Original geschrieben von AnakinSolo
moeglicher Weise Corellia, da im inneren dieses Planeten ein Antrieb gefunden wurde der in der Lage waere den Planeten zu bewegen... (hab ich irgendwo gelesen...)
Ja, die Centerpoint-Sache...
Ich denke, es ist ziemlich klar, dass die Station nicht von Menschen gebaut wurde, sondern von einer (inzwischen, behaupte ich mal, untergegangenen, sonst wüssten wir was von der) anderen Rasse, und dass die Planeten des Systems absichtlich dort plaziert wurden. Ebenso kann man wohl davon ausgehen, dass die Anordnung nicht nur dazu dienen sollte, Centerpoint mit Energie zu versorgen (dann hätten die Erbauer auch atmosphärelose Planeten benutzen können, bzw. Gasriesen, die ja einen größeren Masseschatten haben).
Wir haben als erstmal zwei Möglichkeiten: Entweder stammen die Menschen wirklich von Corellia und die Erbauer haben es irgendwie hingekriegt, dass sie nicht alle bei der Verschiebung drauf gingen, oder die Menschen haben sich nach der Verschiebung auf Corellia entwickelt, ob nun mit oder ohne 'Hilfe' der Erbauer (dafür würde die Tatsache sprechen, dass es Drall und Selonianer nirgendwo anders in der Galaxis gibt). Oder eben Corellia war nur rein zufällig eine der ersten kolonialisierten Welten...
ansonsten wuerde ich auf Coruscant tippen...
Halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Angesichts einiger neuer Entwicklungen in der NJO wäre das etwas arg heftig

...
Auch Alderaan kann man, denke ich, ausschließen. Dieser spezielle Planet war nämlich unberührt, als die Menschen ihn entdeckten (wenn auch Spuren von ausgestorbenen vernunftbegabten Wesen gefunden wurden), und von nichts kann man keine Raumschiffe bauen (die Möglichkeit, dass tatsächlich jemand der Spezies Mensch 'geholfen' haben könnte, ziehe ich jetzt mal nur bei Corellia mit ein).