Unterschiede in de rKinoversion und DVD/Video/Fernsehversion von EI

@Astryn: ich will dir nicht zu nahe treten, aber du mußt dich wirklich irren. Bei RotJ damals gab es eine Sammelkarte von topps, auf der man sah, wie Luke im Rancor-Käfig nach oben gesprungen war und am oberen Gitter hing. Daraufhin gab es viele Leute, die Jahre später meinten, daß sie diese Szene im Kino gesehen haben. HABEN SIE ABER NICHT. Diese Szene war nie in RotJ, wurde noch vor Kinostart rausgeschnitten und nie wieder eingefügt. So ähnlich ist das mit den von dir beschriebenen Szenen in Ep.I. Beide Szenen gibt es in andere Quellen aber NICHT im Film. Kann schon sein, daß du (ähnlich wie bei der RotJ-Sammelkarte) mal Bilder davon gesehen hast, aber im Film waren sie NIE.
 
hier noch eine szene die nicht in ep1 war aber gedreht wurde:
man sieht wie obi-wan auf naboo landet (im sumpf) und dann auftaucht um qui-gon zu suchen.
 
Zurück
Oben