. Vorallem nicht da ja eine Serie gedrht werden soll wo von der ersten Stafel geredet wurde ... wie es so oft ist folgt auf eine erst Staffel meist eine zweite oder dritte.
Außerdem selbst wenn der Herr Lucas es eines fernen Tages nicht mehr schaffen könnte sich neue Sachen auszudenken oder jemanden dafür zu beauftragen, dann könnten immer noch die Fan´s selber große Sachen wie eventuell Filme auf die beine Stellen. Wenn die Cmmunity sich absprchen würde kann da großes draus werden.
 
@Kaat

Ja, gefällt mir sehr gut ;-)

Allerdings muss ich gestehen, dass mir einige Namen gar nichts sagen. Ich hab "nur" beide Solo-Trilogien, "Schatten des Imperiums", die Zahn-TRilogie und "Labyrinth des Bösen" gelesen - das hat mir gereicht...

Über Kindererziehung denken wir übrigens sehr-sehr ähnlich :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fandom hat viele Jahre ohne neue Filme überlebt,und die Fans wurden eher noch zahlreicher.
Niemand weiß,wie es vieleicht in 100 Jahren aussieht,aber in absehbarer Zeit sehe ich da keine Gefahr.
 
Sankara schrieb:
Ich hab "nur" beide Solo-Trilogien, "Schatten des Imperiums", die Zahn-TRilogie und "Labyrinth des Bösen" gelesen - das hat mir gereicht...

:eek: :eek:
das hätte ich jetzt aber mal nicht gedacht :p

topic:
da es sehr wahrscheinlich noch eine lange zeit mit dem phänomen star wars weitergeht, sprich EU und realserie, sehe ich eigentlich beruihgt in die zukunft.
zudem habe ich noch dutzende bücher die ich mangels zeitgründen gerne noch mal lesen würde, sowie bücher welche ich noch gar nicht gelesen habe. ja ich komm irgendwie nicht hinterher^^.
also abschliessend wird mich SW auch den rest meines lebens begleiten, selbst wenn irgendwann mal schluss mit lustig sein sollte.
 
Ich will gar nicht daran denken. Aber solange es noch Star Wars Fans gibt, bin ich glücklich.

Möge die Macht mit euch sein.... Immer!

:clone

(Anmerkung von Lowbacca: bitte auf übertriebenen Smilie-Gebrauch verzichten...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OO ihr habt schon so vielegeschirieben.


Ich weiß der gedanke ist quälent und hat mich schon Nächte lang wachliegen lassen ,für mich wäre es schrecklich wenn Star Wars aussterben würde ,es hat mich mein ganzes Leben begleitet geradde das erste mal als mich mein Vater ins Kino geschleift hat war ich von anfang an begeistert und hab mir die Filme wieder und wieder angeschaut mitlerweile habe ich mehr als 157 Star Wars Bücher und wenn es wirklich passieren sollte(WAS ICH NICHT HOFFE) dann werde ich meine Kinder von Star Wars erzählen und hoffen das sie sich auch solche Tugenden aneigenen ,wie die Jedis: Gedult, Ehrlichkeit, Gerechtigkeit... eben die die wir kenne und Lieben.
 
Zurück
Oben